Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grateful Dead Musik und Video Thread.

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grateful Dead ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 13:48
Wollte hier mal einen Tread eröffnen mit dem Thema Musik der Grateful Dead.

Ich habe über meinen alten Herren das Gkück gehabt, die Musik der 60er und 70er Jahre kennenlernen zu können. Angefangen hatte alles mit YES. Danach habe ich mich selber auf den Weg gemacht, diese großartige Epoche der Musikhistorie zu erforschen. Irgendwann bin ich über Woodstock auch auf Jefferson Airplane und die Grateful Dead gestoßen. Seit dem bin ich ein eingefleischter Deadhead:)
Was bei mir aber immer wieder Kopfschütteln verursacht ist, wie wenig die heutige junge Generation darüber weiß, u was deren Musikgeschmack eigentlich ist. Da werden Redhotchillipeppers für eine Riesenband gehalten, od man strömt zu Tausenden zu Rock im Park ohne zu begreifen, was für Nichtskönner dort auftreten!

Deshalb will ich hier mal den jüngeren Leuten die Möglichkeit geben, wahre Musiker kennenzulernen, die ihr Handwerk auch verstehen..

Um trotzdem aus dem Tread auch eine Diskussion zu machen, würde ich gerne mal wissen, von dem jungen Puplikum, warum ihr zum Rock im Park geht, od warum ihr denkt, dass LimpBizkit od ähnliches Zeug die Krone der Schöpfung sein sollen?

Wenn ihr mal soweit seit und euch in die Grateful Dead bzw in deren Epoche hineingehört habt, u ihr diese Musik versteht, werdet ihr im Vergleich zu euren Favoriten merken, auf was für einem niederigen Niveau eure Lieblinge eigentlich Musik machen!

also ich mach hier mal den Anfang mit einem Videopost:

https://www.youtube.com/watch?v=M2GOeQIW5NY


1x zitiertmelden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 13:52
Band Threads sind hier nicht gern gesehen

Deine musik passt super hierrein:
60er und 70er Musik Thread


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 13:52
@georgerus
Abgesehen davon das der Tread eher zu unterhaltung passt ist die Krone der Rockmusik AC/DC da sie mit simplen Melodien geniale Musik erschaffen.
https://www.youtube.com/watch?v=2Kjh9lQXLWk


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 13:56
@interrobang
ok wenn du meinst
ac/dc ist mir ein wenig zu dunkel, ich mag mehr positiv austrahlende musik, u da sind für mich die grateful dead mein favorit

@rutz

mir geht es hier nicht um die epoche an sich, sondern darum die junge generation aufzurütteln!

wo solls denn sonst rein passen wenn nicht zu menschen??


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 13:59
@georgerus
Wie willst du jemanden wachrütteln? Musik ist rein subjektiv. Und klar ist das Lied dunkel aber sie haben genug andere Lieder. Giving the dog a bone, thunderstruck etc..
Meine lieblingsband zurzeit bleibt Eisregen.


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:02
@georgerus
ich glaub gegen diese Justin Bieber Green Day Jugend kann man nicht viel machen.

Ich bin selber 15 und hör solche Musik sehr gerne (Deshalb auch der 60er/70er Thread).


Und wenn meine Mitschüler oder andere gleichaltrige schon Lieder von vor 3 Jahren als "alt" bezeichnen, was sollen sie dann bei sowas hier sagen!?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:04
@interrobang

weil alles was nach den 70ern kam nichts mehr mit niveauvoller musik zu tun hat!
musik ist nicht subjektiv, qualität ist beurteilbar..nur über geschmack lässt sich dann doch streiten..

aber wenn du etwas nicht kennst ist es mir schon etwas klar, dass man dann das zeugs hört, was so auf mtv od anderswo läuft..ich habs doch an mir gesehen..ich kannte die sachen alle nicht aus den 60ern, u was habe ich gehört? sogar mal hiphop wie peinlich..aber ich bin froh, dass ich diese zeit hintermir gelassen habe..obwohl bei mir fings eig mit 18 an, dass ich Yes gehört habe, aber trotzdem peinlich, dass ich solange irgendeine schrottmusik gehört habe..

wer ist eisregen? kenn ich nicht..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:08
@rutz

ja kann sein, dass sies alt finden..solche aussagen haben dann doch eher mit ansehen im freundeskreis zu tun, man will cool sein, u hören was akteull ist??od..

aber diese musik von heute ist qualitativ gesehen eine riesenscheiße..

ich höre nun schon seit 10 jahren die grateful dead, u mir ist noch kein lied bisjetzt langweilig geworden. das ist ein zeichen von qualität.
die heutigen sachen sind einige zeit für die leute interessant, dann wirds langweilig u man will was neues hören..das ist doch ein zeichen für geringfügige qualität


1x zitiertmelden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:09
@georgerus
Musik ist gefühlsache. Ich habe nicht wie die MTV kiddies oder du eine fixe vorstellung was gute Musik sein soll sondern höre was mir gefällt. Sei es Altrock, Klassik (ich liebe "Für Elise") oder Electro.

