Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, EU, NSA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

05.04.2014 um 14:45
Nachdem bekannt wurde, dass die EU als Reaktion auf Spionageskandale der NSA ein Netzwerk aufbauen will, dass Datenverkehr innerhalb der EU nichtmehr über US Server laufen lässt, beruft sich die USA darauf, dass diese Handlung gegen internationale Handelsgesetze verstoßen könnte.



Quelle: http://www.reuters.com/article/2014/04/04/us-usa-trade-telecomunications-idUSBREA331W820140404 (Archiv-Version vom 05.04.2014)

Anzeige
melden

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

05.04.2014 um 15:00
Ich hoffe England zählt aber dann nicht zum EU-Netzwerk ;)

Sehr dürftiger Eingangspsot, selbst für einen Mod.
Es wird keine Diskussionsfrage gestellt, sondern drei Zeilen und ein englischsprachiger Link
Damit schließt man schon eine Bandbreite an Teilnehmern aus, die kein Lust haben einen ellenlangen Artikel in englisch zu lesen.


melden

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

05.04.2014 um 15:03
ja ja wir bösen europäer, wir können uns einfach nicht nach den gesetzen der amis zu leben, immer müssen wir dagegen verstossen.

schämen sollten wir uns. das beste wäre wir schließen uns als 52 zigsten staat an.


melden

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

05.04.2014 um 15:04
@dasewige
Spätestens nach dem Freihandelsabkommen sind wir das :D


melden

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

05.04.2014 um 15:07
@RobbyRobbe

gehe ich dann zu den marins oder zur navy? :ask:


melden

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

05.04.2014 um 15:14
@dasewige
Bist du Bauarbeiter, Indianer, Polizist, Biker oder Cowboy?
Dann geh zur Navy - ansonsten Marins.

Haben beide auch mit Chlorhänchen zu tun....

Topic: Das CCC hatte mal ein Video über deutsche IT-Sicherheit rausgebracht, wo erklärt wurde, dass man es hätte über die Telekom hätte laufen lassen können - das wäre aber teuerer und aufwenider gewesen als es über die Murricaner zu machen. Finde das Vid gerade nur nciht :D


melden

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

05.04.2014 um 17:32
@RobbyRobbe

Das hier ist die news Sparte es geht hier nicht um eine Diskussion sondern um aktuelle Meldungen. Wenn du keine Lust hast dir was darüber durch zu lesen interessiert dich das Thema offensichtlich nicht. Also Spar dir beim nächsten mal einfach den Beitrag.


melden

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

06.04.2014 um 10:16
@fregman

Magst Du vielleicht trotzdem den Link bitte übersetzen? :(


melden

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

06.04.2014 um 10:17
@hawaii

http://www.heise.de/ct/meldung/US-Regierung-kritisiert-Schengen-Netz-Plaene-2164345.html (Archiv-Version vom 07.04.2014)


melden

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

07.04.2014 um 11:42
Soso, gegen internationale Handelsgesetze verstößt es- sagt der, der illegal spioniert. Wie süß!

Ist schon eine interessante Moralvorstellung.


melden

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

07.04.2014 um 12:37
"Ende der neunziger Jahre erlebte die NSA ....dass man ihr bohrende Fragen nach ihren Lauschaktivitäten stellte. Diesmal waren es meist europäische Parlamente.....die diese Fragen stellten.
In Europa war die Hauptsorge der Verdacht, dass die NSA Kommunikation von Wirtschaftsunternehmen ausspähte und Handelsgeheimnisse an amerikanische Wettbewerber... weiterleitete." z.B. von Airbus --> Boeing

aus : NSA-Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt-James Bamford

Das und mehr, war vielen schon klar, bevor wir jetzt offiziell davon erfahren haben.

Wundert mich nur, warum Europa so lange mit dem Beginn eines eigenen Netzes gewartet hat.


melden

USA versucht EU Pläne für eigenes Kommunikationsnetzwerk zu verhindern

17.07.2014 um 18:40
Das ist nur ein weiterer Hinweis darauf wie es mit der Souverenität Europas bestellt ist.

Tatsache ist: wir haben noch gar keines Internet sondern ein Interfake (work in prozess)
aber wir wünschen uns so etwas und eines Tages wird auch dieser Menschheitstraum in
Erfüllung gehen.

Her mit dem Internet 2.0


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 83.784 Beiträge, am 15.03.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4290 4291 4292 4293
83.784
am 15.03.2024 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Politik, 299 Beiträge, am 22.07.2021 von McMurdo
born_in_th_usa am 09.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 22.07.2021 »