Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traurige Musik

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Melancholie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traurige Musik

10.09.2007 um 14:38
ich weiß, hab nur das problem das ich kaum jemand kenne mit dem ich das verarbeiten kann, den alleine schaff ich es nicht, oder es dauert wirklich lange.


melden

Traurige Musik

10.09.2007 um 14:42
@JimboJoe
Nun, bei mir kam das Häppchen zwar nach und nach, dafür hat es 20 Jahre gedauert alles richtig zu verarbeiten.
Und wie du es schaffen wirst wenn du musst und keine andere Wahl hast und wenn du noch so oft daran zerbrechen wirst.
Doch eines Tages geht man damit anders um weil man es gelernt hat und dann schockt einem im Leben fast nichts mehr.


melden

Traurige Musik

10.09.2007 um 14:45
ich weiß, ich mag zwar erst 21 sein, aber habe schon so viel scheiße erlebt. aber ich habe mich zum glück positiv geändert, wäre ich nicht so schlecht aufgewachsen, oder anders gesagt hätte ich diese probleme nicht, wäre ich heute nicht so gefühlvoll und liebenswert da ich jedem menschen irgendwie helfen will wenn er probleme hat, selbst wenn ich diese person hasse.


bei mir kam auch alles auf einmal, Schwester gebärmutter raus, bruder herzinfakt, vater gestorben, eltern meiner freundinn haben mich rausgeschmießen, und dann hat mein freundinn nach 2 jahren einfach schluss gemacht, das war zu viel, habe 3/4 jahr gebraucht das zu verkraften, doch das mit meinem vater hängt mir immer noch hinterher.


melden

Traurige Musik

10.09.2007 um 19:17
traurige musik finde ich persönlich auch sehr schön
dabei kann man immer gut nachdenken und auch einfach entspannen
ich höre auch gerne soundtracks von filmen
manche davon sind auch echt traurig
eins der besten lieder dieser art finde ich ist The Sixth Station von Joe Hisaishi
das ist auf meinem profil im moment ^^
also wer sich das mal anhören will.....

ich höre oft traurige musik
dabei schreibe ich auch oft texte
musik kann so viel an unseren gefühlen ändern


melden

Traurige Musik

10.09.2007 um 20:09
@jimbo

nach soviel grausamen hast du dich positiv geändert?? dann bist du wirklich zu respektieren, das schaffen nämilch die allerwenigsten. was meinstens folge solcher schicksalsschläge ist wissen wir ja wohl- abhärtung, verstumpfung, gleichgültigkeit, (selbst)hass, vertrauernslosigket usw usf...

das leben ist durch und durch traurig! so sehr, dass man es nicht mit worten beschreiben kann, aber vielleicht mit tränen, auch wenn nur annähernd :(


@wolfi^^

ohjaaaa the sixth station ist so wahnsinnig traurig!!! und wunderschön -.-
lass mich wissen wenn du einen dazupassenden text schreibst ;)


melden

Traurige Musik

10.09.2007 um 22:18
@dominus
Dann haben diese noch nicht genug gelitten, glaube mir.


melden

Traurige Musik

10.09.2007 um 22:22
Ich finde traurige Musik ist meistens viel anspruchsvoller als lustige.
Ich höre auch ab und zu mal traurige Musik,sie ist irgendwie entspannend und beruhigt einen.


melden

Traurige Musik

10.09.2007 um 22:34
ich finde musik die andere für wahnsinnig traurig halten kein bssl traurig, entweder hab ichn problem oder jeder versteht darunter was anderes (was aber in diesem thread nich so scheint, die ein paar lieder aufn links hören sich alle gleich an = für die, dies gepostet hamn traurig, für mich nicht)

...


melden

Traurige Musik

11.09.2007 um 20:12
Link: www.youtube.com (extern)

Auch ein sehr trauriges und zugleich sehr schönes Lied ist
Johny Cash mit Hurt - siehe Link
Ein alter Mann der über sein Leben nachdenkt - das ist immer sehr tiefseelig


melden

Traurige Musik

11.09.2007 um 20:58
Was bezeichnest du denn als "traurige" Musik?
Vielleicht ist das einfach die Harmonie, die du am besten magst!


melden

Traurige Musik

11.09.2007 um 21:13
Mag sein dass ich es vielleicht von mir selbst etwas falsch interpretiert habe.
Die Musik von Johnny Cash ist ein gutes Beispiel dafür, da man weiß dass man in einer kurzen Zeit einen langen Weg gegangen ist und sich in der Musik zur Ruhe gibt, wie ein müder Reisender.


melden

Traurige Musik

14.09.2007 um 19:54
Link: www.youtube.com (extern)

Noch so ein Lied , dass mich immer irgendwie traurig stimmt , weil der Text obwohl er einen gleichzeitig aufbaut , einen doch daran erinnert , dass das Leben auch seine traurigen Seiten hat .
Übrigensein sehr schönes Lied .
Chris Isaak - Life will go on


melden

Traurige Musik

14.09.2007 um 21:17
Link: www.youtube.com (extern)

Ich hab auch eines... da muss ich immer fast heulen...
... oder ich grüble mich halb zu Tode...


melden

Traurige Musik

14.09.2007 um 22:11
Schöne Musikvideos:)


melden

Traurige Musik

14.09.2007 um 22:11
traurige Musik ist meißt auch eine tragende Musik.... mir geht sie immer unter die Haut und läßt mich denken und sehen.... .
Ist es nicht seltsam, dass Musik andere Emotionen erweckt wie "sichtbares" geschehen? Mit Musik können wir gemeinsam fühlen, werden ganz ruhig bei trauriger Musik und hektisch, wenn "abgerockt" wird... rutscht aber jemand aus, fällt und tut sich weh, dann finden wir es komisch und leiden nur selten mit. Schaut man sich die alten "Dick und Doof" - Filme an, dann sollte man doch normalerweise Mitleid verspüren, wenn da jemand überfahren wird, Torten in´s Gesicht bekommt oder so etwas.... nur bei der Musik ist ein Gleichklang der Seele zu erzeugen. Harmonie im Gleichklang, sollte es uns Menschen nicht wertvoller sein das auch im "normalen" Leben, in der Realität OHNE Hilfsmittel Musik möglich werden?.....
Ich danke für die traurige Musik, die uns den Weg zeigt, eine bessere Welt ZUSAMMEN zu bauen!


melden

Traurige Musik

14.09.2007 um 22:15
Traurige Musik kann trösten, wenn man grad platt ist. Wenn die Musik klingt, wie man sich grad fühlt, isses halt am "harmonischten". Wenn ich froh bin, will ich keine traurige Mukke und umgekehrt. Fröhliche Musik ist wie Spott und Hohn, wenn ich nicht gut drauf bin. Kann mich also nicht aufmuntern.


melden
melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traurige Musik

14.09.2007 um 22:29
Also bei mir ist es eher so das egal wie lustig oder traurig ein Lied ist ich es immer anders Empfinde also wenn ich z.B eine traurige Erinnerung mit einem Lied verbinde (auch wenn es ein lustiges Lied ist) dann finde ich es traurig...aber es gibt auch traurige Lieder bei den ich an schöne Erinnerungen denke...=)

Hab da auch ein tolles Lied von Yann Tiersen-Comtine Dún Autre


melden

Traurige Musik

14.09.2007 um 22:37
@marxloh

Das war zu persönlich. Bitte solche Fragen per PN und sie im Thread unterlassen. Danke.


melden

Traurige Musik

14.09.2007 um 22:48
Es gibt nicht nur traurige musik.Es gibt auch Trauer in der Musik.Versteckt aber du hörst es irgendwie.
Freddy Mercury.Seine Stimme,die hatte irgendwie schon trauer in sich.


melden