Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gibt es sie oder nicht !??

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:44
@Dawnclaude
Jetzt hast du mir ne lange Nase gemacht :D .. können wir so etwas auch mal ausprobieren ?
Jetzt gleich ? :)

Anzeige
melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:49
@Nesca
Also ich brauch Tage der Vorbereitung, wie schon gesagt. Ich bin kein medium, ich schnuppere in allem rein, aber bin kein Spezalist - quasi. Und wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat das mit Alari bislang nicht sonderlich gut geklappt. Da gab es lediglich wieder so ein Ding der Marke "Hinweis".

. ich könnte meine Bekannte aber fragen. Was genau möchtest du denn probieren?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:53
@Dawnclaude
Gute Frage :D am liebsten alles ^^ ....
Ne ,
aber sowas wie ihr bei Keysibuna gemacht habt ? So als kleinen Beweis für den Anfang wäre nicht schlecht .... und sollte das wirklich zu 100 % stimmen , dann würde ich auch gerne noch etwas anderes ausprobieren .
:)


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 17:02
@Nesca
Ok mittwoch abend hätte sie zeit. also wichtig ist, eher abends, ruhe, sie muss fitt sein. dann ist trance möglich. Sie hat noch die befürchtung dass andere astralre sie verarschen und dazwischen gehen, ist ja ein ziemliches treiben da..
Aber sehen wir dann, was passiert. ich meld mich dann bei dir per PN.


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 17:14
Geister existieren, wenn man an sie glaubt.
Genauso ist das mit der Spiritualität. Glaubt man an Gott, so existiert er.
Glauben wir nicht an sie, lassen sie sich weder zeigen,noch spüren.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 17:19
http://new.livestream.com/accounts/1462747/events/1821460 (Archiv-Version vom 25.01.2013)

gibt gerade nen Jenseits Livestream einer bekanntin. ^^


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 17:30
@Dawnclaude
gut erklärt das mit dem channelln,klasse!was ist das für eine freundin kann sie aus foto lesen?ist sie ein medium?
@MrBingel
Ich bin davon überzeugt das es Geister gibt,und auf jeden Fall gibt es Jenseits,egal in welcher form ich meine damit das nach dem sterben keiner ist " mäuse tot".


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 20:28
Nun, für den größten Teil der Menschheit in der bisherigen Menschheitsgeschichte wäre die Frage "Gibt es Geister oder nicht?" wenig sinnvoll erschienen, weil es für sie selbstverständlich war, dass es Geister gibt. Schamanen (heute nennt man sie "Astralreisende"), Medizinmänner, Medien, Besessene usw. haben täglich mit ihnen interagiert und auch ganz "normale" Menschen sind ihnen oder ihrem Wirken gelegentlich begegnet - letzteres gilt ja noch heute. (Sicher gab es auch Einzelne, etwa griechische Philosophen und so, die die Existenz von "Geistern" und "Göttern" verneinten; aber das waren dann innerhalb ihrer jeweiligen Kultur doch eher vereinzelte Exzentriker.)

Erst in jüngster Zeit und vor allem in unserem "westlichen" Kulturkreis gibt es einen weit verbreiteten Zweifel, bzw. die kulturell verankerte Überzeugung, dass es keine Geister gibt. Diese Situation ist aber menschheitsgeschichtlich, wie gesagt, eher eine seltene Ausnahme.

Obwohl es diese Überzeugung von der Nicktexistenz von Geistern gibt (laut einer Umfrage des Allensbacher Instituts für Demoskopie von 2001 glaubten "nur" - oder, je wie man's nimmt, "immerhin" - acht Prozent der Deutschen an "Gespenster" (nach denen wurde gefragt) - obwohl es also für uns so seit ca. 1800 (sehr grob gesagt) offiziell keine Geister mehr gibt, gibt es bis heute immer noch "Geister"-Erlebnisse wie die vom TE geschilderte und andere.

Manche dieser Erlebnisse lassen sich als Lügen, Täuschungen, Halluzinationen (durch Krankheiten, Drogen oder einfach "spontan") erklären, ich halte es aber für wenig wahrscheinlich, dass das für alle solche Sichtungen gilt. Es bleibt ein "Restgeheimnis".

