Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst- Ist das eine Warnung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mytery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:34
@lisamoon
Ruhig ... ruhig ... alles reine Vorsichtsmassnahme Meinerseits mit der Einleitung ... da Ich zumeist recht geradlinig bin und Meine Meinung frei raus sage anstatt um den heissen Brei rum zu schleichen ... hat in in anderen Threads schon für Unmut gesorgt und nicht alle User hier können mit Antworten, welche evtl. inhaltlich nicht das wiedergeben, was Sie hören möchten (in gefühlten 90% der Threads mit ähnlichen Schilderungen möchte der TE Geister diagnostiziert haben), umgehen.

Daher die direkte Ansage.

Anzeige
melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:36
@titus1960

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

wenn du das gelesen hast dann must du auch bestimmt "hoffentlich ernstgemeinte eingeforderte Hilfe" das gesehen haben.


Und ich habe niemand um hilfe gebeten wegen meiner Rechtschreibfehlers


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:37
@titus1960
aber hui....was ist

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

das?
Ein nicht zitiertes Zitat aus Meinem ersten Post! ;)


1x zitiertmelden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:37
@jofe

Ich hab es nicht böse gemeint was ich geschrieben habe, ich fand deine Antwort ziemlich gut und das es gut erklärt warum ich sowas gesehen habe


melden

Angst- Ist das eine Warnung

07.03.2013 um 16:38
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Ein nicht zitiertes Zitat aus Meinem ersten Post!
Achsooooo.....hab mich schon gewundert.... :D


melden

Angst- Ist das eine Warnung

19.04.2013 um 22:24
@lisamoon
Ist seitdem noch etwas passiert?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 00:15
Auf jeden Fall sind @lisamoon und @.moon. zwei Monde bei Allmy, die etwas ungewöhnliche Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung haben. Kann man hier zum Vergleich schön sehen:

Hilfe! Gläserrücken hat funktioniert!!

Manche schreiben alles klein, mache schreiben alles richtig groß oder klein, aber die Monde wechseln da ganz komisch. Und sie erleben jede Menge mysteriöse Sachen. Die kennen sich bestimmt ganz gut... :D :D


melden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 02:14
@omem
"Ein Schelm, wer böses dabei denkt!"^^


melden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 04:27
@omem
Ganz anderer Duktus, kein "nich" dafür "hatt", weniger abgehackt und viel blumigerer Stil, außerdem wäre n Doppelacc mit ähnlichem Namen aus Geheimdienstgründen sicher offensichtlich blöd und deswegen wieder schlau aber nein, kauf ich nich. Hier macht sich vielleicht tatsächlich jemand Gedanken und will sich nur austauschen?
Legastheniker aller Länder vereinigt euch! :troll:

@lisamoon
Darf ich mal fragen wie alt Du bist? Du wirkst sehr unerfahren und fast wie ein verschrecktes junges Ding. :D
Mach doch mal verstärkt Achtsamkeitsmeditationen, am besten im Zwielicht, also zur Dämmerungszeit. Achte mal darauf wie schnell sich Deine Augen an die Helligkeit anpassen und schon von der Reflektion eines hellen Displays auf Bodenfliesen im sonst schummrigen Raum geblendet sein können. Es dauert dann auch relativ lange bis Du im Dunklen wieder einigermaßen sehen kannst, da zuckt man gelegentlich auch schon mal instinktiv zusammen weil man grade denkt die Katze sei neben einem obwohl die sich eigentlich garnich gerührt hat. Relikte eines Überlebensinstinksts?
Für mich klingt das nichmal gleich nach "Halluzination", obwohl @jofe durchaus interessante Dinge in den Raum warf, sondern eher nach ner Frage der Wahrnehmung.
Meine Buchempfehlung: Aldous Huxley - Pforten der Wahrnehmung, gibs sicher auch en espanol.

hasta la vista, baby! :D


melden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 08:04
@lisamoon

1. Räum die ganze Wohnung auf
2. Räucher die Wohnung mit Weihrauch aus (du darfst auch Weihrauch-Räucherkerzen) verwenden
3. Lege in jede Ecke der Wohnung eine kleine Knoblauchknolle, evtl. auch in jede Ecke des Hauses
4. Streue eine "Salz-Linie" vor die Haustür
5. Verteile frischen Basilikum in der Wohnung
6. Du kannst auch mit Kreide ein Pentagram an die Haustür zeichnen.

