Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Mystik, Hermetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 18:56
@Zerox

Bewußtseinsentwicklung findet nicht nur auf dem hermetischen Weg statt.:)

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 19:01
@Kayla

Ja, ich dachte nur ich erwähne es, weil in dem EP ausdrücklich die Hermetik erwähnt worden ist.

Aber gut, dann werde ich sicherlich zu dem Ein oder anderen Thema meinen qualifizierten Senf ablassen können :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 19:04
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber gut, dann werde ich sicherlich zu dem Ein oder anderen Thema meinen qualifizierten Senf ablassen können
Darauf darf man sich freuen.:)

Jeder ist im Grunde Hermetiker, die Einen unbewusst, die Anderen nach Lehrbuch, da kann nicht viel schief gehen.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 19:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jeder ist im Grunde Hermetiker, die Einen unbewusst, die Anderen nach Lehrbuch, da kann nicht viel schief gehen.:)
Das Unbewusste, könntest du dies näher erklären, würde mich wirklich interessieren?
Denn wenn es unbewusst, spürt man es dann trotzdem und wenn ja wie?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 19:37
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Denn wenn es unbewusst, spürt man es dann trotzdem und wenn ja wie?
Man bemerkt es dadurch, wenn eine intuitive Handlung (aus dem Bauch heraus) ein positives Ergebnis hervorbringt. :) Oder wenn man etwas schon weiß, bevor es eintritt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 19:41
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man bemerkt es dadurch, wenn eine intuitive Handlung (aus dem Bauch heraus) ein positives Ergebnis hervorbringt.
mMn nicht unbedingt @Kayla
Man wird vom Unterbewusstsein unterschwellig gesteuert, ( abgespeichertes Unterbewusstsein ).
ZB. wähle ich beim Kauf von Schuhe eine bestimmte Farbe die mir gefällt. Okay, bei mir lösen diese Schuhe ein positives Ergebniss der Handlung aus, bei jemand anders nicht. Man könnte sogar sagen der andere findet diese Schuhe abscheulich und als Geschmacksverirrung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 19:43
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man bemerkt es dadurch, wenn eine intuitive Handlung (aus dem Bauch heraus) ein positives Ergebnis hervorbringt. :) Oder wenn man etwas schon weiß, bevor es eintritt.
Ja, in diese Richtung dachte ich, wollte nur wissen ob mein Bauchgefühl :) gerade richtig liegt.
Danke für deine Antwort.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 19:45
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Man wird vom Unterbewusstsein unterschwellig gesteuert, ( abgespeichertes Unterbewusstsein ).
ZB. wähle ich beim Kauf von Schuhe eine bestimmte Farbe die mir gefällt. Okay, bei mir lösen diese Schuhe ein positives Ergebniss der Handlung aus, bei jemand anders nicht. Man könnte sogar sagen der andere findet diese Schuhe abscheulich und als Geschmacksverirrung.
Das ist ja auch individuell zu sehen, bei Jedem wird da individuell eine andere Information zum Tragen kommen, wenn auch nicht immer, es gibt auch Gemeinsamkeiten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 19:46
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ja, in diese Richtung dachte ich, wollte nur wissen ob mein Bauchgefühl :) gerade richtig liegt.
Siehst Du und in diesem Fall kann man es sogar überprüfen.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 19:49
Wir denken wir haben eine Wahl bei einer Entscheidung, dabei hat das Unterbewusstsein schon für uns entschieden und somit ist die so vermeintlich freie Entscheidung eine Illusion.

https://www.youtube.com/watch?v=aHA0HbHwiYA (Video: Ist unsere Realität nur eine Illusion [HD Doku])


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 19:57
Da unser aller Realität sowieso eine Illusion ist, ein 3D-Hologramm im Nichts, ist es doch vollkommen müßig, sich darum zu kümmern, wenn feststeht, dass dies nur eine Scheinwelt ist, eine vorübergehende Spielwiese oder Bühne für höhere Einsichten...! odr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 20:03
@poet

Genau so ist es!

Deswegen habe ich immer Popcorn vor mir seit dem Erwachen und genieße die Show ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 20:09
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wir denken wir haben eine Wahl bei einer Entscheidung, dabei hat das Unterbewusstsein schon für uns entschieden und somit ist die so vermeintlich freie Entscheidung eine Illusion.
Zwangsfreiheit(-en)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 20:12
Es sprach der Chef im Paradies:
"Das war nicht einerlei,
ihr aßet von der bösen Frucht,
zur Strafe seid ihr frei!"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2

29.10.2015 um 20:16
https://www.youtube.com/watch?v=A9eLxwgUje8 (Video: I'm Free by Milton Brunson)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Alter Wein in neuen Schläuchen.

Auch, wenn es ein alter Thread ist und dahinter eine "2" steht, gilt auch hier die Ansage aus dem bereits geschlossenen Thread und wir werden nicht zulassen, dass eine Verwaltungsentscheidung auf diese Art umgangen wird.