Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ersatzcafé II "Muckefuck"

06.09.2014 um 21:45
Ganz grundsätzlich:
Die Scharia hat hier nichts verloren. Diese Aktion ist eine Provokation sondergleichen. Allein schon die Bezeichnung "Police" "Polizei" suggeriert hoheitliches Auftreten. Ich erwarte, daß mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln dagegen vorgegangen wird. Das ist ein Versuchsballon. Wenn jetzt nicht entsprechend reagiert wird, werden diese "Polizisten" auch in anderen Städten auftauchen.

Anzeige
melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

06.09.2014 um 21:49
@sanders:
Hihi. Mist, wenn man sich ganz insgeheim eingestehen muß, daß Multi-Kulti nicht ohne Regeln funktioniert...
Wenn es denn überhaupt funktioniert. Das Erfolgsrezept für D in der Vergangenheit waren Einwanderer aus dem gleichen Zivilisationskreis (wenn man Huntingtons Definition mal benutzen will), die sich in den nächsten Generationen mit den "Autochthonen" vermischt haben, indem sie deutsche Frauen (oder Männer) heirateten. Kein Problem.

Die heutigen Migranten vermischen sich aber i.d.R. so gut wie nicht, sie heiraten untereinander. Sogar zwei muslimische Kollegen, die ich sehr schätze, haben keine Frauen aus D geheiratet, sondern sich ihre Frau aus ihren Heimatländern geholt. Also läuft es auf Parallelgesellschaften hinaus und so etwas führte (in anderen Ländern) meistens irgendwann zu Bürgerkrieg....


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

06.09.2014 um 22:01
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Wenn es denn überhaupt funktioniert..
Jetzt ohne Flapsigkeit.
Das ist in der Tat das Problem. Ich fürchte auch, daß unsere Kulturen nicht wirklich kompatibel sind.
Zumal in der muslimischen Welt der Trail eindeutig rückwärts gerichtet ist. Will heißen, sie suchen ihr Heil nicht in einer "Fortschrittsinitiative" sondern besinnen sich auf ihre archaischen, religiösen Wurzeln. Das schlägt natürlich auch auf den Westen durch. Die Kluft vergrößert sich dadurch nochmals.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

06.09.2014 um 22:07
@sanders:
Zumal in der muslimischen Welt der Trail eindeutig rückwärts gerichtet ist. Will heißen, sie suchen ihr Heil nicht in einer "Fortschrittsinitiative" sondern besinnen sich auf ihre archaischen, religiösen Wurzeln. Das schlägt natürlich auch auf den Westen durch. Die Kluft vergrößert sich dadurch nochmals.
Yep. Ich muss aber auch leider sagen, dass ich keine Lösung dieses aufkommenden Problems sehen kann. Aber die Zukunft sorgt ja bekanntlich für sich selbst und man kann nur hoffen, dass sie sich da etwas Überraschendes einfallen läßt.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

06.09.2014 um 22:18
Lösung gibt es wohl keine.
Wer kann eine Völkerwanderung schon aufhalten.
Wir leben in aufregenden Zeiten.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

06.09.2014 um 22:23
@sanders:
Lösung gibt es wohl keine.
Wer kann eine Völkerwanderung schon aufhalten.
Wir leben in aufregenden Zeiten.
Nuja, ich bin 61 Jahre alt. Da muss man aufpassen, dass man eine Altersdepression nicht mit berechtigter Sorge verwechselt. Früher mußte ich nämlich immer daran denken, wenn (alte) "Zukunftsforscher" überaus pessimistische Prognosen stellten. Ich möchte da nicht in die Paradigmenfalle laufen.
Es kann also tatsächlich alles gut werden (ich glaube es aber nicht...da is sie wieder, die Falle...:) )


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

06.09.2014 um 22:39
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:...Es kann also tatsächlich alles gut werden (ich glaube es aber nicht...
Ich guck mal in meine Kristallkugel.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

06.09.2014 um 22:51
Übrigens ist der Iran Mitglied der UN-Frauenrechtskommission. Cool.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

06.09.2014 um 22:53
@sanders:
Übrigens ist der Iran Mitglied der UN-Frauenrechtskommission. Cool.
In der Tat. Die korrekte Art, eine Burka zu tragen, sollte man aber auch nicht den kuffar überlassen...;)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

06.09.2014 um 23:47
Zum Abschluß noch was Positives:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/voelkerverstaendigung-israelis-und-palaestinenser-spielen-fussball-a-989366.html


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

07.09.2014 um 10:15
Zitat von sanderssanders schrieb:Zum Abschluß noch was Positives:
Angeblich gibt es noch ein viel positiveres Projekt.....


Ein hervorragender ägyptischer Vorschlag



http://www.timesofisrael.com/abbas-rejects-egyptian-offer-to-settle-refugees-in-sinai/



melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

11.09.2014 um 11:49
So, jetzt schnell einen Käffchen zu mir genommen und weiter geht's mit der Arbeit... Einen Gruß an die Jungs und Mädels in der Küche.


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

11.09.2014 um 16:21
Huch, ich hatte hier schon so lange nicht mehr reingeschaut, da habe ich doch glatt den ersten Gast seit Tagen übersehen.

Ich brühe gleich nochmal Kaffee auf, vielleicht locke ich mit dem Duft ja noch weitere an...

Startseite KuOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wir haben aber auch noch andere Sachen im Kühlschrank, die jibbet aber erst später...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

11.09.2014 um 16:41
Also ich könnt jetzt schon was vertragen. Ich hab soooooo einen Hals auf meine Kollegen... Arrrgggg


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

11.09.2014 um 17:48
Oh mein Gott, was bin ich für ein unmöglicher Gastgeber. Da habe ich schon mal einen so reizenden Gast, und ich komme mit Erdbeertorte und Kaffee.

Mademoiselle @liezzy, ich bitte vielmals um Verzeihung für diesen Fauxpas. Es wäre mir eine Ehre, wenn Sie an der Verkostung der edelsten Tropfen teilnehmen würden, die unser Haus zu bieten hat....

Rotwein-Kaese-Wurst-1050x700Original anzeigen (0,2 MB)

Und im Anschluss würde ich mich freuen, sie mit unseren vielfältigen Wellness-Angeboten ein wenig verwöhnen zu dürfen. Ich kann Ihnen versichern, sowohl Körper, wie auch Geist werden dieses unvergleichliche Verwöhn-Programm niemals vergessen....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

11.09.2014 um 20:01
Hach Peter, Du kennst mich eben wirklich gut. Ziemlich genau so (nur ohne Trauben, dafür mit Birne und der Wein ist weiß) zieht es derzeit auf meinem Küchentisch aus.

Und ein wenig milder gestimmt hat mich ein Päckchen eines nettes Versandes, in dem meine neueste Schuherrungenschaft (schwarz-rot und todschick) war. Daaaaa bin ich doch ganz und gar Frau...


1x zitiertmelden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

11.09.2014 um 20:30
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Ziemlich genau so (nur ohne Trauben, dafür mit Birne und der Wein ist weiß) zieht es derzeit auf meinem Küchentisch aus.
Ja, ich kann es mir gut vorstellen, du weißt eben, was gut ist.

...ich hab sogar noch das Geräusch deines Kühlschranks im Ohr... :)

Dann drück ich die Daumen, dass die Schuhe auch passen... :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

11.09.2014 um 21:38
Jaaaa, der Kühlschrank quietscht immer noch..... und die Schuhe passen perfekt... Was für ein Tagesausklang...


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

11.09.2014 um 21:46
@liezzy

Genau auf diese gute Nachricht habe ich gewartet, ich verzupf mich jetzt auch in die Heia.

Übrigens: Das war jetzt der 1000. Beitrag im Muckefuck :)

Im FR haben wir mal über 300 am Tag geschafft....Louis wird sich sicher noch dran erinnern.


melden
Peter0167 Diskussionsleiter
Profil von Peter0167
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ersatzcafé II "Muckefuck"

11.09.2014 um 22:11
Verdammt, jetzt bin ich wieder munter :(

Ich komme gerade gut gelaunt aus dem Badezimmer, stell mir noch vor, was für ein Glück Liezzys neue Schuhe mit ihrer Besitzerin haben, und RUMMS.....knall ich mit meinem hübschen Köpfchen gegen den Türrahmen ..... scheixxe verdammte .... nun ist der Balken, den ich als Türsturz eingebaut habe, doch tatsächlich angebrochen.....den werd ich wohl wechseln müssen.

Naja, einen Vorteil hat die Sache doch noch, mit der Beule am Schädel bin ich ab morgen vielleicht 1,96m, oder sogar 1,97m groß (wenn ich heute nicht zusätzlich kühle) :)


Anzeige

melden