Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.12.2011 um 22:22
14wu7vt

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.12.2011 um 22:28

tumblr li8k6xgL3X1qz8fjho1 500Original anzeigen (0,3 MB)

InTheCloset




melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.12.2011 um 22:41
<object width="416" height="374" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" id="ep"><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="wmode" value="transparent" /><param name="movie" value="http://i.cdn.turner.com/cnn/.element/apps/cvp/3.0/swf/cnn_416x234_embed.swf?context=embed&videoId=showbiz/2011/12/22/piers-kravitz-michael-jackson.cnn" /><param name="bgcolor" value="#000000" /><embed src="http://i.cdn.turner.com/cnn/.element/apps/cvp/3.0/swf/cnn_416x234_embed.swf?context=embed&videoId=showbiz/2011/12/22/piers-kravitz-michael-jackson.cnn" type="application/x-shockwave-flash" bgcolor="#000000" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="416" wmode="transparent" height="374"></embed></object>


December 22nd, 2011 | 11:30 AM ET

Clips From Last Night: Lenny Kravitz on
Michael Jackson and growing up with a
groundbreaking, famous mother


Superstar Lenny Kravitz sat down with Piers Morgan last night and talked about working with his idol Michael Jackson in the studio. Kravitz described Jackson as "a beautiful being, extremely professional, a perfectionist" and "a great father".

Kravitz also discussed what it was like growing up under the controversial gaze of his mother's ground breaking character on the hit 1970s television sitcom "The Jeffersons":

“My mother used to get hate mail, she used to get death threats, people couldn’t deal with it. That was the first interracial kiss on primetime television and it was quite controversial.”

<object width="416" height="374" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" id="ep"><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="wmode" value="transparent" /><param name="movie" value="http://i.cdn.turner.com/cnn/.element/apps/cvp/3.0/swf/cnn_416x234_embed.swf?context=embed&videoId=showbiz/2011/12/22/piers-kravitz-racism.cnn" /><param name="bgcolor" value="#000000" /><embed src="http://i.cdn.turner.com/cnn/.element/apps/cvp/3.0/swf/cnn_416x234_embed.swf?context=embed&videoId=showbiz/2011/12/22/piers-kravitz-racism.cnn" type="application/x-shockwave-flash" bgcolor="#000000" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="416" wmode="transparent" height="374"></embed></object>



http://piersmorgan.blogs.cnn.com/2011/12/22/clips-from-last-night-lenny-kravitz-on-michael-jackson-and-growing-up-with-a-groundbreaking-famous-mother/?hpt=pm_mid (Archiv-Version vom 28.09.2020)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.12.2011 um 23:35

tumblr l9ns9jWEKW1qd7slvo1 500




melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.12.2011 um 23:36

aexflk




melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.12.2011 um 09:48
übernommen aus der MJJC ... hier die restliche Übersetzung vom 1. Teil der Fragen, die Dr. Steven Shafer beantwortet hat ... Danke Milka ...

Übersetzung: Exklusives MJJC Q&A mit Dr. Steve Shafer, Teil 1


http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/120617-MJJC-Exclusive-Q-amp-A-with-Dr.-Shafer-Translations



MJJC: Was denken Sie ueber die Liebe und Wertschaetzung, die Ihnen die Michael Jackson-Fans
entgegenbringen? Wissen Sie, dass viele Fans oeffentlich ihre Liebe und Dankbarkeit Ihnen
gegenueber ausdruecken und Ihre Bilder und Zitate benuetzen, um sich auszudruecken? Was
denken Sie darueber?

Dr. Steve Shafer:
Ich habe das nicht erwartet! Ich verstehe jedoch, dass nicht zu wissen, was Michael Jackson passiert ist, eine Ursache fuer erheblichen Schmerz bei seinen Millionen Fans war. Wenn meine Aussage hilfreich war und vielleicht einen Abschluss zu seinem Tod gebracht hat, damit sie sich wieder auf seine Musik und seine Message konzentrieren koennen, dann fuehle ich mich geehrt, diese Moeglichkeit gehabt zu haben.

Ich habe versucht, viele der E-Mails, die ich erhalten habe, zu beantworten. Ich schaetze
die freundlichen Kommentare, die ich von seinen Fans weltweit erhalten habe.
MJJC: Jetzt, wo der Prozess vorbei ist, wie geht es weiter mit Dr. Steve Shafer? Zurueck
zur Praxis? Lehren? Patientenaufklaerung und Interessenvertretung?

Dr. Steve Shafer:
Alles oben genannte.

Ich habe die ersten zwei Tage von Paul White's Aussage nicht gesehen, weil ich zurueck
in Operationssaelen an der Columbia Universitaet war, um Narkose zu verabreichen. Ich liebe
klinische Anaesthesie. Ich liebe es, mich um Patienten zu kuemmern. Wenn ich jemals aufhoere,
mich um Patienten zu kuemmern, werde ich nicht wissen, wer ich bin. Das ist es, was ich tue.

Allerdings erfordert meine Arbeit als Chefeditor fuer "Anesthesia & Analgesia" etwa 60
Stunden pro Woche. Sogar waehrend des Prozesses ging ich nach Hause und las jeden Abend ein
Dutzend neuer Einreichungen, teilte Editoren und Reviewer ein und bearbeitete ein Dutzend
Entscheidungsbriefe. Ich werde das jeden Tag tun, bis meine Amtszeit als Chefeditor 2016
endet.

Ich fahre fort zu lehren. Ihr werdet lachen ueber die juengste Vorlesung, die ich an
Columbia gegeben habe: Die Rolle klinischer Pharmakologie (z. B. Pharmakokinetics) im
Prozess gegen Conrad Murray.

Anesthesia & Analgesia ist die groesste medizinische Zeitschrift im Bereich der Anaesthesio-
logie. Ich verwende Anesthesia & Analgesia als Plattform zur Verfechtung von Patientenauf-
klaerung, Patientenfuersorge und Patientensicherheit (http://www.anesthesia-analgesia.org (Archiv-Version vom 22.12.2011)).
Nur selten beinhaltet das mein eigenes Schreiben. Die Zeitschrift verbessert Patientenbe-
handlung durch redaktionelle Grundsaetze, darin verankert, das zu tun, was fuer den Patienten
das Beste ist.

Ich fahre damit fort, meiner eigenen Forschung nachzugehen, in erster Linie mit Modellen zum
Verhalten von Medikamenten, die in der Anaesthesie verwendet werden. Viel davon ist jetzt
in Zusammenarbeit mit meiner Frau, Pamela Flood, die Chefin der geburtshilflichen Anaesthesie
an der Universitaet von Kalifornien in San Francisco ist.

Ich bin aktiv darin involviert, neue Medikamente zu entwickeln, um die Sicherheit der Anaesthesie und im Schmerzmanagement zu verbessern. Im Jahr 2003 habe ich eine Biotech-Firma mitbegruendet, um bessere Medikamente fuer Anaesthesie und Schmerzmanagement zu entwickeln. Ihr koennt sie hier finden: http://www.pharmacofore.com (Archiv-Version vom 02.02.2011). Unsere Arbeit schreitet gut voran, und das braucht auch etwas von meiner Aufmerksamkeit.
MJJC: Wie hat die medizinische Gemeinschaft seit Ihrer Aussage auf Sie geantwortet/reagiert?

Dr. Steve Shafer:
Die Reaktion war durchgehend positiv. Es gab beachtliche Anerkennung dafuer, dass ich ueber die Werte, die Aerzte hochhalten, gesprochen habe, ebenso dafuer, dass ich die medizinischen und wissenschaftlichen Aspekte, die damit einhergingen, klar erklaert habe. Ich habe nicht ausgesagt, um irgendeine Aufmerksamkeit oder Anerkennung zu gewinnen und ich fuehle mich ein wenig unbehaglich. Die Bestaetigung meiner Aussage von meinen medizinischen Kollegen hat bekraeftigt, dass ich das Richtige getan habe.
MJJC: Sind Medien wegen Interviews an Sie herangetreten? Wenn ja, warum haben wir Sie nicht im Fernsehen gesehen?

Dr. Steve Shafer:
Ja, man ist an mich herangetreten, aber ich glaube nicht, dass die Interviews gesendet worden sind. Ich glaube, der Grund dafuer ist, dass ihnen meine Antworten nicht gefallen haben. Ich wurde danach gefragt, was ich denke, dass Conrad Murray's Strafmass sein sollte. Ich habe ehrlich geantwortet, dass ich nicht den Background habe, um das zu beurteilen. Ich sagte, dass unsere Gesetzgeber das angemessene Strafmass fuer kriminelles Verhalten festlegen und Richter dann das Strafmass verhaengen, basierend darauf, was das Gesetz vorschreibt. Ich sagte, dass das eigentlich eine Frage fuer Judge Pastor waere, der ein Experte IST. Ich glaube nicht, dass ihnen meine Antwort gefallen hat. Sie haben wahrscheinlich auf etwas viel Rachsuechtigeres von mir gehofft.

Ich wurde gefragt, was ich in Bezug auf meine Rolle zur Verurteilung von Conrad Murray fuehle.
Ich habe ehrlich geantwortet, dass ich nicht denke, ich spielte eine grosse Rolle. Conrad
Murray hat Michael Jackson Propofol in einem Schlafzimmer gegeben, ohne Ausbildung, ohne
Ueberwachung, ohne Backup, ohne Verantwortung, hat ihn verlassen, um zu telefonieren und
hat dann ueber seine Handlungsweise gelogen. Seine Schuld war offensichtlich als die Fakten
2009 zum Vorschein kamen, und es war einfach offensichtlich nach meiner Aussage.
MJJC: Einer der schockierendsten Teile von Dr. White's Aussage war, als er zugab, die
juengste wissenschaftliche Literatur ueber Propofol nicht vollstaendig durchgesehen zu haben.
Im Kreuzvehoer hat er auch zugegeben, dass er die Zeitschriftenartikel nicht vollstaendig
gelesen hatte, die verwendet wurden, um die Propofol-Simulationen zu erstellen, die er als
Basis fuer seine Aussage praesentierte. Als Wissenschaftler empfand ich das als extrem
unverantwortliches professionelles Verhalten. Koennen Sie bitte eroertern, wie Sie sich auf
Ihre Aussage in diesem Prozess vorbereitet haben?