Ich bin allerdings nicht nur unkritischen "Skeptikern" gegenüber kritisch, die immer schon eine (sogenannte) "logische" Erklärung parat haben, sondern auch denen, die glauben, genau zu wissen, wie es in der "Geisterwelt" so zugeht und was es damit auf sich hat. Selbst Leuten wie Dawnclaude, die persönliche Erfahrungen mit sogenannten "Astralreisen" haben, möchte ich sagen, dass das letztlich eben subjektive Erlebnisse sind und man nicht genau weiß, was diese Erlebnisse auslöst und wie sie zustande kommen, und in wie weit das, was ihr da erlebt, "objektiv" ist.

Was ich sagen will: Es gibt "Geistererlebnisse" oder "Erscheinungen". Aber ich denke nicht, dass wir wirklich wissen, was es mit diesen auf sich hat, ob dahinter unabhängige "Wesenheiten" stecken oder nicht doch "irgend etwas" anderes, das wir nicht begreifen und vielleicht auch gar nicht begreifen können.

Also: "Geistererscheinungen"? - Ja. "Geister"? Hm, ich weiß nicht ...


2x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 20:34
@anonyheathen
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb:Also: "Geistererscheinungen"? - Ja. "Geister"? Hm, ich weiß nicht ...
ist unlogischer Satz,erscheinen geister aber es sind keine geister?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 20:41
@anonyheathen
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb:Was ich sagen will: Es gibt "Geistererlebnisse" oder "Erscheinungen". Aber ich denke nicht, dass wir wirklich wissen, was es mit diesen auf sich hat, ob dahinter unabhängige "Wesenheiten" stecken oder nicht doch "irgend etwas" anderes, das wir nicht begreifen und vielleicht auch gar nicht begreifen können.
ich kann nur sagen,dass wenn einer mit einem verstorbenem komuniziert,oder mit dem Geist zu tun hat weis um was es sich gerade handellt , unzwar ganz genau.Da kommt ein hellwisen und intuition, gerade bei medial entwickellten menschen,man weis es einfach..


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 20:44
Also erstmal war Hans Bender Professor für Psychologie was die Parapsychologie mit einschließt.
Er hat auch das Freiburger Institut ins Leben gerufen . Sein Nachfolger ist Lukano . Das Institut existiert heute noch und kann sich quasi vor Anrufen kaum retten .
Im übrigen , wie wollen Wissenschaftler etwas untersuchen , was über ihren Horizont geht ?

zum TE .

Nein es gibt keine Geister so wie sich das die meisten hier vorstellen .


@Alarmi

Wir hatten letztens eine sehr interessante Unterhaltung über Hypnose. Abgesehen das ich mir schwer vorstellen kann , von jemandem kontrolliert zu werden fand ich deine Aussage bzgl . Hypnose und den Brandblasen sehr aufschlussreich . Also wenn das wirklich so funktioniert , müsste man nicht Rückführungen unter Hypnose ebenfalls als echt ansehen ?


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 20:59
@silvao
Hallo du :)
Zitat von silvaosilvao schrieb:Ich bin davon überzeugt das es Geister gibt
Was verstehst du unter "Geister" ... wie stellst du sie dir denn vor ?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 21:03
@Nesca
hallo du auch :)
ja für mich Geister sind die Verstorbenen die aus irgendeinem Grund sich erscheinen vielleicht weil sie noch nicht erledigte Sachen hinterlasen haben,oder einfach nur zu sagen das den gut geht.Meiner Meinung nach sie erscheinen nicht einfach so um jemanden zu erschrecken,dafür muss andere Gründe geben.Ich brauche sie nicht vorzustellen ich habe selbst welche gesehen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 21:04
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:Ich brauche sie nicht vorzustellen ich habe selbst welche gesehen.
Echt wahr jetzt ?
Magste erzählen was du erlebt hast ?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 21:06
@Nesca
kann ich dir später per PN ,habe keine Lust das hier meine erlebnise hoch und runter diskutiert wird.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 21:07
@silvao
Okay das verstehe ich :) .
Ich freue mich schon :D ...


