Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musikindustrie, Fischer, Kollegah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:17
Hallo Helene Fischer hatte den Jahrtausend Rekord geschafft und innerhalb der ersten drei Verkaufstage Goldstatus erreicht.

Kollegah der Boss der Rapper hat sie nun mit seinem Album King abgelöst.

Der Skandal ist beide waren bei Stefan Raab, aber das öffentlich Rechtliche Fernsehen spielt nur Helene Fischer und das seit langem.

Sie war auch bei der WM Party mit der Nationalmannschaft und nicht Kollegah der Boss.

Kollegah der Boss bekommt seine Aufmerksamkeit über YouTube und das Internet.

Findet ihr es gerecht das Kollegah soviel verkauft und nicht im Radio oder Fernsehen ist?

Auf welcher Seite steht ihr ?

Findet ihr Helene Fischer und das Gesamtpacket besser oder Kollegah den Boss?

Hier zwei Videos von den Künstlern.

Youtube: Helene Fischer: Atemlos durch die Nacht | Hello Again! | SRF
Helene Fischer: Atemlos durch die Nacht | Hello Again! | SRF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Helene Fischer Atemlos durch die Nacht

Youtube: KOLLEGAH - King (prod. von Alexis Troy) (Official HD Video)
KOLLEGAH - King (prod. von Alexis Troy) (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kollegah King


Vielen dAnk

lg


1x zitiertmelden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:18
Zitat von DerSepDerSep schrieb:Sie war auch bei der WM Party mit der Nationalmannschaft und nicht Kollegah der Boss.
Ja, wenn man nicht gerade besoffen war, hat man sich gewundert, was ihr komischer Song mit der WM zu tun hatte.


melden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:19
Was?! Ist doch egal, wie man Werbung macht. Es kommt ja auch darauf an, wie man wirbt und nicht dass man wirbt.

Kollegah weiß einfach wie seine Fans ticken (größtenteils Jugendliche) und hat seine Promo darauf eingestellt.

Helene Fischer hingegen macht keine besondere Promo..die hat da und hier einen Auftritt und das war es dann auch schon. Vielleicht noch kurze Werbespots, aber mehr gibt es eben auch nicht.

Ich stehe auf keiner Seite. Wer es schafft, die Masse zu beeindrucken..gut, von mir aus.


1x zitiertmelden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:20
Mir sind beide ziemlich Leiste, für mich haben die Charts selbst keinerlei Sinn.
Soll doch auf Platz 1 stehen wer will, ist eh alles gekauft.


melden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:21
Ich finde beide abgrundtief beschissen.


melden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:21
@Pika
@bo
@martialis

ja ich meine aber manche Musiker werden staatlich unterstützt und andere wie Kollegah haben es schwerer, weil sie nicht im Radio laufen oder im Fernsehen.


2x zitiertmelden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:23
Zitat von DerSepDerSep schrieb:ja ich meine aber manche Musiker werden staatlich unterstützt und andere wie Kollegah haben es schwerer, weil sie nicht im Radio laufen oder im Fernsehen.
Oh haha, staatlich unterstützt? Wie meinst du das?

Wenn jemand im TV auftritt , wird der nicht unterstützt sondern teuer bezahlt , um die Einschaltquoten hoch zu halten.


melden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:23
@martialis
@Pika
@bo

früher war es nur Fernsehen und Radio und jetzt ist das Internet dazu gekommen.

Das bietet Leuten wie Kollegah eine Plattform und damit hat er den Rekord von Helene Fischer gebrochen.


melden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:23
@DerSep
Und weiter? Ich kann mir auch vorstellen, dass Helene Fischer viel Geld abdrücken muss, weil sie hier und da Hilfe bekommen hat.

Und das was im Fernsehen und im Radio läuft wird nicht wirklich vom Staat unterstützt. Ich glaube du verwechselst da war.

