Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thatcher tot

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thatcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thatcher tot

08.04.2013 um 14:06
Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article115102542/Ex-Premierministerin-Margaret-Thatcher-gestorben.html


Anscheinend ist sie heute im Alter von 87 Jahren gestorben. Die meisten Allmysterianer werden zu jung sein, um die britische Premierministerin Thatcher zu kennne, aber sie prägte die europäische Politik der 80er sehr stark. Ihr Leben wurde vor kurzem verfilmt in "The Iron Lady".

Anzeige
melden

Thatcher tot

08.04.2013 um 14:14
Mir ist die eiserne Lady noch ein Begriff. Möge sie in Frieden ruhen.


melden

Thatcher tot

08.04.2013 um 14:15
@chen

Die eiserne Lady kenne ich noch gut, bin halt auch schon etwas älter und habe ihre Amtszeit miterlebt.
Ihren Spitznamen verdankt sie, um es kurz hinzuzufügen wegen, ihrer ausgeprägten Standhaftigkeit bei politischen Sichtweisen und -kursen.

Am bekanntesten dürfte wohl ihr harter Kampf um die Falkland-Inseln sein.


melden

Thatcher tot

08.04.2013 um 14:42
Ja, die "Eiserne Lady", mit ihrem "ich will mein Geld zurück" Slogan.
Ich wusste gar nicht dass sie schon 87 Jahre alt war, seit der 90er Jahre wurde es still um sie.

R.I.P Margaret Thatcher


melden

Thatcher tot

08.04.2013 um 14:56
Auch mir ist Margaret Thatcher ein Begriff.
Ich habe vor kurzem ihre Biographie gesehen.


melden

Thatcher tot

08.04.2013 um 15:08
Ich kenne sie auch, im Bezug auf den Falkland-Krieg... ich wusste gar nicht, dass sie schon so alt ist.


melden

Thatcher tot

08.04.2013 um 17:40
über tode soll man nicht schlecht reden, somit werde ich schweigen!


melden

Thatcher tot

08.04.2013 um 18:53
Wir alle müssen sterben,das interessiert die wenigsten,gut das sich Reiche nicht davon freikaufen können!


melden

Thatcher tot

08.04.2013 um 23:57
Für mich war die Thatchern eine böse Frau. Nun ist sie tot, und das ist schlimm, denn das wünsche ich keinem.


melden

Thatcher tot

09.04.2013 um 05:30
Mir ist das egal, ich kannte sie nicht persönlich. Die Welt dreht sich auch ohne sie weiter.


melden

Thatcher tot

09.04.2013 um 14:58
Auch wenn sie die Britischen bergwerke auf kosten der Kumpel privatisiert hat, und den englischen fussball getötet hat, war sie dennoch eine großartige Politikerin, dank ihr sind die Falklands noch immer Britisch


melden

Thatcher tot

09.04.2013 um 18:08
In England wird ihr Tod von einigen sogar gefeiert:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/strassenparty-in-london-200-menschen-feiern-thatchers-tod-a-893251.html
Wie auch immer man zu ihrer Person und/oder Politik stehen mag, das finde ich ziemlich geschmacklos.


1x zitiertmelden

Thatcher tot

09.04.2013 um 18:13
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:In England wird ihr Tod von einigen sogar gefeiert
Offensichtlich hat diese Frau viele Fans gehabt.


1x zitiertmelden

Thatcher tot

09.04.2013 um 18:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Offensichtlich hat diese Frau viele Fans gehabt.
Dennoch ist das m. E. geschmacklos. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...


melden

Thatcher tot

09.04.2013 um 18:16
@SKlikerklaker

Da gebe ich dir Recht. Sowas tut man nicht.


melden

Thatcher tot

09.04.2013 um 18:17
@oiwoodyoi
Und was haben die Engländer davon ausser Unsummen Geld verheizen? Dort gibt es nichts ausser kargen Felsen, die vermuteten Ölfelder sind wohl auch ein Flop, bisher wurde nichts gefunden bei den Bohrungen.
Nur als Prestige? Damit sie sich noch als Weltmacht fühlen können?
"Oh wie toll, wir sind wer, wir haben sogar "Überseeterritorien" auch wenn sie völlig bedeutungslos sind? Man kann auch mit Papiergeld heizen.........................


1x zitiertmelden

Thatcher tot

09.04.2013 um 18:20
@Anja-Andrea
Wir sind nicht Deutschland das wir uns Gebiete ohne Einspruch nehmen lassen wir stehen noch dafür ein.

Und was wollen die Argentinier damit?


melden

Thatcher tot

09.04.2013 um 18:21
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und was haben die Engländer davon ausser Unsummen Geld verheizen? Dort gibt es nichts ausser kargen Felsen, die vermuteten Ölfelder sind wohl auch ein Flop, bisher wurde nichts gefunden bei den Bohrungen.
Nur als Prestige? Damit sie sich noch als Weltmacht fühlen können?
"Oh wie toll, wir sind wer, wir haben sogar "Überseeterritorien" auch wenn sie völlig bedeutungslos sind? Man kann auch mit Papiergeld heizen.........................
Es geht bei den Falklands wohl auch um relativ lukrative Fischfanglizenzen soweit ich weiß. Und ja, es geht hier auch ums Prinzip/Prestige.


melden

Thatcher tot

09.04.2013 um 18:28
@oiwoodyoi
Die Argentinier sind Südamerikaner, also Machos, da kommt es nur auf einen Schwanzvergleich raus.


melden

Thatcher tot

09.04.2013 um 19:31
Ich vermute auch, dass es dort nur um Prestige ging. Nicht mehr und nicht weniger. Prestige kann schon teuer werden/sein... .

Die eiserne Lady, die, die not amused war, als es um die Wiedervereinigung ging. Und uns Deutsche, hat sie sowieso nie gemocht.
Selbst die Queen hatte keine gute Meinung von ihr.

An was erinnert man sich, nun da sie nicht mehr da ist? Die Sozialreformen und damit die plattgemachten Gewerkschaften und Industriebetriebe? Der Falklandkrieg? Das Nein zur deutschen Wiedervereinigung? Oder doch daran, das England trotz dessen stärker wurde?

Mir egal, nur ein Inselaffe weniger.


Anzeige

melden