Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Livee-vents Die Man Im Leben Sah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 00:50
Da braucht man wieder nicht viel zu erklären.
Das geht bei mir zurück bis in die 70er zurück mit Suzie Quattro bei uns im aachener eurogress.

Ich werde das alles von mir nach und nach genau dokumentieren.





Es können alle arten von live-events mit prominenten sein.

Viel spaß beim zurückerinnern...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 03:27
der_brave

:D :D

sorry, only for Insiders...


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 04:09
Laut meiner Mutter war der erste Live Act, kurz nach der Wende, die Kelly Family, dann Rolf Zuckowski und danach mehrmals Frank Zander (brauchte wohl Geld um Obdachlose ins Adlon einladen zu können).

Als ich dann endlich eigenverantwortlich auf Konzerte gehen durfte war das erste was ich sah, irgendeine namenlose Skinheadcombo, diese coverten "kleine weisse Friedenstaube" und hatten mich damit sofort als begeisterten Fan.

Ohne das es zeitlich richtig sortiert ist kamen noch, Die Ärzte, Die Lokalmatadore, Peter and the Test Tube Babies, Lee Perry, Laurel Aitken,F.B.I.,Slime,The Movement, Red Alert,The Sonics, Trash Templars, The Templars, Eastside Boys,Prodigy, Hans Liberg,Ukulele Orchester of Great Britain, Madness, The Specials, Amy Winehouse, Keith and Tex, Men of North Country, Derrick Morgan, Roy and Yvonne,Teh Youth, French Boutik, The Shocks, The not Amused, Walls of Jericho, Berliner Weisse, Egotronic, Morlock Dilemma, Audio88 & Yassin, Antilopengang,GBH, Distemper, Booze and Glory, Gimp Fist, Sleaford Mods, Paul Weller, Buster Shuffle,Tiefschwarz,Pennycocks, Guida, Shandy, Demented are go, Troopers, Aggrolites, Quetschenpaua, Rainald Grebe, Superpunk, und ne ganze Menge anderes Zeug...


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 06:01
Cindy (saß neben mir laut meiner Mutter) und Bert und andere Schlagergrößen der 60er/70er Jahre. War damal als Kind mit meiner Mutter bei so einem Schlagerevent.

Frank Zander, Motorhead, Johnny Cash, Münchner Freiheit, Pur, Chris Rea, Udo Lindenberg, Status Quo, Bay City Rollers, Peter Maffay, Eros Ramazotti, A-Ha, Nena, Bon Jovi und andere, an die ich mich nicht erinnere.


1x zitiertmelden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 08:45
Michael Jackson
Britney Spears *hust* :D
Xavier Naidoo
und viele viele andere auf der Bravo Super Show *doppelhust* :D


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 09:13
Die krieg ich nie im Leben alle zusammen :D Ich versuchs trotzdem:

Wir sind Helden 4x
Seether
Finntroll 3x
ASP 3x
Knorkator 10x
Feuerschwanz 15x
Megaherz 2x
Gloryhammer
Beauty of Gemina
Welle:Erdball 2x
And One: 2 Minuten lang, waren so schlecht, dass ich gegangen bin
Accept
Ensiferum
Heidevolk 2x
In Flames
Omnia
Faun
Schelmish 4x
Blind Guardian
Children of Bodom
Tanzwut
Hämatom
Primordial
Korpiklaani 2x
Versengold
Mr Hurley und die Pulveraffen
Solstafir
Apocalyptica
Die Ärzte
Fiddlers Green
Nachtgeschrei
Excrementory Grindfuckers
Dark Tranquility
Alestorm
Soulfly
JBO 2x
Eisbrecher
MONO INC.
Mark Knopfler
Gröni
The Dreadnoughts
Flogging Molly
Schandmaul 3x
Eluveitie 2x
Lasse Matthiessen (mit Pohlmann)
Metusa (leider)
Saltatio Mortis ( 6x, alle ungewollt)
Unheilig (bevor er ne Medienhure wurde und Weichspülmusik machte)
US5 :D (musste mit wegen ner Freundin)


Mehr fallen mir grad nicht ein, sind aber lange nicht alle. Unfaire Frage an nen Festivalgänger und Konzertsuchti. ;)


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 09:16
Zitat von tenyearsaftertenyearsafter schrieb:Frank Zander, Motorhead
Geile Aufzählung :D


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 09:52
Frank Zappa


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 09:55
Muss voll abgegangen sein, Frank Zappa live zu erleben :)
Er war ein genialer Musiker ;)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 11:28
Vor dem "heiligen Frank :engel:" Zander habe ich großen respekt, ehrfurcht und tiefe demut.

Auch dieses weihnachten wird er wieder tausende obdachlose persönlich per handschlag zu einem von ihm organisierten weihnachtsessen empfangen.

zander-gans 1450615075-1024x576

http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/frank-zander-serviert-2800-gaensebraten-fuer-obdachlose


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 11:31
Motörhead habe ich in originalbesetzung 2 x in D´dorf anfang der 80er live gesehen.

motorhead13 0

Lemmy Kilmister, "fast" Eddie Clarke und...

