Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entstehung von Vampiren

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 20:35
es gibt schon viel geschichten über vampiere, aber ich hab mal gelesen das es angblich so war: die erste frau von adam (lilith) zeugte mit einem dämon kinder und diese waren die vampire! aber es gibt sicher noch andere geschichten, ich fand zwar leider nicht mehr darüber aber ich wette einige leute wissen sicher was!!

lg _unicorn_

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


Anzeige
melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 20:39
der erste vampir war kain. und der dämon mit dem lilith die kinder zeuge war kain, nachdem er vom Herrn verflucht worden war.



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 20:40
ja, das stimmt, so eine Geschichte gibt es! Lillith hatte angeblich mit Luzifer Kinder gezeugt, die als Vampire zur Welt kamen!

die andere Geschichte ist allen wohl bekannt, das der erste Vampir Dracula war!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 20:42
das mit Kain ist mir neu!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 20:48
hm kain oder luzifer? naja ich hab was von einem anderen dämon gelesen oder ich weis nicht merh wie der hieß aber ich glaub was mit g weis da jemand was?

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 20:53
@ purgatory is aus der bibel

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 20:57
@the_shadow

hmm... aber unlogisch ist es trotzdem, Kain war schliesslich trotzdem ein Mensch! Also, ich hab es auch irgendwo von einem Dämon gelesen, von Luzifer!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 21:09
@_unicorn_

>hm kain oder luzifer? naja ich hab was von einem anderen dämon gelesen oder ich weis nicht merh wie der hieß aber ich glaub was mit g weis da jemand was? <

puh... da gibt es aber einige!

Gaizkin, Galley Beggar, Galleytrot, Gallu, Gamigin, Gandareva, 'Gan'Dre, Ganga-Gramma, Gangerl, Garm, Gasto, Ghul.... jetzt mal um hier ein paar zu nennen!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 21:11
Woher kommt denn das?

Ich hab theorien gehöhrt das die im Mittelalter entstanden sind aber mehr weiss ich nich.

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 21:18
@Palin

durch den Aberglauben der Menschen!
Ein toter Körper, kurz nach dem Tot schwellt an und wird im Gesicht kurzfristig richtig rosig und die Mesnchen dachten, das die Toten nachts zum 'trinken' aus den Gräbern kamen und deshalb das gesunde Aussehen! Wenn am nächsten Tag, noch jemand krank geworden war, war das ganze perfekt!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 21:46
war nicht nosferatu der erste vampir?
oder lestat?

mfg

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 21:48
lestat??? .... MUAHAHA!

kain war nach dem fluch des herrn bei weitem kein mensch mehr.

und luzifer is technisch gesehen ein engel und kein dämon



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 22:12
Link: www.fairyblood.de (extern) (Archiv-Version vom 21.12.2004)

Aus dem Internet:

Rumänien wurde durch die Legende des „Dracula“ bekannt.

Diese frei, von Bram Stoker erfundene Romanfigur aus Transylvanien, lässt sich jedoch auf Vlad Draculea III Tepes (gespr. Zepesch) zurückführen. Nachdem sein Vater Vlad Dracul II und sein älterer Bruder Mircea von den Türken erschlagen wurden, eroberte er 1456 den Thron.
Es folgten 6 Jahre der Schreckensherrschaft und Vlad Tepes, der so genannte Pfähler, verschaffte sich somit zurecht den Ruf des grausamen Fürsten.
Er ließ tausende von Leuten pfählen, trank das Blut seiner Opfer, tötete seine Frauen, verbrannte die Armen und zwang die Zigeuner zum Kriegsdienst, indem er sie vor die Wahl stellte, gegen die Türken zu kämpfen oder ihre eigenen Kinder zu verspeisen.
Vlad soll auch als relativ lichtscheu gegolten haben.

Oft ging er nachts spazieren oder hielt sich in den dunklen Gemächern seines Schlosses auf. Dies lässt sich darauf zurückführen, dass er von der zu dieser Zeit herrschenden Tollwut befallen war.

1462 wurde er schließlich gestürzt und an Silvester 1476/77 von den Türken getötet. Ob in der Schlacht erschlagen oder hinterrücks ermordet, ist bis heute noch unklar.
Sein Kopf jedenfalls wurde in Honig konserviert an den Sultan geschickt.
Für einen Vampir hat ihn damals noch niemand gehalten, zumal es zu dieser Zeit noch gar keine Vampire gab.

Bram Stoker war es, der aus dem Tyrannen Vlad Draculea III Tepes den „Grafen Dracula“ machte und somit Rumänien eine Legende verschaffte, die heute jeder kennt!

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 22:16
@ rafael danke für die klarstellung

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 22:41
Link: iep.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 30.01.2005)

Aus dem Internet:

El Chupacabra (zu deutsch "Der Ziegensauger") soll ein mysteriöses Wesen sein, dass Tieren, wie Ziegen oder Schafen, wie ein Vampir die Kehle aufschlitzt und dann das Blut aussaugt.

Es soll 1,5 Meter groß werden und auf seinem Rücken gelblich-grüne Stacheln tragen, die es nach Belieben einziehen kann. Genau so wie ein Chamäleon soll El Chupacabra seine Farbe beliebig an den Hintergrund, und nach seiner Stimmung anpassen können. Es soll in Südamerika, Mexiko und in der Karibik existieren.

Angeblich soll es Tiere regelrecht verstümmeln, so schreibt zumindest die Presse. Was allerdings nicht zu seinem Profil des "Vampirs" passt.
Auch sagen einige Leute, es sei ein Experiment der Außerirdischen und habe etwas mit UFOs zu tun.

Es soll seinen Opfertieren, über das es schon seit langem Berichte gibt, die Halsschlagader öffnen und das Blut trinken.

Der El Chupacabra soll dazu den gesamten Hals seiner Beute aufreißen.

Doch soll El Chupacabra nur das Blut abzapfen und nicht das Fleisch seiner Opfer fressen.

Einmal soll El Chupacabra bis zu 120 Ziegen und Schafen das Blut ausgesaugt haben. Doch die Tatsache, dass an den Hälsen der Opfertiere alles aufgerissen war und es nicht nur 2 kleine Löcher gab, passt sehr schlecht in das Schema des blutrünsigen Alienmonsters, daher wird diese Tatsache in Presseberichten oft verschwiegen.

Der wohl berühmteste und spektukalärste "Fund" eines El Chupacabras ereignete sich am 25. August 2000, als ein Farmer auf ein seltsames Wesen schoss. Als der angebliche El Chupacabra dann an ein wissenschaftliches Institut weitergegeben wurde, kam dort bei der Untersuchung heraus, dass es ein Hund sein soll. Doch der Farmer, der das Tier erschossen hatte, sagte, dass der Kadaver ausgetauscht worden wäre.

Die Tatsache, dass es schon seit langer Zeit so viele Berichte über blutleere Ziegen gibt und die Anzahl der Augenzeugenberichte sehr hoch ist, lässt Kryptozoologen darauf schließen, dass es den El Chupacabra gibt. Doch bevor ein El Chupacabra nicht gefangen oder noch ein Kadaver gefunden wird, wird er vorerst noch von der Liste der Zoologie gestrichen bleiben.

In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!

http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)



melden

Die Entstehung von Vampiren

09.01.2005 um 23:33
Also, ich war letztens auf der HP von Andreas v. Rétyi.

Seine Vorfahren stammen aus Ungarn, und sind entfernt verwandt mit der sog. "Blutgräfin" Elisabeth Báthory, die widerum mit Vlad Tepes (Graf Dracul) verwandt ist und die wahrscheinlich maßgeblich das klassische Bild von blutsaugenden Vampiren MITgeprägt hat.

Wenn Ihr den Link öffnet, dann empfehle ich vorher das Ausschalten des Tons. Es wird die Titelmusik von der Adams-Family eingespielt.

Die ersten zwei Seiten dazu sind interessant. Ist nicht viel zu lesen.

http://www.avonretyi.com/familiengeschichte.htm target=_blank

Ein Mädchen ging mal Pilze pflücken
und mußt' sich dabei oftmals bücken.
Jetzt stillt se!
Scheiß Pilze!!!



melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 07:55
@ theshadow
Ich dachte Kein war der sohn von eva? we kann er dann zur zeit von lilith schon gelebt haben?
aber ich muss euch auch recht egebn. Lilith hatte tatsächlich was mit einem Dämon und daraus ist ein sohn entsanden... aber das mit dem vampir kann ich
mir nicht vorstellen. Die Legenden von vampiren sind wesentlich jünger.

Da muss ich dann rafael recht gebn. Die geschichte mit diesem draculea kenn ich auch, mit tollwut und so.

Ach übrigens Rafael: Magst du akte X?? Der Chubacabra kam auch dort in einer folge vor.Dort kamen so ziemlich die gleichen Infos über ihn vor wie du sie hier beschrieben hast... ;) (nicht böse sein, war ein scherz)
So was wie den Chubacabra soll es geben. aber lediglich in mexico, da ist die legende schließlich entstanden.



Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 10:45
Hier einige europäische Vermutung wer wie zum Vampir wird(die ihr warscheinlich noch nicht kennt)...

Wer unehelich geboren/gezeugt wird...

wer mit einem vollständigen Milchgebiss geboren wird...

wer sich eine blutige Wolfshaut umlegt....

wer die Hostie nach erhalt wieder aus dem Mund nimmt...

wer ohne letzte Ölung stirbt...

wer als Kind mit der sogenannten Eihaut auf dem Kopf zur Welt kommt...


wer etwas von einem Grab/Toten mitnimmt(stiehlt)....

wer sich wo ein Mensch gewaltsam zu Tode kam zum schlafen legt....


wer über die Schwelle eines Hauses springt und böses dabei denkt...

... wird nach seinem Tod zum Vampir.

Gibt noch so einige Sachen, wenn ich sie gefunden hab schreib ichs auf.....




Häng dich nicht so an dein Leben,du überlebst es sowieso nicht.


melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 11:59
@ cyrell...... wo haste das her? buch des gehirntoten mittelalters?? ^^



so nu nochma zu kain....




also lilith war adams erste frau.....ob da kinder draus entstanden sind, weis man leider nicht........ dann kam eva..... mit der hatte adam vorerst 2 kinder, kain und abel......... kain schlug abel aus neid tot.......dafür verfluchte ihn der herr........kain zug von dannen und gründete die erste stadt......dort traf er lilith wieder......und sie machten viele generationen von kinderchen.........da nun keiner mehr da wa, um die menschenreihe fortzuführen, zeugten adam und eva noch schnell Set. so sind alle normalen menschen die nachkömmline von Set, und alle "Vampire" die nachkömmlinge von Kain.


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 12:16
Genau kann das wohl keiner sagen welches da der erste Mythos war...um Vampire ranken sich so viele Geschichten...angefangen von Vlad Drakul...über Gegenden wo man des Nachts plötzlich bultleer ist...über Kain und Abel...dem Lande Not und Enoch...und was es da nicht alles für Geschichten gibt...aber wirklich wahr...sehr zu bezweifeln...es sind einfach nette Geschichten...die einige Menschen zu ernst nehmen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Die Entstehung von Vampiren

10.01.2005 um 12:21
Ich sag nur eines "Blade Trinity"
ab 23.01 im Kino

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



Anzeige

melden