Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kutten-Thread

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Motorrad, Heavy Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Kutten-Thread

30.09.2013 um 22:59
Nein keine Mönchskutten, nur Motorradkutten oder Metalkutten erwünscht
hier könnt ihr euch anregungen holen, über kutten philosophieren und überhaupüt erstmal erfahren was eine Kutte ist.

Zuerst einmal zur Definition:
eine Kutte ist einer ausgewaschene Jeansjacke, ohne ärmel, die abgerissen wurden, oder eine Jeansweste, die mit aufnähern der besten band vollgepackt ist, niemals gewaschen wird und auf die keine patches aufgebügelt werden dürfen

so ungefähr könnte das ganze dann aussehen
bischof-front-0309

auch könnt ihr hier grundstoffe tauschen oder anbieten(patches oder ale leder/jeansjacken, neiten...


melden

Der Kutten-Thread

30.09.2013 um 23:14
Das war was für mich, als ich 14, 15 Jahre alt war.... jetzt sehe ich das als ziemlich lächerlich.


1x zitiertmelden

Der Kutten-Thread

30.09.2013 um 23:16
@onuba
kutten sind tradition


1x zitiertmelden

Der Kutten-Thread

30.09.2013 um 23:31
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:kutten sind tradition
Lederhosen auch. Und?


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 08:09
Jup, sind hauptsächlich Minderjährige, die damit rumrennen und das unfassbar cool finden.


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 08:32
@onuba
Ja im jeansschnitt und der farbe schwarz, oder meinste die peinlichen dinger in bayern
Für alles gibts den rechten ort und die rechte zeit
und bei ner kutte ist das: ein konzert/festival/ne metalkneipe sowie der weg dahin und zurück


1x zitiertmelden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 08:39
@löm
Das sind dann meist flachpfeifen die als grundstoff ne schwarze stoffweste, ne mit tarnmuster oder ganz schlimm ne cordweste nehmen


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 08:39
@blutfeder
Nein :D.


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 14:18
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Für alles gibts den rechten ort und die rechte zeit
und bei ner kutte ist das: ein konzert/festival/ne metalkneipe sowie der weg dahin und zurück
Das ist ja auch in Ordnung, ist dann wie eine Verkleidung. Es gibt ja auch diese Cosplayveranstaltungen, da geht man als Fan ja auch verkleidet hin.

Aber leider gibt es dann doch kiddies, die mit so einer Kutte rumlaufen und es wahnsinnig toll finden. Ich finde das halt lächerlich.


1x zitiertmelden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 14:25
@onuba
So den ganzen tag, ohne das festival iss mit kutte rumrennen iss schon affig, ausnahmen sind die lederjacken die im punkstil verändert wurden


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 14:30
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Das ist ja auch in Ordnung, ist dann wie eine Verkleidung. Es gibt ja auch diese Cosplayveranstaltungen, da geht man als Fan ja auch verkleidet hin.
ich würd eher sahen de kutte ist n festgewand statt ner verkleidung


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 15:01
@blutfeder

Kutten waren damals ein klares Statement, das man anders war als die anderen. Lange Haare waren Pflicht (nicht so wie Heute) und auch der Ruf, ein Asi zu sein. Man konnte damals noch schokieren (auch anders als Heute) und (das ist jetzt genauso wie damals) es gab immer irgendwelche Leute, die mit der Szene nix zu tun hatten, die absolut keinen Schimmer davon haben wieso man so rumläuft.... aber diese Leute motzen eh immer und fühlen sich in der Mitte der Gesellschaft am wohlsten.


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 15:05
@Wolfsrocker
Das ist klar das man nur durch die kutte nichtmehr schocken kann
aber vor jemandem in ner biketkutte hätt ich auf jeden fall respekt


1x zitiertmelden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 15:08
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:vor jemandem in ner biketkutte hätt ich auf jeden fall respekt
Ach, die wollen doch auch nur spielen.... ;)


melden
melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 15:16
Aber ohne mich
Dann lieber n job als teppich im moshpit bei cannibal corpse

Das ich mit motorradgangleuten eher weniger spielen will hat aber nix mit der kutte an sich zu tun sondern das die mc mitglieder teilweise echt übel sein können


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 15:19
@blutfeder

Hmm, kann ich jetzt so nicht bestätigen. Es gibt ja noch mehr Clubs als die 81er und selbst da sind viele Korrekte Leute....ist aber selbstverständlich Geschmackssache.


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 16:00
@Wolfsrocker
ich weis,
in karlsruhe im UV sind die türsteher angels
aber wenn man dann doch n witz macht, üblicherweise den falschen, dann ist man an den falschen geraten

so aber zurück zu den kutten


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 16:22
Hier mal meine Kutte

von vorne
unten auf der linken seite ist mein Bierhalter zu sehen
blutfederkuttefront1zshmOriginal anzeigen (0,5 MB)
Und hier die Rückseite
blutfederkuttebackxpsp7Original anzeigen (0,6 MB)

wird aber noch umgebaut, da
1. zu viel hellblau
2. ich noch nen backpatch unterbringen muss


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 20:21
@blutfeder
Alta ist das peinlich,die ist frisch gewaschen und duftet nach Aprilfrische
So eine Kutte ist nur authentisch wenn sie von Bier,Kotze,Eiter und Blut getränkt ist,bedeckt mit den Krusten aus tausend Welten


melden

Der Kutten-Thread

01.10.2013 um 21:13
@Warhead
meinste meine?
hab gerade n paar patches abgemacht um sie zuversetzen und platz zu schaffen. die stellen unter den patches waren heller als der rest.
das ding ist voller wackenstaub, blut und bier
leider wars extremefest zu nass
da wurde ganz viel drekc wieder abgewaschen durch den beschissenen regen


melden

Der Kutten-Thread

04.10.2013 um 10:29
Zitat von onubaonuba schrieb am 30.09.2013:Das war was für mich, als ich 14, 15 Jahre alt war.... jetzt sehe ich das als ziemlich lächerlich.
Sehe ich genauso. Hatte mal eine in dem Alter, die ich dann verschenkt habe. Ich weiß selber nicht, warum ich mir dann mal noch eine machen wollte. Die hängt jetzt hier schon seit Jahren mit 4, 5 Aufnähern bestückt über dem Stuhl...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Metal-Talk
Musik, 21.223 Beiträge, am 04.03.2024 von Blasphemer
rutz am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1054 1055 1056 1057
21.223
am 04.03.2024 »
Musik: Wer kennt den...Song, Interpret, die Band, etc.
Musik, 3 Beiträge, am 21.05.2023 von coronerswife
Headhunter66 am 21.05.2023
3
am 21.05.2023 »
Musik: Marilyn Manson
Musik, 8 Beiträge, am 31.10.2021 von Scatterbrain
carolinebrian am 12.03.2014
8
am 31.10.2021 »
Musik: Metal-Core
Musik, 11 Beiträge, am 03.12.2017 von postcrysis
Vampirella am 12.10.2015
11
am 03.12.2017 »
Musik: Song mit langem Drum-Intro
Musik, 30 Beiträge, am 23.04.2024 von watnu
LuciaFackel am 06.04.2024, Seite: 1 2
30
am 23.04.2024 »
von watnu