Bei mir hat das sehr gut geholfen. Seitdem werde ich nicht belästigt. Du solltest es aber alle paar Wochen wiederholen. Damit du auch dauerhaft geschützt bist.

Lieben Gruß


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 08:38
@kurvenkrieger

Ok, man kann die vielleicht gewollten Unterschiede sehen oder die Gemeinsamkeiten. Warten wir ab, irgendwann fliegt sowas eh auf. Wobei ich "hatt" schon nicht mehr als Fehler, sondern als Vorsatz einstufe.

@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:1. Räum die ganze Wohnung auf
Richtig, sollte man immer tun
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:2. Räucher die Wohnung mit Weihrauch aus (du darfst auch Weihrauch-Räucherkerzen) verwenden
Jeder hat so seine Vorlieben. Mir stinkt das zu sehr.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:3. Lege in jede Ecke der Wohnung eine kleine Knoblauchknolle, evtl. auch in jede Ecke des Hauses
4. Streue eine "Salz-Linie" vor die Haustür
5. Verteile frischen Basilikum in der Wohnung
Das ist jetzt völliger Nonsens!

Den Knoblauch mußt Du kleinhacken, dazu zwei mittelgroße Zwiebeln und etwas Sellerie. Das ganze brätst Du jetzt gesalzen (kannste auch ganz zum Schluß machen) bei kleiner Hitze etwa 20min in etwas Butter an. In der Zwischenzeit brätst Du 500g Rinderhackfleisch scharf an und löscht das mit etwas Milch ab. Das kommt dann zusammen mit 1kg passierten Tomaten und 3-4 TL Zucker alles zusammen in einen Topf und wird bei gelegentlichem Umrühren mindestens 2 Stunden bei ganz kleiner Hitze geköchelt. Je nach Geschmack kannste etwas Tomaten durch Rotwein ersetzen. Das ganze jetzt zu Spaghetti servieren, etwas frisch geriebenen Parmesan drüber und fertig. Kannst auch noch eine Bechamel mit etwas Zitrone und Muskat dazu machen und Dir eine Lasagne basteln.

So, danach biste satt.

Klar, wenn man seine Küchenvorräte so wie Du in der Wohnung verstreut, dann hat man einen leeren Magen und sieht Gespenster. Versuche es mal nach meinem Rezept, Du wirst sehen, dass Du keine Hallus mehr hast. Nimm aber bitte nicht das Zeug vom Boden, sondern frisches.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:6. Du kannst auch mit Kreide ein Pentagram an die Haustür zeichnen.
Oder Deinen Namen draufschreiben, damit der Postbote weiß, wer die Post bekommt.


melden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 09:50
Zitat von lisamoonlisamoon schrieb am 07.03.2013:Ein paar tage war ruhe aber eines Nachts bin ich aufgewacht und das Fenster war offen die katze sass drausen aumf Sims, Wer zum teufel hatt das fenster aufgemacht?
Die Verriegelungen des Fensters können mit der Zeit ausleiern.
Dann kann ein Fenster schon mal von allein aufgehen.


melden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 13:47
@lisamoon
Sukzessiver Kontrast nennt man das, glaube ich.


melden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 14:07
Dinge im Augenwinkel und im Halbdunkeln zu sehen ist völlig normal, das hat jeder Mensch.
Ich sehe immer irgendwo irgendwelche Gestalten im Augenwinkel, sobald es dämmert bzw dunkel ist. Manchmal auch tagsüber. Erst gestern bin ich einkaufen gefahren, hab' mein Auto neben einem Anderen geparkt und sah im Augenwinkel einen Menschen in dem anderen Auto sitzen, Arm angelehnt ans Fenster. Ich steig aus meinem Auto, schau in das Andere rein und dann war da gar keiner. Zu denken im Augenwinkel irgendwas zu erkennen ist normal. Ich denke manche Menschen haben das eben häufiger als Andere, ich hab' das ständig.
Zitat von lisamoonlisamoon schrieb am 07.03.2013: Ich wollte grad aus mein zimmer raus da hab ich bei meinem bein gespürt das sich jemand durchquetschte, ich hab nach unten geschaut aber da war niemand, ich habe gedacht das wäre die katze das ausm zimmer gerannt ist, vorsichtshalber schaute ich noch mal ins zimmer rein und sie lag aufm bett und schlief.
Sowas ähnliches hatte ich auch schon. Bin zum Bahnhof gegangen und aufeinmal hatte ich das Gefühl mich würde am Bein jemand festhalten. Kam für einen kurzen Moment irgendwie nur noch schwer vorran, war ganz komisch und dann auch sofort wieder weg. Kann mir das auch nicht erklären, ist aber einfach unter seltsam abgehakt. Man muss ja nicht in allem Vorkommissen paranormale Dinge sehen.