Dr. Steve Shafer:
Ich haben dutzende, und vielleicht hunderte Stunden zur Vorbereitung aufgewendet. Ich habe gut 100 Papiere gelesen. Ich habe die Daten auf zahlreiche Arten analysiert und habe meine Tabellen sogar der Verteidigung zur Verfuegung gestellt. Ich habe die "schwere Arbeit" getan, die von einem Experten erwartet wird. Das ist nicht spezifisch fuer diesen Fall - es ist wie ich alles, was ich tue, angehe.
MJJC: Judge Pastor hat sich Murray's Aufnahme von MJ als das Stueck Beweismittel ausgesucht, das ihn im Prozess am meisten betroffen gemacht hat. Gab es eine bestimmte Sache, die Dr. Shafer am meisten betroffen gemacht hat von all den Beweismitteln, die er sich angesehen hat?

Dr. Steve Shafer:
Ja, die Durchgaengigkeit von Conrad Murray's Verhalten. Bei der Anhoerung zum Strafmass hat Judge Pastor Conrad Murray's Muster des wiederholten Luegens, eigennuetziger Handlungen und grob fahrlaessiger Missachtung fuer das Wohlbefinden seines Patienten im Detail erlaeutert. Das ist es, was ich auch gesehen habe.
MJJC: Wie haben Sie sich fuer Ihren Beruf entschieden? Womit hat es angefangen?

Dr. Steve Shafer:
Viele Aerzte entscheiden sich sehr frueh im Leben fuer eine medizinische Karriere. Ich wusste seit ich 9 Jahre alt war, dass ich Arzt werden wollte. Die Inspiration war mein Kinderarzt. Er schien absolut alles zu wissen, und ich war verbluefft vom Atem seines Wissens. Zustaetzlich hat er jedes Jahr mehrere Monate auf dem "Ship Hope" verbracht und Medizin in Dritte-Welt-Laendern praktiziert. Ich habe seinen Sinn fuer den Dienst an anderen zutiefst bewundert. Das war mein Vorbild.
MJJC: Haben Ihre Eltern einen Bezug zum medizinischen Feld?

Dr. Steve Shafer:
Ich bin der erste Arzt in meiner Familie. Mein Vater war ein Unternehmensberater und meine Mutter war Hausfrau. Beide waren stolz, einen Sohn zu haben, der eine medizinische Hochschule besuchte. Ich wurde die Familien-Quelle fuer alle medizinischen Fragen.
MJJC: Wusste Ihr Vater von Ihrer Absicht, im Conrad Murray-Prozess auszusagen? Wenn ja,
was waren seine Gedanken dazu, wenn er welche hatte?

Dr. Steve Shafer:
Ja. Es gefiel ihm sehr. Er sagte mir, es machte ihn stolz. Er war sich auch bewusst, dass ich ihn jeden Tag besuchte, weil ich fuer den Prozess in Los Angeles war.

Er hat meine Aussage am Dienstag Vormittag angesehen und starb an dem Abend.
Fragen ueber den Prozess im Allgemeinen

MJJC: Was denken Sie ueber Bezirksstaatsanwalt Walgren?

Dr. Steve Shafer:
Er ist brilliant, engagiert und absolut ehrlich. Er hat unglaublich hart gearbeitet. Ich glaube, er hat ungefaehr 4 Stunden Schlaf jede Nacht des Prozesses bekommen.

Teil meines Jobs war es, Mr. Walgren in der Wissenschaft zu unterrichten. Zum Zeitpunkt des
Prozesses hat er gelegentlich meine Berechnungen korrigiert! Er war zum Teil so effektiv im
Umgang mit der Expertenmeinung, weil er die wissenschaftlichen Prinzipien wirklich verstand.

Als Steuerzahler ist es verblueffend, dass Anwaelte wie Mr. Walgren fuer den Staat Kalifor-
nien fuer den Lohn eines oeffentlich Bediensteten arbeiten. Sie sind wirklich ihr Geld wert!
MJJC: Haben Sie Judge Pastor gesehen, als er sein Statement zum Strafmass abgegeben hat?
Irgendwelche Kommentare dazu?

Dr. Steve Shafer:
Ja, ich habe es live gesehen. Ich laechelte, wenn Judge Pastor bestimmte Woerter und Ideen, die ich in meiner Aussage eingebracht hatte, benuetzt hat. Ebenso war es klar fuer mich, weil ich die Dokumente viele Male gelesen hatte, dass Conrad Murray wiederholt gelogen hat. Das war jedoch irrelevant fuer meine Aussage, deshalb habe ich diese Meinung angemessener Weise fuer mich behalten. Ich habe es geschaetzt, den Richter zu hoeren, der besser in der Lage ist, Murray's Aufrichtigkeit zu beurteilen als ich es bin, und das Muster von Conrad Murray's eigennuetzigen Luegen auszulegen.
MJJC: Glauben Sie, Murray hat nur einen "fatalen Fehler" gemacht oder denken Sie, es war
mehr als das?

Dr. Steve Shafer:
Der fatale Fehler war es, "ja" zu sagen zu Michael Jackson's Bitte fuer einen Arzt, Propofol zu verabreichen. Das war gefolgt von unzaehligen anderen fatalen Fehlern, aber alles laesst sich zurueckverfolgen zum anfaenglichen Fehlen von Urteilsvermoegen.
MJJC: Glauben Sie, Murray hat die entsprechende Anklage fuer Totschlag bekommen oder denken Sie, was er getan hat war sehr viel ernster, sodass es etwas wie Murder 2 haette sein muessen?

Dr. Steve Shafer:
Ich bin nicht qualifiziert, das zu beurteilen, und ich bin sehr froh, dass ich in meiner Aussage nicht in Bezug darauf um eine Meinung gebeten wurde. Ich bin froh, dass er schuldig gesprochen wurde. Das war wichtig: Aerzte sind verantwortlich fuer ihre Handlungen. Wir stehen nicht ueber dem Gesetz.

Ich gab nur ein Fernseh-Interview nach dem Prozess, weil ich sofort nach dem Prozess eine
Vorlesung (www.nonmemcourse.com) halten musste. Ich wurde gefragt, was ich ueber die Tat-
sache denke, dass das schlimmste moegliche Strafmass 4 Jahre Gefaengnis ist. Ich habe ge-
antwortet, dass ich nicht qualifiziert bin, eine Meinung zu geben. Ich glaube, sie wollten
eine viel blutruenstigere Antwort, weil sie das Interview nie gezeigt haben.
MJJC: welche Art von Strafe waere Ihrer Meinung nach angemessen?

Dr. Steve Shafer:
Betonend, dass dies nur meine uninformierte persoenliche Meinung ist, ich glaube, dass der seine Lizenz verlieren muss, niemals mehr Medizin praktizieren, und der Jackson-Familie gegenueber verantwortlich ist. Lasst mich bitte nochmals betonen, dass Kriminalstrafen nicht etwas sind, womit ich mich auskenne.
MJJC: In seinem Schlussplaedoyer sagte Ed Chernoff nochmals, dass das "Fehlen von Aufzeich-
nungen Michael Jackson nicht umgebracht hat". Finden Sie, das ist eine besonders verant-
wortungslose Annahme, besonders im Licht ihrer langen und detailierten Erklaerung von
Pharmakokinetik und Pharmakodynamik? Ist Ed Chernoff's Schlussplaedoyer besonders ver-
antwortungslos und empoerend, wenn man bedenkt, dass der betreffende Arzt keine Aufzeich-
nungen gefuehrt hat?

Dr. Steve Shafer:
Mr. Chernoff's Statement ist falsch. Das Fehlen von Aufzeichnungen HAT zu Michael Jackson's Tod beigetragen. Ohne Aufzeichnungen konnte Conrad Murray nicht nach Trends suchen, wie zu sehen, ob jeden Tag groessere Dosen gebraucht werden. Ohne Aufzeichnungen konnte sich Conrad Murray vorherige Dosen nicht anschauen, um festzustellen, was eine sichere Dosis war und was eine gefaehrliche Dosis.

Das Fuehren von Aufzeichnungen verstaerkt Wachsamkeit. Wenn man die Vitalwerte alle 5
Minuten aufschreibt, zwingt es einen, ein Auge auf den Patienten zu haben. Das Fuehren von
Aufzeichnungen haette Conrad Murray gezwungen, nah bei Michael Jackson zu bleiben und ohne
Unterbrechung die Vitalwerte aufzuschreiben (im Minimum hatte er das Pulsoximeter am Finger
und haette physisch die Rate der Atmung und die Herzrate zaehlen koennen). Das Fuehren von
Aufzeichnungen haette Conrad Murray dazu gezwungen, die intravenoese Infusionsrate zu ueber-
wachen. Das Fuehren von Aufzeichnungen haette Michael Jackson am Leben erhalten koennen.
Deshalb ist Mr. Chernoff's Statement falsch.
MJJC: Es gab viel Uebertreibung in Bezug auf den IV-Schlauch/passend/nicht passend. Koennten Sie nochmals im Detail (ohne Unterbrechung durch einen Anwalt der Verteidigung) erklaeren,
warum das keine Auswirkung auf Ihre Statements hat?

Dr. Steve Shafer:
Ich habe anfangs geglaubt, dass der IV-Schlauch, den Conrad Murray in grossen Mengen von Sea Coast Medical gekauft hatte, nicht belueftet war, weil ich die Belueftung nicht in den Fotos gesehen habe, die der Gerichtsmediziner gemacht hat, keine Belueftung wird in der Produktbeschreibung von Sea Coast Medical beschrieben, und ich war nicht erfolgreich mit meinem anfaenglichen Versuch, den Schlauch von Sea Coast Medical zu kaufen. Es stellte sich heraus, dass er belueftet war, was ich erst erkannte, als ich den Schlauch physisch vor Gericht untersuchte.

Die Tatsache, dass das kleinere Infusions-Set belueftet war erhoeht jedoch nur die Leichtig-
keite, mit der Conrad Murray die Infusion aufgebaut hatte, und die Leichtigkeit, das Schlauch-
Set am Tag von Michael Jackson's Tod zu verbergen.

Es fuehrt jedoch zum Gesamtbild zurueck: Conrad Murray gab Michael Jackson ein Narkose-
mittel in seinem Schlafzimmer mit unzureichender Ausbildung, unzureichender Ueberwachung
und keinem Backup. Das ist es, warum Michael Jackson gestorben ist. Keines dieser Dinge
aendert das Gesamtbild.



.....

Anm. die Übersetzung von Teil 2 + 3 folgt in Kürze.....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.12.2011 um 10:02
The Jackson 3 Marlon, Tito, and Jackie Reuniting for International Tour

28 minutes ago BY TMZ STAFF


Dd10hb 1222-marlon-tito-jackie-ex-1

Marlon, Tito and Jackie Jackson were so thrilled with the way they performed during a recent concert in Japan ... they've decided to take their show on the road ... TMZ has learned.

Jackson family sources tell us ... the brothers will be embarking on an 18-20 show concert tour that will span across Europe.

We're told the idea came together just two weeks ago ... when the guys were performing in Tokyo with a Japanese pop star named A.I.

The brothers had such a good time on stage together ... that when the idea of a tour came up, they all jumped at the opportunity!

Plus, the guys were so impressed with A.I., they've invited her to join them on the road.

Sources tell us the Jacksons are hoping to get the tour launched by next month -- but we're told their team is still trying to nail down the schedule ... so it could be pushed back by a few weeks.

So far, we're told Jermaine will not be joining the rest of the family ... but we're guessing he could change his mind ... if the price is right.

http://www.tmz.com/2011/12/23/the-new-jackson-3-marlon-tito-and-jackie-reuniting-for-international-tour/#.TvRCqFbkWnA


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.12.2011 um 12:03
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@ghost777
@ilovemj
@Tellmewhy
@Döse

and all the others


ich wünsche euch und allen euren lieben

http://www.gif-paradies.de

oR7gVE x masOriginal anzeigen (0,2 MB)


When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt

All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein

And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr

With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
An a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - Eimer...

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

(Autor unbekannt)




melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.12.2011 um 13:51
hier der 2. teil der übersetzung der fragen, die Dr. Shafer der mjjcommunity beantwortet hat..... dieses mal übernommen von

http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?15380-Dr.-Shafer-beantwortet-Fragen-von-Fans-in-der-MJJC/page3

und somit ein herzliches dankeschön an "Jackie2010" :) :) :)....


Übersetzung: Exklusives MJJC Q&A mit Dr. Steve Shafer, Teil 2

Dies ist Teil 2 von 3 von Dr. Steve Shafers Antworten zu Fragen der MJJCommunity. In diesem zweiten Teil wird Dr. Shafer Fragen über Dr. Paul White, Conrad Murray und zu Michael Jacksons Tod beantworten.


Fragen zu Dr. Weiß

MJJC: Beim Beobachten des Prozesses dachte man, es hätte sich eine Abneigung oder Zerstrittenheit zwischen Ihnen und Dr. White ergeben. Sehen wir das richtig? Wenn ja, hat sich die Abneigung in diesem Herbst aus den Ereignissen des Prozesses ergeben oder gibt es eine Geschichte dazu?

Dr. Steve Shafer:
Paul ist ein Freund seit fast drei Jahrzehnten gewesen. Der Paul White, den man im Fernsehen sah, war nicht der Paul White, den ich seit der Medical School kannte. Er hat viele Beiträge zu unserem Fachgebiet erstellt. Es ist meine Hoffnung, dass seine Beiträge sein dauerhaftes Vermächtnis sein werden und nicht seine Verteidigung von Conrad Murray.

Paul ist ein geschätzter Mentor gewesen seit ich Medizin-Student war. Ich war nicht sein "Schüler" wie Chernoff sagte, und ich habe kein Verständnis für die Schlussfolgerung, dass Paul mich angeblich lehrte, was ich über Propofol wusste. Allerdings hat Paul mir Ratschläge gegeben über alles, von der medizinischen Schule bis zur Romantik. Ich hatte erwartet, dass Chernoff fragt: "War Dr. Weiß nicht ein Mentor für Sie gewesen?" Ich war bereit zu sagen, "ja".
MJJC: Was dachten Sie über Dr. Whites Aussagen und sein Verhalten? Hat alles, was er sagte, Ihre Meinung zu Ihrem Kollegen geändert? Waren Sie überrascht über das, was er sagte und was er getan hat (wie seine Kommentare in den Medien) oder nicht getan hat (wie z. B. keine eigenen Diagramme zu erstellen, das Hunde-Experiment nicht zu überwachen)?

Dr. Steve Shafer:
Es gab sachliche Fehler in Pauls Aussage. Paul ist in der Lage, hervorragende Wissenschaft zu leisten. Ich kenne nicht die Beweggründe seiner Beziehung zur Verteidigung, die ihn veranlasste, nicht die Schwerstarbeit zu tun, die er in der Regel tat, wenn es um die Überprüfung von Literatur geht. Ich wünschte, er hätte mich im Voraus kontaktiert. Ich wäre glücklich gewesen, ihm zu helfen, die Literatur zu überblicken und die Wissenschaft zu erklären.

Paul verfehlte die verschiedenen Ansätze der Wissenschaft und des Rechts, die Wahrheit zu erkennen. Wäre dies ein Argument in einem wissenschaftliches Manuskript gewesen, hätten Paul und ich direkt darüber gesprochen, ohne Anwälte, und hätten versucht, uns nicht gegenseitig zu diskreditieren. Wir hätten seitenweise Papier mit Argumenten gefüllt und es "ausdiskutiert" per E-Mail, oder vielleicht bei einen längeren Mittagessen in einer unserer beliebtesten mexikanischen Restaurants. Das hätte funktioniert und die Wissenschaft wäre korrekt (zumindest so "richtig", wie wir es können). Es gäbe keine nachteiligen Folgen für uns beide. Als Wissenschaftler zusammenarbeiten, um es "richtig zu machen", dass hätten wir auch getan. Der Strafjustiz ist es nicht erlaubt, mit Wissenschaftlern zusammen zu arbeiten, die die Gegenpartei repräsentierten, wenn sie sich bemüht, die Wahrheit zu finden.
MJJC: Sind Sie immer noch mit Dr. White befreundet?

Dr. Steve Shafer:
Es mögen einige Gefühle verletzt worden sein, aber wir werden darüber hinwegkommen. Wir haben eine Menge Gemeinsamkeiten.
MJJC: Sie arbeitete mit Dr. Weiß, und Sie sind / waren befreundet mit ihm. Wie ist es möglich, dass zwei sich nahe stehende Menschen zwei völlig unterschiedliche Meinungen darüber haben, was passiert ist in der Nacht vom 25. Juni 2009?

Dr. Steve Shafer:
Paul White gestand vor Gericht, dass er nur das Szenarium der Selbst-Injektion betrachtet hat. Dadurch begrenzte er die Zahl weiterer möglichen Szenarien stark.
MJJC: Was halten Sie von Ihrem Kollegen Dr. Weiß aus medizinischer Sicht, wenn er seinen Weg verlässt, um Conrad Murrays Handlungen zu rechtfertigen?

Dr. Steve Shafer: Ich verstehe es letztendlich nicht.



Fragen zu Dr. Murray

MJJC: Haben Sie sich bewusst nicht auf Conrad Murray als Arzt bezogen während Ihrer Aussage? Haben Sie in den Nachrichten darüber gehört, wie wütend es ihn machte?

Dr. Steve Shafer:
Ich war mir dessen nicht bewusst. Es war unüblich für mich, ihn als „Mr. Murray“ zu bezeichnen, denn eigentlich ist es meine Art, respektvoll zu sein. Ich bezeichnete ihn wahrscheinlich als "Conrad Murray". Wenn ich nie gesagt habe "Dr. Conrad Murray", dann ist dies in der Tat ein Freudscher Versprecher. Ich sehe ihn nicht als Arzt.

(Anm.: Definition zu Freudscher Versprecher lt. Wiki: Ein Freud’scher Versprecher (nach Sigmund Freud), auch Lapsus linguae genannt, ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der ein eigentlicher Gedanke oder eine Intention des Sprechers unwillkürlich zu Tage tritt.)
MJJC: Die Zuschauer zu Hause konnten sehen, wie Murray seine Geduld verliert, wenn Sie mit den IV-Demonstrationen begannen, spürten Sie das, wenn Sie in den Gerichtssaal kamen?

Dr. Steve Shafer:
Ich lese darüber, aber ich konnte es nicht persönlich beobachten. Ich war auf die Jury konzentriert.
MJJC: Wenn ja, fürchteten Sie, das Murray möglicherweise etwas tun würde (d. h. denken Sie, es gab eine Möglichkeit, dass er körperlich angreift)?

Dr. Steve Shafer:
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:Überhaupt nicht.
MJJC: Was sind Ihre Gedanken über Murray als Arzt?

Dr. Steve Shafer:
Ich glaube, er verletzte das Grundvertrauen zwischen Arzt und Patient und er handelte nicht in einem einzelnen Vorfall unter Zwang, sondern absichtlich und wiederholt. Das ist etwas, was ein Arzt nicht tun würde.
MJJC: Haben Sie von dem Dokumentarfilm von Conrad Murray gehört und / oder ihn angesehen?

Dr. Steve Shafer:
Nein, ich hörte nur davon.
MJJC: Wenn ja, was sind Ihre Gedanken darüber. Haben Sie das Gefühl, dass Murrays Teilnahme an diesem Dokumentarfilm mangelnde Berufsethik beweist und er ein ungeeigneter Kandidat für die gesamte Ärzteschaft darstellt?

Dr. Steve Shafer:
Ich kann mir nicht vorstellen, warum er in einem Dokumentarfilm, der vor Urteilsverkündung gezeigt werden würde, teilnimmt. Offensichtlich wurde gefilmt, wie sich die Anwälte miteinander verschwören, und zusammen mit Paul White und Conrad Murray auf einer Couch in Flanagans Haus sitzen. Es ist rücksichtslos für alle Beteiligten.
Fragen über die Rolle von Propofol in Michael Jacksons Tod

MJJC: Basierend auf allem, was Sie wissen, was denken Sie, ist am 25. Juni 2009 passiert?

Dr. Steve Shafer:
Michael Jackson starb an Atemstillstand (seine Atmung gehörte auf) während des Empfangs von Propofol, genau wie der Gerichtsmediziner gemeldet hatte. Es geschah durch die Zuführung von Lorazepam, auch das hattte der Gerichtsmediziner gemeldet. Der Gerichtsmediziner hatte Recht.
MJJC: Wie überzeugt sind Sie, dass MJ am Tropf war in dieser Nacht?

Dr. Steve Shafer:
Ich bin völlig überzeugt davon. Murray verwendete jede Nacht einen Tropf. Er sagte, er habe versucht, Michael Jackson zu entwöhnen. Ich glaube ihm das nicht. Der Propofol-Spiegel im Urin weist massive Dosen auf, mehr als 2000 mg, wie ich in meiner Gegenbeweis-Aussage erklärte. Die Blutwerte zeigen eine Narkose-Konzentrationen von Propofol. Es passt alles mit einer Infusion (Tropf) zusammen.
MJJC: Wenn wir Murray’s Interview mit der Polizei missachten, wie lange war MJ schon fort, Ihrer beruflichen Meinung nach, bevor Murray fand ihn schließlich fand? Einige Experten haben den Eindruck, dass die Verzögerung des 911-Anfrufes durch ihn nur damit erklärt werden kann, dass er wusste, dass MJ schon tot war.

Dr. Steve Shafer:
Ich glaube, er war schon tot, aber das ist wirklich reine Spekulation. Ich glaube nichts von dem was Conrad Murray sagt, und es gibt keine Aufzeichnungen. Meine Vermutung, dass er bereits tot war, basiert auf dem engen Zeitfenster zwischen Atempausen und Tod (10-20 Minuten). Murray hätte ihn in diesem Zeitfenster beobachten müssen, um eine Chance zu haben, ihn wiederzubeleben.
MJJC: Es gibt einige Gerüchte, dass Michael tatsächlich eine Mahlzeit in der Nacht zu sich nahm, als er unter Murrays sogenannter "Versorgung" starb. Glauben Sie, dass Michael für die erforderliche Zeit fastete? Oder war das noch eine weitere Abweichung von den Standard der Behandlung von Murray? Was sind Ihre Gedanken dazu?

Dr. Steve Shafer:
Mir ist nichts darüber bekannt, dass Michael Jackson zu bestimmten Zeiten immer gefastet hat. Es wird nirgends erwähnt in den Aufzeichnungen. Meine Vermutung ist, dass er etwas aß, weil er wahrscheinlich nach einer so kräftezehrenden Generalprobe hungrig war.
MJJC: Was denken Sie über den 19. Juni (Kenny Ortegas E-Mail beschreibt Michael -Schüttelfrost, scheinbar verloren), und 21. Juni (heiße und kalte Symptome, die durch Cherylin Lee beschrieben wurden). Woher könnten diese Symptome kommen?

Dr. Steve Shafer:
Es ist schwer zu sagen. Die Verteidigung meinte, diese könnten vom Absetzen von Demerol kommen, und das ist richtig. Es könnte auch vom Absetzen von Lorazepam kommen. Ein Absetzen von Propofol wurde noch nicht beschrieben, weil niemand anderes außer Michael Jackson jemals Propofol Nacht für Nacht gegen Schlaflosigkeit erhalten hat. Doch zumindest in der Theorie könnte es das Absetzen von Propofol sein.

Es könnte aber auch eine übliche Art von Krankheit gewesen sein: die „Magen-Grippe“ oder eine schwere Erkältung. Es gibt keine Möglichkeit, das herauszufinden.
MJJC: Haben Sie eine Meinung zum 23. und 24. Juni, als es schien, dass Michael sich großartig fühlt? Woher könnte diese Verbesserung gekommen sein?

Dr. Steve Shafer:
Ich weiß es nicht. Nach der Verhandlung sah ich "This is it" Es waren offensichtlich Aufregung und Begeisterung als die Proben kurz vor dem Ende standen und die Tour nahte. Es könnte einfach Aufregung und Begeisterung in Erwartung der Tour gewesen sein.
MJJC: Überrascht es Sie, dass MJ nicht schon früher als dem 25. Juni starb, nachdem Sie herausgefunden hatten, dass Murray MJ Propofol ohne die richtige Ausrüstung über 2 Monate (laut Murray) vor MJs Tod gegeben hatte?

Dr. Steve Shafer:
Ja. Ich denke, dass ist ziemlich überraschend. Wir wissen nicht, ob er vorher schon knapp entkommen war, weil es keine Aufzeichnungen gibt.
MJJC: Die Audio-Aufnahme von Michael im Mai 2009, in dem er mit undeutlichen Worten sprach, zog eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. In einem Interview sagt Dr. Murray, Michael wäre unter dem Einfluss von Propofol während dieser Aufnahme gewesen. Doch einige Leute sagen, Propofol verursacht keine verwaschene Sprache. Was denken Sie über die Aufnahme? Haben Sie irgendeine Idee, welche Drogen zu solch einer Aussprache führen können?

Dr. Steve Shafer:
Beruhigungsmittel verursachen verwaschene Sprache. Dies könnte durch Midazolam, Lorazepam oder Propofol verursacht worden sein.
MJJC: Glauben Sie, es hätte eine Chance für Michael gegeben bei guter Gesundheit zu bleiben und ein normales Leben weiter zu führen nach einem so langen Atemstillstand, wenn die Sanitäter ihn hätten reanimieren können?

Dr. Steve Shafer:
Auf jeden Fall, wenn sie rechtzeitig eingetroffen wären.
MJJC: Dies hier ist eine schwierige Frage, aber wir müssen sie stellen. Wenn eine Überdosis Propofol den Tod verursacht, wie es Michael passiert ist, hat die Person zu leiden? Empfinden sie Schmerzen? Oder ist es wie Sterben im Schlaf, dass sie nichts spüren?

Dr. Steve Shafer:
Es ist einfach, diese Frage zu beantworten: Es gibt kein Leiden bei einer Propofol-Überdosis. Die Person schläft schnell und bequem ein. Das Gehirn ist zutiefst narkotisiert, und das Gehirn kehrt nie wieder zum Bewusstsein zurück.
MJJC: Wenn Michael Ihr Patient gewesen wäre und Sie nach Propofol gefragt hätte, um zu helfen, das er schlafen kann, was hätten Sie ihm geantwortet? Was würden Sie ihm empfehlen? Hätten sie ihm einen Schlaf-Spezialist empfohlen?

Dr. Steve Shafer:
Das ist absolut die richtige Frage, die hier gestellt werden sollte! Ich würde ihn zu einem Schlaf-Spezialisten überweisen. Er hatte eine sehr ernste Schlafstörung, die seine Tour, seine Leistungsfähigkeit, seine Fähigkeit, Musik zu schaffen, und möglicherweise sein Leben bedrohte. Es brauchte dringend eine Behandlung von jemandem, der sich damit auskennt.
MJJC: Wissen Sie, welche langfristigen Auswirkungen die Verwendung von Propofol hätte? Murray hat angedeutet, dass MJ sechs Wochen lang mit Propofol versorgt wurde, um anscheinend für ca. acht Stunden in der Nacht zu schlafen. Haben Sie jemals Fallstudien von Patienten gelesen, die dies tun oder, wie es bereits im Prozess aufkam, war MJ ein Experiment?

Dr. Steve Shafer:
Das war ein Experiment. Ich glaube nicht, dass irgendein anderer Patient auf der Welt das jemals gemacht hat. Es kann langfristige Auswirkungen haben - das ist eine Frage, die nicht ohne klinische Forschung beantwortet werden könnte. Ich weiß nicht, welche Auswirkungen zu erwarten sind, aber es scheint wahrscheinlich, dass man eine Toleranz und Abhängigkeit entwickeln würde.
MJJC: Wie wäre es, wenn man über noch längere Zeiträume, wie Monate oder sogar Jahre unter tiefer Sedierung durch Propofol behandelt würde, könnte es Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit sowie aller Organe geben? Ist es möglich, Propofol für eine lange Zeit in Anspruch nehmen und trotzdem keine damit verbundenen negativen Nebeneffekte zu bekommen?

Dr. Steve Shafer:
Wir wissen es nicht - die Studien wurden nicht durchgeführt.
MJJC: Es gibt vielleicht nicht genug Informationen, um ein klares Bild von dem, was passiert war, zu erhalten, aber wir würden gerne Ihre Meinung hören über die Mengen an Midazolam, Lorazepam und Flumazenil, die Murray kaufte und an Michael verschrieben hat (ab Ende 2006) und die möglichen Folgen einer solchen Behandlung?

Dr. Steve Shafer:
Ich bin mir nicht sicher, auf welche Mengen Sie sich beziehen. Ich bin mir der Medikamente bewusst, die Murray im Jahr 2009 kaufte, aber ich habe seine bisherige Behandlung von Michael Jackson nicht weiter überprüft, weil sie sich nicht direkt auf die Fragen bezieht, die ich bei der Verhandlung versuchte, zu beantworten.
MJJC: Betreffend seiner polizeilichen Vernehmung scheint es, dass Murray wusste, dass er Lorazepam und Propofol nicht hätte mischen dürfen, weil wir verwirrt darüber waren, dass sie zusammen gegeben worden sind. Warum sollte Dr. Murray oder jemand diese zusammen mixen?

Dr. Steve Shafer:
Es ist nichts Falsches daran, Lorazepam und Propofol mehr oder weniger zur gleichen Zeit zu geben. Anästhesisten geben routinemäßig zu Beginn der Narkose Midazolam und Propofol ein paar Minuten später. Midazolam und Lorazepam sind eng miteinander verbunden. Sie müssen nur wissen, dass die Auswirkungen "synergistische" sind, was bedeutet, dass sie die Propofol-Dosis reduzieren müssen, wenn sie mehr von Midazolam oder Lorazepam geben.
MJJC: Haben Sie eine Ahnung, wie viel Lorazepam er gegeben hatte und wann?

Dr. Steve Shafer:
Ja, er gab viel. Die Menge Lorazepam im Blut war hoch genug, um die Ursache des Todes zu sein, wie es auch im gerichtsmedizinischen Bericht hieß und wie es von der Verteidigung betont wurde. Wie richtig durch die Verteidigung erklärt wurde, war die Konzentration von Lorazepam im Blut hoch genug, um die meisten von uns schlafen zu lassen. Es wurden 8,4 Milligramm Lorazepam bei seiner Autopsie im Urin gefunden und weitere 5,8 Milligramm Lorazepam im Urin, die Vorort gewonnen wurden, beide Proben stammen vermutlich aus der gleichen Nacht. So war es eine ganze Menge von Lorazepam, die Michael Jackson erhielt. Da jedoch keine Datensätze vorhanden sind, und ich nicht darauf vertraue, was Conrad Murray sagt, ist es schwer, genauer zu sein.
MJJC: Dr Kamangar sagte, dass die Abhängigkeit schneller erfolgt, wenn benzos IV (intravenös) gegeben werden. Nun, war dies eine "Behandlung", die ihn stark abhängig von Benzodiazepin gemacht hätte? Wenn Michael überlebt hätte, wäre er in der Lage gewesen, sich davon zu erholen?

Dr. Steve Shafer:
Ja zu beiden Fragen. Intravenöser Drogenkonsum führt in der Regel zu schnellerer Abhängigkeit. Unabhängig vom Grad der Abhängigkeit, kann man sich davon mit geeigneten Behandlungen erholen. Das große Problem für Michael Jackson wäre gewesen, ob er bereit gewesen wäre, von intravenösen Beruhigungsmitteln wegzukommen für den Rest seines Lebens. Ohne eine Veränderung der Prioritäten im Leben ist es oft sehr schwer, Personen zu entwöhnen, die abhängig von Drogen sind.
MJJC: Nachdem Sie die Aussage von Murray bei der Polizei durchgegangen waren, was Stunden gedauert haben muss, und dann die Beweise sahen, waren Sie geschockt, zu welchen Ergebnissen Sie gekommen waren – die Menge an Propofol, die von Murray gegeben worden war, um solche Ergebnisse im Blut zu erhalten, wie sie bei Autopsie gefunden wurden, der verpfuschte Versuch von Murray seinen eigenen „Tate Gallery of Modern Art-Tropf“ zu kreieren, etc.?

Anm: Tate Gallery - bekannte Galerie in London

Dr. Steve Shafer:
Da Conrad Murray unglaubliche Mengen von Propofol bestellt hatte, um sie Michael Jackson zu geben und Michael Jackson Propofol in Narkosemittel-Konzentration in seinem Blut hatte, erwartete ich, dass die Tests bestätigen, dass er Propofol in narkotisierenden Mengen erhalten hatte. Sie bestätigten es.
MJJC: Während Ihrer Aussage haben Sie festgestellt, dass MJ zunächst ein Atemstillstand und dann einen Herzstillstand hatte. Dr.Steinberg bezeugte dies auch ähnlich, basierend auf Murrays eigenen Worten (dass es Herzschlag / Blutdruck gab, als er Michael vorfand). Wir haben gesehen, die Verteidigung argumentierte, dass es vielleicht anstatt eines Herzstillstands ein Atemstillstand als erstes gewesen sein könnte. Auch im Murray-Dokumentarfilm zeigten sie eine Szene zwischen den Verteidigern, dass sie planten, Sie zu fragen, ob ein direkter Herzstillstand möglich gewesen sein könnte, später aber entschieden sie, diese Frage nicht zu stellen, weil sie Angst vor Ihrer möglichen Antwort hatten. Können Sie darauf ein wenig näher eingehen?

Dr. Steve Shafer:
Ich finde keine Beweise für das Szenario von der Verteidigung, dass ein plötzlicher Herzstillstand innerhalb von 90 Sekunden jemals stattgefunden hat. Ich habe Stunden damit verbracht, auf der Suche nach solchen Anzeichen, inklusive der Suche in der medizinischen Literatur und durch Austausch mit Unternehmen, die die Nebenwirkungen von Propofol verfolgen. Nach meinem besten Wissen wurde dies jemals berichtet. Nicht ein Mal.

Ich glaube auch nicht, dass je ein Anästhesist dies jemals gesehen hat. Es gibt keinen Mechanismus, durch den Lorazepam und Propofol gemeinsam wirken würden, um den sofortigen Tod herbeizuführen. Wenn der Richter das zugelassen hätte, glaube ich, der Prozess hätte sich über mehrere Jahre verlängert, weil alle Anästhesisten in den Vereinigten Staaten in den Zeugenstand kämen um zu bezeugen, dass dieses Szenario kompletter Unsinn ist.

Betrachten Sie die Absurdität der Behauptung, dass 25 Milligramm injiziert in mehr als 4 Minuten so sicher sein soll, dass fast keine Überwachung erforderlich war, während die gleiche Dosis injiziert in 1 Minute injiziert so giftig sein soll, dass es einen unerklärlichen sofortigen Tod verursachen soll! Das macht keinen Sinn.

Von all den Falschdarstellungen durch die Verteidigung, ist die Behauptung des unerklärlichen sofortigen Tod durch eine kleinen Dosis von Propofol die schlimmste für die Patienten. Es ist falsch. Wenn es geltend gemacht wird, dass durch eine sehr geringe Dosis propofol den soforigen herztod herbeiführt, kann man erwarten, dass sich die Angst der Patienten, die eine Sedierung oder Narkose benötigen, erhöhen wird.



MJJC: Soweit wir von der Art der Fragestellung der Verteidigung zu Dr. Whites Aussage und der Theorie der Verteidigung verstehen, was am 25. Juni 2009 geschah, ist wie folgt: Murray gab MJ Valium und dann 2 Dosen von Lorazepam und 2 Dosen Midazolam. Als MJ immer noch nicht schlafen konnte, gab Murray ihm eine Medikamenteninjektion von 25 mg Propofol. Während der Nacht / Tag (unklar, wann) verschluckte MJ 8 Tabletten von Lorazepam ohne Dr. Murrays Wissen. MJ bewegte sich durch den Raum, obwohl er an einen IV-Tropf hing und ein Kondom-Katheter angelegt bekommen hatte, und mit all diesen Medikamenten an Bord hatte, sich selbst spritzte er sich eine bereits mit 25 mg Propofol gefüllte Spritze, die links auf dem Nachttisch lag. Was können Sie über die Version der Verteidigung zu den Ereignissen sagen?

Dr. Steve Shafer:
Der wichtigste Punkt ist, dass es keine Rolle spielt. Michael Jackson wäre am Leben, wenn Conrad Murray nicht mehrere ungeheuerliche und unverantwortliche Verstöße gegen den Standard der Behandlung begangen hätte. Er verabreichte eine Vollnarkose an Michael Jackson in seinem Schlafzimmer, ohne Ausbildung, Überwachung oder Sicherung. Er verließ seinen Patienten. Als er zurückkehrte, war sein Patient entweder tot oder fast tot. Das spricht für sich.

Wir wissen, dass Michael Jackson eine Menge von Lorazepam erhalten hatte. Vielleicht nahm er Pillen. Vielleicht gab ihm Conrad Murray mehr intravenös, als er eingestand. Wir wissen, dass es nicht genug unmetabolisiertem Lorazepam in Michael Jacksons Magen gab, um zu ermitteln, wann die letzte Einnahme war. Wir wissen, dass es Beweise in den Raum gab, das hohe Dosen von intravenös verabreichtem Propofol gegeben wurden. Wir wissen, dass die hohe Menge an Propofol unverändert im Urin von vermutlich weit über 1000 mg (100 ml) gefunden wurde. Somit stimmt das Szenario der Verteidigung nicht mit dem tatsächlichen bzw. den Daten der Autopsie entweder für Lorazepam oder Propofol überein.
MJJC: Dr. Shafer, Sie sagten vor Gericht, dass zum Zeitpunkt des Todes wahrscheinlich der Tropf noch lief und das würde erklären, warum die Propofol-Konzentration im Oberschenkel Blut so hoch war. Aber Dr. White sagte, er würde bezweifeln, dass die Propofol-Infusion weiter laufen konnte, wenn die Durchblutung gestoppt war. Könnten Sie das bitte noch erweitern?

Dr. Steve Shafer:
Ich behauptete, dass Michael Jackson während der Infusion gestorben war, denn die Konzentration im Blut war sehr hoch. Er musste nicht am Ende der Infusion sterben, und es gibt keinen Grund zu glauben, dass er es tat. Er starb einfach während der Infusion. Die 100 ml Propofol Flasche war leer, ich denke, dass er starb, bevor die Flasche leer war, aber Conrad Murray fand ihn erst, als die Flasche bereits zu Ende gelaufen war.

Ich war überrascht, dass die Verteidigung behauptet, dass meine Simulationen ergeben, dass Michael Jackson am Ende der Infusion starb. Es gab keine Bedingungen dafür. Ich war enttäuscht, dass Paul White der Verteidigung zustimmte.
MJJC: In dem Fall, dass es zu Beginn einen Herzstillstand gab und nicht in der Folge nach dem Atemstillstand wie Murray der Polizei sagte; könnte der Herzstillstand durch eine plötzliche hohe / schnelle Dosis aus dem Tropf verursacht worden sein, da es keine Infusionspumpe gab, um die Rate des Tropfes zu regulieren?

Dr. Steve Shafer:
Nein Das Herz ist ein recht zuverlässiges Organ. Es kann plötzlich stoppen, aber nicht von Propofol. Was lässt das Herz abrupt stoppent: 1) eine Arrhythmie, typischerweise von einem akuten Herzinfarkt, 2) etwas, das vollständig den Kreislauf blockiert, wie die Injektion einer großen Dosis von Luft oder ein Blutgerinnsel aus den Beinen, die plötzlich blockieren und dann in die Lunge fließen, 3) Verabreichung einer großen intravenösen Dosis Kalium, das die elektrische Aktivität des Herzens beeinträchtigt. Propofol stoppt das Atmen und dann wird der Blutdruck sinken. Keines von beidem wird dazu führen, das Herz abrupt zu stoppen. Soweit ich das beurteilen kann, hat niemand jemals gesehen das Herz eines Patienten plötzlich von einer Dosis von Propofol aufhörte zu schlagen.
MJJC: Nach Walgrens Worten während Schlussplädoyer: "Wir wissen nicht, ob Michael erwachte, um Hilfe schrie und würgte, während Conrad Murray nicht in seinem Zimmer war, und wir werden es nie wissen" und zu Alberto Alvarez Aussage, dass bei Michael Augen und Mund weit offen waren, ich möchte Sie fragen: Könnte Michael vor dem Tod gelitten haben und könnte er wirklich um Hilfe geschrien und im Sterben geröchelt haben? Und wenn nein, warum waren seine Augen / Mund offen, wenn er schlafend starb?

Dr. Steve Shafer:
Michael Jackson hat nicht gelitten. Er starb, weil er aufgehört hatte, zu atmen. Er war zu der Zeit bewusstlos. Wäre er bei Bewusstsein gewesen, hätte er geatment.

Es bedeutet nichts, wenn bei einem Patienten die Augen oder den Mund offen oder geschlossen sind nach dem Tod. Ich war Zeuge beim Tod meines eigenen Vaters während der Zeit, als ich im Zeugenstand war. Ich war an seinem Bett. Er war mit und ohne Bewusstsein für etwa zwei Stunden vor seinem Tod. Meine letzte Mitteilung von ihm, ein "OK"-Zeichen mit der Hand, das war etwa eine Stunde vor seinem Tod. Nachdem er gestorben war, bemerkte ich, dass seine Augen und Mund waren beide offen. Ich schloss sie.



1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.12.2011 um 14:13
und hier der erste teil des 3. und somit letzten teils der übersetzung der fragen, die Dr. Shafer der mjjcommunity beantwortet hat..... ebenfalls übernommen von

http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?15380-Dr.-Shafer-beantwortet-Fragen-von-Fans-in-der-MJJC/page3

und dieses mal ein herzliches dankeschön an "Maja5809" :) :) :)....


Übersetzung: Exklusives MJJC Q&A mit Dr. Steve Shafer, Teil 3

Teil 3 von 3 - in diesem letzten Teil wird Dr. Shafer Fragen zu Propofol, Laorazepam, Flumanezil, Schlaflosigkeit und allem, was damit zusammenhängt, beantworten.


MJJC: Denken sie, dass ihre Aussage geholfen hat die Bedenken von Patienten zu Propofol zu zerstreuen, oder ist es nach wie vor das gleiche?

Dr. Shafer:
Er könnte geholfen haben, aber nur wenig. An dem Freitag, an dem Paul White aussagte habe ich im Allen Pavillion gearbeitet, ein örtliches Krankenhaus, was von der Columbia University betrieben wird und eine einkommensschwache Gegend von Manhatten und der Bronx versorgt Ich versorgte einen älteren Mann, der fragte, welches Medikament er bekomme. Ich sagte ihm "Propofol". Wie gewohnt fragte er, ob das das Medikament sei, was Michael Jackson umgebracht habe. Ich sagte ihm, Propofol hat Michael Jackson nicht umgebracht, Conrad Murray hat Michael Jackson umgebracht. Ich sagte ihm auch, dass Propofol ein sehr sicheres Medikament sei. Er sagte "ich hörte das im Fernsehen einen Arzt sagen, aber ich glaube ihm nicht." Ich sagte ihm, dass ich der Doktor im Fernsehen war. Er fand das lächerlich: Der Arzt im blauen OP.Kittel, mit der OP Maske auf, mit einem Stethoskop um den Hals, der in dieser Klinik für Arme arbeitete, sollte der berühmte Arzt aus dem Fernsehen sein? "Ja, ja - natürlich!", sagte er. Er glaubte mir nicht eine Sekunde lang, durch meinen "Witz", dass ich der Doktor aus dem Fernseher sei, war er beruhigt und alles ging gut.
MJJC: Kann man von Ptopofol abhängig oder süchtig werden? Wenn ja, welche Art Abhängigkeit ist es, körperlich oder psychisch?

Dr. Shafer:
Es gibt dazu nicht viele Daten, denn Propofol muss intravenös gegeben werden, und es brennt, was von einem Missbrauch abhält. Aber es gab eine Anzahl von Todesfällen von Anästhesisten und anderem medizinischen Personal durch den Missbrach von Propofol. Dadurch bin ich einigermaßen überzeugt, dass es abhängig macht.
MJJC: Warum kommt jemand überhaupt auf die Idee, Propofol als Einschlafhilfe zu benutzen? Es wird nur für Operationen eingesetzt, warum würde überhaupt jemand vorschlagen, es jemanden zu geben, damit er schlafen kann?

Dr. Shafer:
Die Art der Wirkung von Propofol ist die gleiche wie von Medikamenten wie Ambien, die normalerweise benutzt werden, um ein Einschlafen zu erreichen. Das ist durchaus eine Frage für die Forschung. Aber es sollte nie in die Praxis umgesetzt werden, bis es dazu Studien aus angemessenen Forschungsprojekten gibt. Wenn diese Arbeiten durchgeführt sind, sollte es nur bei angemessener Dokumentation und den richtigen Vorsichtsmassnahmen angewendet werden.
MJJC: Wollen die Pharmakonzerne, die Propofol produzieren Propofol als Einschlafhilfe testen? Denken sie es wird dazu, dass Propofol zum Schlafen benutzt werden kann, mehr Forschungen geben?

Dr. Shafer:
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:Ja zu beiden Fragen.
MJJC: Was sind die bekannten Langzeiteffekte von Propofol bei längerer Anwendung, auf das Nervensystem und das Gehirn?

Dr. Shafer:
Nicht viele, denn es wird nur selten über längere Zeit angewendet. Ich konnte einen Bericht finden über einen Patienten, der Propofol für 51 Tage in der Intensiv Medizin erhielt. Das ist aus dem Fazit des Artikels: "Laut unserer Kenntnis repräsentiert dieser Bericht die erste Dokumentation über den Langzeitgebrauch zur Sedation mit Propofol einer künstlich beatmeten schwangeren Patientin und die längste Anwendung einer Propofol Infusion, die in der medizinischen Literatur dokumentiert ist. Propofol wurde über 51 Tage angewendet, ohne dokumentierte Ereignisse zum Nachteil für die Mutter." (Tajchman SK, Bruno JJ. Prolonged propofol use in a critically ill pregnant patient. Ann Pharmacother. 2010;44:2018-22)

Der Patient wurde über mehrere Tage vom Propofol entwöhnt ohne nachteilige Folgewirkungen. Es sieht also so aus, als ob ein Gebrauch von Propofol über 2 Monate keine länger andauernden Folgeschäden mit sich bringt, zumindest wenn man von diesem Beispiel ausgeht, und von dem Umstand, dass Michael Jackson auch weiter "funktionierte" bei den Proben. Aber das sind nur zwei Daten. Es muss mehr Nachforschung durchgeführt werden wenn man einen Langzeit-Propofol Gebrauch in Erwägung zieht.
MJJC: Ermöglicht Propofol einen erholsamen Schlaf? Die Experten haben sich da gegenseitig widersprochen.

Dr. Shafer:
Die Widersprüche deuten auf den Stand der Wissenschaft hin. Ich erhielt eine Propofol Narkose vor einem Jahr, und ich gab Propofol an tausende Patienten. Es gibt oft das Gefühl, dass man gut geschlafen hat, wenn man nach der Propofol Narkose aufwacht.

Studien sagen jedoch, dass der Propofolschlaf sich vom normalen Schlaf unterscheidet und dass er nicht erholsam ist, so wie ein normaler Schlaf erholsam ist. Zum Beispiel sind Träume wichtig für die Hirnfunktion. Patienten träumen mit Propofol nicht, außer in der Zeit, wo sie aufwachen. Ich interpretiere es so, dass Propofol ok. sein könnte, um einen Patienten zum Schlafen zu bringen, aber einen Patienten unter Propofol zu halten während des Schlafs (wie teilweise in der Intensiv Medizin) enthält dem Patienten wahrscheinlich einen erholsamen Schlaf vor.
MJJC: Stimmen sie zu, dass Propofol als kontrollierte Substanz registriert/klassifiziert sein sollte?

Dr. Shafer:
Nein, das könnte Patienten verletzen. In Notfällen benötigen wir Propofol sofort und in großer Menge. Ich bin dagegen, dass man Ärzten Hürden in den Weg stellt, wenn es um die Patientenfürsorge geht, es sei denn es hätte einen deutlichen Nutzen. Conrad Murray hätte trotzdem Propofol für Michael Jackson bekommen können, denn Ärzte können kontrollierte Substanzen bestellen. Da auch der meiste Propofol Missbrauch bei Ärzten zu finden ist, würde eine Kontrolle nicht die Möglichkeit des Missbrauchs durch Ärzte einschränken. Es würde nur ihre Möglichkeiten beeinträchtigen, sich um Notfallpatienten zu kümmern.

Das war auch Thema in einer Ausgabe von Anesthesia & Analgesia. Hier das Cover dieser Ausgabe: http://www.aaeditor.org/HWP/Covers/0710.cover.jpg.
der rest dieses 3. teils folgt schnellst möglich - gönnen wir allen fleißigen übersetzern ihre wohl verdiente weihnachtspause :).....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.12.2011 um 23:18
@FaIrIeFlOwEr
@Benny007
@Döse
:santa: Frohes Fest :santa:


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

24.12.2011 um 09:48
@all

Ich wünsche allen geruhsame und besinnliche Weihnachtstage ... weihnachtsmann 0038

MichaelJacksonChristmas




melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

25.12.2011 um 21:49
grussweihnachtene9010be0jpg

Merry-Christmas-michael-jackson-27589563Original anzeigen (0,7 MB)

merry-christmas-michael-michael-jackson-



@ilovemj
@Benny007
@Döse
@FaIrIeFlOwEr
@ghost777
@Cosmicigniton


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

26.12.2011 um 13:44
hier nun der rest des 3. teils der übersetzung der fragen, die Dr. Shafer der mjjcommunity beantwortet hat..... übernommen von

http://mj.kanzler-amt.eu/index.php?page=Thread&postID=156155#post156155

und hierfür ein herzliches dankeschön an "achildsbliss" :) :) :) ....



Übersetzung: Exklusives MJJC Q&A mit Dr. Steve Shafer,
Fortsetzung Teil 3



MJJC: Denken Sie, dass die Vereinigung der Anästhesisten jetzt sorgfältiger damit umgehen wird, wie sie sich für Propofol einsetzt und wie sie Ärzte im Umgang damit besser schult?

Dr. Steven Shafer:
Wir nehmen das bereits sehr ernst. Wir sind dabei, den sicheren Umgang mit Sedativa bei unseren Kollegen zu schulen. Und das werden wir weiter tun. Vielleicht werden sie dadurch empfänglicher für die Wichtigkeit sicherer Anwendung von Sedativa. Doch bei Ärzten, für die das Wohl des Patienten nicht an erster Stelle steht, können wir nichts tun.
MJJC: Glauben Sie, dass die Vereinigung der Mediziner, was die Verschreibung von Medikamenten an mächtige reiche Persönlichkeiten und das Fehlverhalten eines Arztes angeht, aus Michaels Tod gelernt hat?

Dr. Steven Shafer:
Absolut. Ich sagte das bereits. Es ist mir bewusst, da ich es gelegentlich in meiner Praxis erlebe. Ärzte dienen ihren Patienten, indem sie wie Ärzte handeln. Das ist eine Botschaft sowohl an Ärzte als auch an Patienten.
MJJC: Können Sie den "Propofol-Lutscher" ein wenig mehr erklären?

Dr. Steven Shafer:
Vom Magen absorbiertes Propofol erreicht nie das Gehirn, weil es vollständig von der Leber aufgenommen wird. Die Blutversorgung zum Mund und zum Ösophagus (Speiseröhre) geht jedoch nicht direkt zur Leber. Stattdessen geht sie zum Herzen und von da aus überall hin, auch zum Gehirn. Ein Propofol-Lutscher würde Propofol in den venösen Blutkreislauf bringen und von da aus zum Gehirn. Paul White und ich haben darüber in einer Pause vor seiner Zeugenaussage gesprochen. Es ist eine vertretbare Idee, vorausgesetzt es handelt sich hierbei um eine angemessen kontrollierte Dosis.

Sollte dieser Lutscher je zur Verfügung stehen, würde ich meine Haltung, Propofol als Betäubungsmittel anzusehen, überdenken. Meine derzeitige Meinung wird stark durch die Tatsache beeinflusst, dass es nur wirkt, wenn es intravenös verabreicht wird und das brennt wirklich!
MJJC: Wie schmeckt Propofol?

