Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtelfen oder Nichtelfen?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Musik, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtelfen oder Nichtelfen?

11.09.2013 um 11:56
/dateien/102911,1378893414,Astrid Sony Kamar Bilder 17.08.13 117Hey ihr Lieben,brauchte mal einen kleinen Ausrutscher in einen neue Diskussion.( Gibt es Gott. ) Der Filmbeitrag von Prof. Dr. Bernd Kröplin. Wasser als Informationträger,beweist das unser Wasser, von der Entstehungsgeschichte der Erde eine immerwiederkehrenden Wandlungsprozess durchlaufen hat, Wasser unsere Quelle zum Leben, hat ein Alter von ca: 3,5 Milliarden Jahre auf dem Puckel,alle gespeicherten Lebensabläufe der Erde sind hier drinn enthalten,. Wasser ist ein Exzentriker H2O,das vierte Element. ( Thales von Milet,sagte einmal Die Welt besteht aus Wasser)
@nogo . Super Beitrag reingestellt: .Die Botschaft des Wassers.
@elfenpfad . Super Beitrag reingestellt: Wasser als Informationsträger.
Ich habe mal als Kind, an einen 10m hohen Wasserfall gestanden, beim längeren draufschauen, hatte ich das Gefühl, dass das Wasser mich zu sich zieht, ich musste mich ganz fest am Geländer festhalten.Es zog mir fast die Füsse weg, komisches Gefühl, ihrgend wie eine magische Anziehungskraft vom Wasser ausgehend.
Mineralwasser aus einer Kunststoffflasche PET vermeide ich grundsätzlich,da bei Sonneneinstrahlung UV partikell das PET angreifen und schädliche Supstanzen auslösen.Bei Mineralwasserflaschen,können bei wieder Einschmelzungsprozessen,können Rückstände von Bleihaltigen substanzen ins Wasser auftreten aber nur in sehr geringer Konzentration.( nicht Lebenssädlich )Elfenpad, deine Wanderung durch das Tessintal, wo du die Quelle gefunden hast,google mal auf GEOTEKTONIK,welche Erze in diesen Gebiet auftauchen, zu hoher EISENGEHALT, macht eine unterfunktion der Schilddrüse möglich.( Siehe Bayrischer Wald )
Vom Geschmack bestimmt Köstlich.
@saba_key
Mit der UV bestrahlung darfst du das nicht zu eng sehen, da auch in den Molkerreien die Milch mit UV bestrahlt wird , so das die Milch angereichert wird mit Enzymen der Sonnenenergie.
Also meine Anwendungs- methode mit den Kristallen findet Ihr in jeden guten Steineladen unter Michael Ginger..Die Heilsteine Tasche-Apotheke....oder unter www.lexikon-der -heilsteine.de
Ich werde noch ein schönes Foto Post.....LG ...Apolopeter.

Anzeige
melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

14.09.2013 um 20:34
/dateien/102911,1379183688,S7300984Original anzeigen (0,4 MB)Hey ihr Lieben,wir suchen immmer nach dem Aussergewöhnlichen im Leben,dabei ist alles so nah neben uns. Wir brauchen uns nur in unserer Natur umzuschauen,jede begegnung mit ihr ist ein Wunder,die Bienen die emsig ihren Nektar von den Blüten naschen,der Morgentau der auf dem Wiesen die Insekten labt,die untergehende Sonne die uns ein herrliches Panorama in Rot liefert,das Wasser das im See die Sonne wiederspiegelt,der Wald der in seiner wechsenhafter Pracht, den Sommer ,den Herbst einleutet,die hektik des Tages und die ruhe des Abends,spiegel uns immer wieder wie verläßlich das vertraute Bild unserer Schöpferkraft vor uns liegt.Der Glaube,dass es in unserem Leben,einen Anfang und ein Ende gibt,lasst uns in Demut vor der Schöpfung niederknien.
Unser Dank an dieses erhabene Gefühl können wir nur mit unseren Sinnen an die daruf volgende Generation weitergeben,und somit unseren Schöpfer danken.....Apolopeter.@saba_key
@elfenpfad
@nogo
@Kc


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

14.09.2013 um 20:36
@apolopeter

Schön getroffen.

Du bist anscheinend Hobbyfotograf?


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

14.09.2013 um 21:05
/dateien/102911,1379185512,DSCF0007 1Nein mein Freund,das ist nur eine momend Aufnahme mit einer ganz einfachen Kamara geknipst wurde Aber der Augenblick und die Inspiration ist der erhabene Moment.Festgehaltene Bilder unserer Schöpfung, die im Sinne des Erinnerns in uns gespeichert sind und auch abrufbar sind,werden natürlich durch die Fotographie nie verblassen.@Kc


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

14.09.2013 um 21:07
@apolopeter

Ah, okay - da hast du Recht, es ist schön getroffen.

Das einzige, was ich optisch noch besser finde, als schöne Bilder, ist die Realität und das Bild der Fantasie ^^


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

14.09.2013 um 21:55
Ja da hast du vollkommen recht,unsere Fantasie entspringt manchmal dem Obskuren Gebilde unserer Umwelt.Man sieht etwas,das ein die Haare zu Berge steigen lasst,ob im Traum oder in der Wirklichkeit.Ich sehe immer noch das Bild vormir, von den schwarzen Mann,der in einer Gasse stand und durch die Straßenlaterne sein Abbild zu eine Riesen formte.Diese plastischen Bilder wird man einfach nicht los.@Kc


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

14.09.2013 um 22:38
@Kc
@apolopeter

Was mir oft auffällt, - so auch letzthin, als ich ein paar Tage im Tessin war, in traumhafter Berg und Seelandschaft, - ist, dass es vielen Touristen anscheinend viel wichtiger ist, diese Landschaft bildlich fotografisch festehalten zu wollen, als dass sie sich wirklich auf die Natur und die Landschaft mit allen Sinnen einlassen und geniessen wollten. Es wurde fotografiert was die Kamera oder Handy hergab ;D


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

14.09.2013 um 23:06
@elfenpfad
Das liegt wohl daran, dass die geschossenen Bilder,nur als eine > Alibi -funktion< ihres Aufenthaltes in einer unglaublichen Gegend waren,so das sie damit Angeben können.
Das zeigt wiedermal,dass die Menschen verlernt haben, mit den Augen zu sehen,mit der Nase zu spüren und mit den Mund zu fühlen. ( Mit den Augen unsere wunderbare Natur zusehen. ) ( mit der Nasen die Gerüche einer duftenen blühenden Wiese zu riechen ) und mit den Mund,das vorbeifließende Quellwasser zu schmecken. )....Gottes Gaben liegen vor ihren Füssen und sie sind zu Blind,sie aufzuheben.@Kc
@nogo


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

15.09.2013 um 22:20
@apolopeter

Ja, das trifft sicher für einige voll zu, was Du da beschreibst.

Dabei gäbe es ja auch noch eine Alternative: erst mit allen Sinnen die Landschaft einwirken lassen, und dann Fotos machen. Ich jedenfalls ziehe diese Variante vor.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

15.09.2013 um 22:44
@apolopeter
@elfenpfad
@Kc
@nogo

Die Natur ist ein lebendiges Füllhorn.
Ich stelle mir eine schöne Zimmerpflanze vor, die automatisch bewässert und gepflegt wird. Man kann die Tür schließen und die Pflanze sollte für mehrere Monate leben und erblühen.
Aber diese Pflanze ist unglücklich, sie leidet sicherlich, auch wenn man es ihr nicht ansieht.
Vielleicht weiß auch das Gras, wenn es geschnitten wird, dass das seine Bestimmung ist.
Wir haben keine Vorstellung vom Bewusstsein von Pflanzen, aber sicher ist da ein Bewusstsein, denn Leben ist immer Bewusstsein.

Ist gar nicht so einfach, frei kopierbare Gedichte zu finden, aber hier ist das erste, was ich fand und ich finde, es passt sehr gut zum Herbstanfang, viele kennen die ersten Strophen als Kinderlied.


Abendlied (Matthias Claudius)

1. Der Mond ist aufgegangen,
Die goldnen Sternlein prangen
Am Himmel hell und klar;
Der Wald steht schwarz und schweiget,
Und aus den Wiesen steiget
Der weiße Nebel wunderbar.

2. Wie ist die Welt so stille,
Und in der Dämmrung Hülle
So traulich und so hold!
Als eine stille Kammer,
Wo ihr des Tages Jammer
Verschlafen und vergessen sollt.

3. Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn.

4. Wir stolze Menschenkinder
Sind eitel arme Sünder
Und wissen gar nicht viel;
Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.

5. Gott, laß uns dein Heil schauen,
Auf nichts Vergänglichs trauen,
Nicht Eitelkeit uns freun!
Laß uns einfältig werden
Und vor dir hier auf Erden
Wie Kinder fromm und fröhlich sein!

6. Wollst endlich sonder Grämen
Aus dieser Welt uns nehmen
Durch einen sanften Tod!
Und, wenn du uns genommen,
Laß uns in Himmel kommen,
Du unser Herr und unser Gott!

7. So legt euch denn, ihr Brüder,
In Gottes Namen nieder;
Kalt ist der Abendhauch.
Verschon uns, Gott! mit Strafen,
Und laß uns ruhig schlafen!
Und unsern kranken Nachbar auch!

* * *

Einen schönen Wochenstart


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

15.09.2013 um 22:46
@saba_key

Stellt sich ja auch die Frage, ob Pflanzen Bewusstsein haben...


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

15.09.2013 um 22:48
@Kc

Wenn sie "glücklicher" sind, wenn sie "unter den Menschen" sind, haben sie eines.
Es gibt da durchaus ernst zu nehmende Forschungsansätze. Ich suche mal was raus.


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

15.09.2013 um 22:50
@elfenpfad
Ich weiss liebe Elfenpfad,das ich meine Feststellungen nicht Verallgemeinern kann,aber unsere Konsum-Gesellschaft,läßt es garnicht mehr zu, zu dieser Weitsicht des Handelns zu kommen,Urlaubsbilder ins Netz zu stellen ist einfach Inn.....Der sie sieht wird immer ein OHa...dahinter setzen.Toll geschossenes Foto wäre der Kommentar,hintergrund und Nachfrage des Geschähens sind belanglos geworden.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

15.09.2013 um 22:59
@saba_key

Die dritte Strophe von dem Abendlied hat mir persönlich immer am besten zugesagt. Die passt auch gut in manche Bereiche hier im Forum ;)


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

15.09.2013 um 23:00
@saba_key
Es ist genau so wie es in den Gedicht verankert steht. Jede Pflanze reagiert auf die wärme der Sonne,sie stellt ihre Blüten in die Richtung des Lichtes,sie nimmt das Gespräch im Raum auf,und freud sich über das streichen ihrer Blätter,sowie das liebevolle Wasser geben. Somit zeigt sie ihr wohlbefinden in der pracht ihrer Blüten.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

20.09.2013 um 18:50
@apolopeter
@elfenpfad
@Kc
@nogo

Ihr müsst etwas Nachsicht mit mir haben.
Ich fühle mich zur Zeit hundemüde.
Gerade so, als würde ich wieder beginnen, "Abilify" zu nehmen, was ich nicht tue.
Ich hoffe, dass diese Müdigkeit bald vorbeigeht.

liebe Grüsse


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

20.09.2013 um 22:29
@saba_key

Vielleicht kommt das durch den Jahreszeitenwechsel?


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

21.09.2013 um 14:31
@saba_key

Ich bin zur Zeit auch megamüde oft. Was mir wirklich hilft, ist Mate Tee, besser als Kaffee. Aber der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig.

Wikipedia: Mate-Strauch

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht kommt das durch den Jahreszeitenwechsel?
Das kann sehr gut sein, langsam werden die Tage wieder kürzer, und durch die Sommerzeit, die ja immer noch gilt, ist es auch noch oft stockdunkel am frühen Morgen. Gut, muss ich nicht um 6 Uhr schon aufstehen ^^ Aber ich kenne einige Menschen, die total Mühe haben zur Zeit.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb am 26.07.2013:liebe Grüsse
Danke, Dir/Euch auch :)


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

25.09.2013 um 03:09
Ich fühl mich grade so

https://www.youtube.com/watch?v=LhqGD-g4RMM

auch müde

Liebe Grüße Euch allen und passt gut auf Euch auf.

@saba_key, nicht schlappmachen!
@elfenpfad
@apolopeter
@all

P.S. Der Mond ist aufgegangen ist wunderschön. Diese Zeilen sind mir die liebsten.

1. Der Mond ist aufgegangen,
Die goldnen Sternlein prangen
Am Himmel hell und klar;
Der Wald steht schwarz und schweiget,
Und aus den Wiesen steiget
Der weiße Nebel wunderbar.

2. Wie ist die Welt so stille,
Und in der Dämmrung Hülle
So traulich und so hold!
Als eine stille Kammer,
Wo ihr des Tages Jammer
Verschlafen und vergessen sollt.


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

26.09.2013 um 00:15
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Liebe Grüße Euch allen und passt gut auf Euch auf.
Danke, Du auch auf Dich. Schönes Lied hast eingestellt, melanchonisch schön. :)

@saba_key @Kc
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 15.09.2013:Wir haben keine Vorstellung vom Bewusstsein von Pflanzen, aber sicher ist da ein Bewusstsein, denn Leben ist immer Bewusstsein.
Zitat von KcKc schrieb am 15.09.2013:Stellt sich ja auch die Frage, ob Pflanzen Bewusstsein haben...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 15.09.2013:Wenn sie "glücklicher" sind, wenn sie "unter den Menschen" sind, haben sie eines.
Es gibt da durchaus ernst zu nehmende Forschungsansätze. Ich suche mal was raus.
Ich sehe das auch so wie Du @saba_key, dass Pflanze ein Bewusstsein haben, auch wenn es sich von unserem sicher unterscheidet, aber doch auch Gemeinsamkeiten aufweist.

Einen interessanten Artikel zu diesem Thema gibt es hier :

Pflanzen besitzen eine besondere Intelligenz

Wie klug sind Tomaten? Haben Pflanzen sogar Gefühle und ein Bewusstsein? Spüren sie etwas, wenn wir mit ihnen sprechen? Hirnforscher haben die Botanik für sich entdeckt und dabei revolutionäre Erkenntnisse gewonnen: Zwischen Tier- und Pflanzenwelt sehen sie kaum Unterschiede.


http://www.welt.de/wissenschaft/article5804911/Pflanzen-besitzen-eine-besondere-Intelligenz.html


Diesen Ausschnitt fand ich besonser interessant dazu:

Ebenfalls aus diesem Jahr stammt eine Studie, die so esoterisch klang, dass die Berichterstattung in den Redaktionen von den Wissenschaftsseiten ins Vermischte delegiert wurde.

In einem toskanischen Weinberg hatten Forscher den Reben Musik vorgespielt: Mozart, Haydn, Vivaldi, Maler – die Lautsprecher liefen 24 Stunden am Tag, zehn Jahre lang. Vor Kurzem dann das Ergebnis, die erste wissenschaftlich fundierte Antwort auf jene Frage, die nicht nur die Esoteriker unter den Hobbygärtnern bewegt: Wachsen Pflanzen besser mit Musik? Können sie hören? Und: Mögen sie es, wenn man mit ihnen spricht?


Schön, sind doch einige Forscher aufgeschlossener und lassen sich nicht von dem schubladisierenden Denken einiger Menschen davon abbringen, sich diesem faszinierenden Thema weiter zu widmen.

L.G. :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

26.09.2013 um 21:11
@nogo

Das Lied ist wunderschön traurig. Ich kann aber nur etwa zwei Minuten hören.

@elfenpfad

Danke, dass du mir etwas Tätigkeit abgenommen hast.



Bin wieder etwas fitter, müder nur, wenn ich zu spät schlafen gehe.
Dann kann ich wieder etwas mehr hier machen.

Es gibt eine Kunst der Beschränkung oder der Selbsbeschränkung.
So habe ich zum Beispiel nur noch ganz wenige Seiten, die ich jeden Tag besuche.

Google-News
Net-News-Express
Dudeweblog und
Allmystery

Allerdings habe ich auch nicht mehr Zeit als früher, Zeit kann man nicht sparen, wir alle befinden uns zeitlich immer auf einer Höhe, nämlich der Gegenwart.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

26.09.2013 um 21:15
regen-dreisamtalOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ich war heute an der Stelle, wo das Foto aufgenommen wurde. Es war heute ein ähnliches Wetter,
nur noch viel eindrucksvoller, da die Wolken richtig in den Mulden hingen und alles grau-rötlich illuminiert war. Jetzt nehme ich die Kamera öfter mit.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

27.09.2013 um 23:30
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Allerdings habe ich auch nicht mehr Zeit als früher, Zeit kann man nicht sparen, wir alle befinden uns zeitlich immer auf einer Höhe, nämlich der Gegenwart.
Und manchmal vertiefen wir uns in den Anblick einer Wolke, einer Blume, einer Melodie .....
und geben uns ganz und gar der Gegenwart hin, die sich uns so lange darbietet, wie wir uns von ihr verzaubern und einfangen lassen.

P.S. eine eindrückliche Aufnahme, ein guter Ort zum Kraft schöpfen.

l.G. :)


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

29.09.2013 um 15:33
Und schon wieder ein schöntrauriges Lied. So ist sie halt auch, meine Herbststimmung. Nehmts mir nicht übel.

Youtube: Herbstlied by Zupfgeigenhansel
Herbstlied by Zupfgeigenhansel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich wünsche Euch einen goldenen Herbst. Hier scheint ganz wunderbar die Sonne und ich muss aufräumen. Menno! Aber egal, ich mach mich dran. Sonst schaff ich nichts.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

05.10.2013 um 16:39
Halle alle,

hier ist nichts mehr los. Ich hoffe, Ihr seid alle viel draussen an der frischen Luft bei diesen schönen Herbstwetter.

Ich bin immer noch mit Großreinemachen beschäftigt. Aber es geht voran. ;-)

schlafen-artikel-410

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2009/01/Titelstrecke-Frage11-Schlafen
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/iq-wissenschaft-und-forschung/mensch/rem-schlaf-traeume100.html

Alles Liebe


Anzeige

melden