Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Beweise, News ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 17:42
@Sersch
Genau das denke ich auch. Barosso scheint hier am gleichen Syndrom zu leiden wie Rassmussen. Die Rente ist bald da, also mache ich mich wichtiger als ich bin. Übrigens Experten sprächen von 5 bis 7 Tagen.

Anzeige
melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 17:43
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich würde mir eher um Charkow sorgen machen.
da unten macht sich glaub zurzeit jeder sorgen , egal wo in der ostukraine . das ist das perverse - die menschen sehen ja auch diesen novorussia-gedanken . und was jetzt zb mariupol angeht ist ein erheblicher teil nicht grade begeistert davon


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 17:47
@Jedimindtricks
Meinst du weil viele die Stadt verlassen haben? Ich denke es geht eher darum, dass man nicht sterben möchte durch einen Granatenexplosion oder ein Querschläger.


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 17:56
Schaut man sich die webcam an , findet dort zumindest tagsüber noch ein geregeltes leben statt.
Das niemand durch ein Granate getötet werden will ist klar .von daher kommt man im fall mariupol nicht drumrum die Rebellen als die Aggressoren anzusehen . Es war mal die rede von Volksrepublik donezk und Volksrepublik luhansk , nich mariupol . Offenbar , und so sieht es ja wohl aus objektiv Betracht , sind sie mit der Ukrainischen Armee nicht ausgelastet genug und Streben nach mehr. Markant dabei das man an der russischen Grenze entlang ist .


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 18:01
@Jedimindtricks
Mariupol gehört zur Volksrepublik Donezk, das ist die Oblast Donezk, sie haben die beiden Grenzen noch nicht überschritten. Kannst du dich nicht mehr an die Niederschlagung des Aufstands in Mariupol erinnern? Die Polizeistation die zusammengeschossen wurde, weil sie sich geweigert hat Kiew zu gehorchen und auf Demonstranten zu schießen.
Wikipedia: Mariupol
Bis jetzt verhandeln sie ja nur, dass die Armee Mariupol verlässt.


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 18:08
Und warum werden dann gleichzeitig Schützengräben ausgehoben für das Militär ?
Gut , mariupol gehört zu donezk , dann ist wie immer alles Legitim . Fehlt nurnoch das einer die Regierung von donezk nicht anerkennt in mariupol und wir haben den Salat .


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 18:32
Bürgerkrieg, was erwartest du, Bruder gegen Bruder. @Jedimindtricks


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 18:35
@Chavez
bin weit davon weg hier noch irgendwas zu erwarten . am ende bleibt wohl nur die mauer wieder hochzuziehen , vielleicht checken sies dann mal


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 18:38
@Jedimindtricks
Wie wir sehen will Poro wieder nicht mit den Aufständischen reden, er versucht mal wieder sie als Terroristen einstufen zu lassen.


1x zitiertmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 18:49
@Jedimindtricks
Ich frag dich mal was OT, was hältst du von davon, dass Deutschland jetzt Waffen an die Kurden liefert?


1x zitiertmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 19:28
Nun wollen die Seps doch Bestandteil der Ukraine bleiben:
Bei den Gesprächen in der Hauptstadt Weißrusslands haben die selbst ausgerufenen Volksrepubliken Donetsk und Lugansk Kiew aufgefordert, ihre Autonomie innerhalb der Ukraine anzuerkennen. Und sie sagten, sie wollen integraler Bestandteil des Landes bleiben. Die Vertreter der LNR und der DNR drängten die ukrainische Regierung, ihre militärischen Operation im östlichen Landesteil zu beenden, damit die parlamentarischen und örtlichen Wahlen in Freiheit stattfinden können.

