Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

02.10.2010 um 19:32
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Wer nicht funktioniert wird quasi aussortiert.
Ist hier ja auch nicht anderes. Sobald du krank oder alt wirst, kannst du auch gehen. Ob es auf der Arbeitsstelle ist oder zu hause, wo die Kinder die Eltern ins Heim schieben.

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

02.10.2010 um 19:42
@KlausBärbel

.. ja oder die eltern die kinder ins heim. Nichts machts dass andere besser.
Du musst nur öfters fehlen und du bist weg vom fenster. Ich denk mir immer, wo bleibt da die menschlichkeit?
Sowas gibst es anscheinend heute nicht mehr, leider


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

03.10.2010 um 11:15
@Valkyre
Der Mensch ist heute an jeder Stelle und überall ersetzbar. Namen erscheinen gar nicht mehr. Überall bist du nur noch eine Nummer oder Abkürzung.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

03.10.2010 um 16:49
@KlausBärbel
das ganze system ist doch total verkorkst.. es sollten mal menschlichkeit herschen, und nicht profitgier.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

06.10.2010 um 16:07
Krankenhäuser und Altenheime stellen nur noch soweit ausreichend Personal ein, dass gerade mal die Mindestversorgung gewährleistet ist. Selbst das ist aber schon nicht mehr die Regel.

Da herrschen Zustände, wo du selbst mit Heim als Angehöriger dem Insassen helfen musst, weil sonst niemand kommt vom Personal da keins da ist.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 16:12
Es ist dieser verdammte Kapitalismus der alles ruiniert, der Menschen zu berrechenbarer "Ware" macht.
Es gab leider schon immer ein Zweiklassenpatienensystem, allerdings nicht so offensichtlich wie heute.
Ohne genügend Mittel ist man ganz schnell vergessen...


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 19:17
@wheelman
@Valkyre
@FaIrIeFlOwEr
@roska
@LadyYunalesca
@Gucki

Kik - Qualität kommt von Quälen

Ich weiß, diese Reportage dauert 28 min. Aber nehmt euch echt mal die Zeit und schaut sie euch an. Das Kik nicht nur schlecht ist, sondern auch demütigend und brutal ist, sieht man hier.
Wer danach immer noch in diesem Laden einkaufen geht, ist selbst Schuld.

https://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 19:44
@KlausBärbel

Ich habe diese Reportage im Fernsehen gesehen, und muß sagen es ist das Letzte an Ausbeutung.
Ich habe noch NIE bei KIK gekauft und werde es auch NIE tun! Weil, ich so eine Habgier nicht unterstütze!!!


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 20:25
@KlausBärbel
Ich muss die Doku mir nicht anschauen,ich weiß auch so das Kik ein Saftladen ist,und das das Unternehmen auf die Menschenwürde tritt,gehe auch dort nicht einkaufen,aber trotzdem Danke :)


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 21:11
@LadyYunalesca
@roska
@wheelman
@Valkyre
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr
@Gucki
Kurzer Einblick in die Reportage:

Das für einen anfänglichen Stundenlohn von 4,50 € der aufgrund von Berichterstattungen in den Medien auf 5,00 € angeglichen wurde, so berichtet eine ehemalige Mitarbeiterin. Weiter heißt es von ihr, dass sechs Winter keine Heizung funktionierte und ein Arbeiten ohne Handschuhe und dicke Jacke nicht möglich gewesen sei. Mitarbeiter müssen ihren Müll teilweise mit anch Hause nehmen, da kein Geld für die Müllabfuhr ausgegeben wird.

