Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.08.2013 um 17:18
@Lepus
Zu kompliziert mit dem ganzen "Plankram" mal Erfolge zu erzielen. Da mach ich lieber was sinnvolleres. Mir selbst das zu beweisen ist ja nun kein Problem, bei anderen isses das Problem.

Werd mich dann später im jenseits beschweren gehen ;)

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.08.2013 um 18:27
@Lepus
Und noch einige Worte über "Plan";

Denke die Pläne von DC wurden total geändert, weil er so viel Unsinn darüber verbreiten versucht, man hat ihn bewusst mit falschen Infos gefüttert damit er hier in der Realität unglaubhaft wird.



melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.08.2013 um 18:29
@Keysibuna
XD

Das erklärt alles! ALLES!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.08.2013 um 18:31
@Lepus

Wir sollten etwas "Verständnis" für seinen Momentanen Situation haben, schließlich wurde er selbst Opfer dieser imaginären Pläne. :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.08.2013 um 18:32
@Keysibuna

Des Planes Wege sind unergründlich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.08.2013 um 19:16
Zitat von LepusLepus schrieb:Warum willst du eigentlich keine mehr machen?
weil eh nichts klappt... der Plan.... du weisst doch.....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.08.2013 um 19:20
@onuba

Ach ja, das hatte ich ganz vergessen.
Und die bösen Guides spucken einem auch noch in die Suppe...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.08.2013 um 23:01
@Dawnclaude

Deine Kapitulation nach wochenlangem große-Töne-Spucken ist mit das Lächerlichste, was ich hier je von einem Einzeluser lesen durfte. Wirft ein schönes Licht auf deine Fähigkeiten, danke dafür.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.08.2013 um 23:05
@Rho-ny-theta

Es wird sogar noch besser;
Dawnclaude schrieb:
Denn wenn du allein bist und keine Zeugen hast, sind die Geister meistens etwas weniger kontaktscheu.
^.^

Wünsche allen ne gute nacht :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.08.2013 um 23:20
Und da fragen sich hier manche warum man sie nicht ernst nimmt.
Da habt ihr euer paradebeispiel.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.02.2020 um 12:00
Ich denke Skeptiker sehen keine Geister, weil sie nicht bei jedem Geräusch oder bei jeder Außergewöhnlichkeit sofort an Geister denken. Menschen die an Geister glauben neigen dazu Dinge oft so zu interpretieren, dass die Folge einer Begebenheit ausschließlich auf einen Geist zurück zu führen ist. Sie ignorieren dabei die Tatsache, dass sich einfachste Geräusche und Unstimmigkeiten durchaus auch anderweitig erklären lassen. Die Erklärung des Geistes macht die Sache einfacher, da man nicht gezielt die Lösung auf eine Problemstellung suchen muss, sondern die Verantwortung an den Geist abgibt, der dafür verantwortlich ist. Streiche, die das Gehirn einem spielt, beispielsweise durch Schlafparalyse entstehende Bilder des Gehirn oder Schatten sowie Lichtreflektionen aus dem Augenwinkel sorgen dann dafür, dass der Geistergläubige sofort an einen Geist denkt, während dem Skeptiker, der nicht darauf achtet und einen Geist ausschließt, natürlich nur eine Reflektion oder einen Schatten sieht. Sie suchen eben nicht speziell nach Geistern und sehen deshalb auch keine.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.02.2020 um 07:55
ich denke wenn die leute wirklich ehrlich wären, hätte praktisch jeder etwas zu erzählen was er sich nicht erklären kann

was ich damit sagen will ist das ich denke das wir ständig dinge dieser art erleben die frage ist eher wie man damit umgeht


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.02.2020 um 08:03
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich denke wenn die leute wirklich ehrlich wären, hätte praktisch jeder etwas zu erzählen was er sich nicht erklären kann

was ich damit sagen will ist das ich denke das wir ständig dinge dieser art erleben die frage ist eher wie man damit umgeht
Was bei deiner Aussage herumkommt ist nicht mehr als ein erneuter Beleg dafür, dass das, was manch einer sich so denkt und meint nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben muss.