Dr. Steven Shafer:
Es hat die Konsistenz entrahmter Milch und schmeckt wie ein sehr medizinisches Salatdressing.
MJJC: Der Versuch mit Propofol bei Beagles, der von der Verteidigung in Auftrag gegeben wurde, hat PETA und viele Fans verärgert. Wir erwarten von Ihnen keine direkten Informationen über das Beagle-Experiment, aber da Menschen durch das Trinken von Propofol nicht beeinträchtigt werden, ist es da sicher, anzunehmen, dass den Beagles kein Schaden zugefügt wurde?

Dr. Steven Shafer:
Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es den Beagles geschadet hat. Das Trinken von Propofol sollte keine Auswirkungen haben. Ich fühle mich jedoch unbehaglich, dass weder das Protokoll des Experiments, noch dessen Resultate dem Gericht vorgelegt wurden. Ich denke, wenn Tiere oder Menschen bei Prozessen eine Rolle spielen, besteht eine moralische Verpflichtung, diese Forschung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und sie dem Stand der Erkenntnisse hinzufügen. Die Erweiterung von Wissen ist die moralische Rechtfertigung für Forschung. Ich habe meine Humanstudie aufgeschrieben, um sie zu publizieren, ich bat Dr. White sie zu prüfen und übergab sie dann der Verteidigung. Ich finde, sie hätten das gleiche mit ihrer Beagle-Studie tun müssen.
MJJC: Wir haben von der Theorie über manche Benzos, die MJ von Dr. Murray bekommen hat, gehört. Sie können Medikamentenabhängigen verabreicht werden und ihnen helfen, ihre Abhängigkeit von anderen Medikamenten wie Demerol loszuwerden. Ist das wahr? Können Sie uns darüber etwas sagen?

Dr. Steven Shafer:
Es gibt eine Technik der schnellen Entgiftung, die erforderlich macht, dass der Patient für mehrere Stunden, sogar Tage, unter Narkose und pharmakologische Gegenopiate, "Opiat-Antagonisten" gesetzt wird, Medikamente, die die Wirkungen von Demerol und ähnlichen Medikamenten chemisch blockieren. Dies ist umstritten, doch bei manchen Patienten funktioniert es wohl.
Fragen über Demerol

MJJC: War die Dosis Demerol, die Dr. Klein Michael gab, normal oder war sie zu hoch?

Dr. Steven Shafer:
Das kann ich nicht beantworten, ohne zu wissen, warum Demerol gegeben wurde. Dr. Klein hat beim Prozess nicht ausgesagt. Es behagt mir nicht, eine Meinung ohne weitere Informationen abzugeben.
MJJC: Ändert sich Ihre Antwort, wenn sie MJs Geschichte (Verbrennungsopfer) mit diesem Medikament in Betracht ziehen? Glauben Sie, es war übermäßig?

Dr. Steven Shafer:
Noch einmal, es tut mir leid, aber ich möchte keine Meinung abgeben, ohne zu wissen, warum Dr. Klein Demerol verabreicht hat. Wahrscheinlich spiegelt das meine Vorsicht als Chefredakteur einer medizinischen Fachzeitschrift wider. Redakteure medizinischer Fachzeitschriften sind zurückhaltend darin, eine öffentliche Meinung abzugeben, es sei denn, sie sind sich sicher, die Fakten zu verstehen.
MJJC: Verschlimmert Demerol durch seine Nebenwirkungen Ihrer Meinung nach Schlafstörungen? Spielte es bei Michaels physischer und mentaler Gesundheit eine Rolle? Was wäre die beste Behandlung bei Michaels Schlafproblemen gewesen?

Dr. Steven Shafer:
Das sind drei Fragen auf einmal, ich werde sie der Reihe nach beantworten:

Der chemische Name von Demerol in den USA ist "Meperidin". In vielen Ländern ist es unter dem Namen Pethidin bekannt. Meperidin besitzt einen Metaboliten, Normeperidin, ein Stimulans des Zentralnervensystems. Als Stimulans des Zentralnervensystems würde ich erwarten, dass es Schlafstörungen verschlimmert.

Die Gerichtsmedizin untersuchte sowohl Blut als auch Urin auf Meperidin (Demerol) und Normeperidin. Keines von beiden wurde gefunden. Also spielt Meperidin beim Tod von Michael Jackson am 25. Juni 2009 keine Rolle. Doch Sie haben eine allgemeinere Frage darüber gestellt, ob "Demerol eine Rolle in der physischen und mentalen Gesundheit von Michael gespielt hat". Das ist eine gute Frage und ich muss mich nochmals entschuldigen, diese Frage nicht zu beantworten. Ich habe Dr. Klein medizinische Aufzeichnungen nicht gelesen und keine detaillierte Erklärung über Michael Jacksons Behandlung gehört. Es ist mir unangenehm ohne diese Informationen Spekulationen anzustellen.

Schlafstörungen sind sehr komplex und sie zu behandeln obliegt einer besonderen medizinischen Branche. Meinem Verständnis nach kann jedes Medikament, das den Level des Bewusstseins beeinflusst, Schlafstörungen verschlimmern. Hier gibt es eine gute Beschreibung von Schlafstörungen und deren Behandlung:
http://www.sleepfoundation.org/artic...s-and-insomnia
Fragen über Lorazepam, Flumazenil und Ephedrin

MJJC: Könnte das freie Lorazepam, das im Mageninhalt festgestellt wurde, durch Magenblutungen, die bei der CPR entstanden sind, erklärt werden oder vielleicht sogar durch versehendliches Vermischen mit angrenzendem Blut während der Obduktion (wie es der Gerichtsmediziner Dr. Rogers in der Voranhörung annahm, dies jedoch während des Prozesses nicht wiederholte)?

Dr. Steven Shafer:
Vielleicht. Man würde freies Lorazepam einfach erwarten, weil man von Molekülen, wie die von Lorazepam, erwartet, dass sie die Blutschranke überschreiten und über das Blut in den Magen gelangen, so wie sie in jedes Gewebe eindringen. So kamen Lidocain und Propofol in den Magen. Bei Lorazepam sollte es sich genauso verhalten haben.

Zusätzlich wurde das Enzym Beta-Glucoronidase von der Magenwand an die Magenflüssigkeit abgegeben.
MJJC: Gibt es einen Grund für die Verabreichung von Flumazenil, außer dass damit die Wirkung der Benzodiazepine umgekehrt werden sollte (in dem Fall die von Lorazepam)?

Dr. Steven Shafer:
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb am 14.12.2011:Nein.
MJJC: Macht es Sinn, einem Patienten Flumazenil zu geben, der laut Dr. Murray zunächst nur 4 mg Lorazepam bekommen hat?

Dr. Steven Shafer:
Der kritischste Teil jeder Wiederbelebung besteht darin, den Lungen des Patienten Luft zu- und wieder abzuführen. Das Problem mit der Gabe von Flumazenil liegt darin, dass es Dr. Murray von der kritischen Aufgabe ablenkte, Michael Jacksons Lungen Luft zu- und wieder abzuführen. Wenn mehrere Leute an der Wiederbelebung beteiligt gewesen wären, dann hätte die Gabe von Flumazenil Sinn gemacht. Da Conrad Murray aber alleine war, war eine Unterbrechung, die länger als Sekunden dauerte, zu lange.
MJJC: Können Sie Ihre Überlegungen zu dem Lorazepam-Level genauer erklären?

Dr. Steven Shafer:
Ich werde, so gut es geht, antworten, aber ich weiß nicht, was Sie genau wissen wollen. Die Lorazepam-Levels waren hoch genug, dass Sie und ich davon sehr schläfrig geworden wären. Patienten entwickeln jedoch eine Toleranz gegenüber Lorazepam und ähnlichen Medikamenten (den Benzodiazepinen). Da Michael Jackson eine ziemlich hohe Konzentration hatte und es laut Conrad Murray nicht genug war, um ihn zum Schlafen zu bringen, musste er eine Toleranz entwickelt haben.

Die Verteidigung wollte Michael Jacksons Tod auch zum Teil der oralen Einnahme von Lorazepam zuschreiben. Das Problem bei dieser Theorie liegt darin, dass die Menge an Lorazepam, die in Michael Jacksons Magen gefunden wurde, nur minimal war. Um diese winzige Menge zu erklären, behauptete die Verteidigung, Michael Jackson habe fünf Stunden vor seinem Tod Lorazepam geschluckt. Wenn das wahr wäre, hätte die Lorazepam-Konzentration genau zu dem Zeitpunkt ihren Höhepunkt erreicht, an dem Murray behauptet, Jackson habe nach mehr Medikamenten verlangt, um einzuschlafen. Also macht dieses Argument keinen Sinn.
MJJC: Laut Obduktionsbericht wurde in Michaels Körper Ephedrin gefunden. Das ist ein Medikament, das Schlafstörungen verschlimmert. Wie passt Ephedrin zu Benzos und zu Propofol, könnte es die Wirkung solcher Medikamente unterdrücken?

Dr. Steven Shafer:
Im Zimmer war ein Röhrchen mit Kapseln, die aus Ephedrin, Koffein und Aspirin bestanden. Ephedrin wird manchmal bei der Wiederbelebung benutzt. Da in Michael Jacksons Obduktionsurin, wie auch in dem Urin vom Tatort, Ephedrin gefunden wurde, würde ich annehmen, dass das Ephedrin aus einer oralen Gabe stammt und nicht aus einer Gabe während der Wiederbelebung.

Ephedrin kann die Wirkung von Propofol und Benzodiazepinen auf den Blutdruck und den Herzschlag reduzieren. Dauernde Ephedrin-Einnahme kann Schlafstörungen verschlimmern.
Fragen über medizinische Forschung im Allgemeinen

MJJC: Richter Pastor sagte von Murray, er habe Michael Jackson teilweise zu einem "wissenschaftlichen Experiment" gemacht. Dies könnte bei Patienten leider dazu führen, dass sie sich bei klinischen Tests, in denen es um medizinische oder wissenschaftliche Forschung geht, unwohl fühlen und nicht mehr daran teilnehmen wollen. Können Sie die wichtige Schnittmenge zwischen der wissenschaftlichen Forschung und der klinischen Praxis eines Arztes erklären?

Dr. Steven Shafer:
Ich habe dutzende klinischer Tests durchgeführt. Ich denke nicht, dass dies einen negativen Effekt auf das Anwerben von Patienten zu klinischen Tests haben wird, weil dieses "Experiment" keinerlei Ähnlichkeit mit einer wissenschaftlichen Studie hat. Ich glaube "Experiment" ist die angemessene Bezeichnung, weil es richtigerweise impliziert, dass Conrad Murray keine Ahnung darüber hatte, was er Tag für Tag nach der Gabe von Propofol vorfinden würde. Also war die ein Experiment, das er jeden Tag durchführte, um zu sehen, wie Michael Jackson darauf reagieren würde. Ich denke jedoch, dass niemand dieses Experiment mit einem ordnungsgemäß durchgeführten wissenschaftlichen Experiment verwechseln würde.

