Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EGO, Auflösung, Ego-auflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:20
Hallo. Ich weiß, dieses Thema wird zur Zeit wir wild bei allmy diskutiert. Aber: Es geht mir hier nicht um diese Besserwisser, die von sich behaupten, sie hätten die Wahrheit schon löffelweise in sich reingeschaufelt, sondern es geht mir um die Suchenden. Welche Methoden habt ihr angewendet, um das Ego zu überwinden? Jeder, der hier irgendetwas spammt, von wegen, er hätte es schon längst geschafft, wird sofort ausgeschlossen.

Anzeige
melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:29
heyhey

hab dir ja vorhin permail geschrieben was ich für mich gefunden habe um mein leben einfacher zu gestalten..

seitdem ich das anwende, fühlt sich alles so einfach an u so grundlos....bzw macht es mich gelassener
ich lebe sowieso seit einiger zeit wirklich nur noch im jetzt, u das ist wunderbar..ich lebe einfach..


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:30
@georgerus
poste es ( wenn Du magst).


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:34
@jayjaypg
Was stellst du dir unter "Ego-Auflösung" denn vor? :D


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:39
@the_georg
Na ja. Du bist wohl der Einzige hier, dem ich das noch erklären muss.. Aber ok. Es geht wohl darum, sich mit Allem verbunden zu fühlen. Das einzige Problem dabei ist das EGO. Es haftet an unseren Körpern und an unserem Geist. Es ist vielfach beschrieben worden. Mein Lieblingstreffer ist Goethe's Faust. Die transzendentale Meditation schreibt sich auf die Fahne, genau das zu erreichen. Und es schwirren genug Leute hier bei Allmy rum, die Dir erklären, ja, sie haben es, aber wenn Du fragst, dann hättest Du es halt noch nicht. Dieser thread richtet sich, wie gesagt, an die Suchenden...


1x zitiertmelden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:40
@jayjaypg

@the_georg

ja ich habe was für mich gefunden durch meditation..ich habe es auch schon@jayjaypg
beschrieben u es hat bei ihm auf anhieb geklappt..

ich mache das nun schon seit einigen wochen u es ist jedesmal sehr befriedigend..lol

bei mir funktioniert es eig ur im sitzen..
ich konzentriere all meine energie auf mein gehirn bzw kopf..ich spanne dabei meinen hinterkopf an..dann geht die energie die wirbelsäule herunter..u man spürt es irgendwann im gesamten körper vor allem in der bauchgegegnd..

überall ist dann so ein kribbeln vorhanden u man fühlt sich wie bei einem orgasmus..lol

seitdem ich das mache hat sich auch meine stimmung total geändert..ich fühle mich jeden tag immer lockerer und entspannter..

probiert das mal aus u berichtet mir ob das bei euch auch geklappt hat..ich finde es fasnizierend:)


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:41
Hab ich daraufhin auch ausprobiert, funktioniert bei mir auch.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:43
@jayjaypg
"Ego-Auflösung" scheint mir da aber schon entwas unglücklich gewählter Begriff zu sein, denn es hört sich zu negativ an.

Willst du dann also deine Identität auflösen?
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Es geht wohl darum, sich mit Allem verbunden zu fühlen.
Das ist natürlich OK, aber ich würde es nicht unbedingt "Ego-Auflösung" nennen


1x zitiertmelden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:44
Hi @jayjaypg
danke für die Einladung und schön, dass du wieder hier da bist :)

@georgerus
wo hast du die Übung her, oder war das eine "Zu-falls-Entdeckung?


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:44
@the_georg
Ja. Schon. Es geht um die Auflösung der Identität.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:45
@the_georg
Oder des Individuums, wenn du das besser findest.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:45
@Tara
ja zufall:)

probiers mal aus u berichte über dein gefühl dabei:)


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:45
@jayjaypg
Achso :D

Naja sry hört sich für mich sinnfrei an. Aber ich glaub meine Meinung dazu hab ich schon hier iwo geschrieben


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:46
@the_georg
Aber Astralreisen, ja? Die machen für dich mehr Sinn?


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:48
@georgerus
Sich mit allen zu verbinden oder was das sein soll. ist natürlich ok. aber ich finde da muss man nicht seine Identität auslöschen :D

@jayjaypg
Ja das ist doch was völlig anderes, ob es erstmal für mich sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt.. immerhin suche ich noch beweise dafür (Thread) aber dabei muss man ja auch sein Ich nicht auflösen. Wie denn auch man wandert zwar ohne Körper aber ist immer noch ein Individuum. Eine Seele etc. nenn es wie du willst.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:50
@Tara
Ich muß sagen, bei mir funktioniert es auch. Probier es mal. Du (oder ich) mußt dich noch nicht mal groß drauf konzentrieren.; kein Alpha-Zustand notwendig. Wahrscheinlich ist es die Konzentration weg vom Kopf, hin zum Körper.
@georgerus
Ich muß zugeben, hätte ich Dir nicht zugetraut.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:51
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:aber ich würde es nicht unbedingt "Ego-Auflösung" nennen
Ich habe durch bestimmte Übungen oder besser gesagt in gewissen Lebensphasen , diese Verbundenheit mit allem gespürt und würde aus meiner Wahrnehmung heraus sagen, das Ego ist dann nicht aufgelöst oder so, aber man agiert nicht durch das Ego?
Ich hab es so empfunden, dass ich wie von oben auf das Geschehen geblickt habe. Frei von Emotionen und Wertungen.

Diese Phasen werden aber immer wieder von dem tiefen Kellerfall abgelöst, lol und es folgen dann
üble Ego Dominierungs Phasen.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:51
@the_georg

probier es mal aus erstmal..

ja das mit dem ego..meines ist nur noch sehr klein..alles läuft bei mir im moment wie ein film vor mir ab..ich beobachte u genieße die reaktionen der schauspieler:)


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:54
@the_georg
Ja. Lass uns drüber diskutieren. Ich glaube schon, dass man, um sich mit allem verbunden zu fühlen, seine Identität aufgeben muß. Weil diese sonst immer schreit: Jedem das Seine, mir das Beste... Und selbst das ist noch nicht mal zwingend. Es ist m. E halt nur unmöglich, sich All-Eins zu fühlen, solange es da noch das Gegengewicht, das Ego gibt.
Alles, was Du besitzst, besitzst irgendwann Dich...
Und ich bin weit davon entfernt, ein Linker zu sein...
PS: Ich meinte das jetzt Finanzpolitisch, nicht sonst irgendwie. Aber, wozu ein solches Forum? Ihr kennt alle nicht meinen wirklichen Namen. Warum sollte ich lügen?


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

04.08.2012 um 23:57
@georgerus
@Tara
Achso also so ne "Scheißegal-Einstellung"? Ja könnte eigentlich praktisch sein.
:D

@jayjaypg
Vielleicht liegt das Missverständniss am Begriff Ego . Den "Egoismus"-aufzulösen wäre vielleicht der bessere Ausdruck.
Also ich meine den negativen Egoismus.

Das Ego (also das Ich Gefühl) sollte jedoch bleiben.. alles andere hört sich eher ungesund an :D


Anzeige

1x zitiertmelden