Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ebola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:39
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CA0QqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fpanorama%2Fepidemie-in-liberia-ebola-patienten-fliehen-aus-quarantaene-station-1.2091982&ei=7gLxU6KFEajj4QTYsoCIAg&usg=AFQjCNGJJDkZP4woBRy6o3E7P7fyOk6QCg

17 Ebola erkrankte, darunter auch Verdachtsfälle fliehen in Liberia aus einer Klinik. Sie konnten entkommen nachdem die Einrichtung gestürmt wurde. Es wird angenommen, dass sie in einem dichtbesiedelten Slum untergekommen sind. Dieser Slum wird nun mit Hilfsgütern versorgt und komplett unter Quarantäne gestellt.

Ich frag mich, nehmen die diese Krankheit nicht ernst?! Keine Ahnung wie die Zustände in afrikanischen Krankenhäusern sind, aber man kann doch nicht riskieren Weitere anzustecken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:40
Ich glaub das ist denen anscheinend egal, oder? Unfassbar ey..


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:44
Hab auch eben noch gelesen, dass es eine zur Isolierstation umgebaute Schule ist. Kein richtiges Krankenhaus. Die Krankheit wird dort von den Anwohnern geleugnet...


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:46
Vermutlich nehmen sie die Krankheit nicht ernst.
Warum man vor einer Behandlung flieht, ist die andere Frage. Vermutlich denken sie, man will ihnen Schaden zufügen und verweigern deswegen eine Behandlung.


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:47
wie dumm einfach. Kein Verständnis dafür. Jetzt stecken die erst einmal eine Menge Leute in dem Slum an, und haben dann eine nette Anzahl von Menschen auf dem Gewissen...

Werden die da unten nicht über die Krankheit aufgeklärt oder ignorieren die das einfach??

Naja, so schlecht shien es den Patienten ja nicht zu gehen wenn sie immerhin noch "fliehen" konnten. Im Link steht ja auch, dass die Krankheit dort geleugnet wird - kann doch nicht deren Ernst sein ?!


1x zitiertmelden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:49
@Yotokonyx
Ja, stellt sich mir die Frage warum sie Ebola leugnen. Liberia hat es die bezüglich schon ganz schön erwischt.

Liegts an der Aufklärung?


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:49
Jaja und wir werden alle sterben. Dämliches Sommerloch


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:50
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Werden die da unten nicht über die Krankheit aufgeklärt oder ignorieren die das einfach??
In dem verlinkten Artikel steht klar sie leugnen die Krankheit :(


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:51
@cavalera

Oh du warst ein bisschen schneller als ich, hatte gerade meinen Post editiert :D


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:52
@cavalera

Man kann aufklären so viel man will, doch ob sie diese Krankheit akzeptieren ist die andere Frage. Wenn sie meinen, die Krankheit sei erfunden, dann kann man dagegen auch nicht viel sagen.


1x zitiertmelden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:53
@Cheaha
Zwei Dumme, ein Gedanke :D


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:54
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn sie meinen, die Krankheit sei erfunden
Hast Recht. Woran liegts?


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 21:59
@löm

Das Thema ist kein Sommerloch und wird seit Monaten im Forum diskutiert.
Mittlerweile 1975 Infektionen und 1069 Tote wurden von März bis zum 11. August gezählt.

Ebola-Virus: Ebola-Virus

t2ed99b Diseased Ebola 2014

Der bisher schwersten bekannten Ebola-Epidemie sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis zum 23. Juli mehr als 670 Menschen zum Opfer gefallen.

Daran kann man sehen, wie schnell im Moment die Ausbreitung ist.

Wikipedia: Ebolafieber-Epidemie 2014


1x zitiertmelden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 22:08
@Friggjargras
Genau wie die Vogel- und Schweinegrippe und diese Krankheit, an der Gurken oder was weiß ich schuld gewesen sein sollen. Hauptsache Panik verbreiten und wieso hat noch keiner den Lynchmob aufgerufen, idealerweise auf Facebook, um die Verdachtskranken zu erschießen?
Das wäre der nächste Schritt in diesem Theater.


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 22:11
Ich denke die Vogel- oder Schweinegrippe in Europa ist nicht mit Ebola in Afrika zu vergleichen!


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 22:15
@löm
??
ich weiß zwar jetzt nicht, was du von mir möchtest, aber niemand redet davon Leute zu erschießen.
Nur zählt Ebola nicht um sonst zu den gefährlichsten Erregern.
Klar sterben auf der Welt mehr an einer Grippe, als an Ebola. Nur ist die Grippe nicht nur auf einem Ort sondern, auf der ganzen Welt verteilt.
Ebola macht aber auf kleinen Raum mehr Schaden.
Man steckt sich schneller an, und wandert 2-21Tage rum, ohne zu wissen das man erkrankt ist.


1x zitiertmelden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 22:19
Lass gut sein, du hast nichts verstanden.


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 22:21
Zitat von FriggjargrasFriggjargras schrieb:und wandert 2-21Tage rum
Das ist das Risiko an der Krankheit. Man macht einen Urlaub in diesen Ländern und infiziert sich dort. Dann fliegst du zurück und wirst erst nach 21 Tagen krank. In der Zeit, wirst du deine Familie, deine Freunde und deine Arbeitskollegen angesteckt haben.


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 22:23
@löm

Na :) nicht erst Aussagen tätigen und dann austeigen :D
Dann erklär mir was du genau meinst. Das Selbe meinten die Menschen, Hilforanisationen, Regierungen in den Ländern auch erst. Was damit passiert sieht man ja. Nur, weil man den ernst der Situation in Afrika ernst nimmt, heißt es auch nicht, dass man in Panik ausbricht :)


melden

Ebola erkrankte fliehen aus Klinik

17.08.2014 um 22:26
Ich hab tierische Angst und lass mich impfen :troll: wer kommt mit?


Anzeige

melden