Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizist in Hessen erschossen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Polizist in Hessen erschossen

24.07.2014 um 20:21
In Hessen wurde am 23.07.2014 gegen Abend ein Polizist erschossen. Dieser erlag seinen Verletzungen noch am Tatort. Der Täter ist bewaffnet und derzeit spurlos abgängig.

Die Tat geschah auf einem Feldweg.

Der Polizist war nicht im Dienst und trug keine Uniform, warum dieser Umstand dennoch so dediziert hervorgehoben wird, weiß ich auch nicht.

Das Beileid gilt den Angehörigen.

Phantombild:

image-728785-panoV9free-euvo





http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hessen-polizist-in-bischofsheim-erschossen-taeter-auf-der-flucht-a-982636.html

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_52481599 (Archiv-Version vom 25.07.2014)

Anzeige
melden

Polizist in Hessen erschossen

24.07.2014 um 21:45
Das ist doch Falk!

Topic: Gibt es einen Tatverdacht, warum er es getan hat?


2x zitiertmelden

Polizist in Hessen erschossen

25.07.2014 um 07:47
Der Täter soll bereits festgenommen worden sein und die Tat eingeräumt haben:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_52481599 (Archiv-Version vom 25.07.2014)
Der Verdächtige sei am Donnerstag gegen 22 Uhr durch Spezialkräfte der Polizei festgenommen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am späten Abend mit. Dabei habe der aus Bischofsheim (Groß-Gerau) stammende Mann keinen Widerstand geleistet. "Der Festgenommene hat die Tat eingeräumt", erklärten die Ermittler.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Topic: Gibt es einen Tatverdacht, warum er es getan hat?
@RobbyRobbe

Da @Cesair schrieb, dass das Opfer nicht im Dienst war und keine Uniform trug und bis jetzt auch nicht bekannt ist, ob sich Täter und Opfer kannten, wäre das alles Spekulation. Vermutungen habe ich bis jetzt auch noch keine gefunden. Aber jetzt, wo der mutmaßliche Täter gefasst worden ist, sollte man das bald erfahren.

Edit:
Weitere Auskünfte wollen die Ermittler am Freitag bei einer Pressekonferenz geben.

Staatsanwaltschaft geht von gezielten Schüssen aus
Quelle: s.o.


melden

Polizist in Hessen erschossen

25.07.2014 um 15:10
@icebird
Ich meine - nicht als Polizist - wieso sollte der Mörder einen Zivilisten einfach töten?


melden

Polizist in Hessen erschossen

25.07.2014 um 15:20
@RobbyRobbe

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_52497719 (Archiv-Version vom 25.07.2014)
Der Beruf des 50-Jährigen habe bei der Tat keine Rolle gespielt, teilten die Ermittler am Freitag in Darmstadt mit. Das Tatmotiv habe nichts mit dem Beruf des Opfers zu tun, sondern sei "in der Persönlichkeit des Tatverdächtigen" zu suchen.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Scheint ein psychisch labiler/gestörter Mensch gewesen zu sein. Kann also auch einfach der pure Hass auf den Menschen gewesen sein. Warum der Polizist jedoch zum Opfer wurde, weiß ich nicht.
Vielleicht hat der Mann den "nächstbesten" erschossen, oder nach Aussehen, Intuition oder was auch immer geurteilt. Warten wir den weiteren Verlauf ab ;)


melden

Polizist in Hessen erschossen

25.07.2014 um 17:11
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_52497719 (Archiv-Version vom 25.07.2014)
Der 50 Jahre alte Polizist in Bischofsheim ist offenbar erschossen worden, weil er Hunde mit sich führte. Der mutmaßliche Täter hatte Angst vor ihnen. Das gaben die Ermittler am Freitag bekannt. Demnach war der Polizist ein Zufallsopfer.



melden

Polizist in Hessen erschossen

25.07.2014 um 22:18
@Lars01
Danke für den Link. Ein krasses "Motiv" was für mich so nicht nachvollziehbar ist. Ich habe auch große Angst vor Hunden - dachte ich zumindest. Aber ich wechsel noch nicht mal die Straßenseite, wenn mir ein Hund begegnet. Ich springe eher ängstlich weg, wenn er in meine Richtung zuckt, und das eigentlich immer nur, weil die Biester neugierig sind oder spielen wollen.

Ich führe zwar für gewöhnlich keine Waffe mit mir, aber selbst wenn: Wie kann man auf den Gedanken kommen, einen Hund aus Angst zu erschießen? Ich denke auch nicht, dass der Hund in dem Moment gefährlich war weil ich annehme, dass ein 50-Jähriger Polizist seinen Hund unter Kontrolle haben sollte.

Aber wer weiß, wie krankhaft ausgeprägt diese Angst war, bei Phobien gibt es ja alle Facetten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen
Kriminalfälle, 118 Beiträge, am 01.02.2024 von mjk-17
mjk-17 am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
118
am 01.02.2024 »
von mjk-17
Kriminalfälle: Wenn die Opferseite Vertrauen in den Verlauf der Ermittlungen verliert
Kriminalfälle, 234 Beiträge, am 04.04.2024 von watnu
watnu am 06.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 04.04.2024 »
von watnu
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.243 Beiträge, am 23.03.2024 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.243
am 23.03.2024 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 21.07.2023 von ThoFra
MR_IöS am 03.05.2013
17
am 21.07.2023 »
von ThoFra