Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichs Ausstieg aus der EU

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichs Ausstieg aus der EU

29.05.2015 um 02:34
@Foliage
@Dr.House.
@Drakon
@janc
@Dino100
@grabgesang
@Narrenschiffer
@vonHekate
@doe
@Lakatharina
@fumo

Das Leben ist immer teurer geworden seit dem EU-Beitritt und der Euro - Einführung.

Doch muss ich sagen, dass es sehr schwierig und teuer werden würde wenn Österreich nun wirklich aus
dem Euro austritt. Bringen tut es der Wirtschaft ebenfalls nichts. Und die Politiker wollen
weiterkassieren dazu ist die EU doch auch da. Eine Gemeinschaft die sich zu einer Währungsunion
bekennt will stabile Verhältnisse. Jedes große Reich ist irgendwann einmal zusammengefallen.
Das könnte doch auch der EU passieren. Will gar nicht daran denken wenn es wirklich so passiert...
bei der nächsten Weltwirtschaftskrise wird das nicht mehr unausweichlich sein.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichs Ausstieg aus der EU

30.05.2015 um 10:02
@ThePresident
Österreich ist ein sehr wichtiges Mitglied der EU, sein Ausstieg wäre eine Katastrophe! Das Land unterhält aufgrund seiner Geschichte als KuK-Monarchie noch immer hervorragende diplomatische Kontakte zu den Balkan- und Süd-Osteuropäischen Staaten. Wenn jemand harte Verhandlungen mit diesen Ländern schlichten und zu einem guten Ende führen kann, dann sind es die Diplomaten Österreichs. Es muss alles dafür getan werden, dass das Land in der EU bleibt!


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

31.05.2015 um 20:03
@ThePresident
Die EU brachte nur Elend und Leid,Kriege für ein fremdes Land. Die Länder sollten alle selber entscheiden was und wie ihr Land geführt wird. Ich bin der Meinung keine fremde Gemeinschaft sollte über die Köpfe der Länder entscheiden. Projek EU ist gescheitert. Erst wnn die EU weg ist und die USA kein Imperium mehr ist, ist der Frieden gerettet.


1x zitiertmelden

Österreichs Ausstieg aus der EU

02.06.2015 um 23:48
@grabgesang
ähm... wo hat die eu den kriege gebracht??


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

03.06.2015 um 00:13
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Die Länder sollten alle selber entscheiden was und wie ihr Land geführt wird.
Das hat Österreich 1994. Der Beitritt zur EU war das Ergebnis einer Volksabstimmung.


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

03.06.2015 um 02:19
Ich (Österreicher) werde als EU-Kritiker dieses Volksbegehren nicht unterzeichnen. Es ist besser dabei zu bleiben und das unabwendbare Scheitern gemeinsam erleben. Ein Austritt bringt bis zu diesem Zeitpunkt nahezu keine Vorteile und sie wären als Außenstehender ebenfalls überschaubar.


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

04.06.2015 um 15:45
@interrobang
Alles im Dienste der Amis führt die EU Krieg siehe Ukraine. Die EU führt ein Wirtschaftskrieg nur um die Amis einen Vorteil zu schaffen.

Die EU ist Kriegstreiberisch genau wie die USA. Daher hoffe ich das endlich die EU untergeht.


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

04.06.2015 um 15:48
@grabgesang
der einzige der dort unten ein kriegstreiber ist ist russland. diese imperialisten haben schon die krim annektiert. die eu versucjt das gemäsigt zu klären während putin menschen sterben lässt.


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

04.06.2015 um 23:43
Außerdem gibt es keine Europäischen Truppen in der Ukraine...


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

04.06.2015 um 23:58
@interrobang
Putin ist ein großartiger Mann. Wenn er ein Kriegstreiber wäre, hätte er schon längst Europa bzw. die USA angegriffen. Der Klitschko wurde definitiv von der USA dafür bezahlt. Aber ist nicht das Thema. Ich finde es nachwievor gut, dass Österreich aus der EU austreten möchte. Und Deutschland sollte folgen.


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

05.06.2015 um 00:00
@grabgesang
putin ist ein faschist und sonst nix. und er hat europa angegriffen und die krim annektiert!


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

05.06.2015 um 00:14
Kannst ja Deine Meinung haben nichts dagegen. Ich glaube kein einzigstes Wort der Medien. Aber da könnten wir lange darüber diskutieren. Aber wie gesagt das Thema wäre ein eigener Thread. Wenn Österreich austeigt, werden die diplomatischen Beziehungen in die arabischen Emirate geschwächt. Denn irgendwo habe ich gelesen will ich meinen ,dass Österreich sehr gute Beziehungen zu den Emiraten haben. @interrobang


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

05.06.2015 um 00:18
@grabgesang
wo willst du den das gelesen haben wen du den medien nichts glaubst???
es geht nur eins von beiden und nicht beides.


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

05.06.2015 um 00:22
@interrobang
Ich lese hauptsächlich Nachrichten im Internet. Zeitungen,Fernsehen oder Radio sind unglaubwürdig geworden. Ich weiss nicht mehr wo aber irgendwo muss ich den Link noch haben.


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

02.07.2015 um 11:27
261'159 Unterschriften für einen EU austritt - und das Parlament muss das ganze nur mal Diskutieren. Schöne "Demokratie". Folglich wird sich gar nichts ändern. Aber schön dass man darüber gesprochen hat :P

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/260-000-Oesterreicher-fordern-EUAustritt/story/24227283


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

03.07.2015 um 11:31
@Laborant
na hoffentlich wird sich nichts ändern. der ausstieg währe für Österreich eine katastrophe.


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

03.07.2015 um 12:18
@interrobang
Wäre es das? Der Schweiz gehts ohne EU auch ziemlich gut - und Österreich unterscheidet sich Wirtschaftlich nicht allzusehr von der Schweiz.
Bis zum bitteren Ende auf diesem Maroden Schiff zu verharren, ist auch keine Lösung. Die EU hat sich falsch entwickelt - wurde zu Zentralistisch aufgebaut.
Dass es keinen Krieg mehr gibt, ist schön - aber dass es nur Politischen Murks gibt, wenn Deutschland, Frankreich und Grossbritannien an einem Tisch sitzen, dürfte klar sein. Die Kulturen sind disbezüglich einfach zu Unterschiedlich.

Vom Asylanten-Verteilschlüssel (lächerlich kleine Anzahl Flüchtlinge!) über Griechenland bishin zum Ukraineschmarrn oder dem Umstand dass die Türkei urplötzlich ein EU-Beitrittskandidat gewesen ist (die Amerikaner wollten da eben fliegen können :P) zeigt soziemlich alles, dass die EU komplett schief in der Landschaft steht.

Fünf Elefanten machen noch keinen Geparden.


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

03.07.2015 um 12:20
In fünfzehn Jahren wird wieder das Murmeltier grüßen.


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

03.07.2015 um 12:22
@Laborant
ich hab schon mal einen Artikel gepostet der zeigte das österreich von der eu nur profitiert hat.

nur weil eine minderheit der rechten bzw nationalisten etwas will was wirtschaftlich schlecht ist werden die politiker nicht einen solchen blödsinn fabriziern.


melden

Österreichs Ausstieg aus der EU

03.07.2015 um 17:19
Fänd gut, wenn Österreich austreten würde. Dann hätten die ganzen Wutbürger wenigstens mal ein anschauliches Beispiel dafür, wie ein Staat durch den Verlust der EU-Mitgliedschaft und den damit verbundenen Privilegien, vor die Wand gefahren wird.


Anzeige

melden