Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ausserirdische Musik RSS

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik

zur Rubrik (Musik)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 5 von 11 1234567891011
Freakazoid
ehemaliges Mitglied


   

Ausserirdische Musik

30.05.2010 um 13:10



Die Frage stelle ich mir auch oft, sowieso die Frage on es Intelligentes Leben auf der ERDE gibt. Die letzte Frage kann man allerdings mit NEIN, beantworten...

melden
   

Ausserirdische Musik

30.05.2010 um 13:15

@sico
kann man aber auch nur behaupten wenn wir in unserem sonnensystem bleiben, in nem anderen sonnensystem oder gar in einer anderen galaxy könnten ganz ander naturgesetzte bestehen.... im übrigen sind gesetzte zum brechn da ^^

In unsrem Universum sind die Naturgesetze ÜBERALL gleich!
Etwas anderes zu behaupten ist esoterischer blödsinn.

Und dann bitte ich dich doch mal: "Brich unsre Naturgesetze!"
Wenn du das schaffst, söllte dir ein Nobelpreis in Physik sicher sein

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Ausserirdische Musik

30.05.2010 um 14:13

Außer, dass diese Diskussion einen Gewissen Unterhaltungswert hat ist die nicht wirklich ernst zu nehmen. Neckische Vorstellung, bei einem "Erstkontakt" Musik einspielen zu wollen....gerade weil man weiß wo und wann es passieren wird. Aber was ist wenn das ein Perl Harbour wird? Spielen wir dann "Time to say Goodbye"????

melden
   

Ausserirdische Musik

31.05.2010 um 00:59

@Prof.nixblick

Du verstehst nicht ganz den Sinn, der hinter dem Einspielen von Musik bei einem Erstkontakt steht. In meinem Beispiel wählen die Aliens irdische Musik aus und verändern sie entsprechend ihrem Hörvermögen. Sie haben also etwas irdisches ihren Vorstellungen angepasst, ohne das sie den irdischen Charakter der Musik dabei wesentlich verändert haben. Das ist eine Art Symbol für eine Zusammenarbeit, die immer Elemente beider Arten mit einschließen muß. Diese Musik bei einem Erstkontakt ist als Symbol das was man im Grunde erreichen möchte. So stelle ich mir das jedenfalls vor...



melden
Caligula2002
ehemaliges Mitglied


   

Ausserirdische Musik

31.05.2010 um 03:28

Prof.nixblick schrieb:
Aber was ist wenn das ein Perl Harbour wird? Spielen wir dann "Time to say Goodbye"????

Dann hoffe ich das die "anderen Aliens" kommen und mir einen Platz anbieten im Intergalaktischen ReiseExpress.





melden
   

Ausserirdische Musik

31.05.2010 um 04:50

Ich weiss nicht welche Musik Sie hören aber Milla hat Ihnen schon 1996 einen Song gewidmet..



Abgefahren aber Grossartig! Gänsehautfaktor garantiert!Unglaublich wie schön sie war schon mit 16!

melden
   

Ausserirdische Musik

01.06.2010 um 01:59

@smokingun

Noch ein Link für einen Fan...



Passt auch ganz gut zum Thema außerirdische Musik...

melden
   

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 02:15

@Adrianus

Das ist eine interessante, wenn auch keine musikalische Frage: kann man mit Hilfe der Naturgesetze die Naturgesetze brechen ? Eigentlich dürfte das nicht gehen, womit wir an der Grenze der Lichtgeschwindigkeit kleben bleiben dürften. Es sei denn wir haben noch nicht alles begriffen, was das Universum ausmacht und es gäbe noch irgendwo eine Lösung, an die wir nicht gedacht haben...

@Freakazoid

Wir gehören schon zu den intelligenteren Spezies, zumindestens auf der Erde, wie wir natürlich auf der galaktischen Skala der intelligentesten Lebensformen abschneiden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Musik ist nicht so intelligenzabhängig. Auch eine einfache Melodie kann das Herz erfreuen, weil Musik viel mit Gefühl zu tun hat. Da das aber so ist muß man sich fragen, inwieweit Gefühle auch bei anderen Arten auftreten können, und inwiefern sie einen Einfluss auf ihre Form der Musik haben...

melden
   

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 18:23

@wolf359
Man kann vieleicht nicht die gesetze brechen, aber die Rahmenbedingungen ändern.

melden
   

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 20:46

@lllojim

nun.......was empfindest du wenn die Musik total schräg klingt und die Töne nicht harmonieren oder eine Melodie durcheinander Klingt?
Schrecklich oder?
Oder einer Singt total daneben so das auch eine Katze die Flucht sucht.
Lange kannst du es nicht hören.

In der Schöpfung haben wir die 7 Noten bekommen um unseren Geist baumeln zu lassen.
Musik ist Freude.
Musik entspannt.
Musik macht gute Laune.
Musik gehört zum Leben.
Vögel singen im Frühling und der Mensch fühlt sich wohl.

Und genau so ist es bei den Außerirdischen.
Sie besitzen die 7 Noten und musizieren wie wir.

