Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Gewitter, Unwetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:11
Eine sehr spezielle Konstellation hat Deutschland am Dienstag im Griff: Dann kann's ganz schön scheppern.

Ursache ist ein Kaltlufttropfen in 5500 Metern Höhe. 23 Grad unter Null herrschen in dieser Luftmasse polaren Ursprungs. Die Zugrichtung dieses Tropfens stellt die meteorologischen Modellberechnungen immer wieder vor große Herausforderungen, momentan unterscheiden sich das amerikanische und das europäische Modell deutlich voneinander.

"Morgen kann's ganz schön scheppern", warnt Andreas Wagner von der Meteomedia Unwetterzentrale im Gespräch mit wetter.info. Gewitter und kräftige Regengüsse drohen am Dienstag, so viel ist klar. Nur wo genau, lässt sich momentan noch nicht exakt voraussagen.

Man muss sich das vorstellen wie die Fettaugen, die auf einer Suppe schwimmen", sagt Wagner - eine chaotische Bewegung, die kaum exakt vorhersagbar ist.

Der Kaltlufttropfen liegt derzeit über Nordfrankreich und zieht vermutlich Richtung Norden über das westliche Nordrhein-Westfalen nach Niedersachsen. In Bodennähe befindet sich noch die schwül-warme Luft, in der Höhe dagegen die eisig-kalte.

Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/

Anzeige
1x zitiertmelden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:13
year, ich liebe das Wetter...wollte immer Meteorologin werden :) ich liebe Wetterphänomen dann bin ich mal gespannt, bei uns war es heute schon recht schwül


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:13
Interessant, danke für die Info wusst ich noch garnich :D
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Nur wo genau, lässt sich momentan noch nicht exakt voraussagen.
Werden wir morgen bestimmt erfahren.


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:14
Och nein :( Ich will keinen Regen.


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:14
@Dini1909
Ich auch!
Ich mag Gewitter^^


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:15
hab vorhin schon eine wetterwarnung bekommen auf meiner app. hagel/gewitter mal schauen ob was kommt.


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:17
hier eine tolle Seite, immer TOP Aktuell

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:18
@Dini1909
Ui sieht so aus als würds unten ganz schön scheppern.


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:20
Die Warnstufe Gelb ist ja nicht mal so weit von mir entfernt. Wenn ich das richtig einschätzen kann, dann wohne ich ca. genau auf der Grenze von Grün/Gelb ... naja, bis jetzt ist es hier noch ruhig :)


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:20
http://www.unwetterzentrale.de/wettermeldung/getmeldung.php?kfz=ALL


und hier seht ihr alle meldungen von benutzer...ihr könnt auch selber welche schreiben ohne euch anzumelden ...http://www.unwetterzentrale.de/wettermeldung/getmeldung.php?kfz=ALL


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:22
Hm, ich habe bisher noch nichts gehört, ich glaub bei mir bleibt es eher ruhig...


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:23
Ich hoffe ich kann das dann beobachten :) zum Glück ist es nicht am Mittwoch, da fahr ich 5 Stunden Zug


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 20:25
Da wird der Dienstagabend hoffentlich in NRW spaß machen :D


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 22:29
da kommt ja super wetter, sollte scho seid 16 uhr hier unwetter geben.


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 22:34
Ich liebe Gewitter! Je schlimmer desto besser.
Und die Strassen riechen so toll wenn es heiß war und der Regen dann drauf fällt ^


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 23:03
bei uns blitzt es schon dauernd...ist aber eher Wetterleuchten denk ich mal

@BlackPearl
@venefica
@RobbyRobbe
@Lilith
@neonbible
@Ciela
@Lelakuma
@Dick


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

06.05.2013 um 23:14
@Dini1909
Hier ist es ruhig, kein Regen, kein Gewitter. Aber die Luft ist noch ziemlich warm.

(Rheinland-Pfalz)


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

07.05.2013 um 12:29
Also seit heute Morgen um 8 regnets hier.


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

07.05.2013 um 13:25
Eben hatts auch strark geregnet bei uns, aber jetzt lässt es wieder nach Sonne kommt raus.


melden

Spannendes Wetterphänomen naht am Dienstag, dem 07.05.2013

07.05.2013 um 13:28
Keine spannendes Gewitter, Nieselregen :(


Anzeige

melden