Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klaviernoten, immer gleich?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klavier Piano Keyboard Noten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 11:54
Hallo Leute,

habe ein altes Keyboard gefunden, doch kann ich keine Noten spielen. Wenn ich mir beispielsweise http://www.learn-to-play-piano-online.com/images/grand-staff2.jpg (Archiv-Version vom 15.08.2011) ausdrucken würde, könnte ich, danach auch spielen und diese Noten auf mein Keyboard übertragen oder gibt es da einen Unterschied?
Ich weiß, dass Klavierspielen nicht einfach ist, aber es interessiert mich einfach gerad ;)

hesh


melden

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 11:56
cdefgahc....das ist überall gleich


melden

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 12:01
Ich glaube, von allen Instrumenten ist das Klavier noch am einfachsten zu spielen. Alle Töne liegen mit den Tasten bereits fertig und geordnet vor Dir, Du musst nicht, wie bei Gitarre, Geige, Trompete oder Flöte erst die richtigen Töne erzeugen, indem Du Saiten verkürzt oder Ventile betätigst.
Und die Tastenfolge ist bei allen Klavieren, Flügeln und dem Keyboard gleich, ist alles übertragbar. :)


melden

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 12:03
@LuciaFackel

Danke für den Beitrag.
Werde mal sehen, was ich so an Anschauungsmaterial finde und mir das mal ausdrucken :)
Melde mich, sobald ich versage :D


melden

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 12:18
@Hesher
Du machst das schon. :)
Freu mich schon auf Deinen Sound bei yt. ;)


melden

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 17:16
@LuciaFackel

Bin leider gerad nicht dazu gekommen, was auszudrucken.
Werd aber wahrscheinlich die Tage nachholen.

ps. Bis was bei Youtube drin ist, wird noch etwas Zeit vergehen :D


melden

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 17:36
@Hesher
Die Klavier- und Keyboardtastaturen sind von der Position der Töne her gleich, wie @LuciaFackel
auch sagt; der Unterschied zwischen beiden liegt hauptsächlich darin, dass der Oktavenumfang beim Keyboard nicht immer dem des Klaviers gleicht, es kommt also manchmal vor, dass z.B. eine Oktave weniger drauf ist (ich glaube das ist aber immer seltener der Fall).
Ansonsten ist der Klang natürlich unterschiedlich.


melden

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 17:37
@Lastrael

Ja klar, ich weiß, dass das Keyboard nur eine Imitation ist ;) Aber ich will's wenigstens mal versucht haben :)


melden

Klaviernoten, immer gleich?

30.03.2012 um 18:33
@Hesher
Es ist mir klar, dass du die wichtigsten Unterschiede kennst, hab ich gar nicht in Frage gestellt :)
Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden mit einem Keyboard anzufangen bzw. es zu spielen.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei, denn selber etwas spielen ist klasse; wirst du bald sehen ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: