Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Cola, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

30.09.2013 um 17:36
Der Bericht ist von Interbrand, ein "Corporate Identity" und "Brand Consulting" Unternehmen, das zur Omnicom Gruppe gehört. Seit dem Jahr 2000 stellen sie jährlich eine Liste zusammen die sich "Best Global Bands" nennt. Die bisherige Nummer 1, Coca-Cola, fiel auf Platz 3 zurück.

Das ist das erste mal, dass Coca-Cola nicht Platz 1 ist.

adco-articleInline


http://www.nytimes.com/2013/09/30/business/media/apple-passes-coca-cola-as-most-valuable-brand.html?_r=2&

Was denkt ihr darüber? Gerechtfertigt?



PS: Keine Deutsche Marke in den Top10.

Anzeige
melden

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

30.09.2013 um 17:40
Nein hab bestimmt schon tausend Flaschen Cola getrunken
aber noch kein Apple gegessen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

30.09.2013 um 17:43
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Nein hab bestimmt schon tausend Flaschen Cola getrunken
aber noch kein Apple gegessen.
Dito!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

07.12.2016 um 00:18
Und da hat sich auch 2016 noch nichts dran geändert...


01
Apple
+5%
178,119 $m

02
Google
+11%
133,252 $m

03
Coca-Cola
-7%
73,102 $m

04
Microsoft
+8%
72,795 $m

05
Toyota
+9%
53,580 $m

06
IBM
-19%
52,500 $m

07
Samsung
+14%
51,808 $m

08
Amazon
+33%
50,338 $m

09
Mercedes-Benz
+18%
43,490 $m

10
GE
+2%
43,130 $m



http://interbrand.com/best-brands/best-global-brands/2016/ranking/ (Archiv-Version vom 18.11.2016)


melden

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

07.12.2016 um 12:18
@1.21Gigawatt
Was heißt denn eigentlich in diesem Fall bzw bzgl dieses Rankings, "Wertvollste"?

Geht es nach Kapital? Oder durch Umfragen erstellte Lieblingsmarken-Liste?

Ich frage nur weil Du fragst ob es gerechtfertigt ist.


melden

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

07.12.2016 um 20:37
Ich trinke literweise Cola und habe von Apple nur zwei iPods...

Meiner Meinung ist Apple sehr überbewertet... aber offenbar haben viele Leute nicht diese Meinung. Geschmackssache eben. :)


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

07.12.2016 um 21:19
@skagerak
Börsenwert.


melden

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

08.12.2016 um 01:34
@1.21Gigawatt
Ups, da hab ich wohl nicht zu Ende gedacht ;-)
Sorry

und sorry, komme trotzdem nicht da hinter worauf sich die Frage nach der Gerechtigkeit bezieht. Hab keine Ahnung von der Börse in diesem Zusammenhang und verstehe nicht inwiefern Gerechtigkeit damit zu tun haben könnte.
Aber bin doch etwas neugierig geworden ;-)
Gruß, Skagerak


melden

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

08.12.2016 um 13:25
@skagerak

Was meinst du mit Gerechtigkeit?


melden

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

08.12.2016 um 16:26
@iZombie
Ich meinte die Frage von 1.21Gigawatt, ob es gerechtfertigt sei. Sorry, meinte nicht Gerechtigkeit sondern Rechtfertigung.


melden

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

08.12.2016 um 16:56
@skagerak

Achso, alles klar. Rechtfertigung ist aber eine gute Frage. Es wird sich halt nach den Verbrauchern und dem Börsenwert richten und solange Nachfrage nach diesen Produkten besteht, sind diese Rankings wohl auch in der einen oder anderen Art gerechtfertigt.


melden

Apple löst Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt ab

08.12.2016 um 17:32
@iZombie
Ich finde das Wort "gerechtfertigt" irgendwie falsch gewählt, es ist in meinen Augen ja eher eine logische Sache (wer am meisten Marktanteil hat, macht das meiste Geld usw).
Wenn es nach der Frage geht ob es gerechtfertigt ist, ist das doch eher eine generelle Frage, der moralischen und gesellschaftlichen vielleicht.

So verstehe ich es zumindest, aber hab den TE ja gefragt wie man es verstehen soll, weil ich eben keinen Bezug dazu finde.


Kann auch sein dass ich aus Unwissenheit ja total auf'm Schlauch stehe, das darf man mir denn gerne sagen ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
Technologie, 4.847 Beiträge, am 23.12.2023 von Toxid
KimJongIl am 06.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 230 231 232 233
4.847
am 23.12.2023 »
von Toxid
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Mac Book pro fährt nicht hoch und grauer Bildschirm
Technologie, 17 Beiträge, am 29.02.2016 von DaHe
DaHe am 29.02.2016
17
am 29.02.2016 »
von DaHe
Technologie: Der Mac-Thread
Technologie, 816 Beiträge, am 17.04.2015 von GiusAcc
Fennek am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
816
am 17.04.2015 »
Technologie: iphone/ipad Daten löschen
Technologie, 8 Beiträge, am 07.04.2015 von schneegestöber
schneegestöber am 06.04.2015
8
am 07.04.2015 »