Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nibelungen und ihr Schatz - real oder nur Mythos

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Real, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nibelungen und ihr Schatz - real oder nur Mythos

02.02.2010 um 16:56
Wurde nicht vor kurzem erst im Rhein God gefunden? Das Rheingold kann man doch dort shcon selbst schoepfen - sofern man welches findet :D

Anzeige
melden

Nibelungen und ihr Schatz - real oder nur Mythos

02.02.2010 um 16:56
*edit

Gold, nicht God ... nicht dass einer meint, Gott sei im Rhein ertrunken^^


melden

Nibelungen und ihr Schatz - real oder nur Mythos

02.02.2010 um 17:47
@Cathryn

Tatsächlich? Das ist ja großartig - dann werde ich gleich mal ne Runde angeln gehen. Vielleicht schwimmt mir ja sogar ein Fläschchen mit dem sagenumwobenen Drachenblut dabei entgegen. :D

Wo hat man denn das Gold gefunden und woher stammt es?


1x zitiertmelden

Nibelungen und ihr Schatz - real oder nur Mythos

02.02.2010 um 17:50
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Wo hat man denn das Gold gefunden und woher stammt es?
Gefunden: im Rhein, woher: aus dem Rhein

Schaust du hier: http://www.goldsucher.de/


melden

Nibelungen und ihr Schatz - real oder nur Mythos

02.02.2010 um 18:00
@Cathryn

Achso. Ich hatte grade irgendwelche antiken Goldmünzen im Kopf,
als ich mich nach der Herkunft erkundigte. :D

Also ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass zukünftig Heerscharen
von verrückten Goldsuchern an meiner Haustüre vorbeipilgern. *gg*


melden

Nibelungen und ihr Schatz - real oder nur Mythos

10.05.2012 um 22:52
ehrlich gesagt, selbst wenns den niebelungenhort tatsächlich gegeben hat oder noch gibt, scharf bin ich darauf nicht.
wie alberich so schön gesagt hat "keiner der den hort je hatte ist alt geworden", weder den söhnen niebelungs, noch siegfried, kriemhild und hagen hat er glück gebracht, die letzten beiden allerdings durften alt werden, wohl weil der hort im rhein gelandet ist.
ich bin zur zeit mal wieder auf dieses alte steckenpferd von mir aufgesprungen und hab mir bei amazon son vielversprechendes büchlein bestellt, aber es war wieder nur diese verkackte hochmittelalterliche version mit ritter und blabla...der nibelungenschatz den ich suche wäre mal eine flüssig lesbare version der eddischen lieder, so mit fafnir, otr und regin und all den anderen netten heidnischen bezüge ohne dass da irgendwelche christlichen schmierfinke den inhalt bis zur unkenntlichkeit zerfleddert und zensiert haben.
falls mir jemand nen literaturtipp hat wär ich dankbar.
wer sich gerne durch die lieder kämpft dem sei die tolkienversion empfohlen, der typ hat sich nicht nur über gandalf und co gedanken gemacht, ich war echt überrascht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mein Realer und schmerzender Traum
Mystery, 13 Beiträge, am 21.05.2010 von Gorgarius
Akahito am 18.05.2010
13
am 21.05.2010 »
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: Gloomy Sunday – oder – Gibt es Selbstmordlieder?
Mystery, 75 Beiträge, am 08.10.2019 von Schnapspraline
gloomysunday am 10.11.2005, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.10.2019 »
Mystery: Sweeney Todd
Mystery, 80 Beiträge, am 19.07.2018 von Lilwani
xxmysteryxx am 04.01.2008, Seite: 1 2 3 4
80
am 19.07.2018 »
Mystery: Mythos Drache
Mystery, 68 Beiträge, am 01.01.2017 von Dogmatix
chris-ak21 am 05.10.2004, Seite: 1 2 3 4
68
am 01.01.2017 »