Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gibt es sie oder nicht !??

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:43
@Teutomas
Bei dem bekanntesten Bild wurden sogar die Pinselstriche entdeckt!

Anzeige
melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:44
@Teutomas
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Die Wissenschaftler hatten den Boden untersucht, ohne einen Hinweis auf Manipultion zu finden.
Welche Wissenschaftler? Ergebnisberichte? Wie wurde untersucht?
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Der Fußboden wurde mindestens zweimal aufgemeißelt, bis in eine Tiefe von, 2,7 Meter.
Is egal wen einer was draufmalt.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:46
@interrobang

Die Gesichter von Belmez (Seite 6)

@Alarmi

Wann? Jetzt, nach 42 Jahren?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:47
@Teutomas
Okay also hat kein richtiger Wissenschaftler sich damit beschäftigt. Welche vorkehrungen wurden getroffen um Manipulation zu verhindern?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:47
Wie oft wird es die Diskussion noch geben?

Also ich glaube daran, aber dass ist bei jedem anders ...

Die angeblichen "Beweise" dafür werden von Wissenschaftlern belegt, aber Beweise dagegen gibt es auch kaum ...


2x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:48
@niklasgro
Zitat von niklasgroniklasgro schrieb:Die angeblichen "Beweise" dafür werden von Wissenschaftlern belegt, aber Beweise dagegen gibt es auch kaum
Hä?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Belege?
Das ist die gesammelte Erfahrung von denjenigen die komplexe Nahtoderlebnisse haben oder intensive Astralreisen , sowie Channelings- wo die seelen gezielt diesen Menschen ein Teil des Systems zeigen.
Und das wird bewusst gemacht, damit wie gesagt das Gleichgewicht zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen gehalten wird. Es ist dann ein freiwilliger Prozess herauszufinden, ob etwas dran ist. Und wenn du halt irgendann mit jenseitigen Wesen kommunizierst, bist du überzeugt.
Je intensiver das erlebnis, desto größer die Überzeugung und es gibt erlebnisse, die jeden überzeugen würden.
Auch schon so ein neutraleres Erlebnis, dass über das Jenseits nicht viel verrät. z.b. ein nahtoderlebnis oder Astralreise wo du aus dem körper aussteigst, deinen Körper siehst und einen 360 Grad Blickwinkel hast. Allein dieses Erlebnis macht dir dann schon keine Angst mehr vor dem Tod, weil du dann weißt dass du nicht der Körper bist, sondern nur mit ihm verbunden. Mit solchen erlebnissen weißt du dann auch, dass es Geister gibt, weil du gerade selbst einer warst... ;)


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:51
Zitat von MrBingelMrBingel schrieb:Hä?
Die Beweise für Geister können meistens durch natürliche Geschehnisse erklärt werden, aber gegen Geister gibt es nunmal keine Beweise, also ist das mehr oder weniger eine unendliche, sinnlose Diskussion.
@interrobang


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:51
@Teutomas
Zitat von Ramos Perera, Praesident der Spanischen Gesellschaft fuer Parapsychologie:
"Through infrared photography we saw that this one had added pigmentation [over the original appearance], and even the paint brush bristles could be perceived. Of course, after that we had no doubts it had been painted".



melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:52
@interrobang

Wenn du lesen würdest, wüsstest du es.

DIE GESICHTER VON BELMEZ
SPANIEN (1971)

Das kleine spanische Örtchen Belmez in der Provinz Jaén in Andalusien. Am 23. August 1971 soll sich hier etwas Außergewöhnliches ereignet haben, was bis heute aktuell geblieben ist. Auf dem Zement-Boden des Hauses von Maria Gomez Pereira bildete sich Berichten und Fotos zufolge eine Abbildung eines menschlichen Gesichts. Frau Pereiras Ehemann Miguel zerstörte daraufhin mit einer Spitzhacke den Boden und zementierte das Ganze wieder neu. Eine Woche später jedoch erschien das Gesicht wieder an der gleichen Stelle. Die Gemeindevorsteher stimmten zu, daß man die Sache näher untersuchen müßte und man entschloss sich, den Boden im Spukhaus auszuheben um dem unerklärlichen und grusligen Phänomen auf den Grund zu gehen. Dort fand man unter dem Boden des Küchenflurs menschliche Überreste, jedoch ohne Schädel. Kopflose Leichen in drei Metern Tiefe, ohne jede Erklärung. Die Leichen wurden geborgen und der Flur wurde wieder zuzementiert. Man glaubte, dass die Ursache des Phänomens nun beseitigt ist, aber weit gefehlt. Das Gesicht erschien bald wieder, sogar viele andere verschiedene Gesichter erschienen auf dem Boden der Familie Pereira und sind noch heute dort zu sehen. Es gibt keine Erklärungen für dieses Phänomen und Tausende von Touristen pilgern jedes Jahr nach Belmez um die "Faces" zu sehen. Experten haben den Zementboden untersucht und keine Fremdeinwirkung bei der Entstehung der Gesichter feststellen können. Man versiegelte sogar den Raum für drei Monate mit Wachs, um sicherzugehen, dass wirklich niemand hineingelangen und etwas fälschen könnte. Nach den drei Monaten waren einige Gesichter über den Boden "gewandert" und oder hatten eine größere Form als zuvor. Geisterhafte Stimmen wurden während des Experiments aufgezeichnet. Ein gewisser Professor Hans Bender, der die Belmez-Gesichter untersuchte, kam zu dem Schluß, dass dies das wichtigste paranormale Ereignis des Jahrhunderts sei. Dem gegenüber stehen viele Kritiker, die hinter dem Phänomen einen inszenierten Schwindel der Einwohner vermuten, die die Gesichter mit oxidierenden Chemikalien auf die Böden und Wände aufgetragen haben könnten.

