Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:46
Im Video sehe ich Beamte, die, einem Hühnerhaufen gleich, herumlaufen. Womöglich war die komplette Aktion ähnlich dilettantisch. /ZITAT]
Also ein Schuß der unnötig war.


Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:46
@LuciaFackel
Wer sagt das, wo?

Mal ehrlich - Polizisten sollten uns schützen - auch potentielle Selbstmörder vor sich selbst.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:46
@Ciela
@A38O
Ich denk mal, als er gemerkt hat, dass er nicht weiter zurückweichern kann und der Kerl immer noch auf ihn zukam, hat er bewusst geschossen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:47
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/berlin-alexanderplatz-polizist-erschiesst-nackten-mann-am-neptunbrunnen,10809148,23536904.html (Archiv-Version vom 30.06.2013)


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:47
@LuciaFackel

Das weiß ich nicht, aber genau da würde ich mich halt nicht festlegen wollen. Er kann durch den (hier natürlich geringen) Rückstoß ins Straucheln gekommen sein, er kann aber auch "versehentlich" durch das Straucheln abgedrückt haben. Nur: Das weiß man halt nicht.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:48
@Resi_n
Sorry - wer sagt was wo?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:48
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:wenn er mich nur mit einem Messer töten kann
Ach, der Verwirrte hatte eine Tötungsabsicht?

Wenn Ja: Woher willst du das wissen bzw. warum waren ihm die Beamten dann so nahe?
Falls Nein: Dann sind wir wieder bei der Unangemessenheit des Brustschusses.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:49
Es war ein unnötiger Schuß!
Kommt Leute!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:50
@LuciaFackel
Ach, schon um die Ecke ...

Ich wollte, bevor ich mich ausklinke und noch was arbeite, nur noch erwähnen, dass mir der Polizist schon Leid tut. Wenn er aus Versehen abdrückte wird es noch schlimmer ...
Fehlverhalten oder nicht, er lebt und nen Shitstorm hat er trotzdem nicht verdient. Twitter oder FB meide ich tunlichst.

@Agnodike
Ich stimme dir vollkommen zu.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:50
@niurick
Wenn jemand mit nem Messer auf Dich zukommt, musst Du von einer Tötungsabsicht ausgehen.
Nee, mußt Du natürlich nicht. Kannst auch hinterher mit Petrus drüber diskutieren, dass Du dachtest, der Kerl wollte Dir ne Stulle schmieren.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:50
Ich finde das einfach nur krass :{

Wozu gibt es denn eigentlich in diesem Staat Kriseninterventionsteams, etc.?

Das ist doch klar, dass, wenn bekannt ist, dass jemand nackt und verwirrt in einem Brunnen sitzt, und sich mit einem Messer Verletzungen zufügt, das ein Fall für einen Psychologen ist, und nicht für die Polizei!

So sollte echt niemand sterben.
Ich kann das einfach immer noch nicht fassen :(


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:51
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn jemand mit nem Messer auf Dich zukommt
Wo siehst du im Video eine Stelle, in der er die Beamten jagt?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:52
@niurick
Man konnte nicht ausschließen, dass er das Messer verwendet. Darum gehts.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:53
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Darum gehts.
Offenbar hast du das Szenario einer Bedrohung nicht verstanden.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:53
Jetzt kommt gleich was in RTL darüber in Nachtjurnal 00:00


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:53
@niurick
Siehst Du in dem Video, dass der Mann den Abstand zwischen sich und dem Polizisten vergrößert oder verkleinert?


Ganz einfach: wen jemand mit nem Messer in der Hand auf mich zukommt, und ich bin bewaffnet, so dass ich mich verteidigen kann, dann tu ich das.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:53
@niurick
Was würdest du denn denken, wenn ein Mann mit einem Messer ziemlich schnell auf dich zukommt?!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:54
@niurick
Er ist eindeutig auf den Polizisten mit dem Messer zugelaufen. Also ging eine Gefahr aus.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:55
Auch wenn diese Person gedroht hat, man hätte die Möglichkeit des Rückzugs.
Er hätte ihn warnen müssen und in diesem Fall schießt man auf die Beine.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:56
@LuciaFackel

Mal von vorne!

Wo ist die konkrete Bedrohung, die einem Schuss vorausgehen muss?
Wo ist eine Tötungsabsicht?
Wo eine Jagd auf Beamte?
Wo die Deeskaltion der Beamten?
Wo die Schussankündigung?


Anzeige

1x zitiertmelden