Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Schwester sieht "Geister"

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Unheimlich, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 23:58
@ahri
lese über drüsensystem bei der menschen,wie du sicherlich weist das man nimmt die geistige welt durch das drüsensystem wahr.Bei den Kindern die Zirbeldrüse ist großer alls bei den erwachsenen.Zirbeldrüse befindet sich zwischen die Augen,die nennt man das Drittes Auge auch und damit nehmen manche menschen und vor allem Kinder die geistige welt wahr.

Anzeige
melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

30.01.2013 um 23:59
@silvao

wtf?


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:02
@Thawra
energiezenter eines Menschens,das drüsensystem chakra lehre.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:11
@ahri
:) wenn bei wiki noch beweise stehen würde dass es Geister gibts,würde hier einige Leute ganz entäuscht sein!Das ist aus medizinische Sicht in wiki,wir reden gerade aus mediale sicht und darüber vielleicht lasst sich auch in wiki finden,oder:)?


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:16
@silvao deswegen habe ich hier als Quelle auch noch einen anderen Link angegeben, der die mediale Sicht vertritt.. ;) Und selbst in dem steht, dass das durch das Fluorid ausgelöst wird ;) oder dass man die Drüse "trainieren" kann.. Das ist doch alles wieder einbildungs/glaubenssache.. Nach dem Motto, wenn ich glaube, da ist ein Geist, dann "seh" ich auch was..

hier noch ein Eso Forum, in dem nichts davon steht, dass man davon "Geister besser sehen kann"

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=132535

Mentale Effekte:
Schnelleres und leichteres Lernen, sowie Langzeitgedächnis.
Merkliches Ansteigen der Intuition,erhöhte Kreativität.
Mentale Gaben entwickeln sich und werden merkbar stärker,
sowie eine deutlich erhöhte Fähigkeit, die menschliche Aura wahrzunehmen.
Hellhören (mentales Hören) entwickelt sich.


So und jetzt sag mir doch mal, wo da was steht womit man behaupten könnte, Kinder sehen Geister eher als Erwachsene! Glaub mir in der Erzieherausbildung lernen wir einiges was Kinderpsychologie angeht und das ist bei weitem mehr bewiesen und nachvollziehbar als irgendein Käse von drittem Auge, bei dem nicht mal in nem Eso Forum was dazu dabei steht.. ;)


1x zitiertmelden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:20
@ahri
klingt logisch aber sollte nicht als maß angesehn werden . aber ich weiß was du damit sagen willst und es ist ja auch nicht falsch


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:21
@ahri
Ja ne ist klar!
Zitat von ahriahri schrieb:Mentale Effekte:
Schnelleres und leichteres Lernen, sowie Langzeitgedächnis.
Merkliches Ansteigen der Intuition,erhöhte Kreativität.
Mentale Gaben entwickeln sich und werden merkbar stärker,
sowie eine deutlich erhöhte Fähigkeit, die menschliche Aura wahrzunehmen.
Hellhören (mentales Hören) entwickelt sich.
ich bleibe bei meiner meinung,den ich habe Kinder und ich weis wie kinder die geistige welt wahr nehmen,ob das nun gegen deiner Erzieherischn ausbildung ist oder nicht.Übrigens ich glaube nicht das Geister gehören in der Kategorie kindererziehung,:)


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:25
@EssentiaVitae es wird aber in der Erziehung als Maß angesehen.. Schonmal was von Normen (und Werten, aber die haben hier nichts damit zu tun^^) gehört? So sieht man das eben und Menschen lassen sich nicht von Normen abbringen, denn die Gesellschaft schreibt es so vor. Ohne Normen würde die Gesellschaft zusammenbrechen.. Ob das jetzt zu 100 % stimmt, dass es keine Geister sind, wer weiß, aber solange man mir nicht das Gegenteil beweisen kann & man das ganze aus psychologischer Sicht betrachten kann finde ich es Quatsch zu sagen "Phantasiefreunde der Kinder sind aus der Geisterwelt"

@silvao Genau is klar, du hast es begriffen :D
Natürlich gehören Geister nicht zur Kindererziehung, genauso wenig, wie dass es Hexen, Meerjungfrauen und Einhörner gibt :D Obwohl warte ... :D man nennt es kindliche Phantasie!! :D :D
Ist ja auch irgendwie logisch, dass deine Kinder die selbe Ansicht haben wie du, du erziehst sie ja immerhin und wenn dein Kind kommen würde und von Phantasiefreund erzählen würde, sagst du ihm ja sicher auch "ohhh das ist aus der geistigen Welt".. Klar, dass es also auch deine Kinder glauben.. Alles eine Sache der Erziehung der Eltern! Ich sage nicht, dass man deswegen ein schlechtes Elternteil ist, aber es ist einfach so, dass Kinder und Geister nicht zusammengehören!! Schon gar nicht, wenn man wirklich null komma nix beweisen kann! ;)


2x zitiertmelden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:29
Zitat von ahriahri schrieb:es wird aber in der Erziehung als Maß angesehen.. Schonmal was von Normen (und Werten, aber die haben hier nichts damit zu tun^^) gehört? So sieht man das eben und Menschen lassen sich nicht von Normen abbringen, denn die Gesellschaft schreibt es so vor. Ohne Normen würde die Gesellschaft zusammenbrechen.. Ob das jetzt zu 100 % stimmt, dass es keine Geister sind, wer weiß, aber solange man mir nicht das Gegenteil beweisen kann & man das ganze aus psychologischer Sicht betrachten kann finde ich es Quatsch zu sagen "Phantasiefreunde der Kinder sind aus der Geisterwelt"
ja stimme zu aber es sollte grade deswegen nicht als ultimatives maß angesehen werden .


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:31
@EssentiaVitae da hast du Recht. Aber im Allgemeinen gesehen! Gibt viel zu viele Themen, die von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden, weil sie als nicht normal gelten. Geister ist da noch das kleinste Thema! Trotz allem, sind manche Normen wichtig! Eben um Kindern zb nicht den mega Schock ihres Lebens zu verpassen mit diesem Geistergerede!! Klar soll man die Kinder ernst nehmen, aber ihnen nicht einreden, "ja das sind auf jeden Fall Geister...usw usw"


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:33
@ahri
MOMENT! wie ich meine kinder erziehe ist mir überlassen,und glaub mir,die sind die letzten den ich was über geister erzählen würde.Sie haben auch keinen unsichtbahren freund,wie du dachtest,da kann ich dich auch beruhigen.:)
ich kann dir auch kein Geist vorführen denn leider sie sind nicht so leicht zu beweisen,es hat mit Unterbewustsein zu tun ob man Geister sieht oder nicht.Was meine Kinder angeht,ist mir gerade zu privat die geschichte gerade noch dir zu erzählen,was mich auf die Gedanken macht das sie Geister sehen können.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:39
@silvao nein, nein nicht falsch verstehen! Das wollte ich auch gar nicht ankreiden! Ich sage nur, wenn man seinem Kind zb. vorlebt den ganzen Tag vor dem Fernseh zu sitzen, tut es das auch, wenn man jeden Tag mit ihm in den Wald zum spielen geht, tut es das auch.. Weißt du was ich damit sagen will? Persönliche Eigenschaften oder Dinge die man tut, übertragen sich halt auch auf Kinder. Ich wollte damit wie gesagt nicht sagen, dass die Erziehung schlecht ist! Nur, dass die Kinder sich an ihren Eltern orientieren in solchen Sachen! Ich habe übrigens auch geschrieben wenn sie kommen würden und es dir erzählen würden!! ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie Phantasiefreunde haben. Bitte richtig lesen! ;)
ahri schrieb:
wenn dein Kind kommen würde und von Phantasiefreund erzählen würde
Ganz genau, es hat mit Unterbewusstsein zu tun & mit Kopfsache was man "sieht" & "glaubt" und was nicht. Wenn ich glaube, dass ich nen Geist hier habe, werde ich alles so hindrehen und wenden, dass ich auch einen habe meiner Meinung nach..

