Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Mystik, Hermetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Alter Wein in neuen Schläuchen.

Auch, wenn es ein alter Thread ist und dahinter eine "2" steht, gilt auch hier die Ansage aus dem bereits geschlossenen Thread und wir werden nicht zulassen, dass eine Verwaltungsentscheidung auf diese Art umgangen wird.
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

09.01.2015 um 11:47
Ich hatte die Idee diese Diskussion wieder ernsthaftigkeit und sachlichkeit (was das auch immer bedeuten mag) zu verleihen und zurück in die entsprechende Rubrik zu katapultieren: Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

Damit ist sie hiermit geboren. :)
In der Hermetik wird viel von der Bewußtseinsentwicklung gelehrt.
Die ersten Übungen beginnen mit:
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....

Dazu werden auch theoretische Erkärungen mitgegeben, damit der Student sich auch eine gewisse Vorstellung machen kann.
Nach diesen Übnungen kommt dann das Wissen, was die Charaktereigenschaften und die vier Temperamente....
Cholerisch, Sanguinisch, Phlegmatisch und Melancolisch damit zu tun haben.

Es ist interessant wie alles einen gewissen Zusammenhang hat, ohne dessen Kenntnis es keinen Fortschrit in der Entwicklung des Bewußtseins geben soll.

Mal sehen welche Erfahrungen und welches Wissen bei den Mitlesern hilfreich sein kann.
Mit transformierenden Grüßen Transformer

Anzeige
melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

09.01.2015 um 16:31
*Vorhang - AUF*
Stimme: Wer bin ich?

Computer:
*Metamorphose - INITIALISIERT* [Programm: den Kern des fragenden Wesens komprimieren]
*Verarbeite Daten*
*Bitte warten*
*Blink Blink Blink*

ichbinderichbinichbinderichbinichbinderichbin

Stimme: WER?

Computer:
*Verarbeite Daten*
*Bitte warten*
*Blink Blink Blink*

ichbindasichbinichbindasichbinichbindasichbin

Stimme: WER?!

Computer:
*Verarbeite Daten*
*Bitte warten*
*Blink Blink Blink*

binDEINSbinMEINSbinSEIN

Stimme: Halt!! Bringe es doch jetzt mal auf den Punkt. Scheiß Quantencomputer. Kannst doch angeblich ALLES...und Nichts? Komisches Ding...

Computer:
*Verarbeite Daten*
*Bitte warten*
*Blink Blink Blink*

DOT

Stimme: WTF? DOT? Mein Freund, der Avatar hat mir dich empfohlen. Ich vertraue ihm. Er hat mir bereits vieles beigebracht. Ebenso dass Bewusstsein das ewiglich verändernde und unendliche ist. Warum ich jetzt wieder von vorne Anfangen soll ich mir unklar, aber ich nehme es mal an in dem Vertrauen, dass es was bringt. Narf! -_- Dann bin ich jetzt DOT. Nie wieder eine Namensänderung. Wehe es klappt nicht!

Computer:
*Metamorphose - ABGESCHLOSSEN*
*Verarbeite Daten*
*Bitte warten*
*Blink Blink Blink*

Danke, DOT!
Dein Gott Lacht, weint, und feiert!

Stimme: Verwaltung! Ich habe eine letzte Bitte bezüglich der letztmaligen Namensänderung...

*Vorhang - ZU*


melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

09.01.2015 um 16:38
Stimme: Computer!

Computer: Ja?

Stimme: Lade @indigodave ein!

Computer: *Aktion ausgeführt*


melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

09.01.2015 um 18:06
Stimme: Computer. Warum hast du indigodave ausgeladen und georgerus eingeladen?

Computer: *schweigt*

Stimme: Einsam Bin...jetzt hänge ich hier. Ganz allein. Kann's sind nur ein wenig bunter sein?


melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

09.01.2015 um 18:08
Stimme:
Der @georgerus, das zweite Licht, wo bleibt er nur?
Wer weiß es?!!! Ich jedenfalls nicht!


melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

09.01.2015 um 18:10
Stimme: Computer so geht das nich', unterhalte mich!

Computer:
Youtube: The Sound of Silence (Original Version from 1964)
The Sound of Silence (Original Version from 1964)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

09.01.2015 um 18:32
Stimme:
Ach du grüne neune,
wo sind denn alle meine Freunde?

O_O

1b

Computer! Du willst also ein Quantencomputer sein?
Du bist mehr Schein als Sein. Nein. Du bist ein Schwein.

Computer: *schweigt*

Diese Ignoranz,
denkst wohl bist was besseres?!
ICH hab hier immer noch den größten Wanz!

Ach was ärgere ich mich hier, habe ja noch Diskussionen...

O_O

1a

*Großes Schweigen*

...nein, nein nicht ärgern vielleicht kommen ja noch Instruktionen.


melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

09.01.2015 um 18:36
Stimme:

Na wenigstens hab ich noch georgerus, mein anderes Licht...

O_O

Computer du böser WICHT!

Warum steht da jetzt @poet ?
Nein, nein ICH bin der Poet,
der da ist Prolet!


melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x verlinktmelden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

10.01.2015 um 16:44
*Vorhang - Zu*
Als Hulk DOT gesehen hat gesehen hat sah er rot. :D
https://www.youtube.com/watch?v=1ixEHDWqrzI (Video: The Avengers - Hulk Smashing Loki [HD] True 1080p)
Verdammt! Jetzt DOT wieder hier. Was mache ich nur was mache ich nur....

!!!

 58

Ach, was ist bin ich für Narr....................................

*Vorhang - Zu*


melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 12:50
Sorry!!! Jetzt ist die Liste richtig und komplett hoffe ich. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 12:52
Na dann möchte ich mich auch mal hier verewigen.






Schon geschehen. :D


melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 12:52
Habe die Verwaltung gefragt, ob sie den alten Thread wieder aufmacht, aber die Antwort lautete, dass Kyba sich selbst darum kümmern soll, wenn er sich wieder anmeldet. Von daher dachte ich, dass wir die Diskussion solange hierhin verlagern. Fall ich jemanden vergessen habe bitte melden. ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 12:52
@Kotknacker

Hallo DOT, danke für die Einladung, erst war ich draußen, jetzt wieder drin, aber ich freue mich trotzdem. Alles Liebe.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 12:58
Lustig @Kotknacker , drei Mal raus aus den Kartoffeln und drei Mal wieder rein.

Danke für die Einladung. Bin gespannt.


lieben Gruß in die Runde


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 12:59
@Kotknacker
Hast du dich jetzt auch endgültig entschieden? ;)
Habe nicht schlecht geguckt, als ich 4 Systemnachrichten mit Ein- und Ausladung bekam :vv:


2x zitiertmelden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 13:02
@MysteriousFire
Sorry!! War nicht meine Absicht für unnötige Systemmeldungen zu sorgen. Bin technisch nicht so versiert, was diese Gruppendiskussionen angeht. *schäm*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 13:03
@Kotknacker
Okay, dann mal danke fürs Reinholen :Y:
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 13:04
@Kotknacker

danke für die einladung :)


Anzeige

melden