Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Scholl-Latour ist tot

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peter Scholl-latour ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 14:43
Der Journalist Peter Scholl-Latour ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
Wikipedia: Peter Scholl-Latour


Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/peter-scholl-latour-ist-tot-a-986484.html

Anzeige
melden

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 14:44
Oh. Das ist schade. Ich habe ihn gerne reden gehört.

Ein stolzes Alter hat er erreicht.


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 15:18
Das tut mir sehr leid!
Ich hab ihn letztens noch in einem langem Interview gesehen, wo es um die Krise im Irak und Iran ging. Er nannte es "Krieg".
Ein wirklich weiser Mann, der wußte wovon er spricht, nahm kein Blatt vor den Mund und nannte die Schuldigen beim Namen.
Meinen höchsten Respekt!


1x zitiertmelden

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 15:58
Was!! Ich bin entsetzt! :cry:

Ein großer Mann mit viel Weitsicht und Scharfblick.


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 16:02
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ein wirklich weiser Mann, der wußte wovon er spricht, nahm kein Blatt vor den Mund und nannte die Schuldigen beim Namen.
Meinen höchsten Respekt!
ich kann mich deiner Meinung nur komplett anschließen.
Seit ich damals seinen Bestseller "Tod im Reisfeld" gelesen hatte, habe ich mich für ihn interessiert.
Ein wirklich großartiger Journalist und Autor.

90 Jahre ist ein wirklich stolzes Alter.

Ich habe gelesen, dass er nach schwerer Krankheit verstorben ist. Es tut mir sehr leid für ihn, dass er zu seinem Lebensende offenbar sehr schwer krank war.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 16:15
Großartiger Journalist und Schreiber. Konnte auch das Unverständliche, dem Leser gut nahe bringen.
Sehr traurig.


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 16:18
Tut mir leid für die Familie und andere Angehörige...

von ihm gehört habe ich aber noch nie..


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 16:23
@Kirschi

Dann gib mal den Namen auf Youtube ein und schau dir seine Dokus an. Das wird dein Weltbild auf den Kopf stellen (falls du überhaupt schon eins hast).


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 16:24
Einer der am meist überschätzen Journalisten/Publizisten.

Bin gespannt ob der Iran eine Trauerfeier macht...

RIP


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 16:24
@Kirschi
z.B.
Youtube: Peter Scholl-Latour: Afrikanische Totenklage - Der blutige Schacher um Erdöl und Diamanten
Peter Scholl-Latour: Afrikanische Totenklage - Der blutige Schacher um Erdöl und Diamanten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Diese aus dem Jahre 2002 stammende Dokumentation von Peter Scholl-Latour dreht sich um den afrikanischen Kontinent und die schmutzigen Geschäfte mit den Ressourcen dort.

Passend dazu erschien PSL Buch: Afrikanische Totenklage - Der Ausverkauf des schwarzen Kontinents

Quelle YT


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 17:12
na der hebamme kann man keine schuld geben, bei 90 jahren.


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

16.08.2014 um 18:04
Ich mochte ihn. Mit seinen Ansichten hat er so manche klischeehafte Diskussionsrunde im TV durchbrochen.

Ich vermute, durch seine zahlreichen Reisen in den Krisenregionen und seine nahen Kontakte zu bedeutenden Persönlichkeiten, hatte er ein viel klareres Bild vom Geschehen, als viele der Möchtegern Experten die ihre Theorien auf Erfahrungen aufbauen die von zig tausenden Kilometer Entfernung gemacht werden.

Möge er in Frieden ruhen.


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

17.08.2014 um 00:37
Ziemlich schade..ich mochte seine Dokus..

Nunja aber 90 ist ein nettes alter.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Scholl-Latour ist tot

17.08.2014 um 02:35
:( :/ :(
immerhin ist er ja ziemlich alt geworden...


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

17.08.2014 um 03:26
Er hat ein stolzes Alter erreicht. :)

Mein Beileid den Angehörigen.


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

17.08.2014 um 15:24
Ein Mann der Weltweit die grausame Realität der Konflikte und Kriege direkt miterlebte der wußte
wie die Zusammenhänge waren.
Er nahm kein Blatt vor den Mund bei Fernsehdiskussionen und wurde nicht selten von irgendwelchen
20. Jährigen Politikstudenten niedergemacht als wäre er von gestern,was ich teilweise
Angesichts seines Alters und Erfahrungen ungeheuerlich fand.
Aber das hat ihn wohl auch nicht groß gekränkt und beeindruckt.

Der Tod von Peter Scholl-Latour hinterlässt eine Lücke die nicht mehr geschlossen werden
kann, Journalisten von seinem Kaliber werden Zukünftig wohl die absolute Ausnahme
darstellen!


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Scholl-Latour ist tot

18.08.2014 um 09:01
Ja bin sehr Traurig darüber, ein sehr weiser Mann und es hat einfach Spaß gemacht ihn zuzuhören hab unzählige Sendungen nur wegen ihm gekuckt.
Es gab oft auch Leute die ihm einfach ins Wort gefallen sind ohne Respekt, und das fand ich immer scheiße wäre am liebsten durch den Fernseher gekommen um die zu ohrfeigen.


melden

Peter Scholl-Latour ist tot

19.11.2014 um 20:48
das hab ich garnicht mitgekriegt ! :(
Schade, schade.
Ausgerechnet in diesen Zeiten müssen wir eine Stimme der Vernunft verlieren,
eine der wenigen Kerze in der Dunkelheit ist erloschen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: