Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gekenterte Sewol

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unglück, Überlebende, Sewol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gekenterte Sewol

18.04.2014 um 11:33
Das Unglück ist im Grunde noch dramatischer als wie nur das verschwundene Flugzeug MH370 mit 239 Passagieren.

Von der Sewol werden nach 9 Toten nämlich noch 287 Menschen vermisst und die Kinder schreiben aber tatsächlich aus dem Schiff ihre SMS, das sie überlebt haben!

Ich bin hier in der Kabine. Ich kann nichts sehen, aber ich höre einige Mädchen und Jungen weinen", schrieb er. "Ich bin noch nicht tot. Bitte lasst die Leute wissen, dass wir noch hier sind", so lautete der Text der SMS, die n-tv-Reporter Alexander Grawe aus dem südkoreanischen Ansan verlas.

Die Rettungsarbeiten scheinen aber auch wieder genauso diletantisch zu verlaufen, wie die Suche nach den Pings von Flug MH370.

Wieso ziehen die mit Schleppern das Schiff nicht einfach schnellstmögliche ins Flache und von dort aus weiter mit Bagern an den Strand? Die Tiefe dort beträgt doch bereits nur 40 Meter. Jede Minute zählt doch innerhalb einer eingeschlossenen Luftblase, die dürfen sich doch dafür keine Zeit nehmen! :|

image 685109 galleryV9 ojpd
406891


Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Eltern-empfangen-SMS-von-der-Sewol-article12680101.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Die gekenterte Sewol

18.04.2014 um 11:40
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: und von dort aus weiter mit Bagern an den Strand?
Bei ner GT von über 6000 Tonnen will ich die Bagger sehen die das schaffen dazu ist das Schiff auch noch zum größten Teil geflutet also sind es nochmal ein paar tausend Tonnen mehr.


1x zitiertmelden

Die gekenterte Sewol

18.04.2014 um 11:43
@Ashert001

Es ist garnicht sicher ob die SMS wirklich in der Nacht versendet wurde.
Ist auch möglich, dass die SMS schon früher abgeschickt wurde und
jetzt erst angekommen ist.


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gekenterte Sewol

18.04.2014 um 11:54
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Bei ner GT von über 6000 Tonnen will ich die Bagger sehen die das schaffen dazu ist das Schiff auch noch zum größten Teil geflutet also sind es nochmal ein paar tausend Tonnen mehr.
Man muss das Schiff doch nur auf festen Grund ziehen, so das zumindest schon mal Tonnen von Wasser wieder auslaufen und man den Rumpf aufschweißen kann.

So ganz aus dem Wasser kriegen die das sicher nicht aber doch bestimmt soweit, das zumindest im inneren keiner mehr ertrinken oder erfrieren muss!

Das Schiff muss aus dem Wasser, im Wasser und bei Strömung ist Löcher bohren ja eher unpraktisch!

Was plätschern die da also immer noch im Wasser rum wie Enten um irgendeinen Fischkadaver, das ist doch Dilettantismus pur! :|
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es ist garnicht sicher ob die SMS wirklich in der Nacht versendet wurde.
Ist auch möglich, dass die SMS schon früher abgeschickt wurde und
jetzt erst angekommen ist.
Das ist die übliche Schonmeldung für die Angehörigen. Die SMS war doch aber ziemlich eindeutig, der Junge ist da drinnen und wartet mit vielen anderen darauf, das ihn jemand rausholt!

Seit wann genau, ist doch eigentlich belanglos. Das Prinzip muss doch sein, die Rettungsarbeiten in jedem Fall auf 100% zu fahren, bis alle Überlebenden und Toten geborgen sind!

Aber die rechnen ja schon jetzt wieder überall mit Chancen- und Überlebenswahrscheinlichkeiten, was überhaupt keinem was nützt!


1x zitiertmelden

Die gekenterte Sewol

18.04.2014 um 11:56
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Schiff muss aus dem Wasser, im Wasser und bei Strömung ist Löcher bohren ja eher unpraktisch!
Das ist sowieso unpraktisch weil man dann riskiert das die restliche unter Druck stehende Luft aus dem Rumpf entweicht und das war es dann mit dem Schiff.


melden

Die gekenterte Sewol

18.04.2014 um 13:07
Der Stellvertretende Schuldirektor hat sich jetzt erhängt

http://www.welt.de/vermischtes/article127083229/Aus-Faehre-geretteter-Schulleiter-erhaengt-sich.html


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gekenterte Sewol

18.04.2014 um 18:36
Das hätte ich eher vom Kapitäin erwartet, ein Kapitäin der mit als erster von Bord geht ist das letzte! :|


melden

Die gekenterte Sewol

19.04.2014 um 02:17
Hat die Reederei die Passagierliste veröffentlicht?


melden

Die gekenterte Sewol

19.04.2014 um 04:25
Komisch, haben wir keine Experten im "Überleben in Luftblasen" an Bord?