Eisregen ist eine Thüringer Dark Metal Band
nichts für jedermann
https://www.youtube.com/watch?v=UPz4_FoIv3E (Video: Eisregen - Mein Eichensarg *Top Quali*)


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man will cool sein, u hören was akteull ist??
naja mir ist das so ziemlich egal..die anderne aus meiner Klasse hören eben so Green Day, Limp Bizkit, Katy Perry Mainstream Schrott.

Da fall ich schon aus dme Rahmen weil mein "Primäres" Musikgenre Metal ist.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber diese musik von heute ist qualitativ gesehen eine riesenscheiße..
vor allem da nichtmal selber instrumente eingespielt werden und die Stimme am Computer gemacht wird






@interrobang
wenn du eisregen magst, magst du besimmt auch nachtblut oder?


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:12
@rutz
Ich bleib immer bei dem "Alles nur geklaut" cover hängen :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:22
@rutz
@interrobang

das soll hier kein tread für metal werden! ich mag diese musik nicht ok..danke
metal ist für mich musik, die leute hören mit inneren aggressionen..
also bitte hier nichts mehr posten aus der richtung..


https://www.youtube.com/watch?v=KpFE_1yzr7w


2x zitiertmelden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:23
@georgerus
Deine vorurteile sind unglaublich :D


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:24
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:metal ist für mich musik, die leute hören mit inneren aggressionen..
und grade wegen dieser aussage werde ich jetzt metal posten


Youtube: Evoken - In Pestilence, Burning
Evoken - In Pestilence, Burning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zeigt dieser Song Aggresivität?

Nein, er zeigt Trauer,Verzweiflung, den Tod..

Willkommen im Doom Metal, das genuae Gegenteil des Allgemeinbildes von Metal.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:27
@interrobang
das sind keine vorurteile, das ist eine lebenseinstellung mit dem entsprechenden bewußtsein

@rutz

ob aggressionen od tod

ich habe genug leute kennengelernt, die so etwas hören..es hat psychologische ursachen..
sie verziehen sich in die dunkelheit, anstatt ins licht zu gehen..

auf der welt gibt es gnug leid u trauer u dunkelheit, das muss ich nicht noch zusätzlich als musik mir antun..


1x zitiertmelden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:29
@georgerus
dann seh es so..ich wollte dir nur zeigen das metal nicht nur dieses "geschrei" ist


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das sind keine vorurteile, das ist eine lebenseinstellung mit dem entsprechenden bewußtsein
Deine lebenseinstellung scheint es zu sein das du alles schlecht findest was dir nicht in den Kram passt. Sehr traurig sowas.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe genug leute kennengelernt, die so etwas hören..es hat psychologische ursachen..
sie verziehen sich in die dunkelheit, anstatt ins licht zu gehen
Aber sonst gehts noch oder? o_O


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:38
@interrobang

meine lebenseinstellung ist die zu vergleichen, um qualitative unterschiede festzustellen..
musikalisch gesehen ist metal primitiv aufgebaut..es ist nunmal so..

das mit der psycholgie hat sich immer wieder bestätigt für mich. ich sage nicht dass diese leute aggressiv gegenüber anderen sind, sondern eher aus ihrer familiären situation heraus eine aggressivität in ihrem inneren aufgebaut haben, die mit nicht erhaltener liebe von der mutter zum kind zu tun haben kann als bsp. ich kenne nun mal zu viele bei denen ich das beobachtet habe.
metal ist dunkel u aggressiv, ich kenne auch niemanden der metal hört, der zu einem konzert zbsp. psychaledische drogen genommen hat. da wird nur gesoffen u rumgegrölt. diese menscheh sind einfach in ihrer entwicklung gehemmt u sind in sich drinnen sehr dunkel, traurig u verloren


2x zitiertmelden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:musikalisch gesehen ist metal primitiv aufgebaut..es ist nunmal so
Jo Dream Theater zum Beispiel... wissen nicht mal wie sie ihre instrumente halten sollen :D
Du scheinst nicht viel über Metal zu wissen ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sondern eher aus ihrer familiären situation heraus eine aggressivität in ihrem inneren aufgebaut haben, die mit nicht erhaltener liebe von der mutter zum kind zu tun haben kann als
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese menscheh sind einfach in ihrer entwicklung gehemmt u sind in sich drinnen sehr dunkel, traurig u verloren
Sagmal geths noch verachtender und hasserfüllter?


melden

Grateful Dead Musik und Video Thread.

20.09.2011 um 14:44
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das soll hier kein tread für metal werden! ich mag diese musik nicht ok..danke
metal ist für mich musik, die leute hören mit inneren aggressionen..
also bitte hier nichts mehr posten aus der richtung..
Haha na gut dann werde ich mich hier lieber nicht zu Wort melden mit meinen bösen durch viel zu viel Metal hervorgerufenen Aggressionen . :)


melden