Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MH370, Boeing-777-200er, Malaysian Airlines ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 00:51
Wo ist Malaysian Airlines Flug MH370 ?

Tag 10 der Suche ist angebrochen und bislang fehlt jede Spur von der Maschine mit 239 Menschen an Bord.
Was kann geschehen sein mit MH370 ? Wird man MH370 jemals finden oder hat man MH370 schon längst gefunden aber die Behörden verschleiern es ? Welche Rolle spielt die malaysische Luftwaffe in diesem Fall ? Hat sie einfach nur gepennt oder weiss sie mehr als sie vorgibt ? Warum hat es 7 Tage gedauert herauszufinden das die Maschine tatsächlich entführt wurde ? Inkompetenz oder Kalkül ?
Welche Rolle spielen die Piloten an Bord, sind sie Opfer oder Täter ? Was ist mit den Passagieren geschehen ?

Fragen über Fragen !

Hier wird derzeit MH370 vermutet :

t8320d5 16flight-map-articleLarge

Weiter gehts.............

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 01:06
CNN hatte ja mal vorhin die Route über Bangladesh - Himalaya Richtung Kasachstan.


melden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 01:22
@ISF

Tja, das ist schon alles interessant, nicht wahr ? Nun wird sogar vermutet das die Maschine doch gelandet sein könnte. Unglaublich, sind denn diese Daten wirklich so kompliziert das man für solche "Erkenntnisse" solch eine lange Zeit benötigt ?

Interessant ist auch das das ARCAS-System nur einseitig abgeschaltet wurde um die Informationen über MH370 zu verbergen, nicht jedoch um weiter Signale zu senden. Warum hat man das nicht auch abgeschaltet, vergessen ?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 01:32
@DearMRHazzard

Woher hast du das mit dem ACARS System ?


1x zitiertmelden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 01:36
Zitat von ISFISF schrieb:Woher hast du das mit dem ACARS System ?
Naja, die Maschine hat ja noch Signale gesendet, aber keine Informationen mehr. Der Satellit Imasat-3 wurde ja angepingt. Welches andere System kann denn das noch ausser ACARS ?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 01:39
@DearMRHazzard

Ich dachte der Satellit hat die Pings empfangen wegen diesem "Addon" was die Airline aber nicht abonniert hat.


melden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 01:46
@ISF

Wieso lässt sich trotz Satelliten-Daten die verschollene Maschine nicht genauer lokalisieren?

Das Aircraft Communications Addressing and Reporting System (ACARS), das Kurznachrichten via Satellit oder Ultrakurzwelle verschickt, wurde ausgeschaltet. Dieses System besteht aus zwei Teilen – einem Informations- und einem Sendemodul. Ersteres wurde bei Flug MH370 abgeschaltet, nicht aber das Modul zum Senden.

Deswegen hat das ACARS weiter Signale ausgesendet – die bis zu fünf Stunden nach dem Abschalten vom Satelliten Inmarsat empfangen wurden!


http://www.bild.de/news/ausland/headlines/von-kasachstan-bis-zur-antarktis-35092792.bild.html


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 01:50
@DearMRHazzard

Ah, okay, danke.

Will ja nicht wieder rumspekulieren...

die Hijacker wollten das der Pilot alle Geräte abschaltet damit die vom Radar verschwinden, aber dieses eine Ding hat er an gelassen, und sie merkten das nicht, weil die nicht wussten dass das System aus 2 Teilen besteht.


1x zitiertmelden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 01:57
Zitat von ISFISF schrieb:die Hijacker wollten das der Pilot alle Geräte abschaltet damit die vom Radar verschwinden, aber dieses eine Ding hat er an gelassen, und sie merkten das nicht, weil die nicht wussten dass das System aus 2 Teilen besteht.
Interessant.

Durchaus möglich das es so war. Nur, wer kann die Maschine entführt haben ? Seid 10 Tagen ermitteln doch die Behörden und wir haben immer noch keine Namen ausser die beiden Iraner mit ihren falschen Pässen.
Allerdings ist der Grund warum sie mit falschen Pässen nach Peking wollten plausibel (Asyl in Deutschland, Niederlande oder Dänemark).
Dazu kommt, der eine von Beiden war gerade einmal 19 Jahre alt. Schwer vorstellbar das dieser ein Superhighjacker sein soll.

