Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Mystik, Hermetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 13:05
Moin zusammen.... Habe den thread schon eher erwartet... :D danke...

...natürlich "musst" du noch @Rüsselmensch.... Einladen...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 13:11
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Hast du dich jetzt auch endgültig entschieden? ;)
Habe nicht schlecht geguckt, als ich 4 Systemnachrichten mit Ein- und Ausladung bekam :vv:
@Kotknacker
Bei mir ja auch so. :D
Danke fürs wieder rein holen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 13:12
Tag @Kotknacker!

Ich hoffe es wird hier etwas anders als in dem Thread der geschlossen wurde.

Freue mich ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 13:20
Hier ein interessanter Artikel zur Imprägnierung und Magnetisierung in Stufe 1 Körperschulung. Für alle, die mit Bardon arbeiten. http://hermeticscience.de/wasserimpraegnierung/

Und danke für's einladen.

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 13:20
Schreibe mal ein Hoi, und es freut mich das es weiter geht.

Mh ein wenig schade finde ich es das es geschlossen ist, weil auch von aussen kommt oft ein helfende hand her ;) oder ideen. Ob gut oder schlecht!


melden
Kotknacker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 13:24
@Tetragrammaton

In der Tat! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 13:32
MysteriousFirevor 30 Minuten
@Kotknacker
Hast du dich jetzt auch endgültig entschieden? ;)
Habe nicht schlecht geguckt, als ich 4 Systemnachrichten mit Ein- und Ausladung bekam :vv:
DITO ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 13:35
Hallo Gruppe. @Kotknacker

Ich muss / will mich vorstellen.
Ich arbeite Hauptsächlich mit der Bibel und die Kraft Gottes an die / meine Bewusstseinsentwicklung. Will sagen, Heiligung. Kybalion7 hatte zumindestens nichts dagegen als ich meine Kommentare in dieser Richtung mit hinein brachte, sie gefielen ihm sogar teilweise weil er ebenfalls einen christlichen Hintergrund hatte.

Was bedeutet Heiligung ? Es gibt bestimmt ganz verschiedene Definitionen davon, meine ist folgende:
Das Wort Gottes reinigt und schärft das Bewusstsein, andere würden wahrscheinlich sagen, Christus-Bewusstsein.
Meditation ist nicht mein Begriff, eher Konzentration auf alle Impulse die von dessen ausgehen. Sich bewusst werden was einem von der Höheren Macht trennt die sich in Gott, Christus, Hl. Geist und Gottes Wort vereinigt. Kirchenbesuch meine ich nicht, gehört für mich nicht unbedingt dazu, zumindestens nicht so wie sie verstanden wird und umgestezt wird.
Einst der Sündenfall trennte uns von der Göttlichen Gemeinschaft, das ist für mich die Sünde worüber viel geschrieben wird.
Sünde = Trennung von Gott. Diese Trennung versuche ich wieder her zu stellen.

Gruß


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 14:00
Ja, hallo erst mal, ich weiß gar nicht, ob Sie's schon wussten... :D

Ne, moin zamm, und danke für die Einladung @Kotknacker

Ein Satz genügt: Geh nach innen und du kommst zwangsläufig bei dir an!

Wer schon dort ist, weiß Bescheid...!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 14:12
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Sünde = Trennung von Gott. Diese Trennung versuche ich wieder her zu stellen.
Sünde = Trennung vom Sein, vom inneren Paradies und das hat mit dem bibl. JHWH nur noch wenig zu tun.

http://www.holistische-anthropologie.de/hol_anthropologie/bewusstseinsspaltung.htm (Archiv-Version vom 09.05.2005)

Religion dient als Ersatz für diesen Verlust. Aber wer sie braucht für den Weg zurück, muss abwarten ob er tatsächlich dort ankommt, wo er hin will.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 14:19
Ich finde Religion viel zu politisch und Zeitgemäß, was nicht der Konstanten enspricht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 14:20
@Kayla
Ich bezog mich ausschliesslich auf die Bibel und nicht an eine "Religion".
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sünde = Trennung vom Sein
Was trennt sich vom Sein ? Ich bin ich in Dreiheit, würde man eine Komponente dessen weglassen oder zerstören wollen, wäre man kein Mensch mehr sondern ein Klumpen Fleisch, ohne Leben.
Wenn die Bibel aufgeführt wird, wird gleich an Religion gedacht, warum ?
Die ersten Christen nannten sich auch nicht Christen sondern die die auf dem Weg sind. Das hat mit Religion, sich eine Predigt anhören, Gottesdienstbesuch nichts zu tun sondern man selbst ist man mit seinem ganzen Tun und Lassen ein Gottesdienst.


