Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:00
Mal sehen, ab mein Profilbild übernommen wurde. Sonst probiere ich es nochmal. Naturwissenschaftler sind frustrationstolerant....:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:02
Nee, noch nicht. Vielleicht nochmal Aus- und Einloggen...


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:03
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb: frustrationstolerant
Was für eine Wortkreation..... da musste ich erst mal ne Weile drüber nachdenken :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:04
Nee, Bild noch nicht da. Das ist gut, ich mag Probleme, weil deren Lösung immer Erfolgserlebnisse sind...


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:05
@LouisWu

Ganz oben unter EINSTELLUNGEN ! nicht im Profil.


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:06
Ich habe gerade gemerkt, Beiträge in Gruppendiskussionen sind gar keine Beiträge.....zumindest werden sie nicht mitgezählt :(


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:09
Unter Einstellungen. Yep, jetzt ist's OK. Ich liebe Technik, besonders die intuitive....


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:10
@LouisWu

Ahhh, jetzt erkenne ich die Galaxie sogar....ist das Andromeda?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:23
Yep, M31, wie sie glänzt und flackert....
Schon der Anblick allein lehrt Demut, finde ich.


1x zitiertmelden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:24
Noch ein kleiner Tip an alle die hier neu sind, unter EINSTELLUNGEN kann man neben dem Profilbild auch die Rubriken aus- und abwählen, so wird das Ganze etwas übersichtlicher. Zum integrieren von Bildern muss das Bild zunächst hochgeladen werden (rechts auf Bild hochladen klicken, ...) und anschließend kann man es über die Button links neben dem Textfeld einfügen.


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:25
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Schon der Anblick allein lehrt Demut, finde ich.
Genau, und die Demut wird noch zunehmen, wenn das Teil in ein paar mrd. Jahren vor der Haustür steht... :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:26
Äh, wie zitiere ich denn einen Beitrag? Bisher sehe ich nur, wie ich einfach am Ende was Neues eintragen kann.

Andromeda? Ist das nicht der Haufen, mit dem wir demnächst, also etwa im Herbst, fusionieren?


2x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:28
Jau, aber wenn es so weit ist, bin ich mindestens im Erwachsenenalter.
Außerdem hörte ich Erstaunliches: Selbst wenn zwei Galaxien sich durchdringen, berühren sie sich kaum. Zu groß sind die Abstände zwischen den Sternen. Aber ein paar Irritationen wird es schon geben, jedesmal eine Katastrophe für die Betroffenen...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:29
Zitat von Ramon_PinalskoRamon_Pinalsko schrieb:Äh, wie zitiere ich denn einen Beitrag? Bisher sehe ich nur, wie ich einfach am Ende was Neues eintragen kann.

Andromeda? Ist das nicht der Haufen, mit dem wir demnächst, also etwa im Herbst, fusionieren?
So vielleicht?
Links neben dem Antwortfeld ist eine Option "Zitieren", dann den Text aus dem Post kopieren.
So habe ich es jetzt gemacht, aber sicher gibt es auch eine andere Methode.
Hoffe ich doch.


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:30
Zitat von Ramon_PinalskoRamon_Pinalsko schrieb:Äh, wie zitiere ich denn einen Beitrag?
Du musst den Text im Beitrag markieren/kopieren, und dann links neben dem Textfeld auf "Zietieren" klicken. Dann erscheint in eckigen Klammern links und rechts Zitat, und dazwischen steht "Text". Das Wort Text einfach mit dem Zitat ersetzen..... oder du machst es einfach so wie Inci :)


2x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:33
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du musst den Text im Beitrag markieren/kopieren, und dann links neben dem Textfeld auf "Zietieren" klicken. Dann erscheint in eckigen Klammern links und rechts Zitat, und dazwischen steht "Text". Das Wort Text einfach mit dem Zitat ersetzen..... oder du machst es einfach so wie Inci :)
Irgendwie umständlich, wenn ich ehrlich sein soll...


2x zitiertmelden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:33
@Ramon_Pinalsko

Gleich darunter sind auch alle Namen aufgeführt, die zuletzt geschrieben haben. Wenn du dort einen oder mehrere anklickst, wird derjenige über ein Blinken in der Freundesliste informiert, dass er direkt angesprochen wurde.

Cool ist auch, dass man immer sehen kann, wer gerade schreibt.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:34
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du musst den Text im Beitrag markieren/kopieren, und dann links neben dem Textfeld auf "Zietieren" klicken. Dann erscheint in eckigen Klammern links und rechts Zitat, und dazwischen steht "Text". Das Wort Text einfach mit dem Zitat ersetzen..... oder du machst es einfach so wie Inci :)
Das klappt aber noch nicht so ganz. Da steht dann noch nicht "Peter0167 schrieb:" davor. Also, irgendwas mache ich noch falsch.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:35
Jetzt fühle ich mich verarscht. In der Vorschau war davon nichts zu sehen.

Nochmal was testen:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Irgendwie umständlich, wenn ich ehrlich sein soll...



melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

26.07.2014 um 23:36
Ein merkwürdiges Stück Technik, aber immerhin, es funktioniert, und hat man sogar einen Back-Link. Der fehlt im Forum Romanum schmerzlich.


Anzeige

1x zitiertmelden