Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Klaviernoten, immer gleich? RSS

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Klavier Piano Keyboard Noten

zur Rubrik (Musik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 11:54



Hallo Leute,

habe ein altes Keyboard gefunden, doch kann ich keine Noten spielen. Wenn ich mir beispielsweise http://www.learn-to-play-piano-online.com/images/grand-staff2.jpg ausdrucken würde, könnte ich, danach auch spielen und diese Noten auf mein Keyboard übertragen oder gibt es da einen Unterschied?
Ich weiß, dass Klavierspielen nicht einfach ist, aber es interessiert mich einfach gerad ;)

hesh

melden
   

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 11:56

cdefgahc....das ist überall gleich

melden
   

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 12:01

Ich glaube, von allen Instrumenten ist das Klavier noch am einfachsten zu spielen. Alle Töne liegen mit den Tasten bereits fertig und geordnet vor Dir, Du musst nicht, wie bei Gitarre, Geige, Trompete oder Flöte erst die richtigen Töne erzeugen, indem Du Saiten verkürzt oder Ventile betätigst.
Und die Tastenfolge ist bei allen Klavieren, Flügeln und dem Keyboard gleich, ist alles übertragbar. :)

melden
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 12:03

@LuciaFackel

Danke für den Beitrag.
Werde mal sehen, was ich so an Anschauungsmaterial finde und mir das mal ausdrucken :)
Melde mich, sobald ich versage :D

melden
   

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 12:18

@Hesher
Du machst das schon. :)
Freu mich schon auf Deinen Sound bei yt. ;)

melden
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 17:16

@LuciaFackel

Bin leider gerad nicht dazu gekommen, was auszudrucken.
Werd aber wahrscheinlich die Tage nachholen.

ps. Bis was bei Youtube drin ist, wird noch etwas Zeit vergehen :D

melden
   

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 17:36

@Hesher
Die Klavier- und Keyboardtastaturen sind von der Position der Töne her gleich, wie @LuciaFackel
auch sagt; der Unterschied zwischen beiden liegt hauptsächlich darin, dass der Oktavenumfang beim Keyboard nicht immer dem des Klaviers gleicht, es kommt also manchmal vor, dass z.B. eine Oktave weniger drauf ist (ich glaube das ist aber immer seltener der Fall).
Ansonsten ist der Klang natürlich unterschiedlich.

melden
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 17:37

@Lastrael

Ja klar, ich weiß, dass das Keyboard nur eine Imitation ist ;) Aber ich will's wenigstens mal versucht haben :)

melden
   

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 18:33

@Hesher
Es ist mir klar, dass du die wichtigsten Unterschiede kennst, hab ich gar nicht in Frage gestellt :)
Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden mit einem Keyboard anzufangen bzw. es zu spielen.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei, denn selber etwas spielen ist klasse; wirst du bald sehen ;)



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



90.101 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Lieder von und mit Karolin Kebekus12 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden