Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 18:58
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Bestes Beispiel, Elektroladen Saturn. Durch massive Werbung von deren Seite aus, glauben die Leute das wären die billigsten. Sind sie aber bei weitem nicht.
Manipulation durch Werbung ist doch schon Normalität ... sie suggerieren einem doch täglich was am Besten, am Billigsten usw. sein soll ...

Na, seinen eigenen Verstand muß man schon noch einsetzen ... aber das war doch schon immer so, ich habe es nie anders kennengelernt ...

allerdings gab es wohl in den neuen Bundesländern doch mal andere Zeiten ... da hatte dann der Staat, auch das Denken übernommen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:14
Zitat von roskaroska schrieb:Was interessant ist, daß die Korruption bis in die höchsten Ebenen (Botschaft) geht um VISA zu verschaffen.
@roska
Ich denke da liegt auch das Problem. In den höhren Etagen sitzen doch die ganzen "Abnehmer" für diese Art von Menschenhandel, da wäscht eine Hand die Andere. Gerade Männer in höheren Positionen gehen doch in solche Etablissemnts und unterstützen diese sehr kräftig.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:17
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:und man kann aber auch wieder mal erkennen, dass da Angebot und Nachfrage ganz dicht beieinander liegen ...

Dieses Geschäft würde doch nicht so blühen, wenn es keine "Abnehmer" dafür geben würde ...
@FaIrIeFlOwEr
Eben, und diejenigen die eh schon viel Geld besitzen, wissen mit ihrer "Freizeit" doch nichts besseres mehr anzufangen, also werden viele skrupellos und holen sich ihren "Kick" bei so was.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:17
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Na, seinen eigenen Verstand muß man schon noch einsetzen
Das Denken soll dir ja abgenommen werden. Damit du gar nicht mehr merkst, was mit dir gemacht wird und was um dich herum geschieht.

Handzahm sollst du gemacht werden, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:19
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:aber auch die Käufer, die z. B. KiK bevorzugen, scheinen sich keine Gedanken, über die angebotenen Artikel zu machen ... oder aufkommende Gewissenskonflikte werden verdrängt oder vor sich selbst "schöngeredet" ...
@FaIrIeFlOwEr
Na ich denke da zählt auch das Geld, jeder ist knapp bei Kasse heut zu Tage, da ist es dann egal wie dieser Preis nun zustande kommt, wichtig ist, dass man spart und weiter wird nicht drüber nachgedacht.


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:24
@CosmicQueen
Gerade Männer in höheren Positionen gehen doch in solche Etablissemnts und unterstützen diese sehr kräftig.



Genau....hast Du vollkommen Recht....da gehört es schon zum guten Ton, eine Geliebte zu haben oder mit Edelnutten zu verkehren.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:25
@FaIrIeFlOwEr
@roska
@KlausBärbel


Übrigens war u.A in meinem Video sehr schön zu hören, das auch ein lieber Pfarrer ein Abnehmer war und in den Puff gegangen ist. Also die sollen bloß nicht immer so tun, die katholische Kirche ist doch voll mit Heuchlern.


2x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:die katholische Kirche ist doch voll mit Heuchlern.
Schon wahr, aber das wäre ein anderes Thema was nicht ganz zum Topic passt .


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:31
Zitat von roskaroska schrieb:Genau....hast Du vollkommen Recht....da gehört es schon zum guten Ton, eine Geliebte zu haben oder mit Edelnutten zu verkehren.
Nicht nur das, dass ist denen doch schon zu langweilig, da werden junge Mädchen, meist Minderjährige, angeschleppt, die kommen meist aus armen Verhältnissen, und werden dann in so einen Edelpuff gesteckt. Teilweise sind es noch Kinder, dass nimmt schon sehr perverse Züge an.

Ich lese ja gerne den Frankfurter Schriftsteller Andreas Franz, der beschreibt solche korrupten Machenschaften sehr gut und recherchiert teilweise sehr gut und diese werden dann in seinen Büchern zusammengefasst.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:34
@CosmicQueen
Also die sollen bloß nicht immer so tun, die katholische Kirche ist doch voll mit Heuchlern.

die katholische Kirche wird genauso wie alle anderen Institutionen von Menschen geführt.
Und niemand hat je behauptet, auch ich nicht, daß Priester heilig sind.



Teilweise sind es noch Kinder, dass nimmt schon sehr perverse Züge an.
Ja, weil man mit denen noch machen kann, was man will....mit älteren geht das nicht mehr so!
Die ganze Gesellschaft ist "krank".


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:34
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Schon wahr, aber das wäre ein anderes Thema was nicht ganz zum Topic passt .
Ich wollte damit nur sagen, dass nicht nur in den höhren Mangement Etagen diese Männer sitzen, die in Bordelle gehen. Auch die Kirche unterstützt dann wohl indirekt Menschenhandel!


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:37
@CosmicQueen
Die Kirche hockt auf ihrem Geld. Nach aussen Liebe und Zuversicht verbreiten aber nix dafür tun. Die sollten mal an ihre kirchlichen Konten gehen und das Geld spenden.