Eine Katze, die aus dem Fenster guckt und da raus will halte ich auch nicht für Unnormal ;) Das offene Fenster.. vielleicht hat die Katze draußen was gesehen und hat das Fenster selbst auf gemacht? Die sind da verdammt geschickt! Die Katzen von 'ner Freundin können Schubladen mit Drehverschluss öffnen, bei denen selbst ich mich schwer tue die auf zu kriegen :D


Und dass dein Freund die selbe Gestalt gesehen hat wie du, das kann auch viele Ursachen haben. Das menschliche Gehirn will nunmal alles in bekannte Dinge einordnen. Wenn jetzt irgendwas einen Schatten geworfen hat, oder zB deine Einrichtung im dunkeln eine komische Form angenommen hat, dann ist es normal, dass dein Freund und du die gleiche Gestalt sehen. Das passiert im Dunkeln doch ständig.


Ich würde sagen: Mach dich nicht verrückt. Wenn du dir keine Geister einredest, dann sind da auch keine ;) Das ist alles sehr viel Normaler als du dir vielleicht wünschst..


melden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 14:14
@omem
Ist mir auch aufgefallen, dass das zwei moons sind.. war mit das erste, was mir durch den Kopf ging. :D

@lisamoon
Tiere verhalten sich manchmal komisch. Mein Kaninchen klopft auch manchmal völlig grundlos - er hat sich wegen irgendetwas erschreckt o.Ä., ist aber kein Fall für's Galileo Mystery Team.
Schatten sieht man gerne mal, vor allem, wenn es sowieso dämmrig ist. Und die Erklärung mit den Blumen - dass diese der Kopf gewesen sein könnten - halte ich auch für gut möglich.


melden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 14:18
@lisamoon

Was zukunftsdenker vorschlägt, ist m.E. ein guter Ratschlag.

Bei Weihrauch bin ich mir nicht sicher, das müsstest du mal ausprobieren.

Zudem:
Ich gehe immer so vor - auf jeden Fall eine Diagnose und dann erst die Therapie.
Als erstes wäre mal festzuhalten, dass du und dein Freund hellsichtig seit.
Warum? Woher kommen diese Fähigkeiten?

Dann: Gibt es bei euch einen Verlust von Seelenanteilen. Wenn ja:Warum, wieso, weshalb und wo befinden sie sich.

Was war auf euerm Grundstück früher, ist was schlimmes passiert, stand dort eine Kirche, ein Friedhof etc.

Gibt es sonst noch etwas außergewöhnliches, z.B.das Gefühl, es wäre irgendwas mit Eisen. Gibt es körperliche Beschwerden, z.B. schlecht Luft bekommen.

Gibt es Albträume, gehört oder gehörtet ihr einer Religion an? Sind Familienmitglieder religiös?


1x zitiertmelden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 14:20
@chobie

Ist das jetzt Satire oder ernst gemeint?

Manchmal bin ich für diesen Sch... zu alt.


melden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 14:23
@lisamoon

Es gibt ein meiner Ansicht nach ein zutreffendes Büchlein, das ich dir nur empfehlen kann.
http://www.amazon.de/kommst-her-gehst-hin-Mondknoten/dp/3936360057/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366460471&sr=1-1&keywords=Woher+kommst+du+wohin+gehst+du

Damit kann man schon einmal einiges gut abchecken.


melden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 14:24
Zitat von chobiechobie schrieb:Als erstes wäre mal festzuhalten, dass du und dein Freund hellsichtig seit.
Grundsätzlich kann man sagen, dass das Wort "seit" nur bei Zeitangaben verwendet wird.


melden

Angst- Ist das eine Warnung

20.04.2013 um 14:25
@lisamoon
Und um mal auf den Titel zu sprechen zu kommen.. was soll denn da eine Warnung sein? Und wovor?

Das sind einfach nur Sinnestäuschungen ;)


Anzeige

melden