Fragt man sich.......wer sind diese Außerirdische die auch diese 7 Noten besitzen.

7 Die Zahl der Engeln.


MFG

VOLTA

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 20:58

7 noten? na wenn du das sagst....

melden
SirMaunz-A-Lot
ehemaliges Mitglied


   

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 21:07

7 Noten... Und morgen erfinde ich die Oktave. ^^

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 21:57

@SirMaunz-A-Lot

du musst aber 7 oktaven zu den 7 noten erfinden.

melden
   

Ausserirdische Musik

02.06.2010 um 22:35

Eines weiss ich schon mal mit Sicherheit. Unsere Radiosignale empfangen die mit Sicherheit nicht denn die sind in einigen Kilometern Entfernung so schwach, das man nur noch rauschen hört. Das haben zumindest Wissenschaftler festgestellt bei Versuchen.

melden
   

Ausserirdische Musik

03.06.2010 um 03:07

@Rescue1973

Theoretisch könnten sie nahe genug an unserem Sonnensystem vorbeifliegen, um einige Sender zu empfangen. Natürlich wüssten sie schon vorher von unserer Existenz. Vielleicht würde unsere Musik auf sie befremdlich wirken, vielleicht aber auch vertraut, je nach Sender eben. Es wäre für sie möglicherweise eine Ablenkung vom eintönigen Schiffsalltag. Vielleicht bekommen sie aber von unseren Sendungen solange nichts mit, bis sie aus dem Tiefschlaf erwachen, in den sie sich während ihrer Langstreckenflüge befinden. Sie könnten sich die Aufzeichnung dann erst an ihrem Zielort anhören. Oder sie haben ihre eigene Bordband, um die Zeit besser rumzukriegen...



@Adrianus

Klar, ändere mal eben die Rahmenbedingungen des Universums...
Vielleicht müsste man manche Überlegungen zu den Naturgesetzen erst einmal in der Praxis ausprobieren, um zu sehen, ob die theoretischen Voraussagen stimmen. Aber etwas ähnliches macht man schon, indem man beispielsweise versucht neue und theoretisch existierende Teilchen in Beschleunigern zu erzeugen. Vielleicht entdeckt man etwas neues, was sich irgendwann verwenden lässt...





melden
antiworld
ehemaliges Mitglied


   

Ausserirdische Musik

03.06.2010 um 21:05



melden
   

Ausserirdische Musik

03.06.2010 um 21:29

@wolf359
Nicht die Rahmenbedingungen der Naturgesetze, sondern der sachen die du anstellen willst.

Es geht nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit, aber es gibt einige theoretische möglichkeiten (Wurmloch, Alpuqierre*1 Antrieb) um ohne Lichtgeschwindigkeit, schneller als Licht zu reisen


*1: Mit absoluter sicherheit falsch geschrieben, bin zu faul nachzusehen

melden
antiworld
ehemaliges Mitglied


   

Ausserirdische Musik

03.06.2010 um 21:37

МКПН: Lost and forgotten (дачный unplugged)



melden
antiworld
ehemaliges Mitglied


   

Ausserirdische Musik

03.06.2010 um 21:39

wollte eigentlich in einem anderen thread dieses song posten, aber vlt passt dieses lied hier auch

melden
   

Ausserirdische Musik

04.06.2010 um 03:55

@Adrianus

Ein Wurmloch wäre eine Möglichkeit, schneller zwischen zwei Raumpunkten zu reisen, man wählt eine Abkürzung. Allerdings wurden noch keine Wurmlöcher entdeckt. Sie sind ein theoretisches Konstrukt, das rechnerisch aus der Relativitätsthorie hervorzugehen scheint. Um selbst welche zu Erzeugen, wären ungeheure Mengen von Energie nötig, wobei der Herstellungsprozess nicht einmal theoretisch geklärt ist. Es müsste ziemlich groß sein, wenn man mit einem Raumschiff hindurchfliegen möchte, und es ist fraglich, ob man auf irgendeinem Wege normale Materie durch einen Zustand der Raumzeit hindurchbewegen könnte, der durchaus nicht normal ist...

"Es geht nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit, aber es gibt einige theoretische möglichkeiten (Wurmloch, Alpuqierre*1 Antrieb) um ohne Lichtgeschwindigkeit, schneller als Licht zu reisen
...
*1: Mit absoluter sicherheit falsch geschrieben, bin zu f..."

Den Antrieb kenne ich nicht, schau doch noch einmal nach, wenn es geht...

@antiworld

Ich denke mir mal, das Maria Callas sich darauf versteht eine der höchsten Formen der menschlichen Musik auszudrücken, sofern es die stimmliche Qualität betrifft. Aber mit den Vorlieben der Aliens ist es vielleicht ähnlich, wie mit den Vorlieben der Menschen:
nicht jeder "steht" auf Oper...



melden

Seite 5 von 11 1234567891011

90.151 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Unsterblichkeit
Wird es uns jemals gelingen, unsterblich zu werden?
Wird es uns jemals gelingen, unsterblich zu werden?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden