Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

26.06.2015 um 22:16
@IncubusWolf
Ok

Anzeige
melden

Wer- Rudel

26.06.2015 um 22:17
@Division
ok


melden

Wer- Rudel

26.06.2015 um 22:18
@IncubusWolf
ok


melden

Wer- Rudel

26.06.2015 um 22:39
@Division
ok


melden

Wer- Rudel

26.06.2015 um 22:50
@IncubusWolf
ok


melden

Wer- Rudel

01.07.2015 um 20:00
Morgen ist Vollmond *_*
Jeder Vollmond hat einen speziellen Namen, der sich je nach Tradition unterscheidet Hier die Vollmonde in der Jahresübersicht:

1. Vollmond (Dezember - Januar): Kalte Mondin, Eismondin, Wolfsmondin, Mondin der langen Nacht, Hartung, Disting

2. Vollmond (Januar - Februar): Belebende Mondin, Hornung, Solmanoth, Eismond

3. Vollmond (Februar - März): Sturmmondin, Saatmondin, Lenting, Frühlingsmondin, Hrethmanoth

4. Vollmond (März - April): Windmondin, Pflanzmondin, Ostermond, Blütenmondin

5. Vollmond (April - Mai): Blumenmondin, Weidemondin, Ackermondin, Hasenmondin, Wonnemond, Winnemanoth

6. Vollmond (Mai - Juni): Mondin der starken Sonne, Wiesenmondin, Brachet, Brachmond

7. Vollmond (Juni - Juli): Segensmondin, Met- oder Honigweinmondin, Gerstenmondin, Heumondin, Heuertim

8. Vollmond (Juli - August): Kornmondin, Kräutermondin, Ernting, Schicksalsmondin

9. Vollmond (August - September): Erntemondin, Herbstmondin, Weinmondin, Gerstenmondin, Scheiding

10. Vollmond (September - Oktober): Blutmondin, Gibhar, Weinmondin

11. Vollmond (Oktober - November): Nebelmondin, Klagemondin, Nebling

12. Vollmond (November - Dezember): Mondin der längsten Nacht, Wintermondin, Schneemondin, Julmond, Wolfsmondin

13. Vollmond (2. Vollmond innerhalb eines Monats): Blaue Mondin (engl. blue moon), Eichenmondin, Raunächte, zwischen den Jahren



Der "Blaue Mond" ist niemals fest, sondern immer beweglich. Als "Blauer Mond" wird der zweite Vollmond innerhalb eines Monats bezeichnet und es heißt, dass dieser spezielle Vollmond eine noch größere Macht als die anderen Vollmonde besitzen soll.
Quelle:
http://www.feuersprung.de/index.php?option=com_content&view=article&id=85:vollmondfeste&catid=49:esbate&Itemid=70


melden

Wer- Rudel

01.07.2015 um 21:58
Gestern wahr schohn Vollmond *_* :D


melden

Wer- Rudel

01.07.2015 um 22:20
@Division
Der nächste Vollmond ist am:
Donnerstag * 2. Juli 2015 * 04:19:35 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Steinbock 09° 55'

In anderen Zeitzonen:
WELLINGTON = Donnerstag * 2. Juli 2015 * 14:19:35 Uhr (NZST)
SYDNEY = Donnerstag * 2. Juli 2015 * 12:19:35 Uhr (AEST)
TOKYO = Donnerstag * 2. Juli 2015 * 11:19:35 Uhr (JST)
PEKING = Donnerstag * 2. Juli 2015 * 10:19:35 Uhr (CST)
BANGKOK = Donnerstag * 2. Juli 2015 * 09:19:35 Uhr (ICT)
DELHI = Donnerstag * 2. Juli 2015 * 07:49:35 Uhr (IST)
DUBAI = Donnerstag * 2. Juli 2015 * 06:19:35 Uhr (GST)
MOSKAU = Donnerstag * 2. Juli 2015 * 05:19:35 Uhr (MSK)
BERLIN = Donnerstag * 2. Juli 2015 * 04:19:35 Uhr (MESZ)
LAGOS = Donnerstag * 2. Juli 2015 * 03:19:35 Uhr (WAT)
LONDON = Donnerstag * 2. Juli 2015 * 03:19:35 Uhr (BST)
RIO = Mittwoch * 1. Juli 2015 * 23:19:35 Uhr (BRT)
SANTIAGO = Mittwoch * 1. Juli 2015 * 23:19:35 Uhr (CLT)
NEW YORK = Mittwoch * 1. Juli 2015 * 22:19:35 Uhr (EDT)
MEXIKO CITY = Mittwoch * 1. Juli 2015 * 21:19:35 Uhr (CDT)
CALGARY = Mittwoch * 1. Juli 2015 * 20:19:35 Uhr (MDT)
LOS ANGELES = Mittwoch * 1. Juli 2015 * 19:19:35 Uhr (PDT)
ANCHORAGE = Mittwoch * 1. Juli 2015 * 18:19:35 Uhr (AKDT)
HONOLULU = Mittwoch * 1. Juli 2015 * 16:19:35 Uhr (HAST)
Quelle:
http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html


melden

Wer- Rudel

01.07.2015 um 22:22
@IncubusWolf
Hast du Gestern zum Fenster rausgekukt? :D ;) ist schohn gestern gewesen Egal was die von der Offizielen seite schreiben xddd der ist Rund wie die einer Schwangeren Frau. :P:


melden

Wer- Rudel

04.07.2015 um 17:53
Es ist heiß X_X Meooow ist es bei euch auch so heiß?
Ist dieser Drachen nicht Episch?

Dragon


melden

Wer- Rudel

04.07.2015 um 18:07
@IncubusWolf
Leider ja, viel zu heiß. Man geht draußen ein bei der Wärme.. Selbst drinnen ist es mit 31-32 Grad noch kühl im Vergleich zu den Temperaturen draußen :(


melden

Wer- Rudel

04.07.2015 um 18:08
@Kageru
Wenn 31 Grad Kühl sind dann stimmt da was nicht. Bei uns sind es 41 Grad. Und ich war heute draußen.


melden

Wer- Rudel

04.07.2015 um 18:11
@IncubusWolf
Kühl nicht direkt, aber im Vergleich zu draußen kann man selbst das noch kühl nennen :D Hier sind es draußen aktuell 37 Grad. Richtig ekelhaft.. Die 41 will ich hier gar nicht haben. Ich sehne das Gewitter schon herbei. Draußen war ich auch, aber hab's da nicht mehr ausgehalten.


melden

Wer- Rudel

04.07.2015 um 18:14
@Kageru
Ich hoffe es gibt kein Gewitter weil ich Morgen unterwegs bin, es soll einfach kühler sein -.- Man sagt ja es ist der heißeste Sommer seit 100 Jahren. Ich denke das stimmt. letztes Jahr sagte ich euch noch das man nicht kalt duschen soll aber dieses Jahr würde ich es gern selbst tun..


melden

Wer- Rudel

04.07.2015 um 18:33
@IncubusWolf
Hier im Norden soll das Gewitter heute noch kommen, langsam wird's auch düster über der Elbe.
Hoffentlich hast du Glück morgen. Im Radio haben sie nämlich Unwetter mit Hagel und Starkregen angesagt.


melden

Wer- Rudel

04.07.2015 um 18:35
@Kageru
Bei uns sind für Morgen ja 41 Grad angesagt. Unwetter solls Montag geben und Dienstag soll die Hitze weitergehen :o: Aber Hagel? Da muss es doch Arschkalt dafür sein kann das den so schnell herunterkühlen?


melden

Wer- Rudel

04.07.2015 um 19:00
@IncubusWolf
Ja, hatten wir schon öfter, dass es beim Hitze-Gewitter ordentlich gehagelt hat. Hier soll es nächste Woche deutlich kälter werden. Ab Mittwoch nur noch 20 Grad und dann auf 15 runter.


melden

Wer- Rudel

04.07.2015 um 19:04
@Kageru
Also erst zu heiß und dann zu kalt. Für den Kreislauf kann das nicht besonders gut sein. -.- Eigentlich steuern wir auf eine Eiszeit zu, das sagen die Wissenschaftler. Eiszeit sehe ich nicht wenn ich raus gucke.


melden

Wer- Rudel

04.07.2015 um 20:31
@IncubusWolf
Ist auch ein ziemlich langsamer Prozess, aber eigentlich soll's doch eher eine Erwärmung geben und danach irgendwann eine Eiszeit, die von uns sowieso niemand mehr erleben wird.
Das erste Gewitter ist hier schon angekommen, mit Starkregen, aber ohne Hagel. Mal sehen wie es in der Nacht und morgen weitergeht.


melden

Wer- Rudel

04.07.2015 um 20:35
@Kageru
Von einer anderen Quelle habe ich gerade erfahren das es gefährlich werden könnte:
https://forum.furbase.de/index.php?page=Thread&threadID=67105
Ich weiß nicht ob man dort reinkommt ohne angemeldet zu sein.


Anzeige

melden