Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Schwester sieht "Geister"

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Unheimlich, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 14:55
@Urrghs
Wie bei Paranormal Activity :D

hoffe ich aber für euch @MundC , dass es kein Poltergeist ist ... :)

Anzeige
melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 14:56
@niklasgro

Es gibt für alles eine natürliche Erklärung. "Polstergeister" gibt es nicht.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 14:57
@rudi555
Die einen sagen so, die anderen so. Ich persönlich glaube auch nicht an Geister, es hat mich grad nur an den Film erinnert :-)


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 14:58
@niklasgro

Hehe; natürlich; obwohl ich diese Filme nicht mag, so machen die Leute es da ja richtig; anstatt davon den Nachbarn und Forenmitgliedern zu erzählen, gibt es doch ganz einfache Mittel, die Dinge erstmal selbst zu untersuchen.
Ich persönlich glaube ja da an nichts übersinnliches, doch umso mehr würde ich doch vor Neugier fast explodieren, wenn sich solche Dinge bei mir im Haus abspielen würden. Das wäre doch spannend, das zu untersuchen.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 15:01
@Urrghs
Ich finde den Film auch nicht überragend gut, sehr vorhersehbar, aber unterhaltsam :D.
Stell dir vor, niemand würde es erzählen, dann wäre es hier doch langweilig.
Ja, ich würde mich wahrscheinlich irgendwie auch freuen ...
Das wäre spannend, nur (leider) ist unser Haus ein Neubau.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 15:10
Nein; das habe ich ja garnicht gemeint, dass es nicht erzählt erden soll. Ich wollte ja nur deutlich machen, dass man die Dinge untersuchen kann; und dann kommt man auch meistens zu der Erklärung, welche ja dann natürlichen Ursprungs ist.

Und sowohl Menschen, die dem Übersinnlichen nicht abgeneigt sind, als auch die, welche der Meinung sind, dass dies alles nichts Übernatürliches ist, müssten doch da sehr neugierig rangehen und dies analysieren. Ich verstehe eben nicht, wie man da keine Motivation für aufbringen kann.

Ich sage es mal so; wenn bei mir ständig Gepolter wäre und die Lichter angehen würden, dann würde ich eindringlich jeden Mitbewohner danach fragen, ob er was damit zu tun hat. Wenn nicht, dann wäre dies doch faszinierend. So, oder so; ich würde dies doch nicht einfach als etwas Merkwürdiges abtun, sondern müsste dem nachgehen. Aber ein: " Komisch, was hier los ist; hmm...sind vielleicht Geister; naja egal, dann ist das halt so...."; also das kann ich nicht nachvollziehen.

Deswegen ja der Aufruf zur Untersuchung. Und Paranormal Activity anschauen als Anleitung :)


1x zitiertmelden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 15:21
Zitat von UrrghsUrrghs schrieb:Ich verstehe eben nicht, wie man da keine Motivation für aufbringen kann.
Oh ja, ich hätte auch schon ein paar Kameras aufgestellt und hier und da mal gefragt. Aber zurück zum Thema @MundC
Stell doch bitte mal heute Abend (oder auch später) eine Kamera auf, und lass sie über Nacht laufen, wenn nichts drauf war, kannst du es ja löschen und nächste Nacht nochmal ausprobiere usw. wenn du nachts aufwachst, weil du Schritte etc. hörst, kannst du dann immer nächsten Morgen den "Film" nachgucken, ob dort etwas zu sehen ist.

PS: Pass auf die Beleuchtung auf ... :-)


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 16:01
Lass die Geschichte mit dem Thomas mal kurz aus dem Spiel und stell doch mal eine Kamera in der Wohnung auf.Das sind schon mal die Sachen mit den Kippen und so geklärt.
Vielleicht habt ihr ja auch einen Schlafwandler?


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 17:39
@MundC
Vielleicht hat deine Schwester ja zufällig mal was mitbekommen von einem verstorbenen Sohn, der Thomas heißt?! Wie ist er denn gestorben? War es ein natürlicher Tod? Vielleicht hat sie auch davon etwas mitbekommen und ihr Phantasiefreund ist jetzt dann eben der Thomas.. Ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder einen Phantasiefreund haben :)

Zu den Schritten, die ihr hört, könnte das Haus sein, das einfach "arbeitet". Ist euer Haus alt oder hat es viele Holzböden? Manche Häuser geben Geräusche von sich, hab ich schon öfters mitbekommen. Ich habe elektrische Heizungsplatten an der Wand & die machen auch manchmal ganz unheimliche Geräusche :/

Stell doch, wie von einigen schon erwähnt, eine Kamera auf und Film das Ganze :) So kannst du auch der Sache mit den Zigaretten überall in der Wohnung auf den Grund gehen!


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 17:54
@Cäptn_blauhook
Zitat von MundCMundC schrieb:nein, es war ja niemand zuhause. Und es war mittags da schlafwandelt niemand
bezogen auf die Zigaretten

@ahri
Zitat von MundCMundC schrieb:Thomas ist Mitte 30 gestorben, an einem Herzinfarkt und wurde ca. 2 Tage später gefunden
Alter vom Haus:
Zitat von MundCMundC schrieb:ich denke so 50 Jahre
Zum Holzvorkommen im Haus wurde bisher noch nichts gesagt.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 17:56
@kiramisu ach Gott vielen dank, war mal wieder zu faul um genau zu lesen :D

Also ist er nicht an irgendwas außergewöhnlichem gestorben.. Ich denke deine Schwester hat das einfach mitbekommen und es beschäftigt sie unterbewusst! Für Kinder ist es mega wichtig sich mit dem Thema Tod auseinanderzusetzen! Vor allem, wenn sie so einen Fall mitbekommen. @MundC habt ihr euch schonmal überlegt mit deiner Schwester darüber zu reden?! :)


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 18:06
@MundC
Ist es ein freistehendes Haus ?
Die Wände sind oft so dünn, dass man vielleicht die Nachbarn hört.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 18:22
Also das ist ja wieder mal Typisch ! Immer ist das Böse Hirn schuld und ärgert uns mit bösen Hallozinationen ! Also echt ! Warum legt ihr Skeptiker nicht mal ne andere Platte auf die hat schon nen sprung ! Und ich sage ja nicht das es flasch ist fragen zu stellen und zu hinterfragen aber immer die gleiche Leier das nervt ! und warum wird den jeder /jede sofort als troll (in fast jedem thread ist das so ) hingestellt und dann auch noch als verrückt und übergeschnappt ? was bitte soll das den ? nur weil ihr Skeptiker vor dem was ihr nicht mit eurer heissgeliebten wissenschatft erklären könnt und darum davor angst habt heisst das ja wohl nicht das jede /jede ne klatsche hat ! oder was auch sehr beliebt ist drogen alk und so ein käse ! also echt ! klar ist immer jemand auf nem tripp häng gelieben !


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 18:27
@EssentiaVitae ich finde es auch nicht okay, immer alles gleich als Fake oder unwahr abzustempeln, ich denke nur, was die Schwester betrifft, gibt es da logische Erklärungen. Kinder können sich waaaaahnsinnig viel Gedanken über dieses Thema machen & wenn die Eltern vll auf Nachfragen sagen "da bist du noch zu klein dafür" oder etwas ähnliches, dann kann es gut möglich sein, dass das Kind das Thema auf die Art und Weise verarbeitet :) Zu den anderen Ereignissen kann ich nur sagen, Kamera aufstellen und selbst herausfinden, was es damit auf sich hat ;)


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 18:33
@ahri
ich stimme dir ja zu aber ich kenne das von meiner zuckersüßen :D nichte zarte 4 jahre alt :D sie kann auch geister sehen aber da sie noch so klein ist weiß noch nicht das es einer ist und ich sage es auch nicht den anderen erwachsenen . und was die kamera angeht da kann ich von vorne rein sagen selbst wenn es klappen sollte dann heisst nur wieder fakevideo ! so und nun ? so ist dem Te auch nicht geholfen und da ich weiß wie es ist sich mit solchen untermietern rumschlagen zu müssen weiß ich auch sehr gut wie sich der te und seine famlie fühlt . ich habe ihm per pn hilfe angeboten . und das man sich zwangläufig dazu aucgh gedanken macht ist denke ich ganz normal . und kinder stellen immer fragen und ich bin der meinung auch ein erwachsener hat nicht das recht sein kind anzulügen oder was zu verschweigen den es heisst ja nicht um sonst erlich wärt am längsten und wer einmal lügt dem glaubt man auch wenn er die wahrheit spricht !


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 18:37
und wie gesagt auch ich die schon zahlreiche geister gesehen gehört und gefühlt hat und sie dann raus warf glaube nicht jedem /jeder nur weil sie oder er sagt ich hab hier ein geist ! nein auch ich frage nach aber ich sage niemals den sowas maße ich mir niemals an mir über jemanden den ich nicht kenne eine meinung zu bilden . ich finde das echt voll daneben . aber wenn ich den ep lese und dann ganz klar alles klar das was da steht stimmt dann ist für mich auch so . anderum weiß ich auch wenn man mir ein bären aufbinden will .


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 18:39
@EssentiaVitae

Gerade in diesem Bereich ist Skeptizismus enorm wichtig. Nämlich um Einbildungen und Hirngespinste von wahren paranormalen Ereignissen zu unterscheiden. Leute die jedes Ereignis ihres Lebens, sei es auch noch so leicht vernünftig zu erklären, für übersinnlich halten, sind der Grund warum wir, die ernsthaftes Interesse an wirklichen paranormalen Ereignissen haben, in der Öffentlichkeit als Spinner dastehen. Ausserdem ist das Hinterfragen, wie es die Geschichte gezeigt hat, ein erfolgreiches Konzept, ohne das die Menschheit wahrscheinlich immer noch in Höhlen hausen würde.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 18:40
@EssentiaVitae Ich würde nicht sofort Fake Video sagen! :) Und ich denke, es wäre auch für den TE selbst ganz gut Aufnahmen zu haben um zu sehen was da vor sich geht.. Wie z.B. die Zigaretten überall in die Wohnung kommen bzw verteilt werden. Mich würde das interessieren! Man muss sagen, es gibt nicht nur Leute hier, die gleich Fake schreien, sondern einige, die sich wirklich Gedanken machen!! :)


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 18:42
Mich würde interessieren, ob die kleine Schwester weiß, warum Thomas auf einmal sauer auf sie ist.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 18:45
Ausserdem möchte ich sagen, dass ich sehr an den Erfahrungen des Diskussionsleiters interessiert bin und die Aufnahmen gerne sichten würde.


Anzeige

melden