“Der Präsident, die Regierung und Verkhovna Rada [das Parlameent] sollten Dekrete annehmen … die eine sofortige Erholung von der humanitären Katastrophe garantieren, den Sonderstatus der Territorien unter Kontrolle der Volksrepubliken anerkennen, Bedingungen schaffen – zuerst durcch Beendigung aller ‘anti-Terror’- Operationen – für freie Wahlen örtlicher Behörden und Parlamentarier”, heißt es im Dokument mit der Position der Republiken. Das Dokument fordert Kiew auch auf, “das Recht [zu garantieren, die russische Sprache auf offizieller Ebene in den Territorien der Volksrepubliken zu benutzen".
http://www.vineyardsaker.de


1x verlinktmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 19:41
Zitat von ChavezChavez schrieb: er versucht mal wieder sie als Terroristen einstufen zu lassen.
jetzt mal ganz wertefrei - was fehlt denn noch dazu ? unter den " guten " haben sich doch alle mehr oder weniger verselbstständigt und machen ihr eigenes ding . nich zuletzt gibt es ja diese freiwilligen aus frankeich ,spanien ,russland , etc .
würd ich in gewisserweise schon als terroristen bezeichnen ,weil die ham da einfach nix zu suchen .
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich frag dich mal was OT, was hältst du von davon, dass Deutschland jetzt Waffen an die Kurden liefert?
ich kann mir dazu überhaupt keine klare meinung bilden was wieso warum weil ich das absolut nur am rande mitbekomm.ich habe dazu keine position im moment .
ansich ,ist die belieferung mit waffen von vornherein schwachsinnig - allerdings muss man berücksichtigen um was es da geht . die kurden sollen ja ausgelöscht werden mehr oder weniger weil sie dem kalifat nich zustimmen , richtig ?


1x zitiertmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 19:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jetzt mal ganz wertefrei - was fehlt denn noch dazu ? unter den " guten " haben sich doch alle mehr oder weniger verselbstständigt und machen ihr eigenes ding . nich zuletzt gibt es ja diese freiwilligen aus frankeich ,spanien ,russland , etc .
würd ich in gewisserweise schon als terroristen bezeichnen ,weil die ham da einfach nix zu suchen .
Da hast du aber auch Kroaten, Schweden, Georgier, Polen, Balten, Kanadier, Amerikaner und andere auf der Seite Kiews als Söldner. Was machen die Länder woher die Leute kommen, sie sagen das sind Privatpersonen, ist das nicht etwas scheinheilig? Wir haben da eine Internationalisierung des Bürgerkriegs.


1x zitiertmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 19:56
Wo werden diese Waffen landen, wenn der Krieg vorbei ist mit IS? Die Kurden verheimlichen das nicht ein mal, Türkei. Nicht sehr weitsichtig.


1x zitiertmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 20:01
@Chavez

Deutschland liefert 16000 Sturmgewehre, 40 Maschinengewehre, 240 Panzerabwehrraketen und 10000 Handgranaten an die Kurden im Nordirak. Hoffentlich haben sie sich das gut überlegt, denn auch die aktuellen Waffen der ISIS kommen ja aus einer ursprünglich gut gemeinten Waffenlieferung der USA. Falls das jemand überlesen hat Wir reden hier von 4000 Kämpfern. Also vier Gewehre und 2,5 Handgranaten pro Person.


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 20:03
Zitat von ChavezChavez schrieb: Wir haben da eine Internationalisierung des Bürgerkriegs.
was es jetzt nicht besser macht
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wo werden diese Waffen landen, wenn der Krieg vorbei ist mit IS? Die Kurden verheimlichen das nicht ein mal, Türkei. Nicht sehr weitsichtig.
naja , wir schütteln uns die waffen ja auch nicht ausm ärmel . es wird schon ein vertragliches regelwerk geben was mit den waffen passiert nachdem die isis besiegt wurde - und das muss ja erstmal passieren , sonst stehen die schneller da wie man gucken kann und wollen nachschub .


1x zitiertmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 20:12
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , wir schütteln uns die waffen ja auch nicht ausm ärmel . es wird schon ein vertragliches regelwerk geben was mit den waffen passiert nachdem die isis besiegt wurde
Sei mir nicht böse aber das ist so unfassbar realitätsfremd....möchtest du die verklagen wenn sie die Waffen behalten, wobei sie die garantiert niemals zurück geben müssen??!!


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 20:23
@unreal-live
da ich keine waffen liefere muss ich auch niemanden verklagen - ergo bin ich auch nicht realitätsfremd.
wenn die bundesregierung meint sie muss da waffen hinlieferen ohne bedingungen auszuhandeln ist ihnen nichtmehr zu helfen - und davon geh ich im moment nicht aus das es schon soweit is .
andersrum genauso , wenn die kurden meinen die waffen behalten zu müssen und auf die türkei losgehen fliegen über die die nächsten dronen .


