Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 23:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gehe ich recht in der Annahme das die Ukraine da jetzt eine Offensive gestartet hat oder liege ich falsch ?
Das ist richtig. Man versucht jetzt, die "Prorussen" alle über die Grenze nach Russland zu bomben. Also eine klassische ethnische Säuberung.

Und lies mal hier: http://www.heise.de/tp/foren/S-Lage-in-der-Ukraine-und-dan-der-Front/forum-283327/msg-25566529/read/showthread-1/

Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 23:02
@Jedimindtricks
Einflussnahme?
Wenn erst mal Putin weg ist, so ne Figur wie Jelzin auf den Thron hieven und dann das Land ausplündern.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 23:03
@Hape1238
klar . aber putin hat ja in dem sinn niemanden was getan .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 23:11
@Jedimindtricks
Aber das ist doch egal. Figuren interessieren nicht...
Weißt Du, was unter Jelzin alles passiert ist. Im hohen Nordosten gibt es eine Stadt im ewigen Eis, die steht da nur, weil da eine Grube ist, die Erz fördert. Dieses Erz ist einmalig in der Welt. Da ist soviel Gold Palladium und weiteres Zeugs drin. Gleich nebenan steht die Schmelze. Eine Dreckschleuder hoch 3.
Die ganze Sache wurde für nen Appel und Ei an den Westen (Amis) verscherbelt. Der lässt weiter arbeiten mit den alten Leuten und alten Anlagen zum alten Lohn. (O.k. Eine kleine Lohnerhöhung gabs schon)
Nun kannst Du Dir ausrechnen, was der TÄGLICH einstreicht.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

29.07.2014 um 23:15
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Apropos Satellitenbilder: Was beweisen die denn? Kann man da was nachprüfen?
Seitdem Colin Powell einst vor der UNO Satellitenbilder präsentierte die beweisen sollten das Saddam Hussein dabei ist demnächst die ganze Welt zu vernichten mit seinen Waffen sind nun in meinen Augen alle weiteren Satellitenbilder der USA wertlos.
Wie es mit den Russen aussieht kann ich nicht beurteilen aber ich bin sicher die Russen werden auch noch Scheisse bauen und dann glaubt man denen auch nichts mehr. Satellitenbilder sind sehr heikel. Die sind leider kompatibel mit Photoshop. Das ist eine wirklich tödliche Kombi im Bezug auf die Glaubwürdigkeit solcher Beweismittel.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 09:22
Meine Rede, ich musste ebenfalls schmunzeln (obwohl das gar nicht angebracht ist...), als ich in den Nachrichten hörte, dass die USA Satellitenbilder vorlegten, welche eindeutig beweisen, dass die Russen aus Russland in die Ukraine reingeballert hätten. Als russischer Aussenminister hätte ich dies auch gleich mal so angesprochen: "Zu den angeblichen Beweisen der USA mit Satellitenbilder sagt Russland nur: Massenvernichtungswaffen im Irak". Das wäre mal interessant gewesen, wie die USA auf eine solche Äusserung reagiert hätte...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 09:28
Noch was: jemand hat sich nun endlich die Mühe gemacht und die Trümmer "kartographiert". Die Verteilung der Trümmer erzählt nun in etwa die Version, die ich schon ein paar Seiten vorher gepostet habe und erklärt vor allem auch das Auftauchen eines zweiten Radarechos und die links-Kurve auf den russischen Radaraufzeichnungen.

http://graphics.wsj.com/mh17-crash-map/


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 10:53
@AnkH_82
@DearMRHazzard
fandet ihr die russischen Satelitenbilder eigentlich glaubwürdiger als die der Amis?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 13:31
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:fandet ihr die russischen Satelitenbilder eigentlich glaubwürdiger als die der Amis?
Nein. Der Unterschied ist nur der das die USA schon beim Lügen mittels Satellitenbildern ertappt wurden und die Russen nicht. Grundsätzlich aber sind Satellitenbilder als Beweismaterial sehr heikel, egal wer sie präsentiert.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 13:32
Ein ganz guter Artikel über die "Realität" Putins

http://www.sueddeutsche.de/politik/sanktionen-gegen-russland-putins-bizarrer-kurs-in-die-selbstisolierung-1.2067803


