Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Unwetter, Orkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 02:05
Für dieses Wochenende sind bundesweite große Unwetter vorhergesagt. Die Bildzeitung trifft eine drastische Prognose:

"Es drohen über 1000 Tote, 2600 Verletzte und wochenlanger Stromausfall. "

-----

Der Orkan wird sicherlich ziemlich heftig - aber bei der Meldung frage ich mich, ob da nicht ein Tippfehler vorliegen könnte. Von Bild kann man sicher nicht viel halten, aber frei erfinden tun die eigentlich auch nichts. 1000 Tote? Woher kommt diese Zahl? Das wäre die größte Naturkatastrophe der Neuzeit in Deutschland...

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/sturm/orkan-zieht-von-norden-nach-sueden-wann-stuermt-es-in-ihrer-region-39273524.bild.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 02:09
Die Unwetterkarte bei unwetterzentrale sieht schon übel aus. Tiefdruckgebiete über dem Atlantik sorgen dafür. In Schottland sitzen sehr viele schon ohne Strom da. Aber 1000 tote klingt schon wieder nach sensationspresse und kauft unsere Zeitung......

Aber hier im Odenwald windet es auch schon ordentlich.


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 02:12
Es ist Bild, was erwartest du?


Es passiert nix würde ich sagen


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 02:19
Naja wochenlanger Stromausfall...Oh Hilfe dann müssen wir Allmyuser ins Realife zurück :D


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 03:17
Meine Gegenprognose falls wirklich der Orkan so schlimm wird:

5 Tote, 4 davon durch dummheit, einer hatte einfach pech...


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 03:17
Wird kaum Tote geben... Bild


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 03:38
Ich denke die Blöd äh sorry die Bild hat vorab mit dem Orkan ein Interview geführt ... :D


1x zitiertmelden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 03:54
Hm, also mir wird grade schon ein wenig mulmig, wenn ich an das letzte Unwetter in Hamburg denke.... und ich hab auch noch Dienst dieses WE :/

Da kommt wohl schon einiges auf uns zu, finde es allerdings echt krass, das die Bild solch irrwitzigen Prophezeihungen macht oder muß grade wieder irgendwas vertuscht bzw wir von etwas wichtigem abgelenkt werden?


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 04:09
Ach Leute !!!
Die BILD will uns doch nur weiterBILDen 😄


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 04:10
Zitat von elpatron68elpatron68 schrieb:Ich denke die Blöd äh sorry die Bild hat vorab mit dem Orkan ein Interview geführt ... :D
Das war das Interview mit Herrn O.rkan 😄


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 05:06
@DerVorleser


Hab ich es mir doch gedacht :D


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 05:09
Nix passiert, am Niederrhein passiert fast nie was.


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 05:13
Dipl.-Meteorologe Dominik Jung (wetter.net): „Auf Deutschland kommen reihenweise Sturmtiefs zu. Heute wird ‚Felix‘ Orkanböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h im Flachland, 130 km/h an den Küsten und 180 km/h in den Hochlagen bringen.“

Außerdem im Gepäck: viel Regen (Hochwassergefahr) und warme Temperaturen aus Spanien. Heute wird`s mit bis 17 Grad wärmer als auf Mallorca.

Ergebnis: Es drohen über 1000 Tote, 2600 Verletzte und wochenlanger Stromausfall. Durch den Orkan komme es zudem im gesamten Bundesgebiet „zu großflächigen Stromausfällen“, weil Leitungen zerstört würden.
Der "Fehler" wurde fett markiert


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 05:14
sorry doppelt


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 07:52
Be prepared.


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 08:20
Zitat von chenchen schrieb:aber frei erfinden tun die eigentlich auch nichts.
Wow, wie naiv kann man sein? Natürlich tun sie das. Da hilft schon gegenlesen auf anderen Seiten oder auf dem berühmten bildblog.de


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 10:26
hoffentlich ist die bild live in der ersten Reihe mit dabei....


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 10:49
wir werden alle sterben, nur 1000 von uns werden überleben !
:D :D :D


melden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 15:18
Oh man, uns bleibt auch nichts erspart. Das wird bestimmt wieder genauso schlimm wie bei Xaver 2013. Ich gehe davon aus, ihr alle wisst noch, wie schrecklich und verheerend das damals war.

xaver


1x zitiertmelden

Bild: Diesen Samstag drohen über 1000 Tote in Deutschland durch Orkan

10.01.2015 um 17:26
Mal sehen ob die Bild morgen den ersten Toten Interviewt hat


Anzeige

melden