Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Sind das wirklich "Kraftwerk" ? RSS

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Kraftwerk

zur Rubrik (Musik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: geklärt
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Sind das wirklich "Kraftwerk" ? 15.04.2012 um 13:28



Auf Youtube gibt es anscheinend ein neues Lied aus dem Jahr 2011 von Kraftwerk, mit dem Titel : "Music International". Auf Youtube bei :"KRAFTWERK new song 2011 "Music international".

Doch als ich es gehört habe,konnte ich es nicht so richtig glauben,dass es wirklich Kraftwerk sein sollen, die Musik hört sich etwas zu "einfach" an,ausserdem wirkt mir das Video für Kraftwerk zu billig.
Was mir auch stutzig gemacht hat, ist auch, dass es ein "2011klingklang" dieses Video runtergeladen hat.Kling Klang,so heisst das privat geführte Aufnahmestudio der Band Kraftwerk,aber nicht "2011klingklang",
um dieses geschützte Wort zu umgehen,setzte vielleicht der jenige,der es runtergeladen hat und dieses Lied eventuell selbst gespielt hat,einfach ein "2011" dran,also "2011klingklang" ausserdem steht nirgends, dass es ein "offical" new song ist, wäre es wirklich ein neues Lied dieser Band,müßte also daher eher heissen :"offical new Song Kraftwerk 2011".
Außerdem spricht vielleicht auch etwas dagegen,dass "2011klingklang" nur dieses eine Lied bei Youtube runtergeladen hatte,wäre es das "originale" KlingKlang, wären bestimmt mehr Songs von Kraftwerk auf deren Profil.
Außerdem wurde für dieses Video das Hinzufügen von Kommentaren deaktiviert, ich frage mich nur,
warum ?

Also machte ich im Internet auf die Suche um über dieses Lied mehr zu erfahren und auch auf andere Seiten stößt man da auf Mißtrauen.
Auf der Internsetseite von
http://www.synthtopia.com/content/2012/02/20/new-music-from-kraftwerk-or-just-fake-new-music-from-kraftwerk/
steht übersetzt:
"Kommentare wurden deaktiviert und Ansichten sind nicht so hoch, wie man es für den echten Artikel zu erwarten wäre"...aber allerdings auch:"Es scheint jedoch,dass ein Besuch auf der offiziellen Website von Kraftwerk.com gemacht zu haben um sich mit den grafischen Look und möglicherweise auch Elemente der Ton einzubetten, die verschiedenen Abschnitte des Flash-fähige Website zu begleiten."

Man kann dort auch Abstimmen,was man darüber denkt und eine große Mehrzahl der Stimmen gibt an, dass es kein neues Lied von Kraftwerk sei.

Auch steht nichts über ein neues Lied auf die offiziellen Internetseiten von Kraftwerk, weder auf
http://www.kraftwerk.com/
oder
http://www.myspace.com/kraftwerk
und man hat auch so nichts weiteres gehört im Radio oder in zahlreichen TV Shows etc...
Was meint ihr also, ist "Music International" wirklich ein neuer Song von Kraftwerk,oder hat dieses Lied irgendjemand selbst komponiert,aufgenommen und lässt es fälscherweise als ein neues Kraftwerk Titel bei Youtube laufen ?


Hier das Musikvideo:


melden

Ja,ich denke es ist wirklich ein neuer Song von Kraftwerk
4 Stimmen (11%)
Nein,ich denke,dieses Lied ist ein Fake,das sind nicht Kraftwerk
33 Stimmen (89%)

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
   

Sind das wirklich "Kraftwerk" ?

15.04.2012 um 13:31

@Kylmää

Also entweder ein ziemlich schwaches Machwerk von Kraftwerk oder aber eine relativ gute Fälschung... ich tendiere eher zu Fälschung, weil ich Kraftwerk sehr mag und dieses Stück wirklich nicht so der Hit ist. Irgendwie hat's auch nicht diesen Kraftwerk-'touch'... :)

Zudem sind die Kommentare auf Youtube deaktiviert - man könnte es so deuten, dass damit verhindert werden soll, dass 10'000e Leute 'FAKE' schreien.

melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Sind das wirklich "Kraftwerk" ?

15.04.2012 um 13:33

@Thawra

Da bin ich ganz deiner Meinung, genau das denke ich auch und wenn das wirklich Kraftwerk ist, finde ich es auch ziemlich schwach,was die da abgeliefert haben :)

melden
   

Sind das wirklich "Kraftwerk" ?

15.04.2012 um 13:49

Der Name Kraftwerk ist nicht geschützt, da er logischerweise auch noch eine andere Bedeutung hat, als den Namen einer Band.
Bei Wiki steht von diesem Titel oder Projekt auch nichts, also vermute ich mal, dass sich da jemand mit dem Namen profilieren will.

melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Sind das wirklich "Kraftwerk" ?

16.04.2012 um 20:39

Ich hab jetzt mal an den Label EMI,unter
die Kraftwerk sind,geschrieben, mal sehen, was die dazu sagen,ob dieses Lied wirklich von dieser großartigen Band ist :)

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Sind das wirklich "Kraftwerk" ?

18.04.2012 um 18:38

Dieser Hinweis führte zur Lösung:

this song is a demo from the bestservice “Synth-Werk” Synthesizer Plugin, a fantastic tool if you want to make music and sound like Kraftwerk
http://steveffisher.wordpress.com/2011/12/21/kraftwerk-music-international-what-the-what/

Dorthin gehen und auf "Audio Demos" klicken:
http://www.bestservice.de/detail1.asp/best_service/synth-werk/de

Ist ein Sound-Effekt-Fake.

melden
Kylmää
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Sind das wirklich "Kraftwerk" ?

19.04.2012 um 20:49



@Branntweiner


Danke für den Hinweis :)

melden


Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: geklärt

86.317 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Was hört ihr gerade?29.109 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden