Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Musik

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische Musik

30.05.2010 um 13:10
Die Frage stelle ich mir auch oft, sowieso die Frage on es Intelligentes Leben auf der ERDE gibt. Die letzte Frage kann man allerdings mit NEIN, beantworten...


melden

Ausserirdische Musik

30.05.2010 um 13:15
@sico
Zitat von SycoSyco schrieb am 19.05.2010:kann man aber auch nur behaupten wenn wir in unserem sonnensystem bleiben, in nem anderen sonnensystem oder gar in einer anderen galaxy könnten ganz ander naturgesetzte bestehen.... im übrigen sind gesetzte zum brechn da ^^
In unsrem Universum sind die Naturgesetze ÜBERALL gleich!
Etwas anderes zu behaupten ist esoterischer blödsinn.

Und dann bitte ich dich doch mal: "Brich unsre Naturgesetze!"
Wenn du das schaffst, söllte dir ein Nobelpreis in Physik sicher sein


melden

Ausserirdische Musik

30.05.2010 um 14:13
Außer, dass diese Diskussion einen Gewissen Unterhaltungswert hat ist die nicht wirklich ernst zu nehmen. Neckische Vorstellung, bei einem "Erstkontakt" Musik einspielen zu wollen....gerade weil man weiß wo und wann es passieren wird. Aber was ist wenn das ein Perl Harbour wird? Spielen wir dann "Time to say Goodbye"????


1x zitiertmelden

Ausserirdische Musik

31.05.2010 um 00:59
@Prof.nixblick

Du verstehst nicht ganz den Sinn, der hinter dem Einspielen von Musik bei einem Erstkontakt steht. In meinem Beispiel wählen die Aliens irdische Musik aus und verändern sie entsprechend ihrem Hörvermögen. Sie haben also etwas irdisches ihren Vorstellungen angepasst, ohne das sie den irdischen Charakter der Musik dabei wesentlich verändert haben. Das ist eine Art Symbol für eine Zusammenarbeit, die immer Elemente beider Arten mit einschließen muß. Diese Musik bei einem Erstkontakt ist als Symbol das was man im Grunde erreichen möchte. So stelle ich mir das jedenfalls vor...


melden

Ausserirdische Musik

31.05.2010 um 03:28
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Aber was ist wenn das ein Perl Harbour wird? Spielen wir dann "Time to say Goodbye"????
Dann hoffe ich das die "anderen Aliens" kommen und mir einen Platz anbieten im Intergalaktischen ReiseExpress.



https://www.youtube.com/watch?v=EEkcqv9Bz00


melden

Ausserirdische Musik

31.05.2010 um 04:50
Ich weiss nicht welche Musik Sie hören aber Milla hat Ihnen schon 1996 einen Song gewidmet..

Youtube: MILLA JOVOVICH-"The Alien Song (For Those Who Listen)" LIVE!
MILLA JOVOVICH-"The Alien Song (For Those Who Listen)" LIVE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Abgefahren aber Grossartig! Gänsehautfaktor garantiert!Unglaublich wie schön sie war schon mit 16!


melden

Ausserirdische Musik

01.06.2010 um 01:59
@smokingun

Noch ein Link für einen Fan...

https://www.youtube.com/watch?v=4FLAo0pT_D8

Passt auch ganz gut zum Thema außerirdische Musik...


melden

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 02:15
@Adrianus

Das ist eine interessante, wenn auch keine musikalische Frage: kann man mit Hilfe der Naturgesetze die Naturgesetze brechen ? Eigentlich dürfte das nicht gehen, womit wir an der Grenze der Lichtgeschwindigkeit kleben bleiben dürften. Es sei denn wir haben noch nicht alles begriffen, was das Universum ausmacht und es gäbe noch irgendwo eine Lösung, an die wir nicht gedacht haben...

@Freakazoid

Wir gehören schon zu den intelligenteren Spezies, zumindestens auf der Erde, wie wir natürlich auf der galaktischen Skala der intelligentesten Lebensformen abschneiden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Musik ist nicht so intelligenzabhängig. Auch eine einfache Melodie kann das Herz erfreuen, weil Musik viel mit Gefühl zu tun hat. Da das aber so ist muß man sich fragen, inwieweit Gefühle auch bei anderen Arten auftreten können, und inwiefern sie einen Einfluss auf ihre Form der Musik haben...


melden

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 18:23
@wolf359
Man kann vieleicht nicht die gesetze brechen, aber die Rahmenbedingungen ändern.


melden

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 20:46
@lllojim

nun.......was empfindest du wenn die Musik total schräg klingt und die Töne nicht harmonieren oder eine Melodie durcheinander Klingt?
Schrecklich oder?
Oder einer Singt total daneben so das auch eine Katze die Flucht sucht.
Lange kannst du es nicht hören.

In der Schöpfung haben wir die 7 Noten bekommen um unseren Geist baumeln zu lassen.
Musik ist Freude.
Musik entspannt.
Musik macht gute Laune.
Musik gehört zum Leben.
Vögel singen im Frühling und der Mensch fühlt sich wohl.