Weiß gar nicht, warum allein der Vatikan in Prunk und Pracht haust und über das Elend der Welt siniert. Sollen die mal ein paar Mücken abtreten von ihrem Guthaben.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:38
Zitat von roskaroska schrieb:die katholische Kirche wird genauso wie alle anderen Institutionen von Menschen geführt.
Und niemand hat je behauptet, auch ich nicht, daß Priester heilig sind.
Ich wollte ja auch nicht DICH damit angreifen, sondern es nur mal erwähnt haben. Klar sind das alles Menschen, aber das was gepredigt wird und das was man tatsächlich selber macht als Geistlicher, finde ich auch irgendwie "pervers" .


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:42
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Weiß gar nicht, warum allein der Vatikan in Prunk und Pracht haust und über das Elend der Welt siniert. Sollen die mal ein paar Mücken abtreten von ihrem Guthaben.
Das meine ich ja, da ist doch auch so viel Geld da, dass wird aber für noch prunkvollerer Kirchen ausgegeben und ein Bruchteil kommt wirklich bei den Leuten an die es nötig hätten. Und das finde ich einfach heuchlerisch..


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:42
@CosmicQueen

Kann ich auch verstehen...und ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

Ich finde es selbst schlimm, was an Missbrauch in der Kirche passiert ist, ABER
man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Wenn in einem Korb mit Äpfel 10 von 30 faul sind, heißt es nicht daß alle faul sind.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:49
Zitat von roskaroska schrieb:ABER
man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Wenn in einem Korb mit Äpfel 10 von 30 faul sind, heißt es nicht daß alle faul sind.
Das weiß ich auch, aber wie gesagt, die Gelder fließen sonst wohin, nur nicht da wo es wirklich nötig wäre. Wer brauch schon so eine riesen prunkvolle Kirche um glauben zu können?

Und trotzdem tritt dieses "Phänomen" gerade bei der katholischen Kirche auf, also ich hab schon so vieles gelesen und gehört darüber, dass man wirklich annehmen könnte, das gerade weil SEX so "verpönt" ist in der Kirche, es um so interessanter wird für die Herren.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:50
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Das Denken soll dir ja abgenommen werden. Damit du gar nicht mehr merkst, was mit dir gemacht wird und was um dich herum geschieht.

Handzahm sollst du gemacht werden, mehr nicht.
na, das könnte bei mir nicht mehr klappen, denn ich glaube eher, dass ich einfach schon resistent gegen solche Suggestionen bin ;) ... schließlich hatte ich meinen
Verstand doch von klein auf einsetzen dürfen ... ;)


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:52
@FaIrIeFlOwEr
Für die ältere Generation mag das stimmen, aber nicht mehr für die danach kommt. Die stecken in diesem Ausbeutungssystem drin und sollen aber ja nix davon merken oder mitbekommen. Denen wird alles schön geredet und hintenrum werden sie ausgepresst, damit auch der letze Euro fällt.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:52
@KlausBärbel
@CosmicQueen
@roska

Die Kirche ist (war) nichts anderes wie die Großkonzerne der heutigen Zeit. Heute wird das Volk zwar noch immer teilweise durch den Glauben erzogen, jedoch lässt das deutlich nach...die Menschen sind durch die heutige Vernetzung aufgeklärter denn je.
Sowas gabs noch nie, das sich so viele Menschen aus allen Ländern direkt miteinander unterhalten können, sprich Meinungsaustausch betreiben.

Meiner Meinung nach werden wir in der jetzigen Zeit sehr stark durch unsere "Lebensmittel", Medien, Medikamente= Pharmakonzerne, manipuliert.

Ein einfacher Gedankengang:

Die Lebensmittel von heute enthalten kaum Vitamine und die Stoffe, die wir täglich zu uns nehmen sollten.
Damit sich ein Gehirn aber "richtig" entwickeln kann bedarf es dieser dringend !
Die ganzen chemischen Zusatzstoffe (siehe die E-Tabelle) bewirken langfristig Schäden am Gehirn...nicht nur.. auch andere Organe, allerding sehr oft eben da...seltsam ;)

In einer Zeit in der wir für unser Denken großartige Dinge vollbringen, schaffen wir es nicht auf der anderen Seite günstige GESUNDE Nahrung zu erzeugen..

wieder seltsam ;)

Wir sind und bleiben Ware, um unser Wohl schei.. sich kein Schwein, das meiste ist Heuchelei.
Im Gegenteil, wird werden absichtlich nicht gerne am langen Leben gehalten.


1x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - nur noch eine Ware?

08.10.2010 um 19:55
@CosmicQueen
dass man wirklich annehmen könnte, das gerade weil SEX so "verpönt" ist in der Kirche, es um so interessanter wird für die Herren.


Das kann sein, ich kenne keine Priester persönlich. :)
Wie gesagt, es sind Menschen und Menschen machen Fehler....leider sehr oft auf Kosten von anderen.
Aber Du darfst eines nicht vergessen; ES SIND MÄNNER!

Und ob Priester oder keiner - die wenigsten können sich unter Kontrolle halten wenn sie die Lust übermannt. :) Die Ärmsten. :)


Anzeige

melden