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 13:38
@DearMRHazzard
Was mich an dem ganzen Thema einfach mal wieder stört ist: Russen sagen die Ukrainer warens, USA sagt die Seperatisten warens.
Das beide im Moment ihre Sateliten auf die Ostukraine gerichtet haben sollte doch eigentlich klar sein, und da seh ich sogar die Russen als noch stärker in der Bringschuld. Immerhin spielt es sich vor Russlands Haustür ab (also schon zum Selbstschutz werden da mit Sicherheit informationen gesammelt). dazu gab es vor Wochen "Militärübungen an der Russisch-Ukrainischen Grenze. Aber dennoch haben wohl auch die Russen weder Beweise gegen die Ukrainer/Amis noch für die Seperatisten?
Nur wird halt auf den Amis rumgehakt und die Russen werden von manchen gefeiert weil sie zwei Bilder zeigen auf dennen 1 BUK ist und auf einem anderne nicht... (oder find ich nur keine besseren?).
Immer berücksichtigen, was die Amis drauf haben, können auch dir Russen.

naja man wird sehen was noch alles ans Licht kommt von beiden Seiten. bin gespannt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 14:52
nicht wirklich informativ aber aktuell

kurzes Interview mit OSCE Mitarbeiter..
https://www.youtube.com/watch?v=7ze9BNGDyk4


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 14:54
und hier ein Foto aus einem anderen Blog wo nun etwas mehr Puzzleteile zusammengestzt wurden...ist aber natürlich nichts offizielles

d63g59NDVkIW140672486727P2801


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 15:04
@canales
Kein guter Artikel.
Der Autor hat keine Ahnung von Russland. Er geht von einer falschen Position aus, und zieht deshalb falsche Schlussfolgerungen.
Wo sind denn die "Beweise" der Amis? Die paar Photoshop Bildchen? Was sollen die Russen dazu sagen? Hu, wir sind ertappt?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 15:25
Russland: Sanktionen lösen Ukraine-Konflikt nicht

Russland hatte angesichts neuer Strafmaßnahmen des Westens zuvor betont, dass der Sanktionsdruck keine Lösung des blutigen Konflikts in der Ukraine bringen werde. Der Weg führe in die Sackgasse, sagte der russische EU-Botschafter, Wladimir Tschischow, der Agentur Interfax am Mittwoch in Brüssel. Die Europäische Union mache Russland für "alle Todsünden" verantwortlich, während die Ukraine ungestraft ihre Militäroperation im Osten fortsetze.
Der Diplomat erinnerte daran, dass es mehrere Vereinbarungen zur Lösung der Krise in der Ex-Sowjetrepublik gebe. Er warf der prowestlichen Führung in Kiew vor, die Absprachen zu verletzen. Russland stört sich seit Monaten daran, dass die maßgeblich auch unter Vermittlung von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier getroffenen Vereinbarungen von der Ukraine missachtet würden.
Tschischow kritisierte zudem, dass das ukrainische Militär ungeachtet einer von Kiew verkündeten Waffenruhe seine Kampfhandlungen an der Absturzstelle der malaysischen Passagiermaschine MH17 fortsetze. Dadurch bestehe die Gefahr, dass Beweise vernichtet würden, warnte er. Bei dem mutmaßlichen Abschuss der Boeing am 17. Juli starben alle 298 Insassen. Ermittler beklagen angesichts der Kämpfe einen erschwerten Zugang zu der Absturzstelle.

