Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 22:31
@interrobang
Wenn man so verallgemeinert behauptet dann ja.

Anzeige
melden

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 22:34
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ok. Ihr wisst aber schon das Muslime auch "Ossis" sein können. ;)

Erkläre das denen, die glauben, dass Muslime niemals auch nur Deutsche, geschweige denn Ossis sein könnten.

@5ting
Wieso sollte die Bertelsmann-Stiftung das Video verlinken, in dem die Studie beschrieben wird? Sie hat das Video nicht zu verantworten, sondern ist die Quelle für das Video, nicht umgekehrt.
Gibt es denn Diskrepanzen zwischen den Aussagen in Studie und Video?


melden

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 22:36
@FF
Dafür habe ich keine Nerven.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 22:36
@FF
ich vermute die meisten verstehen nicht das die internetseite nur die studie grob beschreibt und nicht die studie ist...

die studie ist meines wissens nach kostenpflichtig...


melden

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 22:37
@FF
Naja ich suche die aussage mit den Bürgern der neuen Bundesländer auf der Bertelsmann Seite.
Und nochmal wo ist da jetzt der Sinn der Diskussion wenn man nur behauptet und dann so den fragen ausweicht.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 22:41
@5ting
nochmal. die seite ist nicht die studie. aber diese ist dort verlinkt. und ftagen ausweichen/ warum soll ich hier ein erdkundewissensquiu bestreiten?


melden

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 22:44
@interrobang
Wie sehr kann man sich eigentlich selbst disqualifizieren?

Du stellst Behauptungen auf dann ist eine Frage dazu auch legitim. Wenn du sie nicht beantworten kannst hast du das Thema wohl verfehlt.

Diese fragen sind in dem Zusammenhang auch nicht OT


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 22:46
@5ting
wo habe ich eine behauptung aufgestellt über die Einwohnerzahl eines Bundeslandes?


melden

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 22:49
@interrobang
Nirgends. Richtig lesen dann antworten.

Darum geht es zB
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wird doch gemacht. Alle wissen zb das ostdeutsche einen weit grösseren hang zum rechtsextremismus haben.
Quellen? Zahlen? Darum auch der Vergleich von Bundesländern.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 22:54
@5ting
hier
http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-studie-jeder-dritte-ostdeutsche-ist-auslaenderfeindlich-1.1520771
ist wie gesagt eigentlich allgemeinwissen.


melden

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 23:02
@interrobang
Was ist da repräsentativ?
2513 Leute wurden befragt. Zu dem Thema ist das nicht viel. Verteilt auf Ost und West.
Hier wird eine repräsentative Umfrage gut erklärt.
http://www.gutefrage.net/frage/ab-wie-vielen-teilnehmern-ist-eine-umfrage-repraesentativ

Sehe ich da nicht gegeben.
Und wenn das Allgemeinwissen ist dann hat der Osten ja schon verloren. Komisch das dann so viele gegen Rechts auf die Straße gehen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

28.01.2015 um 23:04
@5ting
hm.. eine studie wird durch einen internetpost wiederlegt...

not shure if trolling...


melden

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

29.01.2015 um 00:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann ich nicht viel dazu sagen da ich den begriff "volk" blöd finde...
Dann nenn es eben eine Bevölkerungsgruppierung wenn du das besser findest, es bleibt die selbe Aussage und zwar dass man Ost deutsche somit auch diskriminiert.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

29.01.2015 um 05:49
@Holdings
inwiefern werden sie durch das ergebnis einer studie diskriminiert?


melden

Muslime in Deutschland besser integriert als Ossis...

29.01.2015 um 06:12
Was man so "Studie" nennt...
Und dann noch von Bertelsmann :D
Klingt für mich stark nach linker Trollerei hier.

Bleibt mal sachlich (auch nicht rechts werden)...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Nun hetzt man also gegen die Hälfte des deutschen Volks? Wahnsinnig sinnvoll...