Ich akzeptier auch was du hier öffentlich machen willst und was nicht, aber dann kannst du nicht erwarten, dass die Leute dir glauben schenken, einfach weil "du es ja weißt".. Sorry aber so geht das halt nicht, bisschen was andeuten und erwarten, dass die Leute einem glauben!


1x zitiertmelden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:46
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn ich glaube, dass ich nen Geist hier habe, werde ich alles so hindrehen und wenden, dass ich auch einen habe meiner Meinung nach..
und wie geht das? es gibt auch genug hier die daran garnicht geglaubt hat und total skeptisch wahren,bis....etwas gesehen haben.
Das mit der erziehung gebe ich dir recht,aber gerade alls eltern bei sollchen sachen versucht man sein bestes zu geben.:)


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:54
Wer sagt denn, dass Psyche nicht was ganz anderes ist, als das wofür wir sie halten?
Das mit dem "Fantasiefreund" mit dem Aussehen eines Toten zubeschreiben,obwohl die Kinder nichts von ihnen wissen können, davon gibt es genug Fälle.
Interessant wie man so etwas totschweigen kann, auch wenn ich nicht wirklich weiß ob dies in diesem Fall überhaupt eine ernstzunehmende Geschichte ist, das mit den Bildern der Vormieter im Keller wirkt schon konstruiert.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:57
@Cognition
stimmt,darauf bin ich gar nicht drauf gekommen!danke dir!
@ahri
Ja wie erklärt man sowas das der Freund mit der beschreibung von foto passt?


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 00:58
@silvao
Die Skeptiker reden so welche Erzählungen in den Bereich der Fabeln, egal ob authentisch und passiert oder konstruiert.


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 01:02
@Cognition
so siehts aus,aber ohne die währe auch langweilig,hand drauf und eine gute Nacht!


melden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 01:06
@silvao
Skeptiker können nichts dafür dass sie Skeptiker sind.
Es tut mir lediglich leid, dass sie kein Aha-Erlebnis hatten.
Dir und allen anderen auch eine gute Nacht.


1x zitiertmelden

Kleine Schwester sieht "Geister"

31.01.2013 um 01:25
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ist ja auch irgendwie logisch, dass deine Kinder die selbe Ansicht haben wie du, du erziehst sie ja immerhin und wenn dein Kind kommen würde und von Phantasiefreund erzählen würde, sagst du ihm ja sicher auch "ohhh das ist aus der geistigen Welt".. Klar, dass es also auch deine Kinder glauben.. Alles eine Sache der Erziehung der Eltern! Ich sage nicht, dass man deswegen ein schlechtes Elternteil ist, aber es ist einfach so, dass Kinder und Geister nicht zusammengehören!! Schon gar nicht, wenn man wirklich null komma nix beweisen kann!
Es gibt genug Fälle, wo Kinder "esoterisch" sind, also die geistige welt wahrnehmen und die Eltern Skeptiker bzw. "bodenständig".
Das kann man also nicht pauschalisieren, dass es nun daran liegt. reinzufällig kenn ich da auch ein paar. ;)

Nehmen wir also an du hättest Kinder (kenn dich ja nich) und sie würden Geisterwahrnehmungen haben, würdest du wahrscheinlich eher negativ oder zumindest ängstlich reagieren.
Genau das aber kann auch zu schweren Problemen bei den Kindern führen. In den Fällen, die ich kenne, gibt es z.b. eine sehr starke Aggression oder Misstrauen gegenüber den Eltern.


Anzeige

melden