------------------------------------------------------

Aber: Wenn nicht sein kann, was nicht sein darf.......


3x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:53
@Alarmi

Mein Englisch ist zu eingerostet.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:55
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das ist die gesammelte Erfahrung von denjenigen die komplexe Nahtoderlebnisse haben oder intensive Astralreisen , sowie Channelings- wo die seelen gezielt diesen Menschen ein Teil des Systems zeigen.
Gut also reine Halozinationen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und das wird bewusst gemacht, damit wie gesagt das Gleichgewicht zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen gehalten wird.
Die sekten könne ruhig aussterben. Das währe ein riesenschrit richtung vernunft, frieden und fortschrit.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Es ist dann ein freiwilliger Prozess herauszufinden, ob etwas dran ist. Und wenn du halt irgendann mit jenseitigen Wesen kommunizierst, bist du überzeugt.
Je intensiver das erlebnis, desto größer die Überzeugung und es gibt erlebnisse, die jeden überzeugen würden.
Erfahrungen von einzelpersonen sind wertlos ohne belege.
Auch schon so ein neutraleres Erlebnis, dass über ads Jenseits nicht viel verrät. z.b. ein nahtoderlebnis oder Astralreise wo du aus dem körper aussteigst, deinen Körper siehst und einen 360 Grad Blickwinkel hast. Allein dieses Erlebnis macht dir dann schon keine Angst mehr vor dem Tod, weil du dann weißt dass du nicht der Körper bist, sondern nur mit ihm verbunden. Mit solchen erlebnissen weißt du dann auch, dass es Geister gibt, weil du gerade selbst einer warst...
Träume sind keine belege.

@niklasgro
Warum sollte man gegenbeweise gegen Fantasywesen bringen? Soll man jetzt gegenbeweise gegen Drachen bringen?

@Teutomas
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Es gibt keine Erklärungen für dieses Phänomen
Das ist eine Lüge.
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Man versiegelte sogar den Raum für drei Monate mit Wachs
Wie wurde das nachkontroliert?

Auserdem ist es eine Lüge wen man sagt das sich wissenschaftler damit beschäftigt haben.


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:56
@Alarmi

Ich hab es mir etwa übersetzen können.

Trotzdem verstehe ich es darum nicht:

Man versiegelte sogar den Raum für drei Monate mit Wachs, um sicherzugehen, dass wirklich niemand hineingelangen und etwas fälschen könnte. Nach den drei Monaten waren einige Gesichter über den Boden "gewandert" und oder hatten eine größere Form als zuvor


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 14:58
@interrobang
Ja, hast du schon recht, aber es ist eine Streitfrage und "aufgeklärt" werden kann es deshalb niemals ganz, die einen glauben, die anderen nicht.
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Dem gegenüber stehen viele Kritiker, die hinter dem Phänomen einen inszenierten Schwindel der Einwohner vermuten, die die Gesichter mit oxidierenden Chemikalien auf die Böden und Wände aufgetragen haben könnten.
Viele Leute glauben es, aber es gibt auch viele Leute die sagen, dass es nur ein Schwindel ist.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:00
@interrobang

Ein gewisser Professor Hans Bender, der die Belmez-Gesichter untersuchte, kam zu dem Schluß, dass dies das wichtigste paranormale Ereignis des Jahrhunderts sei.

Lesen, du musst lesen.

Du kannst natürlich anzweifeln, daß Professor Hans Bender von der Uni Freiburg seinen Titel nicht verdient hat.

Vielleicht bekommst du ihn ja wegen Plagiatsvorwürfen dran :D


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:01
@Teutomas
Jo und? Das war kein Wissenschaftler sondern ein Psychologe. Was hat ein Psychologe mit der untersuchung von Oberflächen zu tun?


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:02
@Teutomas
Man kann in diesem Fall eine Manipulation einfach nicht ausschliessen. Auch mit "versiegelten" Raeumen nicht. Allein die Stuemperhaftigkeit dieser Bilder laesst mich schon zweifeln. Wenn da jetzt ein fotorealistischer Abdruck aufgetaucht waere, ok, aber diese Gesichter kriegt ja jeder 5jaehrige hin!


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:03
@niklasgro

Ja, aber "...haben könnten" ist selbst objektiv gesehen sehr lapidar.

Ich könnte im Lotto gewinnen. Wenn ich jemals spielen würde.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:03
@Teutomas
Uebrigens, ging Hans Bender nicht von einer Fotografie von den Gedanken des Hauseigentuemers aus, nicht von Geistern? Also einer Art Psychokinese?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo und? Das war kein Wissenschaftler sondern ein Psychologe. Was hat ein Psychologe mit der untersuchung von Oberflächen zu tun?
Ich kann mir gut Vorstellen, dass auch "richtige" Wissenschaftler die Oberfläche untersucht hatten.


Anzeige

melden