Phil "Animal" Taylor... 21. September 1954---11. November 2015
tumblr nxq2rq7JWI1qdix05o1 500

Vor ein paar wochen erst ist dieser schlagzeuger von weltruf, dessen interviews in schlagzeugmagazinen immer wieder zeigten welch eiin großes ansehen er in der schlagzeug-scene genoß, gestorben... RIP


http://www.welt.de/kultur/pop/article148804499/Motoerhead-trauern-um-Philthy-Animal.html


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 13:21
Rock, Pop und so:

Beach Boys (2x), und die hatten als Vorgruppen
- Manfred Mann´s Earth Band
- Asia
- Kid Creole & The Coconuts
The Rolling Stones
A-HA


Klassik und so:

Jochen Kowalsky (ein Counter-Tenor, echtes Hörerlebnis)
Rene Kollo (sagt vermutlich eher Eurer Großelterngeneration was... Ich kannte ihn vor dem Konzert auch nicht)
Die Berliner Philharmoniker


andere Musik:

Max Raabe
ein paar Mittelalter-Bands, aber die wechseln teils ihre Namen so oft, dass ich nicht mehr weiß, wie sie jeweils hießen



Tanz-Shows:

Lord of the Dance, als Michael Flatley tatsächlich noch selbst tanzte


andere (z.B. in Vorträgen):

Pferdeflüsterer Monty Roberts
Matto Barfuß

Erich von Däniken
Eugen Drewermann
Bischof Karl Lehmann
Jo Conrad

Götz Werner



Komiker:

Liberg
Buchholtz


Ehemals im deutschen TV bekannte Schauspieler habe ich im Theater gesehen, da komm ich aber nur noch auf 2 Namen:
Herbert Herrmann und Wolfgang Spier, letzterer war auch öfters als Synchronsprecher zu hören, z.B. in dem Film "Das letzte Einhorn" (Zauberer Mabrook und Skelett)

In Bad Segeberg bei den Winnetou-Festspielen habe ich Pierre Brice live gesehen.


1x zitiertmelden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 14:53
Beth Dito
the Stumps
Stress
David Garrett
green Fidlers
Grönemeyer
Coldplay
Daniel Powdter
als ich klein war, DJ Bobo
& Steffe la Cheffe...!


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 14:56
Rolling Stones, eine nette combo von jungen begabten musikern aus england sah ich 5 x...

Rolling StonesOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 14:59
Melissa Etheridge
DJ Bobo (2x ---- kein Kommentar)
Dieter Thomas Kuhn (so ca. 10x)
Laith al-Deen
Pink (2x)
Madonna


Auf solchen Pop-Festivals hab ich schon gesehen:
Silbermond
Sunrise Avenue
The Kings
Stefanie Heinzmann
Ricky Martin

Ich sollte öfter auf Konzerte gehen...


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 15:06
ich habe ein wenig die Angewohnheit nur zu Sachen zu gehen, die jeder kennt, von so kleinen Sachen habe ich keinen blassen Schimmer! Ich blättere immer den Ticketcorner durch und schaue was so läuft!
Mein grösster Traum wäre es auf ein Adele Konzert zu gehen! *träum* *süss* *schwärm-nick* Ich höre sie nicht weil sie gerade mega "in" ist auf der ganzen Welt, sondern weil ich die Stimme wirklich mega schön finde, also ich geniesse wirklich jedes Stück von ihr und will auch, dass alle anderen immer ruhig sind, wenn ich das ablasse! Ich bin ein grosser Fan von ihr! ;)

Ah ja noch vergessen, ich war gerade vor über 1 Woche an einem Konzert von: Deborath Mishra, aber den wird wahrscheinlich hier niemand kennen, da der ein Sitar-Spieler aus Indien ist. Der geht mega ab an der Sitar und spielt Rock!


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 15:07
@LuciaFackel
Jo Conrad, wo hast du denn den erlebt ^^


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 15:21
Und: Rachelle Chanti kam zu uns ins Dorf, aber die wird hier ja auch niemand kennen...
Sie ist professionelle Sängerin und wird von the Voice of Germany arrangiert um das Niveau der Sendung zu heben, was ich unglaublich finde!


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 15:33
Leiider konnte ich die Stones in ihrer krassen 70er jahre zeit noch nicht live sehen..da war ich noch einen ticken zu jung für...ich war da zu meinem heutigen leidwesen auch noch nicht auf dem Stones-trip.

55253F0C-the-rolling-stones-from-the-vau


the-rolling-stones-live 154015-1600x1200Original anzeigen (0,3 MB)bookletpg06-07

rollingstones


LoveYouLiveLA

74293298


Die Rolling Stones, das war nicht nur musik sondern auch zeitgeschichte. Unzählige kopierten Mick Jagger und seinen stil.
Nicht nur groupies lagen ihm zu füßen und nicht nur in sexueller hinsicht.....
Stones71
large 20121103-rs-1975-600x-1351978005Original anzeigen (0,4 MB)

https://www.google.de/search?q=rolling+stones+live&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjwiczQkO3JAhVDDCwKHU4DALwQ7AkILA&biw=1920&bih=969

stones 75Original anzeigen (0,3 MB)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

21.12.2015 um 17:09
Aufgewachsen bin ich auf Rothe-Erde. Einem arbeiterviertel von aachen.

Dort war in der zweiten hälfte der 70er besonders "Status Quo" in unserer clique angesagt.

Es war diese single die nicht nur weltweit sondern auch bei uns auf Rothe-Erde einen totalen Status Quo-hype auslöste...
Rockingallovertheworld

Richtig guter straighter arbeiterrock....später als bei ihnen die "you in the army now" zeit begann verpuffte mein interesse an ihnen.
statusquoOriginal anzeigen (0,4 MB)


status quo3

Aber in dieser originalbesetzung..v.l.n.r.. Rick Parfitt, Alan Lancaster, Mike "Francis" Rossi und John Coghlan sah ich sie ende der 70er jahre 2 x live. Beinahe hätte ich sie dreimal live gesehen hätte ich im ersten lehrjahr 1978 nicht auf einen nagel getreten...die karte für das konzert hatte ich schon gehabt. 15 jahre war ich da.


https://www.google.de/search?q=status+quo+bilder&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjLy9vBp-3JAhXMVywKHVgJAKwQ7AkIMw&biw=1920&bih=969


melden