Quelle: http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/ukraine-krise/19170814-russland-verhaengt-importstopp-obst-gemuese-polen.html#.hero.Putin%20reagiert%20auf%20Sanktionen.275.328 (Archiv-Version vom 01.08.2014)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 16:45
vierter tag in folge kein durchkommen zur absturzstelle wegen schwerer kämpfe . nun soll es zu einer "kontaktgruppe" kommen an der alle parteien dran teilnehmen sollen - auch die russen
Die Absturzstelle des Fluges MH17 blieb wegen der Kämpfe für niederländische Experten und internationale Beobachter weiter unerreichbar. Mitarbeiter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) mussten am Mittwoch nach Donezk zurückkehren, teilten Korrespondenten des niederländischen Fernsehens mit. Die Gruppe, die am Morgen in zwei Autos aufgebrochen war, sei rund 20 Kilometer hinter Donezk von prorussischen Rebellen wegen der Kämpfe in dem Gebiet am Weiterfahren gehindert worden. Die OSZE-Vertreter wollten prüfen, ob der Zugang zu dem umkämpften Gebiet für die niederländischen forensischen Experten und Polizisten sicher war. Sie sollen die dort noch liegenden sterblichen Überreste von Opfern des Flugzeugabsturzes vom 17. Juli bergen

Um Möglichkeiten für einen freien Zugang zur Absturzstelle auszuloten, könnte am Donnerstag die sogenannte Ukraine-Kontaktgruppe in Weißrussland zusammenkommen. Das Büro des weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenka teilte am Mittwoch mit, sein Land komme damit einer Bitte des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko nach.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ostukraine-regierungstruppen-erobern-stadt-awdejewka-13072039.html


in dem artikel heisst es alle wurden eingeladen , von den separatisten steht noch eine zusage aus .

schön langsam kann man fast die hoffnung begraben das es zu einer lückenlosen aufklärung kommen kann . viel zuviel schabernack kann in den letzten 4 tagen an der absturzstelle passiert sein - von beiden seiten . leider total fürn arsch , auf gut deutsch .
das land ist im " mittelalter " angekommen und wird sich davon auch nicht so schnell erholen .


( unbestätigten gerüchten zufolge sollen die wege zur absturzstelle mit landminen "Übersät " worden sein )


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 16:59
hier noch das offizielle statment der osze - paar minuten alt
The SMM was again unsuccessful in reaching the wreckage site of Malaysia Airlines flight MH17. Due to security considerations only a reconnaissance with two SMM vehicles (with one representative of the Australian contingent and one representative of the Dutch contingent) was made, but the SMM stopped in Shakhtarsk when they heard gunfire exchanges (believed to be taking place within a maximum distance of one kilometre) and a mortar/howitzer impact (believed to be taking place within a distance of two-three kilometres). The SMM returned to Donetsk without any further incident. The original access road to the wreckage site is no longer accessible due to ongoing military operations. The SMM continues to work on different channels to regain access to it.
http://us6.campaign-archive1.com/?u=b11aceda364f8f9afa6cadbbb&id=de6c60aaf5&e=3612d1ad47


das ist schon skurril . die osze samt forensiker fährt von einem unkämpften ort zum nächsten ... donezk
The fighting around Donetsk city continued and the situation deteriorated. Following a loud explosion audible in the vicinity, the SMM visited three areas of the city. The SMM observed moderate damage caused by shrapnel from artillery attacks in the neighbourhoods of Trenova and Batisheva Street. But the neighbourhood that sustained the most serious damage was at Rosa Luxemburg Street, including one fatality. All the windows on the apartment blocks were broken, while holes were visible on building facades. In addition, the SMM saw human body parts at the scene.
werden sie von den rebellen beschützt ? oder dienen sie am ende als " faustpfand" ?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 17:50
Beschützt? Faustpfand! Möglich ist alles.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 18:06
@Hape1238,

und welches wäre dann die richtige Position?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

30.07.2014 um 18:25
Zitat von canalescanales schrieb:Ein ganz guter Artikel über die "Realität" Putins
Die Zeichensetzung stimmt nicht. Ich habe das mal korrigiert.

Ein "ganz guter" Artikel über die Realität Putins


Anzeige

melden