Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - nur noch eine Ware?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Wert, Ausbeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - nur noch eine Ware?

13.10.2010 um 17:22
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Was allein die ganzen Charity-Veranstaltungen für Geld verschlingen, an Organisation und alles, könnten sie doch besser direkt spenden.
Die wollen sich nur Profilieren,denen ist es in Grunde genommen sowas von egal was in den Armen Ländern passiert,Hauptsache den geht es gut

Anzeige
melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

13.10.2010 um 17:30
@LadyYunalesca
Na klar.

Das dient alles, um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen. Für den neusten Film oder TV-Auftritt. Der Grund der Veranstaltung, ist eher zweitrangig.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

13.10.2010 um 17:33
@KlausBärbel
Und wie du schon sagstes,wenn es wirklich darum geht den Menschen zu helfen würden die das auch Anonym machen und nicht in aller Öffentlichkeit,und Sie würden auch mehr Spenden,ich meine die haben doch genug Geld,also warum nicht mehr Spenden?


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

13.10.2010 um 17:37
@LadyYunalesca
@Valkyre
Zweimal einem afrikanischen Kind über den Kopf streicheln, nochmal in die Kamera lächeln und dann sauteuren Champagner saufen und sich den Bauch am Buffet vollstopfen.

Alles nur für die Armut um im Kampf gegen die Ausbeutung.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

13.10.2010 um 17:42
@KlausBärbel
Naja vielleicht solten die mal ihren Kopf einschalten dann würden die merken was für einen Mist die da machen,aber dann doch lieber Kopf ausschalten und immer schön in die Kamera lächeln,um später irgendwelche Film und Werbeauträge abzustauben.
So ein Gutmensch getue kotz mich an!


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

13.10.2010 um 17:46
@LadyYunalesca
Sogesehen, ist das überall so.

Schau mal, wenn wie in letzter Zeit in den armen Ländern ein Ungkück passiert (Haiti-Erdbeben oder die Fluten in Pakistan oder?), dann plötzlich spenden alle für die ach so arme Bevölkerung. Und nach einer Woche ist die arme Bevölkerung aber wieder vergessen.

Aber davor hat sich auch keiner für die Länder interessiert, davon mal abgesehen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

13.10.2010 um 17:48
@KlausBärbel
Naja für Pakistan würde ich jetzt nicht Spenden,ich weiß ja nicht wo das Geld dann hinfliest

Das wird auch immer so sein,leider!


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

13.10.2010 um 23:28
@KlausBärbel

;) hey und das beste ist dann, wenn sie dann alle durch die zerstörten gebiete gehn und sagen sie packen mitan. ich mein die rühren keinen einzigen finger, ich hab noch nie wen von denen im drecl gesehn.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

14.10.2010 um 21:49
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn sie dann alle durch die zerstörten gebiete gehn und sagen sie packen mitan
Wenn sie überhaupt durch die Strassen gehen. Meist fliegen sie im Helikopter über das Armutsgebiet und gucken mit betroffener Miene nach unten.

Alles nur schicke Momentaufnahmen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

14.10.2010 um 23:56
@KlausBärbel
ja so nsach dem motto: blos nicht die finger schmutzig machen .. arg sowas


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

15.10.2010 um 17:46
@Valkyre
@LadyYunalesca
@FaIrIeFlOwEr

Was mir gerade dazu einfällt, wären auch die Blutdiamanten.

Damit gemeint sind Rohdiamanten, die in reiche Länder geschmuggelt wurden und die Krieg und Terror unter anderem in Liberia, Angola oder Sierra Leone mitfinanziert haben.

Aber nicht nur Bürgerkriege lassen aus wunderschön, glitzernden Diamanten blutige Edelsteine werden. Auch die oftmals unmenschlichen und zumeist menschenunwürdigen Bedingungen der Diamantenschürfer lassen, nach Ansicht von Menschenrechtsorganisationen, aus den Steinen Blutdiamanten werden.


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

15.10.2010 um 18:46
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Auch die oftmals unmenschlichen und zumeist menschenunwürdigen Bedingungen der Diamantenschürfer lassen, nach Ansicht von Menschenrechtsorganisationen, aus den Steinen Blutdiamanten werden.
Naja wenn man so sieht und hört wie Sie Arbeiten oder was die Arbeiter für einen Lohn am ende bekommen,passt das schon


1x zitiertmelden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

15.10.2010 um 18:54
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Naja wenn man so sieht und hört wie Sie Arbeiten oder was die Arbeiter für einen Lohn am ende bekommen,passt das schon
Wie das Greenpeace Magazin berichtete, schuften in Sierra Leone 120.000 Menschen in Diamantenminen, zumeist in der Hand von Privatfirmen mit staatlicher Konzession. Schürfer werden für ihre Arbeit nicht einmal bezahlt, lediglich täglich zwei Tassen Reis sind der karge Lohn.

Mehr als zwei Drittel der Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze und die Kindersterblichkeit ist die höchste der Welt.

Lehnen sich die Arbeiter gegen die katastrophalen Zustände in den Minen auf, wie beispielsweise im Dezember 2007 in Kono, reagiert der Staatsapparat brutal: Bei einer Demonstration vor den Werkstoren des Minenbetreibers Koidu Holdings wurden zwei Arbeiter erschossen – die Polizei hatte ohne Vorwarnung das Feuer eröffnet, wie Beteiligte berichteten.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

15.10.2010 um 18:57
@KlausBärbel
Das wusste ich gar nicht,als das vorgehen der Polizei,ist aber ganz schöner toback was die gemacht haben. Wurden wenigsten die Polizisten bestraft? Lass mich raten,Nein


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

15.10.2010 um 18:59
@LadyYunalesca
Nein, die repräsentieren ja den Staat.

Wollte dir mit den paar Beispielen aufzeigen, was da für Bedingungen herrschen. Also was du da gehört hast, entspricht nicht der Wahrheit.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

15.10.2010 um 19:01
@KlausBärbel
Ich weiß schon was dafür Bedingungen herrschen :) Aber das von 2007 wusste ich nicht,kam bestimmt nur paar mal in den Nachrichten (wenn überhaupt) und dann wurde in der Stapel die Vergessen gepackt. Ist doch immer dasselbe


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

15.10.2010 um 20:05
Mehr als 300.000 Menschen starben in den Konflikten, unzählige wurden vergewaltigt und versklavt.

Auch wenn das Kimberley-Abkommen in Kraft ist, wird bestimmt noch weiter damit gehandelt und die Menschen weiterhin dort unter unmenschlichen Bedingungen gehalten.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

15.10.2010 um 20:07
@KlausBärbel
Natürlich wird damit noch gehandelt,Sie würden sich niemals von irgendein Gesetz aufhalten lassen,da können noch Hunderte solcher Gesetze kommen,man muss es anders machen.Härter durchgreifen.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

20.10.2010 um 00:06
@LadyYunalesca
Da muss man von Grund auf umstrukturieren. Aber dazu hat keiner Lust. Da würde eine Menge Arbeit drinstecken.
Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass die es gar nicht anders haben wollen. Kaum ich ein etwas gerechter Politiker dort gewählt, wird der gleich erschossen oder boykottiert.


melden

Der Mensch - nur noch eine Ware?

21.10.2010 um 17:54
@KlausBärbel
Ich kann mir schon vorstellen das die etwas ändern wollen ABER dann würden die ja gegen die Lobbyisten handeln,und ich bin der Meinung das die Unternehmen den Staat lenken,ich sage nur Atomenergie und Stuttgart 21


Anzeige

melden