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 20:27
Ein paar interessante Sachen noch.

Zu Neurussland:
Ostukraine: Erste Schritte zur Autonomie
Redaktion
28. November 2004, 19:16

Odessa droht mit Abspaltung bei Sieg der Opposition - Ostukrainisches Gebiet Charkow hat Einstellung von Zahlungen an Zentralhaushalt beschlossen
Kiew - Als Protest gegen den Machtanspruch der westukrainisch dominierten Opposition unternahmen die Gebiete Donezk, Lugansk und Charkow im Osten sowie Odessa im Süden des Landes erste Schritte zur Ausrufung einer Autonomie. Außerdem drohten die Industriegebiete, die für Janukowitsch eintreten, mit einem Handelsboykott gegen die ärmere Westukraine.

Mehrere tausend Demonstranten haben in der ukrainischen Schwarzmeer-Metropole Odessa die Abspaltung der Region von der Ukraine gefordert, sollte der pro-westliche Oppositionskandidat Viktor Juschtschenko das Präsidentenamt übernehmen. Mehr als 3.000 Regierungsanhänger billigten am Samstag auf dem Rathausplatz der russischsprachigen Stadt eine entsprechende "Resolution". Sie verlangten zudem eine Versammlung von Vertretern der russisch dominierten Regionen der Süd- und Ostukraine, um über die Schaffung eines unabhängigen "Territorium Neues Russland" zu beraten.
weiterlesen: http://derstandard.at/1872042

Zur Einmischung der USA und Deutschland mithilfe von NGOs und Stiftungen.
Artikelstatus: Fertig 6. Dez. 2004 (CET)

London (Vereinigtes Königreich), 06.12.2004 – Wie der in London lebende Publizist John Laughland in der deutschen Printausgabe der „Zeit“ vom 2. Dezember berichtete, erhielt die ukrainische Opposition allein von USAID, einer Agentur der US-Regierung, 55 Millionen Dollar. Über diese Einmischung in den ukrainischen Wahlkampf und Staat wurde bisher weithin kaum berichtet, zumeist war nur von einer vermeintlichen russischen Einmischung die Rede, die aber erst als Reaktion auf westliche Einmischung erfolgte.

Von westlichen Regierungen erhielten 30 oppositionelle Medien finanzielle, logistische und fachliche Unterstützung, zum Beispiel auch Laptops, Handys, Fahrzeuge und andere elektronische und technische Ausrüstungen.

Auch mehrere Wählerbefragungen am Wahltag nach dem Verlassen des Wahllokals, die Anlass oder Vorwand für die ukrainische „Orange Revolution“ waren, wurden von den USA finanziert und organisiert.

Weitere zehn Millionen Dollar direkte Wahlkampfhilfe erhielten die Kreise um Wiktor Juschtschenko vom US-Außenministerium, schreibt die Zeitung „Die Zeit“. Auch die „Konrad Adenauer Stiftung“, zahlreiche westeuropäische Regierungen und Botschaften sowie eine Gruppe des US-Milliardärs George Soros ließen Gelder an die Opposition fließen.

Von der „Zeit“ wird darauf hingewiesen, dass die USA die Juschtschenko-Partei zum Sieg führen wollen, um dann die NATO auszudehnen und die EU zu schwächen. Im Wahlkampf versprach Juschtschenko, er wolle den Plan für einen euroasiatischen Wirtschaftsraum zerreißen, sofern er an die Macht käme.
http://de.wikinews.org/wiki/Westliche_Regierungen_finanzierten_und_steuerten_ukrainische_Opposition


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

01.09.2014 um 20:33
@unreal-live
du & ich zahlen diese waffen ja auch noch mit unserem steuergeld .
ich denke es besteht breites interesse in der öffentlichkeit was mit diesen waffen geschieht . ist ja auch nicht so das es von der presse tod geschwiegen wird so wie andere waffenlieferungen an andere staaten .


Anzeige

melden