Bin ja mal gespannt was bei den Ermittlungen heraus kommt wenn man den FS von Zahahrie Ahmad Shah untersucht hat ? War der FS ein Tool um diese Entführung immer und immer wieder zu üben ? Als Berufspilot von MA hatte Shah Zugriff auf die modernsten und genausten Simulationsdaten.


melden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 02:04
Rätselhafte Passivität bei Malaysias Luftwaffe

Doch am Morgen des 8. März passierte - nichts. Obwohl auf der Butterworth Air Force Base im Norden von Malaysia eigentlich vier Personen das Radar überwachen sollen und auf diesem auch die Boeing 777-200 auftauchte, wie das Studium der Aufzeichnungen später ergab, meldete keiner von ihnen den Vorfall an Vorgesetzte. Auch zwei weitere Radarstationen, die Flug MH370 registrierten, reagierten nicht, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon bekannt war, dass es einen Vorfall gegeben hatte.

Erst am Mittwoch, gut fünf Tage nach Verschwinden des Fluges, bestätigte Luftwaffengeneral Rodzali Daud die Sichtungen. Dabei betonte er, dass bislang keine gesicherten Erkenntnisse darüber vorlägen, worum es sich bei dem Flugobjekt handele, da dieses keine Daten ausgesendet habe. Dabei war er, wie die "New York Times" berichtete, schon am Morgen nach dem Verschwinden von Flug MH370 auf der Butterworth Air Force Base über das Eindringen eines unbekannten Flugzeugs in den Luftraum informiert.

Dieser Vorgang ist in doppelter Hinsicht pikant. Zum einen wurde durch dieses Vorgehen wertvolle Zeit verschenkt, in der die Suchflotte an einer völlig falschen Stelle nach der Boeing fahndete. Zum anderen wirft er ein unschönes Licht auf die Rolle des malaysischen Militärs beim Verschwinden von Flug MH370. Es mag an Tag acht nach Verschwinden des Malaysia Airlines Flug Antworten auf manche Fragen geben - doch vieles bleibt weiterhin rätselhaft.


http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh-370-erkenntnisse-und-fragen-zur-verschwundenen-boeing-a-958947.html


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 02:06
@DearMRHazzard

Ich glaube nicht das der Pilot so eine Freude mit den Simulator hatte und mit seinen Freunden, nur um zu üben wie man sowas abfliegen könnte, und die Gefahr eingehen würde das im nachhinein rauskommt das er dahinter steckt.

Das andere kann man vielleicht so erklären wie es CNN schon einmal gemacht hat...

die sind ja dann ein paar Waypoints abgeflogen, und die Luftwaffe die die Maschine dann auf dem Radar hatte, hat sich nicht viel dabei gedacht...sollte halt so aussehen als ob sie einen regulären Flug tätigt.


1x zitiertmelden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 02:19
Zitat von ISFISF schrieb:Ich glaube nicht das der Pilot so eine Freude mit den Simulator hatte und mit seinen Freunden, nur um zu üben wie man sowas abfliegen könnte, und die Gefahr eingehen würde das im nachhinein rauskommt das er dahinter steckt.
Naja, er hat den FS sicher nicht nur für sein mögliches Vorhaben gebaut. Vielleicht ist nur eine Idee in ihm gewachsen in letzter Zeit und sein Vorhaben konnte er mit Hilfe seines Simulators dann planen.

Dagegen spricht aber, Shah wird als netter freundlicher Familienvater bezeichnet der gern bastelt in seiner Freizeit. Es ist alles nach wie vor völlig unverständlich und widersprüchlich alles. Egal welche Theorie man entwickelt.

Langsam frage ich mich sowieso ob die Wahrheit jemals herauskommen wird und der Fall nicht irgendwann in Vergessenheit geraten wird. Allerdings, wo ist die Boeing 777-200ER und die Passagiere ? Schwer vorstellbar das man die einfach "vergisst".


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 02:26
Ja, das ist Wahnsinn...die Maschine muss ja irgendwo auftauchen.
Falls die abgestürzt ist, bin ich so auf die Daten aus dem Flugschreiber und vor allem dem Voice Recorder gespannt!
Ich finde auch nicht das der Pilot auf den Videos oder Bildern einen depressiven Eindruck gemacht hat oder irgendwie angeschlagen aussah.
Was der für einen Grund gehabt hätte, ist für mich auch ein Rätsel.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 02:30
@DearMRHazzard


melden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 08:10
Ein Abschuss der Boeing durch die malaysische Luftwaffe wäre aufgeflogen. Schönes Wortspiel. Im Ernst: Solch ein Abschuss bleibt nicht unbemerkt. Dazu die Trümmerteile etc...