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 21:12
nabend an alle,

bin für alles immer offen... habe jetzt mal nur den anfang gelesen

natürlich gibt es geister, jeder hat mind. einen auf seinem hals... also im kopf... die können sich, nach tod eines körpers, als ziemlich hartnäckig darstellen und "oh jeee!" auch nach dem Tod noch nicht klein kriegen lassen..


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 21:15
@silvao
anonyheathen schrieb:
Also: "Geistererscheinungen"? - Ja. "Geister"? Hm, ich weiß nicht ...
ist unlogischer Satz,erscheinen geister aber es sind keine geister?
Habe ich jetzt vielleicht etwas verwirrend geschrieben. Mit "Geistererscheinungen" (oder um logische Verwirrungen zu vermeiden) einfach "Erscheinungen" meine ich das subjektive Erlebnis das einer hat, dass er also einen Verstorbenen (oder auch einen physisch nicht anwesenden Lebenden, das gibt es nämlich auch) sieht oder auf andere Weise wahrnimmt (manchmal sogar mit ihm "kommuniziert"). Und mit "Geist" meine ich eine objektive Wesenheit, die unabhängig von diesem Erlebnis existiert. Insofern "erscheinen" impliziert, dass da etwas oder jemand ist, der erscheint; bzw. "wahrnehmen" und "kommunizieren" impliziert, das es etwas gibt, das man "wahr" nimmt bzw. mit dem man kommuniziert, ist das natürlich logisch widersprüchlich, aber ich weiß jetzt nicht recht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Was ich meine, ist jedenfalls: Daraus, dass jemand einen Verstorbenen "sieht", folgt nicht notwendig, dass dieser Verstorbene auf einer anderen Ebene auch wirklich als unabhängige Wesenheit existiert.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 21:22
Solange es keine Beweise für die Existenz von Geistern in irgendeiner Form gibt,
gehe ich davon aus das "Geister" nicht existieren.

Diverse Pseudo-Beweise wie angebliche Erfahrungen von Medien oder sogenannten "Wissenden"
stellen nun mal keinen anerkannten Beweis da. Genauso wie man auch keine Geisterbilder-
oder Videos für voll nehmen kann. Fast alle sind nämlich, mal gut oder schlecht gemacht, gefaked.

Wenn ich mir Geister vorstelle, sind es für mich Konstrukte aus dem menschlichen
Bewusstsein, welche außerhalb des Körpers existieren können bzw überleben können.
Es gibt vielfach Hinweise, das so etwas tatsächlich möglich ist. Allerdings spricht auch
einiges aus dem aktuellen Stand der Hirnforschung dagegen.

Eine gute Erklärung für das Sehen von Geistern könnte der Infraschall sein.
Niederfrequente Schwingungen führen nämlich zu einer Panikreaktion des Gehirns,
obwohl wir Infraschall gar nicht hören können. Außerdem wird eine Vibration des
Augenmuskels ausgelöst, wodurch weiße Flecke auf der Netzhaut entstehen, die wir
als Geister interpretieren könnten.

@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Nein es gibt keine Geister so wie sich das die meisten hier vorstellen .
Wie stellst du dir denn Geister vor?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 21:24
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Also erstmal war Hans Bender Professor für Psychologie was die Parapsychologie mit einschließt.
Er hat auch das Freiburger Institut ins Leben gerufen . Sein Nachfolger ist Lukano . Das Institut existiert heute noch und kann sich quasi vor Anrufen kaum retten .
Hi, Marko, das ist nicht ganz richtig: Nachfolger von Bender als Leiter des "Instituts für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene" in Freiburg waren Johannes Mischo und jetzt Dieter Vaitl. Walter von Lucadou war ein Schüler von Hans Bender. Lucadou leitet aber nicht das Institut für ... usw., sondern die von ihm (Lucadou) gegründete parapsychologische Beratungsstelle der Wissenschaftlichen Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie in Freiburg.


Anzeige

melden