Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sherlock Holmes Thread

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Sherlock, Holmes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 17:37
Und nun

Anzeige
melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 17:45
@mr.j
@-FrEEdoM.-

Nun wird gescannt. Dann präsentiere ich den Fall.


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 18:08
@mr.j
@-FrEEdoM.-

Ich schlage vor, Ihr tretet zusammen als Team an. Das ist - auch im Hinblick auf die fehlende Erfahrung von Jonwheeler - sinnvoller. Hierbei spielt Ihr theoretisch gegen Sherlock Holmes, wobei wir das nicht so eng sehen wollen.

Der Spielablauf ist folgender:

Ich schicke Euch den Fall und die Tatortbeschreibung.

Ihr entscheidet über die Personen, Orte und Umstände, mit denen Ihr Euch befassen wollt, um den Fall zu lösen. (Das könnt Ihr am Besten via PN entscheiden)

Ich verwalte die Indizien und das Adressbuch. Wenn ihr also jemanden aufsuchen wollt, teilt ihr mir den Namen, oder Ort mit und ich gebe Euch die dort auffindbaren Indizien.
Jeder dieser Vorgänge ist ein Spielzug, den ich registriere.

Wenn Ihr der Meinung seid, den Fall gelöst zu haben, sagt ihr mir das und ich stelle die entscheidenden Fragen, die klären, ob ihr den Fall wirklich zur Gänze, nur teilweise, oder (hoffentlich nicht) gar nicht gelöst habt.

Zuvor bekommt Ihr noch die Scans des Pläne des Herrenhauses und des Zeitungsarchivs.

Auch den Fall werde ich scannen, was Euch den Vorteil gibt, ihn genau zu studieren und Euch für die richtigen Anlaufstellen zu entscheiden (beim gemeinsamen Spiel im Wohnzimmer würde der Fall nur vorgelesen und Ihr müsstet Euch Notizen machen).

Weil nicht jeder von uns ständig anwesend ist, kann ein einzelner Fall schon einige Tage dauern, aber das macht es ja nur interessanter, finde ich.


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 18:12
Hört sich Prima an.

Dann ma her mit den scans ;)


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 18:13
@mr.j

Meine Frau arbeitet schon hart daran :D


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 18:13
Lasst euch Zeit ;)


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 21:12
Anhang: (1530 KB)@mr.j
@-FrEEdoM.-

So! Es hat ein wenig gedauert und war auch ein wenig aufwändig, aber wir haben es trotz teilweise defekter Technik hinbekommen.

Fangen wir also an.

Hier erst einmal die Times...


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 21:15
Anhang: (2238 KB)
Als nächstes haben wir hier den Lageplan des Herrenhauses.


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 21:18
@mr.j
@-FrEEdoM.-

Und schließlich die überaus wichtige und informative Ansprache von Sherlock Holmes höchstpersönlich, die Ihr Euch unbedingt in Ruhe durchlesen solltet.

Wenn Ihr dann soweit seid und alle bisherigen Dokumente fehlerfrei für Euch lesbar sind, poste ich den ersten Fall.


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 21:20
Anhang: (4414 KB)Hätte die Rede auch anhängen müssen :D

Hier ist sie nun:


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 21:48
Also, erstmal allerhöchsten Dank für die Mühe, ich hab mir das soweit Durchgelesen meinetwegen können wir dann eigentlich Morgen (Ich schätze heute wird das wohl nichts mehr)
Anfangen :)


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 21:51
Anhang: (2475 KB)@mr.j

Ich kann den Fall schon mal posten, kein Problem.

Dann könnt Ihr schon mal reinriechen...


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 21:52
Unser Freund ist ja grad off ;)


melden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 21:54
@mr.j

Die Ansprache von Holmes hat er in seinem Buch auch. Die ist auch identisch, denke ich.

Den Fall kann er dann lesen, wenn er Zeit hat. Du kannst ja auch nicht den ganzen Tag, oder?

Dann kannst Du ihn jetzt schon mal lesen und dann seid ihr vielleicht morgen abend beide im Bilde.


1x zitiertmelden

Der Sherlock Holmes Thread

16.04.2012 um 21:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann kannst Du ihn jetzt schon mal lesen und dann seid ihr vielleicht morgen abend beide im Bilde.
So seh ich es auch.


melden

Der Sherlock Holmes Thread

17.04.2012 um 13:44
@mr.j
@Commonsense

Wie kommt ihr denn darauf das ich männlich sei?
Ich bin eine Teenagerin. Aber das könnt ihr ja nicht wissen...

@Commonsense
Ich sehe zu das ich alles bis heute Abend lese und dann bin ich mal gespannt, ob wir es schaffen werden ihn vollständig aufzuklären... :D
Aber Holmes schlägt man nicht so leicht ;) :)


melden

Der Sherlock Holmes Thread

17.04.2012 um 14:51
@-FrEEdoM.-
Dann bitte ich mal um Verzeihung :)


melden

Der Sherlock Holmes Thread

17.04.2012 um 15:32
@-FrEEdoM.-

Iiiiihhhh! Ein Mädchen....

Nein, Quatsch! Sorry für die falsche Annahme. Liegt wahrscheinlich daran, daß es eher ungewöhnlich für eine junge Frau ist, sich für einen Charakter wie Sherlock Holmes zu interessieren.


1x zitiertmelden

Der Sherlock Holmes Thread

17.04.2012 um 17:35
@mr.j
Entschuldigung angenommen
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Iiiiihhhh! Ein Mädchen....
Wirklich freundlich... :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nein, Quatsch! Sorry für die falsche Annahme. Liegt wahrscheinlich daran, daß es eher ungewöhnlich für eine junge Frau ist, sich für einen Charakter wie Sherlock Holmes zu interessieren.
@Commonsense

Ungewöhnlich aber nicht unmöglich...

Es stimmt schon das es sehr seltsam ist was ich eigendlich sehr Schade finde. Meiner meinung nach ist Holmes eine bessere Lektüre als z.B diese möchtegern Vampirbücher (glitzernde Vampire *lach* Van Helsing würde sich im Grabe herumdrehen wenn er davon wüsste). Ich lese fast ausschließlich Bücher in denen Dinge passieren die auch im Bereich des Möglichen liegen wie z.B eben Sherlock Holmes (oder Hannibal Lecter *hüstel*).


melden

Der Sherlock Holmes Thread

17.04.2012 um 17:45
@-FrEEdoM.-

Die Romane von Richard Harris habe ich auch gerne gelesen. Ich kenne allerdings nur drei davon und weiß nicht, was er nach dem Erfolg der späten Verfilmungen noch geschrieben hat.

(es gab ja auch schon frühere Verfilmungen seiner Bücher)


Anzeige

melden