Ob jemand privat ein "netter Onkel" war ist kein Beweis gegen eine Tat. Der "liebe Nachbar" von nebenan vergreift sich auch mal an Kindern oder ein Schüler begeht mal wieder eine Greueltat an einer Schule.

Stimmt es nun eigentlich, dass seine Familie ihn kurz zuvor verlassen hat ? Dann gibt es noch die Verurteilung eines Parteifreundes. Vielleicht gab es eine Kurzschlussreaktion ? Vielleicht stellt sich noch heraus, dass er krank war ? Es gibt sehr viele "Vielleichts" die noch zu Ergebnissen führen können. Auswertung seines Emailaccounts, welche Routen flog er mit dem Flightsim ?

Ich betone und frage noch einmal: Warum hatten die jungen Iraner gefälschte Pässe ? Für einen gewöhnlichen Trip nach Deutschland (dazu merkwürdigerweise über Peking) kann man trotzdem mit dem eigenen Pass fliegen und dort um Asyl bitten. Das verstehe ich nicht wirklich. Einen gefälschten Pass benutze ich , um unter falschen Namen etwas zu verschleiern !! Die Iraner wurden zu Beginn sofort von den Amerikanern als harmlos eingestuft. Das irritiert mich schon.

Wir haben auch die Tatsache, dass der Pilot oder wer auch immer schon vor dem letzten Funkspruch einige Kommunikationsgeräte abschaltete. Falls der Pilot im Auftrag handelte bzw erpresst wurde, dann kann ich mir vorstellen, dass seine Familie bedroht wurde. Bei dem Flugmanöver halte ich es für fast ausgeschlossen , dass mögliche Beteiligte mit an Bord waren.

Aktuell aus dem Focus Ticker:

06.15 Uhr: Der Verdacht gegen den Piloten Zaharie Ahmad Shah erhärtet sich weiter, womöglich hat er aus politischen Gründen das Flugzeug entführt. Das legt ein Artikel der "Daily Mail" nahe, in dem ein Foto des Piloten gezeigt wird. Darauf trägt er ein T-Shirt mit der Aufschrift „Democracy is dead“ – Demokratie ist tot. Wie in dem Artikel weiter beschrieben wird, war Shah ein „fanatischer“ Anhänger des malaysischen Oppositionsführers Anwar Ibrahim, der wegen des Vorwurfs der Homosexualität nur Stunden vor dem Start von Flug MH370 ins Gefängnis kam.

http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zum-flug-drama-wurde-die-boeing-fuer-einen-terror-anschlag-auf-eine-us-militaerbase-entfuehrt_id_3692406.html

Was hatte also der Pilot mit der Maschine vor ? Wenn der Pilot diese Maschine selbst entführte, was war der Zweck ?

Hier Info über Anwar Ibrahim:
Wikipedia: Anwar Ibrahim

Der Pilot hat bisher keine Forderungen etc verlauten lassen. Tatsache ist , er kehrte um nach Malaysia. Wäre aber ein Militärabschuss wirklich unbemerkt geblieben ? Das widerspricht auch den Auswertungen, die Maschine flog noch einige Stunden. Es ist verzwickt...


1x zitiertmelden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 08:22
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Stimmt es nun eigentlich, dass seine Familie ihn kurz zuvor verlassen hat ?
Nicht bestätigt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Dann gibt es noch die Verurteilung eines Parteifreundes. Vielleicht gab es eine Kurzschlussreaktion ?
article-2581817-1C56DB9E00000578-105 964

Das ist interessant. Allerdings auch kein wirklicher Anhaltspunkt. Ich persönlich bin ebenfalls der Ansicht das es sowas wie Demokratie nicht wirklich gibt, vielmehr ist das ein Scheingebilde. Dennoch muss ich deshalb nicht gleich eine Passagiermaschine entführen.

Zum Parteifreund : Shah scheint ein "fanatischer" (O-Ton CNN) Oppositionsanhänger zu sein. Die malaysischen Behörden, sprich die Regierungskoalition die in Malaysia regiert hat sich bislang durch absurde Unfähigkeit ausgezeichnet, ob da ein Zusammenhang besteht ?
Für einen gewöhnlichen Trip nach Deutschland (dazu merkwürdigerweise über Peking) kann trotzdem mit dem eigenen Pass fliegen und dort um Asyl bitten.
Nein kann man nicht. Soweit ich das verstehe wollten die beiden Iraner nach Deutschland und/oder Niederlande, Dänemark um Asyl zu beantragen. Sowas ist unmöglich wenn man hier mit seinem richtigen Pass aufschlägt, denn dann würde man erhebliche Zweifel an der Story haben wie es dann sein kann das ein politisch Verfolgter sein Land verlassen darf mit seinem richtigem Pass ?

Die beiden Iraner wollten hier als völlig unbekannte Personen aufschlagen und ein neues Leben beginnen weil es ihnen im Iran wohl nicht mehr gefiel und sie niemals mehr zurückkehren wollten.

Aus diesem Grund lässt sich auch keine Terroristenstory stricken zu den beiden.


melden
DearMRHazzard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 08:35
Nochmal ein klareres Bild wo MH370 zuletzt gesteckt haben könnte bevor die Signale zu Imasat-3 engültig verstummten.

mh370-possible-positions

DIE ROTEN LINIEN SIND KEINE MÖGLICHEN FLUGROUTE SONDERN ENDPOSITIONEN. Irgendwo auf diesen beiden roten Linien müsste demzufolge MH370 liegen.

Interessant ist das die Maschine theoretisch sogar wieder in den Osten zurück geflogen sein könnte. Wohl aber eher unwahrscheinlich. MH370 hatte nach seinem Verschwinden vom Primary-Radar der malaysischen Luftwaffe um 02:40 Uhr noch für 05:30 Stunden Sprit an Bord. Daher ist es wohl wahrscheinlicher das die Maschine jenseits des Himalayas geflogen sein muss.

In Erklärungsnot werden die Länder kommen über die MH370 geflogen sein muss, diese müssten die Hosen runter lassen und zugeben das sie ihre Luftraumüberwachung nicht im Griff haben. Es ist möglich das diese Länder das nicht zugeben werden und dadurch wird dann die Suche noch weiter erschwert.

Das Verschwinden von MH370 ist auch eine politische Prüfung für die Länder dort unten in Asien.


melden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 10:33
sorry, aber die beiden iraner lassen mich nicht los.
wenn sie wirklich politisch verfolgt waren, also asylberechtigt, wie konnten sie dann unbehelligt von iran, wohl über thailand (wie sind sie dahin gekommen?), bis nach malaysia gelangen (einreisepunkt nicht bekannt)? es ist für iraner durchaus möglich, nach deutschland zu gelangen, ohne solche umwege. da fliegt lh und ir regelmäßig teheran-frankfurt, aber die beiden setzen sich über asien ab? man hätte auch in bkk oder kul einfach in die deutsche botschaft gehen können, z.b. wäre zumindest für denjenigen mit der mutter in frankfurt die einfachere variante gewesen. zur mutter haben wir überhaupt keine infos, wie lange hält sie sich mit welchem status in de auf? wie inzwischen nachvollziehbar ist, war die geplante reise via pek-(del)-ams-fra/cph mitnichten die billigste verbindung. da wären sogar direktflüge kul-fra billiger gewesen. und wenn man schon in thailand ist, warum dann nicht gleich bkk-fra? oder hkt-fra? was wollten die beiden denn unbedingt noch in malaysia?

dass man jetzt eine regierungsfeindliche einstellung beim piloten feststellt, wundert mich nicht, da man derzeit mit allen mitteln beweise gegen ihn sucht, anstatt neutral zu ermitteln. solche hintergründe könnte man schnell bei jedem finden. außerdem wird jemand, der sich für demokratie einsetzt kaum zu terroristischen mitteln greifen, auch wenns die mal. regierung gerne so hätte; die haben nämlich gegenüber der opposition in den letzten jahren ziemlich an ansehen verloren...
er wäre zumindest der erste terrorist, der dies für die demokratie tut, wenn man mal gewisse militäraktionen der usa ausblendet (nein, ich bin kein fanatischer gegner der staaten, aber gewisse kritik sei mir erlaubt).

wenn die maschine wirklich in eines der -stan geflogen wurde, so muss man sich einmal fragen, wer dort interesse daran haben könnte. afghanistan fällt aus meiner sicht flach, da hier aufgrund der militärischen aktivitäten eine engmaschige luftraumüberwachung garantiert ist. für pakistan gilt ähnliches. bleiben die ehemaligen sowjetrepubliken zentralasiens. da brodelt es aber momentan auch wenig.
nordthailand könnte bzgl. drogen interessant sein.
westchina hat derzeit richtig ärger mit den uiguren.
bangladesh = ?

die südroute schließe ich eigentlich wegen der großflächigen radarüberwachung durch australien und die amerikaner auf diego garcia aus. da wäre die chance einer entdeckung ungleich höher gewesen.


1x zitiertmelden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 10:35
Hallo Zusammen

Ich habe mit Hilfe von DearMRHazzard ein paar Fragen zusammengetragen und meinem Chef (CMD A330/A340) gestellt und einiges gelernt:

FAKT:

1. Der primary Radar (welcher heutzutage vornehmlich noch vom Militär genutzt wird), ist ein reiner Echo-Radar. Der schickt – einfach gesagt – Wellen in die Weiten der Welt und wenn diese auf Metall stossen (also einen Flieger), werden diese Wellen zurückreflektiert. So wird dann im Radar-Bildschirm das Objekt angezeigt. Der secondary Radar hingegen funktioniert weil der Flieger Pings aussendet mit diversen Informationen wie Geschwindigkeit, Höhe, seiner Kennung, etc. Wenn nun natürlich ACARS und Transponder ausgeschaltet werden (was by the way für jedes Cockpit-Member eine Leichtigkeit ist), wird dieser secondary Radar nicht mehr gefüttert, also ist das Flugzeug faktisch unsichtbar

2. Einen Grund, um auf Flughöhe 45000 Fuss zu steigen, kann sich mein Chef überhaupt nicht vorstellen. Die Gefahr, dort ein Problem zu bekommen, ist viel zu hoch. Er wüsste keinen Piloten der das freiwillig tun würde. Abgesehen davon, dass man sich nur sehr langsam auf diese Höhe schrauben kann (also nichts, auf diese Weise die Cabinenbesatzung oder Passagiere von der Cockpit-Tür fernhalten), mit ein bisschen Schub geben ist das nicht getan, da muss man wirklich bisschen für bisschen rauf.

3. Wenn man will könnte man die Sauerstoffversorgung in der Kabine auch auf 35000 Fuss abschalten, das würde schon reichen, um alle bewusstlos werden zu lassen.

4. Wenn der Sauerstoff wirklich abgestellt wurde, geht es in der Regel sehr schnell, dass die Menschen ohnmächtig werden. Man wird sehr müde und schläft dann quasi ein – es stellt sich zu Beginn zumindest, kein Erstickungsgefühl ein. Und da es eh ein Nachtflug war, haben die meisten PAXe vermutlich eh schon geschlafen/gedöst, dann geht das ruckezucke.

5. Sollte die Cabin-Crew rechtzeitig merken, dass da kein Sauerstoff mehr kommt, hätten sie für so einen Fall für relativ lange Sauerstoff. Es gibt diverse mobile Sauerstoffgeräte und zusätzlich noch die grossen Sauerstoffflaschen, welche eigentlich für Medical Cases geplant sind (pro 50 Passagiere muss eine bestimmte Menge Oxygen an Board geladen sein)

6. Seit 9/11 sind die Cockpit-Türen dermassen sicher gebaut, dass es auch sehr schwierig ist, ins Cockpit einzubrechen


SPEKULATION

1. Ein Pilot, der sich übrigens mit Boeing-Modellen auskennt (allerdings nicht mit dem 777) vermutet, dass das Flugzeug hätte entführt werden sollen, dass er aber davon ausgeht, dass während der Reise irgendetwas total in die Hose ist und der Flieger dann irgendwo abgestürzt ist.

2. Dieser gleiche Pilot meinte, es würde ihn nicht mal wundern, wenn nebst den Kommunikationsmitteln auch die Blackbox und der Voicerecorder ausgeschaltet worden wären, das selbst würde man die Maschine finden, also nie herausgefunden werden kann, was genau passiert ist

3. Möglich, dass ein PAX oder ein Cabin-Crew-Mitglied den Piloten etwas in den Drink getan hat und die zwei so ausser Gefecht gesetzt hat … so hätte ein Hijacker relativ bald das Cockpit übernehmen können (sofern er denn Flugerfahrung hat).


So, das mal für’s erste … wenn noch weitere Fragen kommen – sehr gerne 


1x zitiertmelden

Was ist mit Malaysian Airlines Flug MH370 geschehen ?

17.03.2014 um 10:40
punkt 2 entkräftet natürlich wieder die komplette cnn berichterstattung über einen plötzlichen abrupten aufstieg auf fl450. dieser wurde ja im simulator (video bei cnn) nachvollzogen und als fast nicht machbar eingestuft.

punkte 3,4,5 sprechen endgültig gegen die bewusst herbeigeführte hypoxie durch große höhe.

spekulation 3 macht mich stutzig, denn welcher pax hätte zugang zu den crewmeals / drinks? da rückt dann die cabin-crew wieder in den schein des verdachts...


Anzeige

1x zitiertmelden