1x zitiertmelden
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 14:35
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich bezog mich ausschliesslich auf die Bibel und nicht an eine "Religion".
Ist die Bibel nicht die Grundlage des Christentums und das AT des Judentums ? Sind beide Weltanschauungen keine Religion ?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich bin ich in Dreiheit, würde man eine Komponente dessen weglassen oder zerstören wollen, wäre man kein Mensch mehr sondern ein Klumpen Fleisch, ohne Leben.
Du bist eine Vielheit, die sich in der Vierheit, also im Raum-Zeit Kontinuum erfährt und das durch dreidimensionales, merkurisch, hermetisches Denken interpretiert. Das ist schon eine ganz andere Sache, als die Definition von Fleich-Materie ohne Leben, weil der Anfang aller Materie eben nicht Fleisch ist.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 14:49
@Kotknacker und natürlich Hallo an Alle!


Finde deine Idee gut. Ich frag mich nur, warum du mich erst ein, dann wieder ausgeladen, und schließlich wieder eingeladen hast? Bleibt es jetzt erst mal bei der Einladung? :)

Vorstellen muss ich mich ja sicher nicht, die meisten dürften mich aus anderen Diskussionen ja bereits kennen :)

Muss mich hier aber erst mal etwas einlesen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 14:52
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist die Bibel nicht die Grundlage des Christentums und das AT des Judentums ? Sind beide Weltanschauungen keine Religion ?
Beide sind zur Religion "geworden"! Das ist ein Unterschied. Gott / JHVH hat keine Religion gegründet. Christus hat ebenfalls keine Religion gegründet. Das AT ist der Bund Gottes mit seinem Volk. Das NT ist der Bund Gottes mit seinem Volk.
Ich sehe da keine Religion sondern eine Gemeinschaft wie in eine Familie die in einem selbst anfängt, Gott und der Mensch.
Die Hebräer hatten am Anfang kein Gottes Haus. Die Herrlichkeit Gottes erschien unter ihnen in Form des Heiligtums, das Allerheiligste. JHVH war ihr Vater. Schöpfer. Der oberste Familienmitglied.
Im lauf der Geschichte trennte sich das weil der Mensch nach einem König verlangte wie die andere Völker ringsherum.
Jeder Mensch kann selbst zu Gott kommen, es braucht kein Priester. Steht irgendwo ganz am Anfang der Bibel und ebenfalls irgendwo im NT. Man ist selbst ein Priester !


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 14:55
@poet

hahaha.



Zu diese punkte hier..

Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....


Ich finde es manchmal sehr ermüdend ;)

Und beneide die, die nichts wissen :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 14:57
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich sehe da keine Religion sondern eine Gemeinschaft wie in eine Familie die in einem selbst anfängt, Gott und der Mensch.
Ja oder so, da hast Du auch wieder recht.:)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: JHVH war ihr Vater. Schöpfer. Der oberste Familienmitglied.
So gesehen, ergibt sich ein etwas anderer Sinn, als nur Religion.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Man ist selbst ein Priester !
Ok, predigen wir deshalb ständig ? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:07
GiusAcc schrieb:
Man ist selbst ein Priester !

Ok, predigen wir deshalb ständig ? :)
@Kayla

Die Aufgabe des Priesters ist nicht Predigen, das ergab sich am Anfang des Christentums aus andere Quellen. Man hat früher sich gerne Vorträge angehört von Redekünstler die es drauf hatten die Leute mit Rethorik und Philosophisches Gerede zu begeistern. Die junge Kirche übernahm dies.
Der erste Priester Aaron, hatte mit predigen nix am Hut sondern Gottesdienst am Allerheiligsten. Dienst an Gott mit Opfergaben usw.
Ein Priester im NT predigt nicht sondern betet, um es ganz banal zu sagen. :)

Wenn du sehen willst das das alles nicht auf mein eigenem Mist gewachsen ist kann ich dir ein Buch empfehlen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 15:13
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ein Priester im NT predigt nicht sondern betet, um es ganz banal zu sagen.
Ok, das kenne ich nur von Mönchen.:)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn du sehen willst das das alles nicht auf mein eigenem Mist gewachsen ist kann ich dir ein Buch empfehlen.
Gerne, vielleicht hilft es ja meine Wissenslücken diesbezüglich zu schließen.:)


Anzeige

melden