Wie man mit Dingen, die man erlebt umgeht, ist unter anderem eine Frage der Intelligenz und Bildung. Insbesondere zunächst mal die Schwelle der Nichterklärbarkeit.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.02.2020 um 08:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie man mit Dingen, die man erlebt umgeht, ist unter anderem eine Frage der Intelligenz und Bildung. Insbesondere zunächst mal die Schwelle der Nichterklärbarkeit.
grade die gebildetsten leute sind oft voller dogmen über das was es geben kann und was nicht
Zitat von NemonNemon schrieb:Was bei deiner Aussage herumkommt ist nicht mehr als ein erneuter Beleg dafür, dass das, was manch einer sich so denkt und meint nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben muss.
welche wirklichkeit ? deine persönliche ? die gemeinsame gesellschaftliche wirklichkeit ? oder die tatsächlie ?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.02.2020 um 08:05
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich denke wenn die leute wirklich ehrlich wären, hätte praktisch jeder etwas zu erzählen was er sich nicht erklären kann

was ich damit sagen will ist das ich denke das wir ständig dinge dieser art erleben die frage ist eher wie man damit umgeht
Nö. Ich habe noch nie etwas erlebt, was ich mir nicht erklären konnte. Soviel zum "Dogma" ;)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.02.2020 um 08:07
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Nö. Ich habe noch nie etwas erlebt, was ich mir nicht erklären konnte.
das allein ist schön eine lüge an sich

du hast also nichtmal als kind dinge erlebt die du dir nicht erklären kannst ?

soviel zum dogma


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.02.2020 um 08:11
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das allein ist schön eine lüge an sich
Gut, dass du besser als ich über mich bescheid weißt.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du hast also nichtmal als kind dinge erlebt die du dir nicht erklären kannst ?
Nein. Was soll ich da erlebt haben? Gut, einiges, aber nichts "übernatürliches" oder im Nachhinein nicht erklärbares.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.02.2020 um 08:13
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Gut, einiges, aber nichts "übernatürliches" oder im Nachhinein nicht erklärbares.
ich denke die einfachen dinge kennt ja praktisch jeder

beispiel man denkt an jemanden und plötzlich ruft dieser an. alles "zufall" ?

oder aber man hat das gefühl etwas wichtiges tun zu müssen etc,

die frage ist was sind das für impulse ?


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.02.2020 um 08:26
Zitat von sarevoksarevok schrieb:beispiel man denkt an jemanden und plötzlich ruft dieser an. alles "zufall" ?
Ja, aber das ist bloss eine Frage der Statistik. Wenn zwei Leute sich gern haben, denkt man sowieso oft aneinander, da ist es nicht so unwahrscheinlich dass einer von beiden dann anruft. Was soll daran "übernatürlich" sein? Glaubst du an Telepathie? Da gab es doch hier einen Thread darüber, da wurde ewig diskutiert und da ist auch nichts belastbares bei rumgekommen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:oder aber man hat das gefühl etwas wichtiges tun zu müssen etc,
Nein.


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.02.2020 um 08:29
@sarevok: Beschäftige Dich mal eingehender mit dem Stichwort "Magisches Denken"

Ich denke, das kommt gelegentlich bei jedem vor, auch bei mir und meiner Frau, obwohl wir beide eigentlich sehr "rationale" Menschen und mit "übersinnlichem" und ähnlichem Unfug nichts am Hut haben.
Allerdimgs wissen wir, das es sich dabei um eine "Fehlleistung" des Gehirns handelt und nichts "überirdisches" und es völlig unnötig ist, sich daraus irgendwelche Weltbilder zu basteln.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenn zwei Leute sich gern haben, denkt man sowieso oft aneinander,
Ja, wenn ich dran denke, wie oft meine Frau und ich die gleichen Gedanken zur selben zeit haben, oft die gleichen Kommentare zu irgendwelchen Ereignissen abgeben usw..


Anzeige

2x zitiertmelden