Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.05.2013 um 22:59
@wieso1
Aber eine Namensnennung, die einer Unterschrift gleichsteht.Keine Sorge, konnt die Kunstwerke schon ausgiebig betrachten und mir ein Bild machen.Wenn du alles so genau nimmst, les auch mal die Regeln hier. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.05.2013 um 23:02
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:Aber eine Namensnennung, die einer Unterschrift gleichsteht.
wo hast du das gelernt? keiner kennt die urheber dieser anzeigen...jeder kann sowas aufgeben und namen drunterschreiben...und du setzt das gleich mit einer unterschrift


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.05.2013 um 23:03
@wieso1
Keine Sorge, gibt doch nen gut bezahlten Anwalt.Der würd das schon verhindern, wenn das nicht im Sinn der Familie wär. Kannst von ausgehn, dass das alles seine Richtigkeit hat. Da bin ich mehr als sicher. ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.05.2013 um 23:05
@CleoWinter

lenk nicht ab, deine aussage bezüglich der unterschrift ist falsch


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.05.2013 um 23:06
@CleoWinter
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb: les auch mal die Regeln hier. ;)
kann ich ja leider nur hier klären, was meinst du?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.05.2013 um 23:39
@CleoWinter

Was soll denn das Palaver ?
Warum sollte er denn seinen Namen unter einen Muttertagsgruss setzen.
Das macht doch gar keinen Sinn
.Es sei denn H.S. hat ihn gesäugt,aber das kann ich nicht beurteilen da musst Du den Verfasser dieser Theorien schon selber fragen .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.05.2013 um 23:54
bitte wieder ernsthafte und gehaltvolle Beiträge, bevor hier dicht ist. klärt den Rest bitte per pn


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 07:29
@Willy

TextWilly schrieb:
hohl und überflüssigText

@wieso1,
Textdanke dirText

Ein Länderpunkt vom Wieso. Darauf kannst du stolz sein. Herzlichen Glückwunsch, junger Mann!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 08:55
Wenn hier schon über die Anzeige zum Muttertag diskutiert wird, frag ich mich, warum der Papa auch in der Anzeige erwähnt wird.

Das macht doch gar keinen Sinn.

Irgendwie komisch!?!?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 08:56
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:auf dem vermisst sie wohl keiner
@Willy
Sag mal, kannst du lesen? Oder nur verdrehen?

@lawine
Ja, stimmt schon. Wird mir Mühe geben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 09:33
@brummbaer
Schmunzel...die einen finden es verdächtig (ein paar Seiten vorher), dass BS nicht mit seinem Vornamen unterschreibt, du findest es nun seltsam, dass er mit Papa bzw. überhaupt in der Anzeige erwähnt ist.
Das ist genau das, was ich gestern sagen wollte. Wir können hier gern und viel über diese Anzeigen spekulieren. Aber was die wirklichen Motive der Betroffenen sind wissen wir nicht.
Es gibt zig Möglichkeiten und es wird immer beim persönlichen Empfinden/Geschmack bleiben.

Streit finde ich doof. Lasst uns doch mal den Mittwoch abwarten. Ruck Zuck ist hier dicht und dann war es das.
Wir steigern uns hier in die Sache rein, als ob es um unsere eigene Haut ginge.
Ich bin mir sicher, dass keiner hier bewusst Inhalte verfälscht oder verdreht.
Dass in beiden Lagern interpretiert wird, wie es eben am besten zur eigenen Meinung passt scheint - wie bei den Grußanzeigen - dazuzugehören und kann man doch einfach auch mal so stehen lassen.

Irgendein Kollege warb hier mal für mehr "Tollaranz" :D Fände ich TOLL und sichert dem Thread sein Fortbestehen :) GLG


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 09:59
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb: "Tollaranz"
ohja, gilt ja leider immer nur für die "anderen"
der gipfel der toleranz bleibt uns ja allezeit erhalten und ist ja täglich nachlesbar ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 10:57
Vom Inhalt her sind die diversen Glückwünsche in der Gazette ja garnicht so verkehrt
und auch das "Papa" zum Muttertag ist stimmig, schließlich dürfte er ja der Vater der
drei Töchter sein, der seiner Frau für diese Gabe dankt.

Was zu denken gibt, ist, dass das immer so öffentlich sein muss. Muss es nämlich
nicht und schon garnicht unter den Umständen.

Und für den Fall, dass es nun wieder Steine regnet: Mal ein bisschen drüber nachdenken,
ob uns - als Öffentlichkeit - diese Zusammenhaltsbekundung nicht beeinflussen soll.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 11:12
@ramisha
Genau so ist es - es ist reine Taktik. Spätestens als die "Bild" von den Anzeigen berichtete war es doch wohl sonnenklar. Sonst hätte sich die Bildungszeitung das doch gar nicht gedruckt, denn wen interessiert schon, was in so einem emsländischen Käseblatt steht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 11:15
Nun ja, die Anzeigen werden das Urteil in keinster Weise beeinflussen, schaffen aber eine gewisse Öffentlichkeit des Falles, so gesehen sind sie schon Beeinflussung. Nicht für diejenigen, die sich intensiv mit dem Fall befassen, im Internet und Presse viel lesen, idealerweise auch schon einmal einen der bisherigen Gerichtsverhandlungstage vor Ort verfolgt haben. Diese Zielgruppe bildet sich eine Meinung jenseits von Folklore-Aktionen wie Schmuse-Anzeigen in Käseblättchen.

Beeinflusst werden diejenigen, die nahezu nichts über den Fall wissen und dann in der Frühstückspause in der BILD einen Artikel lesen, in dem die Anzeigen mit Dutzenden von Herzchen abgebildet werden, so nach dem Motto „und sooo eine gute Mutter soll eine Doppelmörderin sein?“ Ist unschön, aber 3 Tage nach der Urteilsverkündung vergessen.

Wäre der Fall in meiner Familie passiert, ich würde alles tun, dass nichts nach Aussen getragen wird und Muttertags-, Liebes- und Geburtstagswünsche dort platzieren, wo sie hingehören: Direkt an den angedachten Empfänger. Aber so ist halt jeder anders.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 11:22
@Jürgen57
Genau, so ist es.
Leider ist die Informationsflut seitens der emsländischen Medien nicht mal ein Flütchen und da die Menschen hier so gut wie ahnungslos gehalten werden, kommen solche Berichte zu Gunsten der Angeklagten an.
Kaum Infos und die die kommen sind neutral gehalten oder zu Gunsten der Frau - so wird Stimmung gemacht. Und was geschieht, wenn sie für schuldig befunden und verurteilt wird? Fallen dann alle aus den Wolken?
So oder so, es bleibt spannend bis zur letzten Minute.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 11:26
@janborn
Mal gucken, wer noch mehr Asse ausm Ärmel schüttelt. Anwalt oder Staatsanwaltschaft? Noch weiss ich net, warum sie solange in U-Haft sitzen musste. Da müsst schon noch ein Kracher kommen, der das rechtfertigt. Sehe ich das richtig? Und auch dass Schwenn da ins Rennen gegangen ist. Denke schon, dass da noch was kommen muss in den letzten Verahndlungstagen vor Urteil.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 11:46
@CleoWinter

Das fragen sich viele, was da noch kommen soll.

Ich habe auch schon oft überlegt, welche Gründe vorlagen, um die namentliche Fahndung zu erlauben, den Haftbefehl zu erteilen und die U-Haft bis heute andauern zu lassen. Gut die U-Haft hat man vielleicht wegen Fluchtgefahr bestehen lassen, aber sonst? Es müssen trifftige Gründe gewesen sein, sonst wäre es bstimmt nicht so gelaufen, denn gerade in Deutschland wird soch der Datenschutz sehr groß geschrieben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.05.2013 um 11:57
@ Cleo
@ Jamborn

Ich glaube an keine "Asse" mehr, es sind ja nur "Luschen" im Spiel.
Ansonsten kann ich mir vorstellen das man sie mit der U-Haft "weich kochen" wollte.


Anzeige

melden