Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Genre

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Genre, Sounds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tado Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Genre

14.10.2015 um 14:28
Was braucht es eurer Meinung nach das man sagen kann, dass ist ein neues Musik Genre?

Neue Sounds oder anders klingende Melodien?


melden
Berie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Genre

14.10.2015 um 15:48
Find das ist bereits alles bestens vertreten.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Genre

15.10.2015 um 00:44
oh, holy.... mir würde da so einiges einfallen, ich mach in diesem bezug auch einiges.... ich werd ein neues format auf den markt bringen, das nennt sich dann "doomsday-music" ;p

oder auch kurz:"doomsday"

langt mir auch schon. :D


melden

Neues Genre

15.10.2015 um 14:20
@tado
Kombinationen verschiedener Styles und oft genügt es schon am Tempo zu Spielen.
Man bedient sich an den Verschiedensten Kulturen, Sounds und Melodien die man selten hört.
Und welche Musikrichtung soll es denn sein?
Z.B. im Metal gibt so viele Genres die sich im Grunde nur durch anderen Gesang oder durch die Stimmung/Tempo der Instrumente unterscheiden.
Und dann gibt es noch unterschiede im Mainstream und Underground u.s.w..


melden
tado Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Genre

15.10.2015 um 22:09
@brausud

Danke für die Antwort...

Irgendwas in die richtung elektro.


1x zitiertmelden

Neues Genre

15.10.2015 um 22:19
Zitat von tadotado schrieb:richtung elektro
Da kann man viel mit Sampels und Styles Experimentieren, aber da kenn ich mich nicht so aus.
Is mir zu Elektronisch. :D
Vielleicht hast bei denen eher glück: Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Genre

15.10.2015 um 22:20
https://www.youtube.com/watch?v=GYn0GnUjG8w

*hust*


melden
melden
melden

Neues Genre

18.12.2018 um 21:45
Ein neues subgenre wird nur dann entstehen wenn man genug experimentiert.

Mann könnte Schlager mit Hip Hop und Ambient kombinieren und das dann auf einem tempo von 250 bpm laufen lassen. Das wäre mal ein richtig krasses neues genre.


melden

Neues Genre

08.08.2019 um 20:38
Ich komm auf noch eine geile Idee.

Mann geht in Holidayresorts im August und singt in Bigfoot Kostümen Weihnachtslieder aber das so richtig schmalztriefend.


melden

Neues Genre

24.09.2022 um 19:45
Der dritte Post in Folge.

Ein neues Genre könnte reintheoretisch vielleicht auch erst im Nachhinein erkannt werden, da sich die Musik langsam dahin entwickelt. Vielleicht erleben wir ja immoment das aufkeimen eines neuen Genres, und das Im Radio. Was ist wenn ausgerechnet jener Generische brei der Start eines neuen Genres ist? Was ist wenn jenes Genre sich Ästhetisch vor allem durch eine gewisse Beliebigkeit und Grenzenlosigkeit auszeichnet? Statt Sex, Drugs, Rock&Roll heisst es nun Veganismus, Depression, Spotify?

Ich bin mir längst sicher zu alt für jenen neuen Stil zu sein der nicht berühren will, der dadurch anstößig ist zu in anstößig zu sein. Diese neue Ästhetik ist nicht nur Hochtechnisiert sondern klingt auch so Steril wie man sich die Zukunft immer vorstellte. Die Entwicklung geht schon eine ganze Zeit, doch man gewöhnt sich immer mehr daran.

Man kann schon lange nicht mehr von Popmusik reden, viel mehr sollte man von Hightech Pop oder Digital Pop reden. Irgendwann werden die ersten Programme auf Computern Songs Komponieren und Singen, der Mensch wird dann noch unwichtiger. Vielleicht ist es nicht schlimm, noch einheitlicher kann der brei doch eh nicht werden, und wenn doch ist man es zu sehr gewohnt.

Grundsätzlich habe ich aber trotzdem die Hoffnung das die Industrie zusammenbrechen könnte. Es gibt eh keinen Vorteil mehr sich Columbia Records zum Beispiel an den Hals zu werfen wo man auch durch Youtube bekannt werden kann. Mit YouTube oder anderen Plattformen ist es zwar mehr Arbeit, man versklavt sich aber weniger. Im Hip Hop haben es manche schon vorgemacht wie man mit Fleiss und auch etwas Glück bedeutender werden kann als mancher Popstar, und an grosse Labels ranschmeissen kann man sich trotzdem.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Der Fremdsprachen Musik - Thread
Musik, 363 Beiträge, gestern um 08:49 von CharliesEngel
agentx am 09.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
gestern um 08:49 »
Musik: Kuschelmusik
Musik, 249 Beiträge, am 10.01.2024 von .lucy.
popcorncandy am 05.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 10.01.2024 »
von .lucy.
Musik: Altes Linkin Park - Neues Linkin Park?
Musik, 58 Beiträge, am 02.04.2024 von cebe21
Rayven am 14.02.2011, Seite: 1 2 3
58
am 02.04.2024 »
von cebe21
Musik: Lieblingsmusik
Musik, 128 Beiträge, am 13.03.2024 von .lucy.
Split am 30.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Der Indie-Rock(Nerd)Thread
Musik, 1.395 Beiträge, am 16.03.2024 von Narrenschiffer
FiatLuxFan am 28.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.395
am 16.03.2024 »