Die Frage, die Sie nach den Schnittpunkten zwischen und klinischer Praxis und Forschung gestellt haben, ist die bedeutendere Frage. Sie ist sehr wichtig und Gott sei Dank eine, der man sehr genau nachgehen sollte. Die Frage geht zurück auf den Nürnberger Kodex, der den Nürnberger Prozessen folgte, bei dem Nazi-Ärzte für Gräueltaten Ende des Zweiten Weltkriegs schuldig gesprochen wurden. Darüber können Sie einen tollen Bericht bei Wikipedia finden. Er wurde vom Belmont Report aktualisiert, der 1978 herausgegeben wurde. Auch darüber gibt es einen tollen Bericht bei Wikipedia. Wie im Belmont Report gesagt wird, unterscheidet sich "Forschung" von klinischer Praxis insofern, dass es in der Forschung eine systemische Untersuchung gibt, die darauf abzielt, zu verallgemeinerndes Wissen zu erzeugen. "Systematisch" heißt, dass der Forscher bewusst Daten sammelt, um Fragen zu beantworten. "Zu verallgemeinerndes Wissen" bedeutet, dass der Forscher daran glaubt, dass die Informationen, die er gesammelt hat, nützlich für andere sein werden, er zielt darauf ab, Wissen "allgemein zugänglich" zu machen, gewöhnlich dadurch, dass er es veröffentlicht. Wenn Sie nach "Anästhesie und Analgesie Richtlinien in institutionellen Prüfungskommissionen, Genehmigungen und Einverständniserklärungen für Forschung" googlen, werden Sie einen Bericht finden, den ich im März zu diesem Thema geschrieben habe.
Fragen über Schlafstörungen

MJJC: Jahrzehnte, in denen Lügen, Verleumdungen, Betrügereien und unmenschliches Verhalten durch die Medien und Irrmeinungen der Öffentlichkeit Michael großes Leid, Schmerz und Ängste verursacht haben, resultierten letztendlich in Schlafstörungen. Wir wissen, dass Propofol nicht die Antwort darauf war, doch was denken Sie, hätte er medizinisch dagegen tun sollen?

Dr. Steven Shafer:
Er hätte in die Obhut eines Schlafspezialisten gehört. Er hatte ein schreckliches Leiden, eines, das nach einem Experten verlangt.
MJJC: Glauben Sie, dass Meditation, über die Murray bei der Polizei sprach, hätte Michael wirklich helfen können, einzuschlafen?

Dr. Steven Shafer:
Vielleicht. Conrad Murray erwähnte beides: Propofol und Lorazepam. Beide sind Sedativa, die den gleichen Rezeptor im Körper ansprechen, den "GABA" Rezeptor. Die meisten Schlafmittel sprechen auch diesen GABA Rezeptor an, außer Antihistame (wie beispielsweise Benedryl) und Melatonin. Also würde ich von diesen Medikamenten erwarten, dass sie Schlaf einleiten können. Aber sie sind nicht geeignet, dauerhaften Schlaf zu bringen, da diese Mittel einige Hirnfunktionen stören, die für den Schlaf notwendig sind, damit dieser Schlaf "stärkend" ist, das Gehirn also auffrischt.
Letzte Bemerkungen

MJJC: Gibt es irgendetwas, das Sie den Mitgliedern der MJJ Community oder den Fans im Allgemeinen sagen möchten?

Dr. Steven Shafer:
Jetzt, da eure Fragen über den tragischen Tod Michael Jacksons beantwortet sind, möchte ich euch dazu ermutigen, das beiseite zu legen. Conrad Murray wurde verurteilt. Wir besitzen nun ein angemessenes Verständnis darüber, was geschehen ist. Nun ist es Zeit, zu den Bindungen zurückzukehren, die die MJJ Community in erster Linie zusammengeführt haben: Feiert Michael Jacksons Leben, sein Botschaft und seine Musik.

Es hat mir gefallen, auf eure Fragen einzugehen und hoffe, die Antworten sind für die MJJ Community hilfreich.

Mit besten Grüßen
Steve Shafer
und an dieser stelle natürlich auch ein ganz herzliches dankeschön an Dr. Shafer, der sein wissen nicht nur als sachverständiger im prozess gegen Murray kostenlos zur verfügung gestellt hat, sondern der darüber hinaus auch noch bereit war/ist, auch die vielfältigen fragen von MJ-fans nach prozessende bereitwillig und allgemein verständlich zu erläutern :) :) :).....

hätte MJ doch nur zu lebzeiten einen einzigen arzt seiner klasse an seiner seite gehabt......

vielen, vielen dank, Dr. Shafer !! :) :) :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

28.12.2011 um 10:30
Jackson mom eyes MJ impersonators

Posted: Dec. 25, 2011 | 2:03 a.m.


MJIvrjOriginal anzeigen (0,2 MB)

Was Katherine Jackson on a scouting mission to check out a Michael Jackson tribute artist for business reasons, or was it a case of a mother missing her son?

The matriarch of the Jackson family attended the "Legends in Concert" show Friday night at Harrah's Las Vegas, prompting speculation that she might be taking part in a talent search for a family venture.

"Legends" has long featured the top Jackson tribute artists.

Could the Jackson family and Cirque du Soleil be considering the addition of an MJ impersonator to bolster the lineup of "The Immortal" World Tour? The show returns to the road after its three-week run at Mandalay Bay ends Tuesday.

Asked whether that scenario might be in the works, Maxime Charbonneau, publicist for "The Immortal," said Katharine Jackson's presence at "Legends in Concert" was "nothing related to 'The Immortal' " and she declined to comment on Jackson's personal activities.

Cirque's resident version of "The Immortal" is scheduled to open at Mandalay Bay in early 2013.

Cirque has steadfastly resisted having impersonators in lead roles in The Beatles' show "Love," which opened in 2006 at The Mirage, and "Viva Elvis," which is closing soon at Aria at CityCenter after less than two years.

[ ... ]

http://www.lvrj.com/news/jackson-mom-eyes-mj-impersonators-136201378.html?ref=378


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

28.12.2011 um 10:40
Katherine Jackson
Takes a Pic With
Michael Jackson Impersonator


12/26/2011 8:41 AM PST BY TMZ STAFF


1226-katherine-jackson-caesars

Katherine Jackson posed for a photo with William Hall, a Michael Jackson impersonator, following the "Legends in Concert" at Harrah's Las Vegas on Friday.

A little creepy, no?

http://www.tmz.com/2011/12/26/katherine-jackson-las-vegas-photo/#.TvriblbkWnA


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

28.12.2011 um 10:42
Michael Jackson when he was kid
https://www.youtube.com/watch?v=fDH-_nujvGM (Video: Michael Jackson how he started)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

28.12.2011 um 10:48
MICHAEL JACKSON. ALL BEST 40 SONGS EVER (LAS MEJORES CANCIONES - ÉXITOS)
https://www.youtube.com/watch?v=ydoldv8QuWI (Video: MICHAEL JACKSON. ALL BEST 40 SONGS EVER (LAS MEJORES CANCIONES - ÉXITOS))


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

28.12.2011 um 11:01
jackson 5 live medley
Youtube: jackson 5 live medley
jackson 5 live medley
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
the jackson 5 doing a live medley of all the different artist on a tv show and a suprise guest near the end janet jackson when she was 8 years old also singing with the jackson 5 is they little bro randy!



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

28.12.2011 um 12:51
schau an ;).....


Bob Arum Confirms Joseph Jackson $100 Million Floyd Mayweather-Pacquiao super bout negotiations.

http://www.jwjackson.com/?p=511 (Archiv-Version vom 08.03.2012)


Saturday, December 3, 2011, 18:06

LOBFRc Joe Jackson - Bob Arum


Bob Arum, manager of Boxer Pacquiao in an Interview with the Examiner confirmed that Mr. Joseph Jackson, is in the midst of negotiations for one of three investor groups trying to land $100 million Mayweather-Pacquiao super bout.

Complete Press Article appearing on the Examiner.com and FightHype.com

Promoter Bob Arum invited investors from Falcoln Hawk Entertainment, a group which includes 83 year old Joseph Jackson (father of the musical family), to his palatial home in Las Vegas last Monday to discuss the Mayweather-Pacquiao Super Bout.

Arum confirmed to me on Friday afternoon that Falcoln Hawk, which also includes veteran music promoter Donny Rucker and which got entree to the Mayweather camp through Floyd’s uncles Jeff and Roger, is making a serious offer to land the so called Fight of the Century.

But, Arum said, two others group will also make detailed, comprehensive offers and, from the Pacquiao side, the proposals will all be carefully vetted by Herb Allen’s powerhouse Wall Street investment banking concern, Allen & Company.

Arum said the historic, astronomical millions of dollars involved call for such extreme, painstaking financial care.

“You’re not talking about some $5 million fight here,” Arum said minutes before the Antonio Margarito-Miguel Cotto rematch weigh in at Madison Square Garden. “If it was another $5 million fight, we could do that, put that together, in our sleep. But it’s not.”

Arum was tightlipped about details on the other two well-heeled bidders. But Rucker, 68, said he and his group are ready to dole out sizable “deposits” to both Manny and Floyd as an inducement to sign a bout contract.

Continue reading on Examiner.com Donny Rucker, Bob Arum reveal Mayweather-Pacquiao Super Fight, juicy details – National Boxing | Examiner.com http://www.examiner.com/boxing-in-national/donny-rucker-bob-arum-revea-mayweather-pacquiao-super-fight-juicy-details#ixzz1fZ1R8xSJ


wen überraschen da noch die folgenden informationen aus einem anderen bericht zum gleichen thema?....
Falcon Hawk Entertainment is an entity formed by Joseph Jackson, Donny Rucker, and Mike Garibay that helps facilitate the Welterweight Fight of the Century as well as promotes financial arrangements, sports and music events.

Moreover, Joseph Jackson niece, Ms. Shantel Jackson is Floyd's Mayweather's fiancée that brings goodwill and harmony to the group. Other entities related to Joseph Jackson and Donny Rucker include Premier Event Management and Chuck Sullivan which have contributed in generating investors from New York as further backing.

http://www.examiner.com/boxing-in-national/falcon-hawk-swoops-down-captures-floyd-mayweather-jr-manny-pacquiao-super-bout



Anzeige

melden