Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 20:00
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:das Flugzeug wurde doch schon geortet und geborgen
Wurde es das? Ich habe davon nichts, aber auch rein gar nichts, mehr von gehört.
Weder von einer Bergung noch von der Analyse der Trümmer, noch von der Unglücksursache.

Ja, es wurde eine Bergung versucht, die wurde aber irgendwann abgebrochen, davon habe ich noch mitbekommen. Sonst nichts mehr.

Hast Du eine neue Quelle dafür?

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 20:20
@n0skillz93

Hab ich nichts von mitbekommen.

Hast Du dazu etwas, was Du verlinken kannst?


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 20:26
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:@n0skillz93

Hab ich nichts von mitbekommen.

Hast Du dazu etwas, was Du verlinken kannst?
Wikipedia: Indonesia-AirAsia-Flug 8501
Bergung

Am 25. Januar 2015 wurde gemeldet, dass die Bergung des Rumpfes wegen gerissener Riemen erneut gescheitert war.[23] Im Verlauf eines weiteren Bergungsversuchs zerbrach der Rumpf, woraufhin die indonesischen Behörden die Bergung am 27. Januar 2015 abbrachen und für beendet erklärten.



melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 20:39
@Fantomatique.

Vielen Dank.

Ich dachte, das Wrack wäre doch noch geborgen worden und die Ursache stünde fest.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 20:40
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich dachte, das Wrack wäre doch noch geborgen worden und die Ursache stünde fest.
Das ist es auch, die Bergung wurde am 2. März beendet, guckst du hier:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2973179/Indonesia-retrieves-crashed-AirAsia-jet-fuselage.html


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 20:40
@klausbaerbel

Ein Teil des Wracks wurde geborgen und die Ursache waren Probleme am Bordcomputer so wie das Wetter.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 20:50
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:die Ursache waren Probleme am Bordcomputer so wie das Wetter.
Hast Du dazu etwas zum nachlesen?

Einen Zwischen oder Finalreport eventuell?

@Casa_blanca


Vielen Dank für den Link.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 20:51
@klausbaerbel

Bisschen Eigeninitiative schadet nicht ;)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 20:51
@klausbaerbel

das Relevanteste steht auf wikipedia


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 20:55
@n0skillz93

Da steht nicht das Relevanteste.

Keine Rede von einem technischen Defekt am Bordcomputer.

Also, woher hast Du das?

Meine Eigeninitiative bringt bisher nichts davon zu Tage.

Du hast es einfach in den Raum geworfen und kannst es nicht verifizieren.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 20:58
@klausbaerbel

Der Abschlussbericht liegt noch nicht vor, soll aber im August noch veröffentlicht werden.

http://www.theguardian.com/world/2015/mar/18/indonesia-rescue-teams-end-hunt-for-airasia-crash-victims


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 21:06
@Casa_blanca

Ich finde auch auf AviationSafetyNetwork keine aktuelleren Angaben als März 2015.

Irgenwo sollte ja zu finden sein, daß die Datenauswertung einen Computerfehler ergeben hat.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 21:26
@Casa_blanca

Bei NTSB ist auch nichts zu finden.

Mich würde wirklich mal interessieren, woher @n0skillz93 hat, daß es ein Computerfehler war.

Schade, daß einige immer nur etwas in den Raum werfen auf Nachfrage dann aber nichts sinnvolles mehr kommt.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 21:47
@klausbaerbel
A US-based aviation lawyer said today that they are representing 10 families in a lawsuit against AirAsia and Airbus over an aircraft malfunction following the crash of Flight QZ8501 last year. Floyd Wisner of Wisner Law Firm, said although preliminary investigations found that weather was a factor, the Airbus suffered a malfunction of the fly-by-wire system.
http://says.com/my/news/developing-timeline-latest-verified-updates-of-crashed-airasia-flight-qz8501

Daher weht der Wind mit dem Computerfehler.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 21:51
Aha, ein Computerfehler des Fly-By-Wire also. Das ist allerdings unglaublich allgemein gehalten und - wenn ich ehrlich bin - ziemlich nichtssagend.
Hieß es nicht immer wieder, dass Computer in Flugzeugen ja ach so redundant ausgelegt sind und so nichts passieren kann? Dass Fly-By-Wire so sicher ist?

Irgendwie macht micht das stutzig, dass so wenig Informationen nach außen dringen und so allgemein gehalten werden. Es ist zumindest eigenartig. Ich glaube nicht, dass der Computer die Maschine zum Absturz brachte, kann mich natürlich aber auch irren.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 21:53
@Casa_blanca

Der Text ist ja mal etwas aktueller.

Ich hatte schon vermutet, daß die Sache mit Comuterfehler nicht offiziell aufgrund der Datenanalyse bestätigt ist, sondern eine Mutmaßung. In dem Fall die eines Anwaltes.
@koef3


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 21:55
@klausbaerbel
Ok, dann ist der "Computerfehler" also keine handfeste Aussage von einem der Ermittler.
Bin ja mal gespannt, ob der Abschlussbericht wirklich im August veröffentlicht wird.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

07.08.2015 um 22:02
Mir kam gerade ein verwegener Gedanke.

Wikipedia: Air-France-Flug 447

Mich erinnert der Absturz von QZ8501 seltsamerweise an AF 447.
Die Pitot-Sonden sind bei diesem Flug ja ausgefallen, was den Autopiloten mangels verlässlicher Geschwindigkeitsangaben abgeschaltet hat. Die Piloten hatten mangels Training große Probleme, das Flugzeug plötzlich manuell zu steuern und die Maschine krachte ich den Atlantik.

Haltet mich für verrückt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass genau das bei QZ8501 geschehen sein könnte...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

08.08.2015 um 23:38
@klausbaerbel

Dass mit dem "das nichts mehr sinnvolles kommt" überles ich mal.

Hätte, und würde mich das Thema nicht interessieren, wäre der Thread bestimmt von jemand anderem geöffnet worden.

Das keine Antwort mehr kam liegt schlicht darin, das ich nicht den ganzen Tag hier online bin. :)

Wie oben schon beschrieben soll es wohl ein Computerproblem gewesen sein, steht sogar wenn ich mich nicht täusche, im dazugehörigen Wiki Beitrag.

Mich wundert es, dass dieser Crash nicht zur einer Medienbombe wurde. Überhaupt hört man garnichts mehr davon...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

09.08.2015 um 21:11
Wenn Ihr das neueste und möglichst genaue über Vorfälle in der Aviatik wissen möchtet, hier ein Tip:

avherald.com


Anzeige

melden