Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Australien: 200 Patienten ausversehen für tot erklärt

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrtum, It Panne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
iwok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Australien: 200 Patienten ausversehen für tot erklärt

14.08.2014 um 21:38
Na das ist ja dann mal echt ein peinlicher "IT -Fehler".
Eine australische Klinik wollte eigentlich nur Benachrichtigungen über die Entlassungen diverser Patienten herausgeben. Da hatte sich aber anscheinend jemand "verklickt"* und schwups, waren diese erstmal tot...
Das Missgeschick wurde nach einigen Stunden jedoch aufklärt....
Austin Health spokeswoman Taryn Sheehy said the notifications sent out in the early hours of Wednesday July 30 incorrectly advised GPs that their patients, who had been discharged the previous day, had died.

The error was realised later that morning.
quelle: http://www.heraldsun.com.au/news/victoria/austin-health-mistakenly-kills-off-200-patients-with-death-notices-alerting-family-doctors/story-fni0fit3-1227023640841?nk=35492f72fcfbc957e489fab909b15429

*laut Fokus war die fehlerhafte Meldung durch "menschliches Versagen" begründet... :) :D :)

Gut, so witzig war es dann doch nicht, denn mindestens ein (Haus-) Arzt hatte die falsche Meldung anscheinend so weitergegeben...

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/klinik/angehoerige-wurden-informiert-it-panne-krankenhaus-erklaert-200-patienten-fuer-tot_id_4059755.html


melden

Australien: 200 Patienten ausversehen für tot erklärt

14.08.2014 um 23:47
Oje, die armen Angehörigen die schon kontaktiert wurden. Wenigstens wohl nicht viele. Fehler können passieren, aber das hat schon was Makaberes.. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gedankenexperiment: Sichtweise über Sexualität in einer Gesellschaft
Menschen, 97 Beiträge, am 17.08.2013 von Heijopei
phenomena am 13.08.2013, Seite: 1 2 3 4
97
am 17.08.2013 »
Menschen: Gesellschaft und Geschäftswelt - Sollte Planung abgeschafft werden?
Menschen, 50 Beiträge, am 23.11.2012 von Rico
Rico am 29.10.2012, Seite: 1 2 3
50
am 23.11.2012 »
von Rico