Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tonstudio und Label Gründung für Newcomer im Großraum Köln.

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Label, Skullcap Records, Tonstudio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tonstudio und Label Gründung für Newcomer im Großraum Köln.

23.10.2012 um 17:48
Hallo zusammen,

ihr Musik Liebhaber und vor allem Musiker.

Wir, dass sind meiner einer und 2 Bandkollegen haben uns ein Tonstudio zugelegt im Herzen von Köln.

Wir möchten ab 2013 damit unbekannte Künstler und Musiker auf ihrem Weg von der ersten Aufnahme bis zur Produktion begleiten und unterstützen.

Natürlich machen wir das nicht aus Spaß an der Freude sondern möchten auch damit Geld verdienen.
Allerdings sind wir mit ganz gewaltigen Abstand in einer anderen Preisklasse als andere Studios o. Labels.

Wir haben unseren Focus auf Newcomer und First Timer gelegt und haben dementsprechend unsere Preise auf darauf kalkuliert, damit es für diese Leute auch eine ernst zunehmende Möglichkeit besteht in einer professionellen Umgebung ihren Wünschen nachzukommen.

Unsere Internetpräsenz startet 2013 und wird dann hier bekanntgegeben.


Generell können wir aber schon ernst gemeinte Anfragen besprechen und uns kennenlernen.


Skullcap Records (so werden wir heißen) wird allerdings nur folgende Musikrichtungen betreuen und aufnehmen:

- Folk (irish, modern, pop....)
- Mittelalter
- Pagan (metal, neo, rock....)
- Cross Over
- Rock
- Metal
und je nach Absprache Alternatives.


Professionelle Instrumente können nach Absprache gestellt werden.


Wenn Ihr Bands kennt die ein Label oder ein Tonstudio suchen, dann könnt Ihr Sie gerne darauf ansprechen und ab 2013 an uns weiterleiten.


Ich würde mich natürlich sehr über Support freuen!

LG

Hammel/ Micha! :)


PS: Fragen oder alles anderen können selbstverständlich gerne im Thread besprochen werden.

Ich erstelle diesen Thread hier nur als kleine Werbung, bevor wir mit genereller Werbung und Kampagne 2013 an den Start gehen.


1x zitiertmelden

Tonstudio und Label Gründung für Newcomer im Großraum Köln.

23.10.2012 um 18:12
@Hammelbein
Ich will ja kein Spielverderber sein, doch ich schätze mal, der thread wird geschlossen werden, eben weil Werbung...


melden

Tonstudio und Label Gründung für Newcomer im Großraum Köln.

23.10.2012 um 18:24
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Allerdings sind wir mit ganz gewaltigen Abstand in einer anderen Preisklasse als andere Studios o. Labels.
Und selbst wenn mit gewaltigen Abstand wie du sagst, versetze dich auch immer in die Sichtweise der Künstler die bei dir anheuern wollen :

- jeder Künster will ja immer den Produzenten der zu einem passt, und das ist immer der natürlich, der auch Erfolge vorzuweisen hat, also ich meine, das du schon Künstler vorweisen kannst, die unter deiner Obhut sind, oder unter Vertrag.


Ist sicherlich nicht einfach in der Branche. Kann man sich ja vorstellen, wenn man alle diese Castingsshows sieht im Fernsehen. Jeder von den Castingshowteilnehmern will gerne berühmt werden. Ist klar, das da das richtige Musiklabel ganz wichtig ist.

Hört sich aber alles ganz gut an was du da geschrieben hast, und auch wenn ich kein bisschen Ahnung davon habe, so wünsche ich dir, das es klappt mit euch in Köln

Grüße


melden

Tonstudio und Label Gründung für Newcomer im Großraum Köln.

23.10.2012 um 18:32
@KönigIsakim

Absolut korrekt mit dem was du schreibst!

In erster Linie werden wir sicherlich auch erstmal nicht davon Leben können und werden wohl eher den Tonstudio Aspekt mehr verwerten als den des Labels, da wir uns ohnehin noch eintragen müssen etc..pp.


Aber in der Szene in der wir agieren, ist es an und für sich erstmal wichtig eine gute Foundation zu finden auf der sich bauen lässt.
Uns liegt es auch fern jemanden mit Knebelverträgen an uns zu pressen sondern wir wollen vielmehr als Kickstarter dienen.

Wenn die Bands/Künstler sich nach einiger Zeit mit uns einem besseren Label nähern, so sehen wir das ziemlich entspannt.

Wir müssen erstmal wachsen, bevor wir in irgendeiner Art und Weise von einem repräsentativen Unternehmen sprechen können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: