Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

lülala

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freunde, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

lülala

06.08.2014 um 21:34
Von der Festung Ehrenbreitstein wird das Feuerwerk gezündet und da diese hoch liegt, sieht man das Feuerwerk von super vielen Bereichen von Koblenz und Umgebung aus :)

Anzeige
melden

lülala

06.08.2014 um 22:09
Und nicht zu vergessen die vielen beleuchteten Schiffe in der Dunkelheit.........ist schon einzigartig


melden

lülala

07.08.2014 um 17:08
@robert und@Hundemutti
vielen Dank, ich kann es mir jetzt sehr gut vorstellen.

Vielleicht kann man ja via webcam der Stadt Koblenz ein bisschen mitgucken :)

Ist auf der Festung eigentlich immer noch die Jugendherberge untergebracht?


melden

lülala

07.08.2014 um 17:10
@janborn
Ja, wurde sogar vor der BuGa renoviert. Koblenz ist immer ein Besuch wert.


melden

lülala

07.08.2014 um 17:12
@robert

Es geschah vor vielen, vielen Jahren, da fuhr eine Schulklasse aus dem Emsland nach Koblenz, um auf der Festung erst die wunderbare Aussicht und in der Nacht dann die Gesellschaft von Ratten zu geniessen.

So gesehen, hat man sich mit der Renovierung sehr, sehr lange Zeit gelassen :) :) :)


melden

lülala

07.08.2014 um 19:25
Oh mein Gott, Ratten?!


melden

lülala

07.08.2014 um 19:27
Ja, die niedlichen Tierchen, die nachts durch die Schlafräume rannten und uns die grauenvollsten Schreie entlockten.
Seitdem war ich nie mehr in Koblenz.


melden

lülala

07.08.2014 um 21:34
@ janborn

Inzwischen hat sich vieles verändert. Seit der Buga ist Koblenz aus dem Dornröschenschaf erwacht. Du würdest die Festung nicht mehr wiedererkennen.
Dass du seitdem nicht mehr hier warst müssen wir ganz schnell ändern. Sammel die Emsländer ein und ab gehts ins Rheinland...........ich würde mich riesig freuen


melden

lülala

07.08.2014 um 21:45
@Hundemutti

Es ist ja geplant mal nach KO zu fahren, aber zur Zeit ist es leider aus gesundheitlichen Gründen absolut unmöglich.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Ratten werden die Festung bestimmt nicht so schnell wieder erobern :)


melden

lülala

10.08.2014 um 16:47
Hallo ihr alle!

Wie war den der Rhein in Flammen? Hat das Wetter denn mitgespielt?


melden

lülala

10.08.2014 um 16:54
@janborn
Ja, Wetter war gut. Feuerwerk hab ich nur aus der Ferne gesehen, war aber wunderschön :)

Hast also was verpasst ;)


melden

lülala

10.08.2014 um 22:25
Ich habe das Feuerwerk live im TV gesehen........lach. Kann meine Hundemaus bei der Knallerei nicht alleine lassen, wir wohnen zu dicht dran. Als Einwohner ist man nicht mehr so direkt interessiert, aber es ist immer wieder für die Touristen eine Attraktion und eine Bereicherung für die Stadt


melden

lülala

11.08.2014 um 15:13
Ja da muss ich mich @Hundemutti anschliessen..unser Hündchen ist da auch nicht besonders Schussfest...wir kriegen sehr viel akustisch mit von Lahnstein und können von unserem Fenster das Feuerwerk der Königsbacher (jetzt Koblenzer) miterleben...ich habe mir auch alles im SWR angeschaut..und wie du schon sagst..als Einheimischer hat man ja den Luxus sagen zu können, naja..wir können es ja jedes Jahr miterleben..ist ja vor unserer Haustüre...
Aber wenn wir es uns immer wieder mal anschauen, dann in Lahnstein, dort bekommt man Braubach..Rens..Lahnstein...Königsbacher und Maximiliam mit..was will man mehr...und die Stimmung ist dort auch immer gut...


melden

lülala

11.08.2014 um 22:46
Ist immer wieder eine Attraktion bevor wir in den Winterschlaf verfallen.........lach
Und andere Attraktionen waren ja voriges Jahr kurz vor "Rhein in Flammen" auch schon Geschichte ...........grübel


melden

lülala

18.08.2014 um 12:53
@Hundemutti

seit ihr jetzt schon im Winterschlaf???

Scheinbar bin ich hier die Einzige, die noch war ist. Bin halt ein aufgewecktes Persönchen.


melden

lülala

18.08.2014 um 16:17
Bin jetzt auch da...ist ja fast wie im Winter dieser Sommer...


melden

lülala

18.08.2014 um 16:23
Ich bin auch noch nicht im Winterschlaf.
Wir haben hier Sturmboen, das pfeift so, dass sich mein lieber Buschko hinter der Couch verkriecht, also nichts mit Schlaf bzw. Winterschlaf.

Außerdem regnet es hier und kalt ist es auch.

ich hoffe, ihr habt alle besseres Wetter!





LG
Suendania


melden

lülala

18.08.2014 um 23:56
Tja, bei uns ist es auch herbstlich, aber ich habe mir das Feuer im Kamin noch erspart. Schließlich zeigt der Kalender erst August an.
Wir haben jedoch noch reelle Chancen, dass es wieder wärmer und sonniger wird.

Habt ihr denn alle schon Urlaub gemacht?


melden

lülala

18.08.2014 um 23:57
@janborn
Jep, mein Malle Urlaub ist schon wieder 5 Wochen vorbei "schnief"


melden

lülala

19.08.2014 um 13:06
@Robert80

Ach du armer Kerl, dann ist du ja schon lange wieder Urlaubsreif.


Anzeige

melden