Was war wohl die Ursache des Unglücks?

Überlebende berichten ja von einem "lauten Knall". Trotzdem ist noch nie auch nur ein Verdacht eines Terroranschlags laut geworden...


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gekenterte Sewol

19.04.2014 um 07:22
Auch die größte Luftblase in einem Schiff dürfte sich untern völligem Abschluss in kurzer Zeit in giftiges Kohlendioxid wandeln.

Die Menschen die überlebt haben, ersticken also jetzt. Die versuchen das Schiff aktuell nur stabil zu halten, völliger Schwachsinn, wieso ziehen die es nicht einfach an Land.

Die Taucher suchen Überlebende nur im Wasser, dieser Dilettantismus regt mich auf! Vor allem nach jedem Tag, machen die auch erstmal Pause. Was glauben die wie lange ein Mensch ohne Trinkwasser auskommt?

Selbst wenn das Schiff beim ziehen auseinanderbricht und flutet, die Überlebenswahrscheinlichkeit für einige wäre sicher höher, als bei dem Mist den die jetzt machen!
Dieses ganze sinnlose Abenteuertauchen nur um von unten mal irgendwie einen Zugang zu finden!

Das Schiff halbwegs anheben, nur da wo es jetzt ist dauert doch Wochen! Die ganze Aktion hätte nicht länger als 24h dauern dürfen!

Das ist doch im Grunde doch wie ein brennendes Haus. Nur statt Feuer gibt es dort sich verbrauchende Luftblasen, Eiseskälte und kein Trinkwasser! :|


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gekenterte Sewol

21.04.2014 um 23:46
Mittlerweile dürften alle Kinder an Bord tot sein!

Obwohl man davon ausging, das womöglich in Luftblasen noch Menschen überlebt haben, haben die das Schiff keinen Meter bewegt!

Die Küste war nur 20 KM entfernt, also ich versteh es nicht! Unter dem Einsatz von Schleppern und Zugfahrzeugen an Land, hätten die das Schiff in kürzester Zeit trocken legen können!

Wer jemals auf einem sinkenden Fährschiff ist, kann daraus also nur eins lernen, alle Anweisungen des Personals zu Ruhe und Ordnung sind strikt zu ignorieren!

Es gilt in so einem Fall anscheint doch nur eins:
Rette sich wer kann denn den letzten beißen die Hunde, Kämpfe dich bis aufs Oberdeck durch, besorg dir eine Schwimmweste und versuch der erste bei den Rettungsbooten/Inseln zu sein und überlege selber wie man die zu Wasser lässt.

Die Besatzung die das alles managen müsste, hat ja vermutlich sowieso schon, genau wie früher schon auf der Concordia längst das Weite gesucht. Es gibt einfach keine professionelle Hilfe auf sinkenden Fähren und danach! :|


melden

Die gekenterte Sewol

22.04.2014 um 07:58
Auch wenn ich mit @Ashert001
in der Syrienfrage vollkommen unterschiedliche Meinungen habe,-hier kann ich Ihm nur uneingeschrängt zustimmen!
Wobei ich sagen muss,wenn ich mich auf einer Fähre befinde habe ich meinen Lieben und mir immer einen Platz in der Nähe von den Rettungsmöglichkeiten gesucht...
Mein Mitgefühl mit den armen Seelen.


melden

Die gekenterte Sewol

25.04.2014 um 21:38
Die Sewol ca. 30 - 40 min nach Senden des Notrufs

sewol-540x304


http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article127169263/Behoerden-korrigieren-Darstellung-des-Faehrungluecks.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Brücke in Genua eingestürzt - Ursachen?
Menschen, 165 Beiträge, am 13.12.2020 von Kurzschluss
john-erik am 14.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 13.12.2020 »
Menschen: Unglücklich weil glücklich?
Menschen, 10 Beiträge, am 02.06.2017 von Eleonore
Silystic am 09.10.2007
10
am 02.06.2017 »
Menschen: Shanghai: Massenpanik bei Silvesterparty, 36 Tote
Menschen, 1 Beitrag, am 01.01.2015 von Issomad
Issomad am 01.01.2015
1
keine Antworten
Menschen: Heuchelei in unserer Gesellschaft
Menschen, 63 Beiträge, am 16.04.2015 von codeigniter
Roydiga am 12.04.2015, Seite: 1 2 3 4
63
am 16.04.2015 »
Menschen: Warum glauben viele Menschen an Symbole?
Menschen, 16 Beiträge, am 03.10.2015 von Ilvi
HereIAm12 am 03.10.2015
16
am 03.10.2015 »
von Ilvi