Und hör auf einfach jeden zu ätten, der hier reingeschrieben hat. :nerv:


melden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:24
Pest oder Cholera.


melden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:25
@martialis

na ja die öffentlich rechtlichen Fernsehsendern gehören dem Staat und das Radio größtenteils auch.

Da läuft kein Kollegah.

Der läuft meist nur im Internet.


2x zitiertmelden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:27
@DerSep
Zitat von DerSepDerSep schrieb:Der läuft meist nur im Internet.
Weil das auch seine Gründe hat. Schau dir mal die Inhalte beider Künstler ein. Was für ein Image soll ein Radiosender haben, wenn er Musik von Leuten spielt, die dauernd am beleidigen sind?

Wenn er massentaugliche Musik spielt wird er auch im Radio zu finden sein. So wie es bei Alligatoah auch der Fall wurde.


melden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:27
Zitat von DerSepDerSep schrieb:ja ich meine aber manche Musiker werden staatlich unterstützt und andere wie Kollegah haben es schwerer, weil sie nicht im Radio laufen oder im Fernsehen.
Dann hat halt Kollegah die falsche PR-Firma, wen interessierts. Ich denke beide sind nicht unzufrieden mit ihrer Situation. Die werden beide nicht schlecht verdienen.

Aber die Fischer ist wahrscheinlich noch besser an den Mainstram-Massenamrkt angepasst, die nimmt auch die Alten noch mit, mit ihrer Schlagersülze.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:27
Naja beides net meins aber bei Helene haste wenigstens noch was zu gucken.


melden
DerSep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:30
Text
ja er will sich aber gerade nicht anpassen sondern die bosshaftigkeit in Deutschland etablieren.

Bushido hatte sich auch versucht anzupassen, hatte aber nicht geklappt. Heute beleidigt Bushido wieder.


melden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:30
Zitat von DerSepDerSep schrieb:na ja die öffentlich rechtlichen Fernsehsendern gehören dem Staat und das Radio größtenteils auch.

Da läuft kein Kollegah.

Der läuft meist nur im Internet.
Dem Staat gehört kein Fernsehsender. Das nennt sich öffentlich-rechtlich und wird durch unsere GEZ -Gebühren plus Werbung aufrechterhalten.

Dein Kollegah kennt wahrscheinlich niemand . Warum sollten sie ihn da auftreten lassen?.


melden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:32
Und das was im Fernsehen und im Radio läuft wird nicht wirklich vom Staat unterstützt. Ich glaube du verwechselst da war.
Korrekt :)
Zitat von PikaPika schrieb:Ich stehe auf keiner Seite. Wer es schafft, die Masse zu beeindrucken..gut, von mir aus.
Genau so ist es. Sehe ich auch so.

Außerdem ist die Musikrichtung der beiden Künstler total unterschiedlich. Kann man doch keinen Vergleich anstellen, wieso der eine mehr hat und der andere weniger.

Beide Künstler sind nicht mein Fall ;)...also für mich persönlich.

Gruß, Dumas


melden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:40
Also ich höre beides nicht an.
Aber diese Kollegah Musik verdummt glaube ich noch mehr als Helene Fischer.


Angeblich ist er ja sprachlich auf einem hohen Niveau, was ja auch teilweise stimmt, und hat Vergleiche, die um mehrere Ecken gehen, und andere interessante Stilmittel.
Aber es dreht sich in seinen Texten zu 90% um oberflächliche Themen wie Geld, Markenklamotten, wie cool Drogen dealen oder konsumieren ist, usw..

Damit wird die Jugend verdummt, aber wer sowas gerne hört, soll das doch tun.
Es ist jedenfalls anspruchsvoller als die "Musik" von Bushido oder ähnlichen Vollidioten.


1x zitiertmelden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:41
BLASPHEMIE! Es gibt nur einen Boss...

bruce-springsteen


melden

Musik- Fernsehen oder Internet - Helene Fischer oder Kollegah?

17.07.2014 um 14:42
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aber diese Kollegah Musik verdummt glaube ich noch mehr als Helene Fischer.
:D Genau

Gruß, Dumas


melden