Und genau so ist es bei den Außerirdischen.
Sie besitzen die 7 Noten und musizieren wie wir.

Fragt man sich.......wer sind diese Außerirdische die auch diese 7 Noten besitzen.

7 Die Zahl der Engeln.


MFG

VOLTA


melden

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 20:58
7 noten? na wenn du das sagst....


melden

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 21:07
7 Noten... Und morgen erfinde ich die Oktave. ^^


melden

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 21:57
@SirMaunz-A-Lot

du musst aber 7 oktaven zu den 7 noten erfinden.


melden

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 22:35
Eines weiss ich schon mal mit Sicherheit. Unsere Radiosignale empfangen die mit Sicherheit nicht denn die sind in einigen Kilometern Entfernung so schwach, das man nur noch rauschen hört. Das haben zumindest Wissenschaftler festgestellt bei Versuchen.


melden

Ausserirdische Musik

03.06.2010 um 03:07
@Rescue1973

Theoretisch könnten sie nahe genug an unserem Sonnensystem vorbeifliegen, um einige Sender zu empfangen. Natürlich wüssten sie schon vorher von unserer Existenz. Vielleicht würde unsere Musik auf sie befremdlich wirken, vielleicht aber auch vertraut, je nach Sender eben. Es wäre für sie möglicherweise eine Ablenkung vom eintönigen Schiffsalltag. Vielleicht bekommen sie aber von unseren Sendungen solange nichts mit, bis sie aus dem Tiefschlaf erwachen, in den sie sich während ihrer Langstreckenflüge befinden. Sie könnten sich die Aufzeichnung dann erst an ihrem Zielort anhören. Oder sie haben ihre eigene Bordband, um die Zeit besser rumzukriegen...

Youtube: TRASHMAN - ALIEN MUSIC CLUB
TRASHMAN - ALIEN MUSIC CLUB
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Adrianus

Klar, ändere mal eben die Rahmenbedingungen des Universums...
Vielleicht müsste man manche Überlegungen zu den Naturgesetzen erst einmal in der Praxis ausprobieren, um zu sehen, ob die theoretischen Voraussagen stimmen. Aber etwas ähnliches macht man schon, indem man beispielsweise versucht neue und theoretisch existierende Teilchen in Beschleunigern zu erzeugen. Vielleicht entdeckt man etwas neues, was sich irgendwann verwenden lässt...


melden

Ausserirdische Musik

03.06.2010 um 21:05
https://www.youtube.com/watch?v=MBW5a77wINQ (Video: Casta Diva -- Maria Callas)


melden

Ausserirdische Musik

03.06.2010 um 21:29
@wolf359
Nicht die Rahmenbedingungen der Naturgesetze, sondern der sachen die du anstellen willst.

Es geht nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit, aber es gibt einige theoretische möglichkeiten (Wurmloch, Alpuqierre*1 Antrieb) um ohne Lichtgeschwindigkeit, schneller als Licht zu reisen


*1: Mit absoluter sicherheit falsch geschrieben, bin zu faul nachzusehen


melden
melden

Ausserirdische Musik

03.06.2010 um 21:39
wollte eigentlich in einem anderen thread dieses song posten, aber vlt passt dieses lied hier auch


melden

Ausserirdische Musik

04.06.2010 um 03:55
@Adrianus

Ein Wurmloch wäre eine Möglichkeit, schneller zwischen zwei Raumpunkten zu reisen, man wählt eine Abkürzung. Allerdings wurden noch keine Wurmlöcher entdeckt. Sie sind ein theoretisches Konstrukt, das rechnerisch aus der Relativitätsthorie hervorzugehen scheint. Um selbst welche zu Erzeugen, wären ungeheure Mengen von Energie nötig, wobei der Herstellungsprozess nicht einmal theoretisch geklärt ist. Es müsste ziemlich groß sein, wenn man mit einem Raumschiff hindurchfliegen möchte, und es ist fraglich, ob man auf irgendeinem Wege normale Materie durch einen Zustand der Raumzeit hindurchbewegen könnte, der durchaus nicht normal ist...

"Es geht nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit, aber es gibt einige theoretische möglichkeiten (Wurmloch, Alpuqierre*1 Antrieb) um ohne Lichtgeschwindigkeit, schneller als Licht zu reisen
...
*1: Mit absoluter sicherheit falsch geschrieben, bin zu f..."

Den Antrieb kenne ich nicht, schau doch noch einmal nach, wenn es geht...

@antiworld

Ich denke mir mal, das Maria Callas sich darauf versteht eine der höchsten Formen der menschlichen Musik auszudrücken, sofern es die stimmliche Qualität betrifft. Aber mit den Vorlieben der Aliens ist es vielleicht ähnlich, wie mit den Vorlieben der Menschen:
nicht jeder "steht" auf Oper...


melden