Lütgert spricht in seiner Reportage von einem Einschüchterungs- und Ausbeutungssystem. Bei der Herstellung der Textilien in Nähereien in Bangladesch arbeiten die Arbeiter für einen Monatslohn von umgerechnet 20,- € bis 35,- €. Zu 300 Näherinnen in kleinen Räumen zusammen gepfercht werden zu unmenschlichen Arbeitsbedingungen täglich 2.500 Jeans gefertigt.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 21:14
@KlausBärbel
Bei Nike oder anderen Marken ist es auch nicht anders,da werden die Menschen regelrecht ausgeblutet,und wenn die nicht mehr können,weil die Arbeit ihre Knochen oder Lungen kaputt sind werden die ausgetauscht,ich finde das es eine große Sauerei ist,und die Menschen und den Westlichen Staaten kaufen die Waren


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 21:16
@KlausBärbel
Die verdammte Globalisierung...ein Spiel das böse ausgehen wird ;)


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 21:19
@wheelman
In einigen Ländern ist es doch schon böse ausgegangen


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 21:20
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Bei der Herstellung der Textilien in Nähereien in Bangladesch arbeiten die Arbeiter für einen Monatslohn von umgerechnet 20,- € bis 35,- €. Zu 300 Näherinnen in kleinen Räumen zusammen gepfercht werden zu unmenschlichen Arbeitsbedingungen täglich 2.500 Jeans gefertigt.
Da habe ich auch mal eine Doku über die Arbeiter in China gesehen, die in Fabriken gekarrt werden, dort werden sie dann in eine Art Koje untergebracht und sind nur für die Firma zum schaffen da. Arbeiten - schlafen - Arbeiten, 2 Tage dürfen die dann nach Hause und dann geht es wieder ab in die Firma. Das ist wirklich sowas von menschenverachtend.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 21:24
@CosmicQueen
Dort bringen sich ja schon ein paar Arbeiter um,weil Sie es nicht mehr aushalten :(


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 21:24
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Ich weiß, diese Reportage dauert 28 min. Aber nehmt euch echt mal die Zeit und schaut sie euch an. Das Kik nicht nur schlecht ist, sondern auch demütigend und brutal ist, sieht man hier.
Wer danach immer noch in diesem Laden einkaufen geht, ist selbst Schuld.
Na da würde ich niemals einkaufen gehen, in dem Laden stinkt es schon nach Chemie, dass es nicht zum aushalten ist. Also ich könnte da nicht arbeiten bei dem Gestank und gesund ist das bestimmt auch nicht, immer diese Chemiedämpfe einatmen.

Aber wer macht für diese Frima Werbung?? Unsere liebe Verona Pooth, als ob die so ein Zeug anziehen würde..Verarschung auf niedrigen Niveau.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 21:25
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Unsere liebe Verona Pooth, als ob die so ein Zeug anziehen würde..Verarschung auf niedrigen Niveau.
Könnte mich beömmeln, wenn die von "Ihrer Kik-Kollektion" spricht.

Die Leute denken gar nicht nach, wie diese Billigpreise überhaupt zu stande kommen.


2x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 21:26
@LadyYunalesca
Meistens sind es sogar Mütter die da hin fahren, um ihre Familie ernähren zu können. Die Kinder werden dann meistens sich selbst überlassen oder es kümmert sich irgend ein Familienmitglied halbherzig um das Kind.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 21:28
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Die Leute denken gar nicht nach, wie diese Billigpreise überhaupt zu stande kommen.
Ich denke mal schon das einige darüber bescheid wissen,aber das ist denen egal,die sehen die Preise und freuen sich darüber,und wie die Klamotten hergestellt werden wird beiseite geschoben


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

07.10.2010 um 21:29
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Könnte mich beömmeln, wenn die von "Ihrer Kik-Kollektion" spricht.

Die Leute denken gar nicht nach, wie diese Billigpreise überhaupt zu stande kommen.
Ja eine Sauerei ist das, und die sahnt dann oben drauf noch eine fette Werbegage ein, dafür dürfen dann arme Menschen ackern und die rennt dann in den nächsten Chanel-Shop.

Die Leute haben kein Geld mehr, deshalb werden solche Läden überhaupt so groß, ein Teufelskreislauf..


Anzeige

melden